Ausgepackt | Rossmann #sfmbox August 2016

8/28/2016

Zur Schön für Mich Box von Rossmann habe ich irgendwie eine ganz besondere Beziehung. Ich war damals eine der glücklichen Bloggerinnen, die im März 2014 in Hannover bei der Geheimnisentlüftung und Vorstellung der Schön für mich Boxen dabei war. Neben der April 2014 Box, die wir nach dem Event direkt mitnehmen durften, konnte ich euch seit dem den Inhalt von 8 weitere Schön für Mich Boxen zeigen. Nach dieser Box hatte ich direkt zweimal hintereinander das Glück auf Facebook, eine der Boxen zu ergattern und konnte euch auch die Mai #sfmbox 2014 und die Juni #sfmbox 2014 vorstellen. Ab da hatte ich dann bis heute kein Glück mehr bei der monatlichen Facebook-Verlosung. Die Boxen für Juli 2014 , August 2014 , November 2014 , März 2015 , April 2015 und September 2015 bekam ich alle mit viel Glück über die Verlosung im Blogger Newsletter, bei der es jeden Monat zusätzlich 50 Extra-Boxen gibt. Auch wenn es mir so vorkommt, als sei der Hype um die Beauty Boxen ein wenig abgeebt, nehme ich weiterhin bei der monatlichen Facebook-Verlosung teil. Immer in der Hoffnung, dass es ja irgendwann mal wieder klappen könnte und nachdem es jetzt fast 1 Jahr weder bei Facebook noch über den Blogger Newsletter geklappt hatte, konnte ich letzte Woche endlich mal wieder eine der wunderschön gestalteten Boxen in Empfang nehmen und euch heute den Inhalt zeigen.

#sfmbox August 2016*



Die Gestaltung der Box ist mal wieder absolut gelungen und mir gefallen die Passionsblüten auf dem weißen Untergrund richtig gut. Überhaupt gibt sich das Rossmann Team hier wirklich sehr viel Mühe, denn selbst wenn ich in den letzten Monaten kein Glück mehr hatte, über den Rossmann Blog kann man dennoch das Aussehen und die Inhalte der einzelnen Boxen verfolgen und ich meiner Meinung nach hat das Rossmann Team da in den letzten 28 Monaten seit der ersten Box nicht nachgelassen. Die Box ist für mich immer noch eine der attraktivsten - völlig unabhängig davon, dass die dm Box beispielsweise nur noch über den Online-Shop erhältlich ist. Zur Rossmann Box habe ich aber wie gesagt auch ein anderes Verhältnis alleine schon durch das Event und die Gelegenheit vor Ort die Leute kennenzulernen, die hinter den Boxen stecken. In der Box sind im August 9 Fullsize Produkte aus dem Bereich Beauty und Pflege enthalten - passend dazu der Flyer mit kurzen Erklärungen und 6 Rabattcoupons zum Nachkaufen einiger Produkte. Das Motto der Box lautet:

Sommer, Sonne, Sonnenschein - so soll heut´das Wetter sein! Der August schenkt uns strahlende Sonnentage und laue Sommerabende. Unsere von den warmen Temperaturen gestresste Haut will verwöhnt werden und die Haare schreien nach Pflege. Gut, dass du die Produkte in deiner Box hast, die dir da auf die Sprünge helfen.

Bevor ich jetzt zum Inhalt komme, habt ihr jetzt die letzte Gelegenheit auszusteigen - für den Fall, dass ihr bei der Verlosung Glück hattet und euch überraschen lassen wollt!


Yoppy My Glam Eau de Parfum, 50 ml


Always be yourself! Weiblich und energievoll, elegant und unbeschwert zugleich - YOPPY my glam bezaubert mit zart-floralen Noten von Orangenblüte und Jasmin und belebt mit fruchtig-frischen Akkorden von Mandarine und Apfel. Der blumig-fruchtige Gute-Laune-Duft der Saison lässt jede Fashionista mit der Sonne um die Wette strahlen und betont raffiniert deinen persönlichen Style.


