OPI | Live.Love.Carnaval

6/13/2016

Ich hoffe ihr könnt noch ein paar OPIs ertragen? Ich hätte da nämlich noch so einige in der Warteschlange :D Obwohl bei uns gerade das Wetter leicht mistig ist oder gerade deswegen, gibt es heute eine absolute Knallersommerfarbe für "Wir lackieren..." von Lotte  und Tine.

OPI Live.Love.Carnaval 



Live.Love.Carnaval stammt ursprünglich aus der Brazil Kollektion von 2014. Glücklicherweise fand auch OPI den Lack ziemlich toll und so gibt es ihn bis heute im Standardsortiment. Ich komme bei solchen Farben ja gerne mal in die Verlegenheit und schlage auch mal für die echt fiesen 16 Euro zu, weil ich einen Lack dann unbedingt haben möchte, wenn ich ihn in der Hand halte. Wenn ihr zu den geduldigeren Wesen gehört, könnt ihr ihn aber problemlos bei ebay für weniger Geld ordern. Wie ich genau zu Live.Love.Carnaval kam, weiß ich aber gar nicht mehr so genau. Fakt ist, dass ich diese knallige Sommerfarbe liebe und sofort zugeschlagen hätte, wenn ich ihn nicht schon hätte.



Je nachdem wie dick ihr lackiert und wie lang die Nägel sind, reichen bei Live.Love.Carnaval in der Regel zwei Schichten aus. Der Lack hat eine wundervolle Konsistenz und lässt sich mit dem toll geschnittenen OPI Pinsel kinderleicht lackieren. Obwohl es ein schlichter Cremelack ist, gleicht er sich bei der zweiten Schicht toll von selbst aus und man sieht nach der angenehm kurzen Trocknungszeit nicht mehr, auf welcher Seite vom Nagel mehr Lack gelandet ist.



Während ich den knalligen Korallton, der die perfekte Mischung aus Pink und einem Hauch Orange ist, liebe, hat mir meine Kamera schon fast ein bisschen leid getan. In der Sonne explodiert das edle Cremefinish mit dem leuchtenden Koralle zu einem fabelhaften Neonlack, zumindest in den Augen der Kamera. :D Nichtsdestotrotz ist Live.Love.Carnaval einer der Farbtöne, der mir sofort eine leichte Sommerbräune auf die Hände legt.



Live.Love.Carnaval ist eigentlich Solo schon ein wahrer Schatz, aber mehr noch als Koralle pur liebe ich im Sommer die Kombination von Koralle und Gold. Und so kam es dann, dass ich ihn mit dem Colors by Llarowe Golden Rule Stamping Polish kombinieren wollte. Vom Goldton hätte er in meinen Augen perfekt gepasst, wenn er nicht insgesamt eine eher maue Deckkraft hätte...



Maue Deckkraft ist leider ziemlich untertrieben, denn so schön wie Live.Love.Carnaval Solo ist, von dem Stamping mit Golden Rule sieht man leider gar nicht viel. Das Motiv aus der bornprettystore Plate BP-50 zählt ja eigentlich zu meinen liebsten Motiven, aber das Stamping kann man sich auch sparen, wenn man es mit der Lupe suchen muss. Wie das Design ausgesehen hätte, wenn der Stamping Lack besser funktionieren würde, seht ihr bei diesem Blue Friday Design



Ich bleibe einfach weiter auf der Suche nach einem tollen, warmen Goldton, mit dem sich auch prima Stampen lässt und vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich?


Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  1. Wirklich ein toller Lack - ich habe ihn auch erst letzte Woche wieder getragen :) Sieht auch super in Kombination mit Gold aus.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wünschte nur, daß Gold wäre deutlicher zu erkennen :)

      Löschen
  2. Mit Stamping einfach der Knaller obwohl mir solche Farben sonst nicht so gefallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  3. Ohja ohja ohja, ich liebe ihn! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hach, bei dir gibts ihn auch, du und Lotte ihr macht mich ganz schön schwach und beweist mir einmal mehr, wie dringend ich den noch benötige! Aber so wie es aussieht habe ich Glück und komme nächsten Monat nach LA, wo es eine ganz tolle Lackdealerin gibt die OPIs zu Crewpreisen vertickt :D - hoffe ich bekomme ihn dort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt ja gut, dass du nächsten Monat die Gelegenheit hast, die Wünsche aus dem OPI Monat zu kaufen :)

      Löschen
  5. Bei dem goldenen Stamping Lack kann ich dir nicht helfen, tut mir leid. :(
    Aber der OPI ist Hammer! Den liebe ich auch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der OPI ist echt klasse und ich halte einfach weiter Ausschau nach einem guten goldenen Stamping Lack :)

      Löschen
  6. Love it! Awesome color combo and like the design as well. Great job and great choice as well.

    AntwortenLöschen