Lush Sale Haul 2016

1/12/2016

Alle Jahre wieder treibt es mich kurz nach Weihnachten zu Lush und ich wühle mich durch den jährlichen Sale. Die handgemachten und größtenteils veganen Kosmetikprodukte von Lush kosten natürlich auch etwas mehr als ein normales Duschgel aus der Drogerie, aber ab und an ist es mir das einfach wert, denn unsere Haut muss tagtäglich schon genug durchmachen. Da ist zwischendurch auch mal ein kleines Verwöhnprogramm gar nicht so verkehrt und da ich das große Glück habe, einen Lush Shop direkt in der Stadt zu haben, kann ich direkt vor Ort schnuppern und meine Nase entscheiden lassen - auch wenn das bei der Summe der vielen Gerüche im Store manchmal gar nicht so leicht ist. :D Kurz nach den Weihnachten startet dann jedes Jahr der jährliche Sale, bei dem die Weihnachtsprodukte und alle Produkte mit einem gewissen Haltbarkeitsdatum meist bis zu 50% reduziert sind. Eine perfekte Gelegenheit, um sich einen kleinen Vorrat anzulegen und genau das habe ich dieses Jahr auch gemacht. Was ich mir beim Lush Sale so schönes ausgesucht habe, zeige ich euch heute.


Falls ihr Lush nicht kennt, möchte ich euch den Shop an sich kurz vorstellen. 1995 wurde der erste Lush-Shop eröffnet und seitdem hat sich das Unternehmen ganz der handgemachten Kosmetik gewidmet. Dabei wird Wert gelegt auf frische und qualitativ hochwertige Zutaten und das merkt man bei den meisten Produkten auch direkt bei der Pflegewirkung, wenngleich der Duft einem zuerst entgegen strömt. Wenn man beispielsweise den Lush-Store in Dresden betritt, strömen einem sofort die herrlichen Düfte von Seifen, Cremes & Co. entgegen. Gleich mitten im Raum steht eine Auslage mit riesigen Seifenblöcken - so groß wie Käselaibe und teilweise so bunt wie Regenbogen. Direkt hinter der Seifenauslage befindet sich eine weitere Auslage, die um Weihnachten herum sämtliche Geschenksets präsentiert und dahinter eine Auslage mit meinen Lieblingen - den Badebomben. An den Wänden des Stores sind dann weitere Regale, auf denen Cremes, Peelings, Lippenprodukte, Duschjellies und allerhand anderes liegt. Wenn ich den Laden betrete, brauche ich oft erstmal ein paar Minuten bis meine Nase bereit ist zwischen den vielen Düften einzelne Gerüche wahrzunehmen. und dann rieche ich mich durchs Sortiment. :D


Handgemachte Kosmetik aus ausgewählten und hochwertigen Zutaten mit tollen Düften sind aber nicht alles, was mir an den Lush-Produkten so gut gefällt. Es ist auch die Art wie man die Produkte bewirbt und verpackt. Zu jedem Produkt gibt es auf dem Aufkleber immer einen kleinen netten Text neben der ausführlichen Liste aller Zutaten, ebenso wie das Verpackungs- und das Haltbarkeitsdatum. Häufig findet man auch noch einen zusätzlichen Aufkleber, der verrät, wer das Produkt wann hergestellt hat.


Lush FUN Waschknete


FUN Goldige Waschknete & FUN Magic of Christmas

Ich wollte schon ewig mal die Waschknete von Lush ausprobieren - übers Jahr gibt es sie in verschiedenen Farben und eine Rolle mit 200 Gramm Waschknete kostet ca. 8 Euro und von dem Verkauf jeder Waschknete gehen 12 Cent an den FunD zur Unterstützung von Kinderprojekten in den betroffenen Gebieten des Tsunamis in Japan und der Nuklearkatastrophe 2011. Die Waschkneten von Lush sind wie normale Knete formbar und man kann sie als Shampoo, Seife oder als Schaumbad verwenden. Weil sie dieses Mal im Sale um 50 % reduziert waren, habe ich mir gleich zweimal Waschknete mitgenommen. Die goldene Waschknete duftet herrlich süß nach Karamell und die Magic of Christmas Waschknete eher weihnachtlich fruchtig nach Wacholder und Tangerine. Beide Waschkneten sind auf Basis von Maisstärke und selbstkonservierend als auch vegan und sie riechen einfach nur megagut.


