OPI | Skating on thin Iceland

6/06/2016

Heute geht es auch bei mir offiziell los mit dem OPI Monat für "Wir lackieren..." Lotte  und Tine. Ein paar Beiträge bzw. Bilder habe ich zwar vorbereitet und doch gibt es heute einen Beitrag, der schon weit über ein Jahr in meinen Entwürfen schlummert. Warum kann ich mir selbst nicht so ganz erklären und genau deshalb fängt dieser OPI heute bei mir an. Zeit wird es ja.

OPI Skating on thin Iceland und Sally Hansen 823 Tulle Kit



Skating on thin Iceland ist ein wunderschöner  Aubergineton mit einem traumhaften Cremefinish und tollem Glanz. Der Lack stammt ursprünglich aus der Nordic Collection von 2014. Ein kleiner Oldie also, aber das sind die meisten meiner OPIs und auch wenn man über den deutschen Normalpreis von 16 Euro meckern kann, haben die Opis den Vorteil, dass man viele Farben aus speziellen Kollektionen später im Standardsortiment erhält. 



Die Deckkraft ist ziemlich gut und wer ausreichend Übung oder Talent hat, kommt vielleicht sogar mit einerSchicht klar. Ich habe wie immer zwei Schichten lackiert und was bei Skating on thin Iceland besonders wichtig ist - vermalt euch nicht. Kleine Fehler sieht man später an den Nagelrändern trotz ausbessern noch ziemlich genau. 



Der OPI Pinsel gleitet gewohnt geschmeidig über den Nagel und qualitativ gibt es nichts an ihm auszusetzen. Während er zwar beim Ausbessern etwas fies ist und seine Spuren an den Nagelrändern hinterlässt, lässt er sich insgesamt problemlos und vor allem rückstandslos von den Nägeln entfernen. Ein wirklich schöner Lack mit ausgezeichneter Qualität. 



Den Sally Hansen Teal Tulle habe ich 2014 von einer ehemaligen Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Da der Lack wegen der recht schlechten Deckkraft eher ein Topper für mich ist, habe ich in in einem kleinen Striping Tape Design über dem OPI getragen. Lustigerweise habe ich den Lack mittlerweile auch gar nicht mehr,  sondern ihn in einem Wanderpaket weiter ziehen lassen. So als Topper macht er aber dennoch was her und kann sich auch über Skating on thin Iceland sehen lassen.



Ich bin mal gespannt, wie viele Opis ich diesen Monat tatsächlich verbloggen kann. Skating on thin Iceland hat für heute den Anfang gemacht und ich kann euch auf jeden Fall verraten, dass da noch richtig schicke Lacke und ein paar Designs folgen werden :)


Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  1. Hübscher Farbton, gefällt mir sehr gut! :)
    Ich glaube, der Topper ist nicht so ganz meins. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Yaaay, es geht los! :) Ein sehr schöner und edler Kandidat und auch das Design ist wirklich schick.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Lilaton =)
    Leider geht er mit dem Topper etwas unter, doch die Kombination finde ich trotzdem schick :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farbe, jetzt weiß ich selber gar nicht, ob ich den auch als Mini habe, hab mir damals nämlich die Nordic Collection als Miniset gekauft :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbe. Ohne den Toller gefällt es mir aber besser

    AntwortenLöschen