Hot oder Schrott Lackwichteln

1/10/2016

Lena und Lotte haben letztes Jahr kurz vor Weihnachten wieder das beliebte Hot oder Schrott Lackwichteln veranstaltet. Manchmal geht mir die Aktion leider durch die Lappen, aber dieses Mal habe ich es rechtzeitig mitbekommen und konnte kurz vor Weihnachten mein Päckchen in Empfang nehmen. Nur noch mal kurz zur Info, es geht beim Wichteln darum, fünf Lacke, die man selbst wegen Farbe oder Finish schrottig findet, an das Wichtelkind zu schicken. Im Idealfall findet das Wichtelkind die Lacke eher Hot denn Schrott, aber das weiß man eben nicht vorher. Meine Wichtelmama war Caro und ob ich ihre Wichtellacke Hot oder Schrott finde, verrate ich euch jetzt inklusive meinen Swatches.


Catrice 05 Earnie & Birdy



Catrice 05 Earnie & Birdy wahrscheinlich der gelbeste Lack, den ich jemals auf meinen Nägeln hatte. Das gelb strahlt förmlich und erinnert mich total an die kleine Comicfigur Tweety. Leider deckt er nur mittelmäßig gut und ich habe drei Schichten für die Fotos benötigt. Weil er sich hoffentlich für Designs eignet, werde ich ihn erstmal behalten. Wegen der schlechten Deckkraft, dem anstrengenden Catrice Pinsel und der laaaaangen Trocknungszeit ist er für mich trotzdem eher SCHROTT. 


Catrice Crème Fresh Limited Edition C04 Another Pink Panther



Der Catrice C04 Another Pink Panther aus der Crème Fresh Limited Edition ist ein Lack, bei dem ich sofort verstehen kann, weshalb Caro ihn aussortiert hat. :D Für mich ist die Farbe absolut grauenhaft und gepaart mit dem seidenmatten leicht zur Streifenbildung neigenden Finish ist er für mich eindeutig SCHROTT. 


trend IT UP Double Volume & Shine 040



Der trend IT UP Double Volume & Shine 040  ist für mich HOT, allerdings hatte ich ihm bereits und so darf das zweite Fläschchen gerne weiter ziehen. 


Yes Love G12-3



Irgendwie finde ich den Yes Love G12-3 ziemlich cool. Er ist wahrlich kein Deckkraftwunder, aber die neonfarbene Mischung zwischen Gelb und Grün hat was und zwar so sehr, dass ich hier mehr zu HOT tendiere. 


BeYu Long-Lasting Nail Lacquer 139



Warum Caro den BeYu Long-Lasting Nail Lacquer 139 aussortiert hat, weiß ich nicht. Der wunderschöne Rotton ist auf jeden Fall richtig HOT - deckt mit einer dicken oder zwei dünneren Schichten perfekt und mit einem klassischen Cremefinish sieht der Rotton richtig edel aus. 


Kosmetik Kosmo Nagellack Mitternacht



Ich wollte schon immer mal einen Lack von Kosmetik Kosmo ausprobieren und der Kosmetik Kosmo Nagellack Mitternacht ist auf de ersten Blick absolut HOT mit dem dunklen Mitternachtsblau. Lackiertechnisch war er durch den kurzen Pinsel stellenweise etwas schwierig zu handhaben, aber darüber hinaus ist er wirklich schick. 


Ich finde meine Ausbeute gar nicht mal so übel. Durch meine Wichtellacke beim Hot oder Schrott Lackwichteln konnte ich zwei neue Marken ausprobieren, habe meine farbliche Komfortzone weit überschritten und seit langem mal wieder Catrice lackiert. Lioba hatte es da mit meinem Wichtelpaket auch nicht viel leichter, aber das ist nun mal das Risiko und der Spaß an der ganzen Aktion :) 

Wären meine Lacke für euch eher Hot oder Schrott gewesen? 


Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Oha, der YesLove hat zwar nicht meine liebste Farbe, aber irgendwie find ich ihn klasse! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwas hat er auf jeden Fall :)

      Löschen
  2. Na ich finde, das hast du doch eine gute Mischung abgekriegt! ;)
    Der Kosmetik Kosmo ist wuuunderschön und der rote Beyu ja wohl auch :O
    Der Yes Love hat echt was, muss ich schon sagen. Abgefahren ist der definitiv :D
    Der Rest wäre wohl gaar nicht meins gewesen - einfach nicht meine Farbwelt. Und das Finish von dem Catrice aus der Creme Fresh finde ich auch ganz furchtbar! :D
    Liebe Grüße!
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mischung an sich ist wirklich gut, aber ich muss gestehen, dass ich letztendlich doch an keinem der Lacke hänge :D Aber immerhin konnte ich durch das Wichteln mal wieder was neues ausprobieren ;)

      Löschen
  3. Oh mein Gott, ist dieser rosafarbene Lacke hässlich! Das tut ja schon fast weh. :D
    Der Rest wäre auch nicht so meins gewesen. Lediglich Mitternacht finde ich wunderschön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha du triffst es auf den Punkt, der Lack ist auch überhaupt nicht meins. Ich habe aber schon eine liebe Anfrage bekommen und die Lacke sind schon so gut wie weg :)

      Löschen
  4. Ok, das wäre nicht so ganz mein Päckchen :P Wobei dieses gelbgrüne Etwas ja schon fast wieder so schlimm ist, dass es gut ist ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl war und von dem Yes Love war ich auch tatsächlich etwas überrascht, wie schick er tatsächlich wirkt :)

      Löschen