Im Beschreiben von Düften bin ich leider noch immer eine Niete. Aber ich habe bisher schon gute Erfahrungen mit den Parfums von YOPPY gemacht - nicht zuletzt weil ich 2014 durch die Juli Box flower glam kennenlernen durfte. Bei mir halten die Düfte wirklich sehr lange an, auch wenn ich selbst es nach einer Weile nicht mehr wahrnehme, weil sich die Nase dran gewöhnt hat. My glam hat einen sehr femininen Duft - erwachsen und doch süßlich-verspielt. Mir gefällt der Duft sehr gut und meinem Liebsten auch und zum Nachkaufen war direkt ein 10 Prozent Coupon dabei, wobei das Parfum mit knapp 6 Euro sowieso nicht zu den teuersten zählt.


for your Beauty Silikon-Augen-Styler

Die for your Beaty Silikon-Augen-Styler eignen sich ideal zum Stylen und Korrigieren von Wimpern sowie Augenbrauen.


Das Set mit den 3 Silikon-Augen-Stylern kostet bei Rossmann normalerweise 1,49€. Dafür bekommt man 3 kleine Silikonbürstchen, so wie sie die meisten von uns von verschiedenen Mascaras kennen. Glücklicherweise sind auf der Rückseite der Verpackung auch ein paar Tipps, ich hätte sonst nicht viel damit anfangen können. So kann man sie beispielsweise nutzen, um die Augenbrauen in Form zu bringen oder überschüssigen Mascara entfernen und somit Fliegenbeine vermeiden. Durch den langen schmalen Stil lassen sich wohl auch Produktreste aus Mascaras entnehmen, allerdings sammeln sich Mascaras bei mir ungewollt an, sodass sie eher eintrocknen - ich habe ja nur zwei Augen und zwei Wimpernpaare.


Alterra Perfect Lash Mascara 01 Black

Augenblicklich entzückend: die Alterra Perfect Lash Mascara. Mit elastischer Gummibürste verleiht sie deinen Wimpern schon beim ersten Auftrag sichtbar mehr Volumen und einen bezaubernden Schwung. Setzt deine Augen verführerisch in Szene und verleiht ihnen ein elegantes Wimpernvolumen.


Soviel zum Thema Mascaras sammeln sich hier einfach so an. :D Die Perfect Lash Mascara habe ich direkt ausprobiert und sie macht wirklich tolle Wimpern. Ich mag es, wenn sie einfach nur etwas mehr auffallen, ohne dabei wirklich geschminkt auszusehen und das bekommt die Alterra Mascara gut hin. Bisher habe ich noch keine Probleme mit der Verträglichkeit, ob es daran liegt, dass die Mascara aus dem Bereich der Naturkosmetik kommt, weiß ich allerdings nicht. Was mir sofort aufgefallen ist, war jedoch der Geruch der Mascara. Erst dachte ich, es riecht nach Kaffee, aber wir haben hier mehrfach doppelt gerochen und sind uns jetzt einig, dass die Mascara eher nach Alkohol - speziell nach Rum riecht. Für mich ist es das erste Mal, dass eine Mascara einen so stark wahrnehmbaren Geruch hat und ich mag den Duft persönlich gar nicht, auch wenn er nach dem Trocknen langsam verfliegt. Leider ist die Mascara nicht wisch- und wasserfest und für mich deshalb eher nicht geeignet. Ich mag es nicht, wenn ich mir mal kurz ans Auge fasse und dann schwarze Finger habe. :D Die Mascara kostet übrigens 3,49€ und auch hierfür ist ein 10 Prozent Coupon am Flyer.


Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Der zarte, fruchtige Duft der Orangenblüte und natürliches, pflegendes Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis: Die Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst verströmt den Hauch eines sonnigen Tages, verleiht Leichtigkeit und harmonisiert. Das goldgelbe Joobaöl aus den reifen Samen des Jojobastrauches macht die Haut geschmeidig und besitzt eine ausgezeichnete Pflegewirkung.


