essence | royal blue mit Color Blocking Design

8/26/2016

Ich hatte euch am Mittwoch ja bereits vorgwarnt und natürlich sind meine Nägel nicht besonders gewachsen in 4 Tagen. Also gibt es heute die kürzesten Nägel, die ihr vermutlich je von mir sehen werdet auf Bildern, auf Bildern, die dank der schlechten Lichtverhältnisse am Abend echt mies sind. Das Motto für unser heutiges Blue Friday Spezial lautet Colour Blocking und los geht es bei mir mit der blauen Basis:

essence 78 royal blue



Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich mir royal blue gekauft habe, aber es gibt ihn auf jeden Fall zur Zeit im Standardsortiment von Essence. Für unter 2 Euro bekommt man hier ein hübsches Dunkelblau mit einem leichten Graustich. Royal blue ist ein klassischer Lack mit Cremefinish und ohne jeglichen Schnickschnack. Kein Glitzer, kein Thermo, kein Holo, aber dafür ein wahres Deckkraftwunder. Eine dünne Schicht und fertig! Die Trocknungszeit ist bei einer dünnen Schicht auch nicht der Rede wert und so gibt es an royal blue nichts auszusetzen. 



Das Motto Color Blocking kennen viele vielleicht eher aus der Welt der Mode. Ich habe es vor Ewigkeiten mal bei Shopping Queen gehört, aber den Trend nie mitgemacht, weil ich bei Kleidung lieber trage und kombiniere, was mir gefällt und nicht was gerade angesagt ist. Wenn man Google glaubt, dann war Color Blocking DER Trend im Sommer 2008. Beim Color Blocking geht es darum, dass man zwei bis drei Kontrastfarben miteinander kombiniert - und was bei der Kleidung funktioniert, sollte doch auf den Nägeln erst recht klappen. 



Als Kontrast zu meinem dunklen Blau von essence habe ich mich für Neonfarben entschieden - Grün und Gelb sollte es werden. Gerade für Color Blocking gibt es ja so gut wie keine Grenzen. Verwendet habe ich Dress Me Up und Golden Butterfly aus der Natascha Ochsenknecht Kollektion von Catherine. Die Lacke habe ich damals als PR Sample erhalten, ausführlich auf dem Blog gezeigt und irgendwie schaffen sie es immer wieder mal auf meine Nägel. Für mein Color Blocking Design habe ich einfach ein paar Punkte mit dem Dotting Tool gemacht - zu mehr hatte ich bei den Stümmelchen einfach keine Lust :D und damit die Übergänge zu den Punkten nicht so hart sind, gab es zum Schluss noch eine Schicht matten Top Coat drüber.



Ida hat sich bei ihrem Design für eine knalligere Variante entschieden und ich finde das sieht richtig klasse aus!


Und jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Start in ein hoffentlich tolles Sommer-Wochenende :)






Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  1. Dein Design ist ja cool geworden, die Pünktchen sehen irgendwie total plastisch aus :O als hättest du kleine, flache Studs draufgesetzt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst, auf einigen Bildern wirken die Punkte wirklich wie Studs. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen :D

      Löschen
  2. Tolle Kombi!! Wenn bei mir die Dots und die Reihen auch mal so gleichmäßig werden würden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise werden die bei mir auch nicht so gleichmäßig- das ist reine Glückssache bei mir :D

      Löschen
  3. Schön sieht's aus mit den Pünktchen. :)
    Deine Autokorrektur hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Essenzen und Thermometer? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, die Autokorrektur im neuen Handy kennt meine Schreibweise noch nicht. Im Moment ist das manchmal es anstrengend, aber danke für den Hinweis. Ich habe es direkt geändert :D

      Löschen
  4. Eine sehr edle Basis und wirklich tolle Dotticure :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. "royal blue" ist wirklich toll :) Ich war von der Deckkraft auch echt begeistert und mag den Lack sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich habe ja lange keine essence Lacke mehr gekauft, aber royal blue hat sich wirklich gelohnt. :)

      Löschen
  6. Ein schicker Blauton - doch beeindruckter bin ich von den ordentlichen Pünktchen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Dankeschön, für eine Last Minute Mani sind die gar nicht so schlecht geworden :D

      Löschen