El Corazón | Gemstones: Blue quartz

12/11/2015

So kurz vor dem Jahresende werden die Tage irgendwie immer kürzer und ich habe stellenweise das Gefühl, mir läuft die Zeit weg. Ich habe im Moment noch so viele schöne Lacke in der Pipeline, dass ich gar nicht weiß womit ich anfangen soll, zumal mir der Alltag in der letzten Zeit gerne einen Strich durch die Rechnung macht, obwohl ich euch gerne den ein oder anderen Lack längst zeigen wollte. Wie gut, dass es den Blue Friday gibt, denn egal wie stressig die Woche bei mir ist, etwas Blaues findet sich zum Freitag immer. :)

El Corazón Gemstones Blue Quartz


Mein "Blau" geht heute farblich in eine Richtung, die sich nicht so leicht identifizieren lässt. Aber das muss es auch nicht, denn wir wollen ja das komplette blaue Spektrum beim Blue Friday abdecken und zu den doch recht vielen dunklen Lacken von letzter Woche ist der Gemstones Blue Quartz ein schöner Kontrast.


Gekauft habe ich ihn vor einer ganzen Weile schon bei Hypnotic Polish - sozusagen als Test, weil die Swatchbilder mancher Blogger war wirklich schön aussehen, aber das eben noch lange nicht heißen muss, das einem die Lacke an den eigenen Nägeln dann auch gefallen. Einen direkten Link habe ich dieses Mal leider nicht, denn Blue Quartz selbst gibt es bei Hypnotic Polish nicht mehr, dafür aber ähnliche.


Blauquartz gilt als ein Heilstein, der beruhigend und entspannend wirken soll. Ich finde es bei Steinen immer ganzspannend, welche Wirkungen ihnen zugeschrieben werden und falls euch das auf den Blauquartz bezogen auch interessiert, könnt ihr das hier genauer nachlesen


Für mich persönlich könnte der El Corazón Gemstones Blue Quartz noch ein bisschen blauer sein, so gefiel mir die Farbe irgendwie nicht so gut auf meinen Nägeln. Aber so ein bisschen hatte auch das Lackieren Einfluss darauf ob ich ihn mag.


Mit 2 bis 3 Schichten decktder Lack perfekt, weil meine Kamera alles sieht, gab es fürdie Bilder auch die volle Punktzahl in Form von 3 Schichten. Die Trocknungszeit war okay, aber durch sein metallisches Finish neigt er leider sehr zur Streifenbildung. Ich finde das ziemlich blöd, weil ich Streifen, die ich nicht beabsichtigt habe, auf meinen Nägeln nicht so gerne mag. 


Was er im Schatten nicht überspielen kann, gelingt dem Gemstones Blue Quartz in der Sonne dafür umso besser. Der metallische Lack enthält nämlich viele kleine holographische Flakies. Die sind so klein, das man den Unterschied zwischen Glitter und Flakie eigentlich erst beim Entfernen merkt, denn Flakies sind da bei weitem nicht so hartnäckig wie Glitter.


Ich bin ehrlich gesagt ziemlich zwiegespalten in Bezug auf den Gemstones Blue Quartz von El Corazón. Ich mag die Farbe mit dem zarten holographischen Funkeln der Flakies, die Steifigkeit mag ich nicht und irgendwie fehlt mir dann doch noch ein Hauch blau. Schon komisch, dabei sieht er auf den Bildern ja gar nicht übel aus, aber manchmal wird man eben mit dem ein oder anderen Lack nicht richtig warm.

Wie findet ihr den El Corazón Gemstones Blue Quartz? 




Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Ich find ihn toooooll! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Die Tage werden gar nicht kürzer - die Zeit vergeht nur schneller :P Zumindest bei mir ;) Und dein Blau ist toll - ein schöner, frostiger Ton mit traumhaftem Gefunkel! Da fallen die paar Streifchen gar nicht auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So oder so kommt man zu weniger als geplant :D Hach ja, streifenfrei wäre er für mich trotzdem noch schöner, aber man kann eben nicht alles haben :)

      Löschen
  3. Das Holofunkeln ist echt toll. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Funkeln finde ich auch total schön, allerdings bin ich was die Farbe anbelangt, ganz bei Dir - irgendwie fehlt dem Lack ein Hauch Blau. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen