Kiko | 488 Pearly Golden Camellia

3/21/2016

Bevor es am Mittwoch schon wieder mit Mint weiter geht, möchte ich heute noch auf den fast letzten Drücker meinen Beitrag zu Koralle nachreichen. Gerade die hübschen sommerlichen Farben kann ich mir bei Lenas Aktion Lacke in Farbe und bunt!  einfach nicht entgehen lassen. Immerhin hatte ich meinen korallefarbenen Kiko auch schon vor einer Weile getragen, aber ich bin leider erst am Wochenende dazu gekommen, die Bilder zuzuschreiben und hochzuladen.

Kiko Nail Lacquer 488 Pearly Golden Camellia



Der Koralleton meines Kikos ist so sommerlich, dass ich ihn dieses Mal einfach vor meinem Bildschirmhintergrund fotografiert habe. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge und wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, ich hätte ihn an einem unglaublich tollen Strand fotografiert. Bei dem leuchtenden Koralle kommt aber so oder so Urlaubsstimmung auf - die Farbe kann man auch gar nicht übersehen. 



In dem knalligen Koralle befindet sich ganz feiner goldener Schimmer. Im Kunstlicht und in der Sonne kann man den Schimmer nicht ganz so gut erkennen, weil da einfach alles reflektiert und der Kiko noch knalligen wird als er es so schon ist. Im Schatten ist der Schimmer aber wirklich gut zu erkennen und passt auch wunderbar zum knalligen Korallton.



Obwohl ich mit helleren Lacke ab und an mal Probleme habe, sie deckend zu lackieren, kommt der Kiko mit einer angenehmen Konsistenz und Deckkraft daher. Ich habe zwei Schichten lackiert und die haben auch völlig ausgereicht. Die Trocknungszeit hätte etwas besser sein können, aber es gibt ja genug Hilfsmittel dafür. 



Koralle finde ich als Farbe immer etwas schwierig, denn nur eine kleine Nuance heller und Koralle sähe an mir fürchterlich aus. So ist der Farbton vom Kiko aber perfekt und ich habe jetzt richtig Lust auf Sommer :)


Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und hoffe bei euch ist das Wetter mehr so wie auf meinen Bildern :)

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Richtig geniale Farbe und tolles Finish! :) Ich will auch endlich in die wärmeren Jahreszeiten starten...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuhuuu, was für eine kräftige Farbe =)
    Ich höre schon die Sambatrommeln ^^

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist wirklich schön und ich habe ihn zum Glück auch. :)

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem mit diesem tollen Finish gefällt der mir sehr gut - und er macht einfach gute Laune :)

    AntwortenLöschen