Lush Seifen


v.l.n.r.: Reindeer Rock, Layer Cake & Snowcake

Bei den Lush-Seifen holen wir uns öfters mal ein Stück und ich liebe es, mich an dem großen Tisch mit den bunten Käse- ähhh Seifenlaiben durchzuriechen. Im Weihnachtssale wurden es dieses Mal gleich drei verschiedene Seifen. Das Schöne bei Lush ist, dass man immer einen Preis für 100 Gramm hat und die netten Lush-Mädels und Jungs einem das gewünschte Stück Seife vom großen Laib abschneiden. Wenn ihr ein Hautproblem habt, empfiehlt es sich auch, sich im Laden kurz beraten zu lassen, denn die verschiedenen Inhaltstoffe können auch verschiedene Wirkungen haben und euch zum Beispiel bei unreiner Haut helfen. Die meisten Seifen kann man übrigens sowohl zum Duschen als auch zum Hände waschen verwenden - es sei denn es ist auf der Seife anders ausgezeichnet.

Meine Wahl fiel dieses Mal auf:

Reindeer Rock (lila oben rechts)
Weihnachtliche Hand- und Körperseife. Winterhaut wird dieses funkelnde Stückchen lieben, denn es enthält entzündungshemmende Preiselbeeren und bringt dich mit seinem süßen Duft obendrein in Feierlaune. Einfach aufschäumen und beerenstark erfrischen. Selbstkonservierend mit palmölfreier Seifenbasis und für Veganer geeignet.

Layer Cake (bunt unten links)
Fruchtige Hand- und Körperseife. Wie bei einem leckeren Stück Obstkuchen bestichts jede Schicht dieser Seife mit einem anderen köstlichen Fruchtsaft. Selbstkonservierend mit palmölfreier Basis und für Veganer geeignet.

Snowcake (weiß unten rechts)
Cremige Hand- und Körperseife. Köstlicher Marzipanduft und erlesenes Rosen und Akazien Absolue verwöhnen besser als alle Weihnachtsplätzchen zusammen Einfach aufschäumen und luxuriös erfrischen. Selbstkonservierend mit palmölfreier Basis und für Veganer geeignet.
Vom Duft her sind alle drei Seifen absolut lecker, wenn dem nicht so wäre, hätte ich sie mir nicht gekauft - mal etwas fruchtiger wie Reindeer Rock oder eben süßlicher wie Snowcake. Bei der Layer Cake roch jede Farbe nach einer anderen Frucht und ich habe mich für die etwas beerigeren dunkleren Farbschichten entschieden. Momentan haben wir bereits Reindeer Rock in Benutzung  und ich liebe den leichten lila Schaum, der so wunderbar nach Beeren riecht und auch nach dem Waschen lange anhält. Alle Seifen habe ich übrigens mit ca. 100 Gramm gekauft und weil man von den Lush Seifen wirklich lange etwas hat, schneide ich die, die wir benutzen immer nochmal durch. Die Reindeer Rock war also ursprünglich mal etwas größer. :D


Lush Badebomben


v.l.n.r.: So White, Father Christmas & Yog Nog
Die sprudelnden und wunderbar duftenden Badebomben gibt es bei Lush in allen Farben und meist unterschiedlichen Formen. Ich liebe die Lush Badebomben und weil ich nur eine kleine Badewanne habe, habe ich von dem meisten Badebomben gleich doppelt was.

Meine Wahl bei den Badebomben fiel auf:

Father Christmas (oben rechts)
Sprudelnde Badebombe. Durchflute dein Badewasser mit festlichem Grün und dem süßen Duft von Zuckerwatte. In die gefüllte Wanne fallen lassen und entspannen, während Father Christmas sich zischend auflöst. Bitte trocken lagern. Selbstkonservierend und für Veganer geeignet. 

Yog Nog (unten links)
Badebombe mit Lebkuchen-Duft. Ein Toast auf heiße Toffee-Bäder mit würziger Nelke und Ylang-Ylang. In die gefüllte Wanne fallen lassen und entspannen, während Yog Nog sich sprudelns auflöst. Bitte trocken lagern. Selbstkonservierend und für Veganer geeignet.

So White (unten rechts)
Sprudelnde Badebombe. Knackiger Apfelduft, so rein wie frisch gefallener Schnee, gebannt in einem Traum aus Bergamotte und Rose. In die gefüllte Wanne fallen lassen und entspannen, während sich So White zischend auflöst. Bitte trocken lagern. Selbstkonservierend und für Veganer geeignet.

Badebomben sind einfach genau meins und bei Lush fühle ich mich nach jeder Benutzung auch auf der Haut sehr gepflegt ohne noch großartig eincremen zu müssen. Der Duft hält auch jedesmal sehr lange an und so bleiben zumindest bei mir keine Wünsche offen.


