Blue Friday Spezial | Glitzernägel mit OPI

6/24/2016

Was für ein heißer Freitag heute und dann hat auch noch mein Liebster Geburtstag. Ich werde mich also etwas kürzer fassen beim heutigen Blue Friday Spezial, welches natürlich wieder ein Beitrag für "Wir lackieren" von Lotte  und Tine ist. Zum Motto Glitzer habe ich heute folgende Lacke in Kombination für euch:

OPI Last Friday Night & OPI...Eurso Euro



Last Friday Night stammt aus der Katy Perry Kollektion, die es irgendwann zwischen 2010 und 2011 gab. In der bläulichen Basis schwimmen viele kleine, hübsche Glitzerpartikel - im Licht sieht der Lack wahnsinnig toll aus und die irisierenden Partikel Funkeln wunderschön. In der Flasche wirkt er auch ein bisschen wie ein normaler Glitzerlack, beim Lackieren merkt man aber schon mit der ersten Schicht.



Wegen der quasi nicht vorhandenen Deckkraft habe ich nach der dritten Schicht aufgehört und nach einer Idee gesucht, wie ich den doch sehr durchsichtigen Lack für mich noch tragbar machen kann. Die Trocknungszeit war zwar gut, aber wenn ich mir die Nägel lackiere, habe ich es eben am liebsten deckend oder zumindest so, dass man den Übergang zum Nagelweiß nicht mehr durchblitzen sieht. 



Ich habe mich dann für ein kleines Stamping mit dem OPI...Eurso Euro entschieden. Leider kann ich euch nicht sagen, von welcher Stamping Schablone das hübsche blumige Motiv stammt, denn die Schablone versteckt sich, seit ich das Design gemacht habe, erfolgreich vor mir. 



Das tolle dunkle Cremeblau aus der Euro Centrale Kollektion von 2013 ließ sich wirklich gut stampen. Es wirkt dadurch zwar nicht ganz so dunkel, wie beim puren Tragen, aber ich war wirklich positiv überrascht, wie gut mir die Kombination am Ende gefallen hat. 




Mattiert hatte das Design dann vor allem für die Kamera mehr Reiz, denn die Partikel reflektieren und irisieren dadurch nicht mehr so stark. Ich kann mich aber dieses Mal auch gar nicht festlegen, welche Variante ich lieber mag, weil mir das Design an sich wirklich gut gefallen hat. 



Bei Ida gibt es heute auch Glitzer pur:


Ich wünsche euch einen schönen Restfreitag :)




Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  1. Oh wie zauberhaft! :) Erinnert mich an Seifenblasen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Mir war gar nicht klar, dass der Last Friday Night so eine furchtbare Deckkraft hat. Oo Aber wenn ich so darüber nachdenke, habe ich bisher auch nur Flaschenbilder von dem gesehen. ^^ :D
    Dein Design gefällt mir, besonders ohne den matten Topper, weil da der Kontrast zum dunkleren Blau besser rauskommt. Der Matte TC schwächt das irgendwie ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war das auch nicht so richtig klar, deswegen hatte ich dann auch keine Lust auf noch mehr Schichten und das Design musste herhalten :D

      Löschen
  3. Der Lack sieht toll aus, ich könnte ihn mir auch sehr gut über einem dunklen Blau vorstellen 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beider Deckkraft werde ich ihn auch nur noch als Topper tragen - mal schauen wie er über Dunkelblau wirkt :)

      Löschen
  4. In der Flasche sieht Last Friday Night unglaublich schön glitzerig aus, schade, dass er gar nicht so recht decken will, finde aber mit dem Stamping ist das ganze sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich war auch ganz froh, dass ich es mit dem Stamping noch einigermaßen retten konnte. Einen anderen OPI, der zum Motto passt, hätte ich nämlich nicht gehabt :D

      Löschen
  5. Mit dem Stamping hast du den Lack definitiv gerettet - solo finde ich ihn nämlich ein bisschen seltsam :P Aber das Motiv ist toll, das farbliche Zusammenspiel ein Traum! Manchmal muss halt erst was schiefgehen, damit man auf grandiose Ideen kommt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, manchmal sind solche Notfallideen eben doch die besten :D Zum Solo tragen ist Last Friday Night aber überhaupt nicht mein Fall.

      Löschen
  6. Mich erinnert die Kombi an glitzerndes Meer, naja kein Wunder da ich gerade aus dem Urlaub zurückkomme... Total schön!
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An glitzerndes Meer hatte ich auch gedacht, als ich das Design getragen habe, allerdings liegt es bei mir daran, dass ich mittlerweile echt urlaubsreif bin und es bis zu meinem Urlaub noch dauert :D

      Löschen
  7. Mit dem Stamping sieht es ein wenig aus wie ein Aquarellbild =)
    [und viel besser als allein, das Glitzerläckchen ^^]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, ohne Design wäre Last Friday Night für mich gar nicht tragbar :D

      Löschen