Als ich die Flasche aus dem Karton nahm, hatte ich schon kurz Vorfreude und dachte, dass ich hier einen Duschschaum in der Hand halte. Das Wort Lotion hat mich aber stutzig werden lassen. Kneipp hat hier tatsächlich eine "Creme" in Schaumform auf den Markt gebracht. Normalerweise kostet der Schaum bei Rossmann um die 5 Euro, ist online aber gerade auf 3,49€ reduziert - leider ist er laut Rossmann nicht in allen Filialen erhältlich. Falls ihr wie ich zu denen zählt, die es hassen, sich einzucremen, dann wird der Schaum ein ganz neues Erlebnis für euch sein! Zum einen duftet er wunderbar und auch wenn die Dosierung am Anfang etwas schwierig ist, da man erstmal testen muss, wie ergiebig der Schaum ist, zieht die Pflegelotion sehr schnell ein. Sie hinterlässt den zarten Duft und ein schönes gepflegtes Gefühl und für mich ist die Schaum Pflegelotion ein kleines Highlight dieser Box. Freiwillig kaufe ich mir keine Creme oder Lotion, die dann doch nur in der Ecke steht, aber die Schaumlotion wird definitiv benutzt. Mit Coupon aus dem Flyer gibt es auf den Schaum noch einen Euro Rabatt.


Nivea Hair Care Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Die Rundum-Pflegeformel mit Milchproteinen und Eucerit regeneriert das Haar, ohne zu beschweren. Das Shampoo pflegt intensiv und reinigt mild. Durch die verbässerte Kämmbarkeit schützt es das Haar.


Mit dem typischen Nivea Duft hat das Shampoo direkt Sympathien kassiert. Haare waschen muss man sowieso in regelmäßigen Abständen und so ist das Shampoo an sich schon mal nicht verkehrt. Meine Haare sind zur Zeit aber etwas problematisch, insofern kann ich nach einmal waschen mit der Nivea Haarmilch noch nicht sagen, ob ich sie gut oder schlecht finde. Zumindest der Haartyp ist perfekt getroffen. :D Das Shampoo ist neu im Rossmann Sortiment und kostet aktuell 1,49€. Der entsprechende Coupon am Flyer sorgt für 20 Prozent Rabatt, wenn man Shampoo und Spülung gleichzeitig kauft.


RdeL Young Eyebrighter Cream

Die RdeL Young Eyebrighter Cream setzt leicht schimmernde Highlights und lässt die Augen strahlen.


In meiner Box war die Eyebrighter Cream in der Farbe 02 Shiny Rose. Ohne Anwendungshinweis bin ich hier echt ziemlich doof, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ist das ein Concealer oder Highlighter speziell für die Augen? Wenn ja, soll man da die normalen Concealer und Highlighter nicht mehr verwenden? Ist das eine neue Bezeichnung für Lidschatten oder ein Ersatz? Ich habe hier Fragen über Fragen und solange ich nicht weiß, was ich damit machen kann oder soll, bleibt die Eyebrighter Cream ungenutzt - aber hier herrscht ja kein Make Up Mangel also kann ich das durchaus verkraften. :D


zendium Zahnpasta Complete Protection

Dein Mund besitzt natürliche Abwehrkräfte - Proteine und Enzyme - um sich selbst vor Zahnproblemen zu schützen. Jedoch können diese Abwehrkräfte geschwächt werden. zendium schützt den Mund, indem es die natürlichen Abwehrkräfte stärkt.


Ich glaube ich habe hier meine neue Zahncreme gefunden. Über die Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen, aber das Putzerlebnis und -ergebnis hat mir bisher sehr gut gefallen. Die Zahncreme selbst ist weiß und hat einen milden Minzegeschmackt. Die Schaumentwicklung ist perfekt für mich - ein ganz weicher Schaum und vor allem nicht übermäßig. Ich hasse es, wenn ich nach ein paar Putzbewegungen den Mund voll mit Schaum habe. Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber an und ich habe ein angenehmes und vor allem lang anhaltendendes Frischegefühl im Mund. Für knapp 4 Euro ist die Zahncreme zwar nicht gerade günstig, aber wer empfindliche Zähne hat, sollte die Zahncreme einfach mal ausprobieren. Am Flyer hing auch noch ein 1 Euro Coupon, den ich definitiv einlösen werde.


sebamed Duschöl

sebamed Duschöl ist eine seifenfreie, leicht schäumende Emulsion. Ihr hochwertiger Pflege- und Schutzkomplex mit natürlichem Lecithin und Avocadoöl führt der Haut beim Duschen intensiv pflegende Lipide zu, unterstützt den Schutz vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust und macht auch die sehr trockene Haut fühlbar zarter und geschmeidiger.


