p2 Mystic Whisper | midnight garden nail polish 020 dark desire

12/05/2016

Gestern habe ich ihn euch noch im New In Beitrag vorgestellt und heute gibt es ihn schon in seiner vollen Pracht auf dem Blog. Aus der aktuellen p2 Mystic Whisper Kollektion habe ich heute den ersten meiner beiden midnight garden nail polishes für euch - nämlich die 020 dark desire, den es aktuell auch noch zu kaufen gibt, zumindest bis die nächste Limited Edition in den Regalen steht.


dark desire ist farblich ja schon irgendwie mein Beuteschema. Vor allem im Herbst trage ich gerne mal einen hübschen Braunton auf den Nägeln und das schokoladige Braun mit dem goldenen Schimmerfand ich auch auf Anhieb ziemlich schick bei dm. Ich habe zwar einige ähnliche Farben, aber das kleine Fläschchen mit dem ellenlangen spitzen Deckel hatte beim Kauf zusätzlich Einfluss auf mich genommen. Irgendwie hat das ja was von einem Tintenfass, bei dem man vorsichtig die Feder eintaucht, um in liebevoller Handarbeit einen Brief zu schreiben. Kennt das überhaupt noch wer, oder bin ich wirklich schon so alt? 😅



Mal abgesehen von dem hübsch schimmernden Braun seht ihr hier meine Nägel aufs Minimum gekürzt und da ich das gestern erst wieder getan habe, sind die Bilder zumindest von der Länger her wieder aktuell. Manchmal frage ich mich ja echt, wieso meine Nägel so schnell wachsen - in stressigen Zeiten empfinde ich das als ziemlich lästig und trage sie deshalb gerade in solchen Zeiten am liebsten ganz kurz. Da stören sie mich nicht und Nagellack sieht ja auch auf kurzen Nägeln hübsch aus.



Den langen Flaschendeckel von dark desire habe ich beim Lackieren ein paar Mal verflucht. Denn im Gegensatz dazu ist der Pinsel vergleichsweise kurz und recht weich. Prinzipiell keine schlechte Eigenschaft, aber wenn so ein Grobmotoriker wie ich den Griff nicht im Griff hat, wird das Lackieren ein kleines bisschen anstrengend. Mit viel Luftanhalten und großer Konzentration hat es dann aber doch geklappt und ich konnte dark desire in zwei Schichten deckend lackieren, ohne dass mir der Pinsel ständig aus der Hand gefallen ist. Die Trocknungszeit ist nicht so berauschend, aber auch nicht übermäßig lange und wem da beim Warten die Geduld fehlt, der kann sie problemlos mit einem Schnelltrockner Top Coat abkürzen.



Mir gefällt der goldene Schimmer in dem tollen Braunton wirklich sehr gut und er ist auch auf allen Bildern deutlich zu erkennen. Was mich positiv überrascht hat, ist, dass der Schimmer unter bestimmten Lichtverhältnissen über bronze hin zu lila changiert. Ein toller Effekt, der mir so vorher nicht in dem winzigen Fläschchen aufgefallen ist. Umso besser, wenn ein Lack lackiert solche hübschen Überraschungen parrat hat. Mattiert schaut er übrigens auch sehr gut aus, der Schimmer verliert dann aber seine Strahlkraft.



Und weil die Kombination von Gold und Braun für mich genauso klassisch ist wie Brauntöne im Herbst, musste natürlich noch ein Stamping her. Dazu habe ich den goldenen p2 Techno Chrome polish 090 golden edge verwendet, der sich super als Stamping Lack macht. Als Motiv habe ich mir das Blumenmuster von der bornprettystore Platte BPL-024 ausgewählt und was soll ich sagen... Mir gefällt's. 🎕



Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche. 😊

Habt ihr euch auch einen der langstieligen Lacke aus der Kollektion geholt?


Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Richtig richtig schön!
    Leider finde ich die Flasche / den Deckel echt so hässlich, so was kommt mir nicht ins Haus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, der Deckel hat schon echt was hässliches - vor allem aus der Nähe, wenn man das billige Plaste so richtig gut erkennt. :D

      Löschen
  2. Sehr schick und funkelnd, genau das richtige für die Weihnachtszeit.
    Geholt habe ich mir keinen, mal schauen, vielleicht kommt noch einer beim nächsten DM Besuch mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir gefällt ♥

      Löschen
  3. Der Lack ist hübsch, auch mit den Blumen. :) Ich habe mir aus der Kollektion nichts gekauft. Ich finde die Lacke zwar hübsch, aber nicht soo besonders. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so richtig besonders sind sie wirklich nicht und hätte ich vorher gewusst, wie nervig der Deckel ist, hätte ich es auch sein gelassen. :D

      Löschen
  4. Toll sieht das aus! Vor allem mit dem Stamping dazu. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen