Blue Friday Spezial | Streifen Look mit Anny

1/29/2016

Kaum zu glauben, aber das erste zwölftel des Jahres ist schon so gut wie beendet. Die Zeit vergeht mal wieder rasend schnell, aber das liegt nicht zuletzt auch daran, dass ich noch keine wirkliche Verschnaufpause im Januar hatte. Der letzte Freitag im Monat läutet bei mir das erste richtige Wochenende des Jahres ein, an dem einfach mal noch nicht ge- oder verplant ist. Aber der letzte Freitag des Monats ist wie immer auch der Freitag, an dem Ida und ich gemeinsam zu einem bestimmten Motto lackieren. Für das heutige Blue Friday Spezial haben wir das Motto Streifen ausgesucht und ich zeige euch gleichzeitig meinen letzten noch unlackierten Anny für "Wir lackieren ..." von Lotte und Tine.



Beim Anny 403 blue fashion show handelt es sich um einen Lack, den man 2014 im Rahmen des Anny Art Club Projektes gewinnen konnte. Genauer gesagt, war blue fashion show einer der vielen Dankeschönlacke, die man für das Einreichen eines Designs bekommen hat und genau so kam er auch zu mir.


Aus irgendeinem Grund musste der hübsche taubenblaue Lack mit dem klassischen Cremefinish dann doch eine ganze Weile warten, bis er es mal auf den Blog geschafft hat. Wie gut, dass es die Aktion von Lotte und Tine gibt, wobei es mir schon vor dem Monat graut, an dem OPI dran ist :D


Blue fashion show ließ sich wunderbar einfach lackieren, da ist nicht zuletzt auch der toll geschnittene und relativ gerade Anny Pinsel dran schuld. Aber auch die Konsistenz und die Deckkraft sind bei blue fashion show wirklich wunderbar. Der Lack ist sehr geschmeidig und deckt schon fast mit einer Schicht perfekt. 


Lackiert habe ich aus Gewohnheit trotzdem mal wieder zwei Schichten, aber auch an der Trocknungszeit gibt es bei blue fashion show nichts auszusetzen. Weil wir beim heutigen Blue Friday Spezial das Thema Streifen haben, dürfen die natürlich nicht fehlen. 


Ich gebe es zu, ich habe es mir ein bisschen einfach gemacht und meine Streifen gestampt. Aber wenn selbst die Wochenenden zugepflastert sind mit Terminen und Veranstaltungen, ist so ein Stamping gar nicht so verkehrt - zumindest wenn alle Lacke mitspielen und man etwas geübt ist.


Bei mir haben die Lacke zum Glück sehr gut mitgespielt, denn mein Streifen Stamping war gleichzeitig der Test meiner neuen Mirror Shine Lacke von Lacura. Gold fand ich farblich irgendwie nicht so passend und deswegen habe ich im Wechsel mit Silber und Bronze gestampt. 


Für saß Stamping habe ich seit langem mal wieder eine meiner liebsten Schablonen vom bornprettystore herausgekramt - die BP 21. Das Wellenmuster habe ich euch schon gezeigt, die Ornamente auch und heute sind eben die Streifen dran. Ich muss sagen, dass ich die Kombination sowohl farblich als auch vom Muster her ziemlich gut finde, nur das Fotografieren ist bei so viel Glanz und metallischem Schimmer nicht ganz so einfach :D


Idas Design sieht heute mal wieder großartig aus und das nicht nur, weil sie einen der Lacke verwendet hat, den ich ihr geschenkt habe. Schaut mal bei ihr vorbei - ein Klick auf ihr Bild genügt. :)

http://heartshapeddream.blogspot.com/2016/01/blue-friday-spezial-streifen.html

Und jetzt wünsche ich euch allen und mir ein schönes und entspanntes Wochenende :)




Das könnte dir auch gefallen

19 Kommentare

  1. Die Kombination aus Taubenblau und Stamping ist wirklich sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe, ich freue mich, dass es dir gefällt :*

      Löschen
  2. Die Streifen stehen diesem tollen Blau von anny aber gut! Sieht super aus♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ich freue mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  3. Hachja, das ist wohl einer meiner liebsten ANNY Lacke, auch wenn es ein simpler Cremelack ist. Die Farbe und die Qualität ist einfach so toll! :) Und dein Design gefällt mir auch sehr gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl war, zumal die Deckkraft wirklich klasse ist :)

      Löschen
  4. Die Kombination mit den metallischen Streifen gefällt mir auch sehr gut =)
    Ich habe mit den Lacura-Lacken noch nicht gestampt, bin ja gespannt, wie sie sich so machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte keinen großen Unterschied zu den anderen metallischen Lacken in meiner Sammlung feststellen und zum Water Marblen eignen sie sich auch ganz toll :)

      Löschen
  5. Blue Fashion Show ist ja ein wahrer Traumlack, wunderschön! Und dein Stamping passt wirklich 1A dazu. Ein echt tolles Bild! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Blue Fashion Show auch klasse und war im Nachgang auch positiv überrascht vom Stamping - es hätte ja auch schief gehen können mit der Farbkombination :)

      Löschen
  6. Also der Basislack ist ja schon sehr hübsch, aber mit dem Stamping kombiniert - top! Wobei ich gestehen muss, dass mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist, dass du mit zwei Lacken gestempelt hast ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Dankeschön, ich bin auch echt froh, dass das Stamping geklappt hat und stellenweise wirkt es durch das Licht ja such tatsächlich so als hätte ich nur einen Lack verwendet :)

      Löschen
  7. Ich mag diesen Anny total gerne! Hab ihn auch bei der Aktion bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist schon echt lang her, aber schön ist er immer noch :)

      Löschen
  8. Sieht toll aus! Die Stampingplate habe ich auch :) Leider habe ich das Special mal wieder verrafft, dabei hatte ich mir letzten Freitag ganz fest vorgenommen, daran zu denken Streifen zu lackieren :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist doch gar nicht schlimm, wir freuen uns auch so über jede Teilnahme :)

      Löschen
  9. Tolles Design, wobei auch der Anny solo sehr hübsch ist!
    Und jetzt bin ich froh, mir die Lacuras gekauft zu haben, wenn sie sich so toll zum Stampen eignen :D

    AntwortenLöschen