Wibo | Mix Sand Nr.1

11/13/2015

Wieder ist eine Woche geschafft und merkt ihr was? Weniger als sechs Wochen bis Weihnachten. Ach du herrje! Oo Zum Glück bin ich in der Geschenkeplanung schon ganz gut fortgeschritten, daher wird es hoffentlich nicht in Stress ausarten. :D Aber genug des Gelabers, ich habe natürlich auch einen hübschen Lack für euch heute. Und der ist mal was ganz anderes!



Letztens haben meine lieben Eltern mir aus Polen drei Nagellacke der bis dato mir absolut unbekannten Marke Wibo mitgebracht. Den ersten habe ich schon Anfang der Woche auf meinem Blog gezeigt, den zweiten gibt's heute zum Blue Friday. Er stammt aus der Mix Sand Reihe und trägt statt einem Namen die Nummer 1.



Der Nagellack hat eine leicht sheere, mittelblau Basis. Darin befinden sich jede Menge weiße Partikel. Kleine Hexagone (oder Kreise?) sowie dicker und dünner Bar Glitter. Für ein deckendes Ergebnis habe ich drei Schichten benötigt. Ich denke, den Lack kann man aber auch super als Topper über einem anderen Blauton nutzen.


Für die drei Schichten ist der Lack aber ziemlich schnell getrocknet. Das liegt wohl vor allem daran, dass der Lack ein raues Finish aufweist. Ob man ihn nun als Sandlack bezeichnen kann...ich bin mir nicht sicher. Aber ich tendiere fast zu ja. :D Leider haben die drei Schichten den Nachteil, dass der Lack die Nägel vorne etwas dick aussehen lässt. Außerdem muss man an den Spitzen etwas aufpassen, da besonders der Bar Glitter gerne mal übersteht und man daran hängenbleibt.


Ich habe hier sogar mal mitgedacht und eine Peel-Off-Base verwendet. Damit ging die dicke Lackmasse zum Glück tadellos ab. :)



Ich habe auch noch eine dicke Schicht Topcoat aufgetragen. Das macht das Finish etwas glatter, aber ganz glatt bekommt man den Lack langfristig nicht. :D



Zugegeben, Mix Sand Nr.1 ist ein ungewöhnlicher Lack. Der Look mit dem rauen Finish und dem weißen Bar Glitter ist schon sehr speziell. Auf den Bildern finde ich es jetzt auch nicht sooo toll, in echt hat es mir aber doch erstaunlich gut gefallen. Ich möchte den Lack bald mal als Topper nutzen. :)

Was sagt ihr zu dem Lack? Einen Versuch wert oder eher nichts für euch? :)





Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  1. Ich muss sagen, dass ich ihn im Fläschchen wirklich hübscher finde. Ich glaube er wäre nicht ganz so meins.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine besondere Glitzersandmischung. :) Ich weiß nicht so recht, ob ich das auf meinen Nägeln haben wöllte, aber schick sieht er schon aus. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. :D Gekauft hätte ich den wohl auch nicht, aber er hat irgendwie was. ;-)

      Löschen
  3. Ich weiß ja nicht. Irgendwie ist mir da zu viel los :D

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Ton mit coolem Effekt! Leider mag ich aber "raue" Texturen nicht, bekomme da immer Gänsehaut haha. Ich musste deshalb alle meine Sand-Effekt Nagellacke verschenken, voll schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, dann ist er natürlich nichts für dich. ;-)

      Löschen
  5. Das ist ja ein interessanter Mischmasch, der gefällt mir gut! Ich finde, er steht dir auch sehr liebe Ida :)
    Uah, ich kriege immer einen halben Herzanfall wenn jemand darauf hinweist dass es so knapp vor Weihnachten ist! Weil dieses Semester so verdammt kurz und stressig und mies ist und ich bis dahin noch so viel zu tun habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dankeschön. :) ♥
      Ja, Weihnachten macht echt Stress. :/

      Löschen
  6. Puh, ich bin hin- und hergerissen. Einerseits gefällt er mir irgendwie, aber andererseits.. ich weiß nicht, dieser Stäbchenglitter... ich glaube, der würde mich letztich irgendwie nerven :'D aber was besonderes ist der Lack auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist echt sonderbar, ich verstehe deine Zerrissenheit. ;-)

      Löschen
  7. Ah, die Farbe und das Muster ist ja der Hammer!

    Hast nun eine neue Leserin :)

    Liebste Grüße

    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, also mit diesen Barglitterteilchen werde ich irgendwe nicht so recht warm... Ich glaube, ohne würde er mir deutlich besser gefallen :x

    AntwortenLöschen