An und für sich hat meine Haut kein Feuchtigkeitsproblem - bis auf die Stellen, an denen ich Schuppenflechte habe. Ich hatte deshalb schon mal das Duschöl von sebamed, war allerdings kein großer Freund davon. Das ist aber rein subjektiv, mir persönlich gefällt einfach der Duft und die Konsistenz nicht. Die Pflegewirkung ist zwar gut, aber bei mir duscht das Näschen eben mit. Den 15 Prozent Coupon werde ich eher nicht einlösen, mal davon abgesehen, dass ich das weder in meinem Rossmann noch im Onlineshop gefunden habe. 

Rival de Loop Intense Lip Lacquer

Der Rival de Loop Intense Lip Lacquer kombiniert den Tragekomfort eines Lipglosses mit der Farbintensität eines Lippenstiftes. Dank der hochpigmentierten, ultra-komfortablen Textur bietet der Intense Lip Lacquer ein einzigartig edles Lack-Finish. Einfacher Auftrag dank praktischem Flock-Applikator.


In den Boxen befindet sich jeweils eine von 5 Farben. Ich habe die Farbe 01 goji berry erwischt - ein angenehmer Nudeton, den ich so wahrscheinlich sogar getragen hätte. Lack-Finish mag ich aber nur auf den Nägeln und bei den Lippen bevorzuge ich matte Glosse und Lippenstifte. Der Intense Lip Laccquer darf deshalb weiter wandern an jemanden, der glänzende Lippen mag.


 Fazit  

Bei einer Überraschungsbox mit 9 Produkten ist es völlig klar, dass einem nicht alles gefallen kann. Ich finde die Idee der Schön für mich Boxen aber immer noch toll und mir gefällt auch die Gesamtzusammenstellung der August Box. Während mir das Parfum, die Schaum-Pflegelotion, die Haarmilch und die Zahnpasta sehr gut gefallen, konnte mich die Mascara beispielsweise gar nicht überzeugen. Dem Duschöl stehe ich neutral gegenüber - Rossmann kann ja nichts dafür, das ich den Duft nicht mag. Das die dekorative Kosmetik in der Box eher weniger mein Fall ist, ist meiner Meinung nach auch einfach Zufall. Ich habe aber auch nicht den Anspruch, dass mir alles in der Box gefallen muss und freue mich lieber über die vier Dinge, die mir am meisten zusagen. Insgesamt hat die Box eine ausgewogene Mischung aus dekorativer Kosmetik und Pflege und ich habe mich riesig gefreut, dass ich endlich wieder das Glück hatte eine der Boxen zu erhalten.

Wie gefällt euch der Inhalt der Box?



* Die Box wurde mir kosten- und bedingungslos für meine ehrliche Meinung von Rossmann zur Verfügung gestellt.

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Die Box ist wieder ganz schön. ;-) Meine Präferenzen wären wohl ähnlich wie deine. Diese Mascarabürtchen finde ich sehr sinnvoll. Ich habe schon seit Jahren eine Mascarabürste zum Vermeiden von Fliegenbeinen, die ich mal am Benefit Counter bekommen habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Mascara kam es bisher noch nicht zu Fliegenbeinen, aber gut zu wissen, dass ich jetzt was dagegen hätte. :) Ich finde die Box auch ganz schön und die Schachtel darf direkt Lacke aufbewahren :D

      Löschen
  2. Für mich wäre die Box dieses Mal nichts gewesen, aber Wahnsinn wieviel Glück du bisher bei den Gewinnen hattest, ich hab es bisher weder über Facebook noch über den Blogverteiler geschafft! :O :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich reines Glück und mich hat es jedes Mal riesig gefreut :)

      Löschen