Lush Schaumbäder


v.l.n.r: Magic Wand, Star Dust & Golden Wonder
Golden Wonder und Star Dust zählen eigentlich noch zu den sprudelnden Badebomben, aber ich wollte euch immer maximal drei auf einem Bild zeigen und meine Unterlage nicht noch mehr mit Glitzerstaub einsauen, deswegen ist sie bei den Schaumbädern gelandet, weil alle drei wirklich stark glitzern - zumindest im trockenen unbenutzten Zustand. Die Schaumbäder von Lush sind absolut genial! Ich habe noch nie so tollen Schaum bei einem anderen Schaumbad erlebt, der so fluffig weich ist und auch noch total lange anhält. Genau wegen diesem Schaum sind die Schaumbäder neben den Badebomben meine absoluten Favoriten bei Lush.

Augewählt habe ich folgende:

Magic Wand (oben rechts) 
Magisches Schaumbad für mehrfachen Badespaß. Schwenk den Feenstab in deinem Badewasser, bis Schaumberge emporsteigen und freu dich über ein zuckersüß duftendes Bad. Leg ihn anschließend zum Trocknen beiseite, damit du später weitere Schaumbäder genießen kannst. Bitte trocken lagern. Selbstkonservierend und für Veganer geeignet. 

Golden Wonder (unten links)
Märchenhafte Badebombe. Für ein Bad voll funkelndem Goldschimmer und den aufmunternden Düften eines Limettencocktails. In die gefüllte Wanne fallen lassen und entspannen, während Golden Wonder sich sprudelnd zu Sternenstaub auflöst. Bitte trocken lagern. Selbstkonservierend und für Veganer geeignet.

Star Dust (unten rechts)
Sprudelnde Badebombe. Tauche ein in ein funkelndes Sternenzelt mit den exotischen Noten von peruanischem Rosenholz und Vanille. In die gefüllte Wanne fallen lassen und entspannen, währen Star Dust sich zischend auflöst. Bitte trocken lagern. Selbstkonservierend und für Veganer geeignet.

Obwohl ich dieses Mal nur ein Schaumbad im Sale mitgenommen habe, freue ich mich sehr über den Magic Wand - der pinke Feenstab mit dem kleinen Glöckchen stand schon letztes Jahr auf meinem Wunschzettel und durftet wahnsinnig lecker. Immerhin geht das Süße auch nicht direkt auf die Hüften :D 


Man merkt deutlich, dass ich entweder süße oder fruchtige Düfte bevorzuge, wenn ich bei Lush einkaufe. Meine allerliebste Seife Dirty gibt es als normale Stückseife leider nicht mehr, aber ich finde trotzdem immer wieder mal was schönes und beim Sale lohnt es sich eben auch zwei- oder dreimal zuzugreifen :D Bisher ist mir auch noch nie ein Lush Produkt verdorben und sollte mein kleiner Vorrat mal aufgebraucht sein, will ich auf jeden Fall mal das Duschjelly ausprobieren. Das hat aber erstmal noch ein paar Tage Zeit, denn die vielen Badebomben wollen nach und nach ausprobiert werden und dazu passt das kalte Wetter momentan ja nahezu perfekt.
Falls ihr keinen Lush-Store in der Nähe habt, könnt ihr übrigens auch online bei Lush bestellen - da sind aber zumindest im Sale kaum noch Sachen verfügbar. :/

Kennt ihr Lush oder habt ihr davon vorher noch nie gehört?


Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Da hast du ja richtig zugeschlagen :)
    Ich habe Snow Fairy, Rose Jam und The Comforter gekauft. Außerdem noch einen Lippenbalsam und für meine Mama "Celebrate".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, aber wenn die Lush Produkte etwas günstiger wären, würde das vielleicht noch öfter passieren. So bin ich auch ein bisschen froh, dass nur einmal im Jahr Sale ist, da bleibt genug Zeit, um den Vorrat bis zum nächsten Sale aufzubrauchen :)

      Löschen
  2. Ich komme nicht sooo oft zu Lush. Als ich früher noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war ich ein paar mal in Braunschweig im Laden. Und es gibt auch einen Laden hier in Dortmund, aber da war ich noch nie drin. :D
    Ich war einfach bei jedem Besuch total überfordert von den vielen Gerüchen, Produkten und Menschen. Daher habe ich bisher nur Geschenkboxen gekauft und diese Nagelhautcreme Lemony Flutter (schon zwei mal, da das Zeug wirklich irgendwann schlecht wird :D). Ich würde ja gerne mal einige der Badeprodukte ausprobieren, aber ich habe hier ja leider keine Badewanne. :/ Määh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest du eine, dann hätte ich für uns beide eingekauft ;) Aber irgendwann kommst du auch noch in den Genuss und dann schick ich dir statt Kalorien eben Badebomben :D

      Löschen
  3. Ich lieeebe Lush! Father Christmas ist so toll, der Duft ist so angenehm und das Wasser wird grün wie ein Tannenbaum! :D Viel Spaß mit den tollen Produkten! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Father Christmas war wirklich klasse, aber am positivsten überrascht bin ich von der goldenen Waschknete - die ist ein Traum <3

      Löschen