Lacke in Farbe und bunt | Sophin Color Sand Effect 289 Mint

4/25/2017

Fast hätte ich den Auftakt in die mittlerweile 7. Runde von Lenas Lacke in Farbe und bunt! verpasst. Aber nur fast, denn bevor es morgen direkt mit Lila weitergeht, ist heute die letzte Gelegenheit, bei Mint teilzunehmen. Und dafür habe ich ein wirklich hübsches Exemplar parat:

Sophin Color Sand Effect 289 Mint



Den Sophin Lack habe ich mir vor längerer Zeit bei Hypnotic Polish gekauft, weil sich mein geliebter Kilo Sugar Mat Mint Milk dem Ende neigte und ich unbedingt wieder einen so unkomplizierten und hübschen Mintton haben wollte. Weil der Sophin Lack auch noch so sandig wie der Kilo ist, habe ich nicht lange überlegt und einfach gehofft, dass die Farbe auch passt.



Der Mintton ist beim Sophin zwar viel knalliger als beim Kiko - hier mal ein uraltes Bild von 2013 zum Vergleich - aber der strukturierte Sandeffekt ist mindestens genauso schön. Ich bin auch gar nicht böse, dass der Sophin Mint etwas mehr leuchtet, denn für mich war Mint schon immer eine Farbe, die ich bevorzugt im Sommer trage und da darf es gerne mal etwas mehr knallen. Je nachdem welche Lichtverhältnisse man hat, wirkt der Sophin sogar wie ein Neon Mint. 



Lackiert habe übrigens zwei Schichten, damit das Sandfinish gleichmäßig wird. Mit nur einer Schicht sah es leider sehr fleckig aus und war auch nicht an allen Stellen deckend. Die zweite Schicht gleicht das aber gut aus. Der Lack trocknet recht schnell an, braucht zum durchtrocknen aber seine Zeit, die man schlecht abkürzen kann, da ein Top Coat das Finish zerstören würde. Aber ich finde, dass sich die Wartezeit durchaus für den Anblick lohnt.



Ein kleines Stamping gab es dann auch noch dazu, allerdings habe ich Dussel die Schablone verlangt und kann euch leider aktuell nicht sagen, welche Nummer es genau ist. Irgendeine meiner Schablonen aus China auf jeden Fall. 😅 Zumindest beim Stamping Lack habe ich Gewissheit, denn dafür musste mal wieder der schwarze Eternal von p2 herhalten. 


Ich weiß zwar noch nicht, ob ich noch ein ungezeigtes Exemplar für Lila finde, aber ich bemühe mich, bei der 7. Runde von Lacke in Farbe und bunt! wieder regelmäßiger teilzunehmen und finde es wirklich klasse, dass Lena so viel Durchhaltevermögen hat! 

Wie gefällt euch mein leuchtendes Mint von Sophin?

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. I like this nail polish a lot, it has a perfect shade and texture. It looks good with the stamping on it too.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich liebe Mint ja ohnehin schon, aber mit em Sandeffekt ungefähr gerade noch hunert mal mehr! Der hat wirklich ne tolle Leuchtkraft!

    AntwortenLöschen
  3. Resultado final ficou muito gracinha...gosto desse acabamento.

    Bjim...
    >>blog Usei Hoje<<
    Instagram | Twitter | Fan Page

    AntwortenLöschen
  4. Hui, was für ein Knaller =)
    Gerade durch das Stamping auch so toll betont ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn das nicht ein tolles Mint ist :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Der Farbton ist absolut grandios, ich finde den wirklich richtig toll! Und das Stamping ist auch klasse ♥

    AntwortenLöschen