just cosmetics | fresh melon & be different

11/18/2015

Welche Farbe passt beim Semifinale von  Lacke in Farbe und bunt! an einem trüben windigen Herbsttag wohl besser als Koralle? Richtig, mir fällt da definitiv keine bessere ein und bevor es nächste Woche in Lenas Galerie richtig bunt wird, holen wir uns diese Woche nochmal den Frühling und Sommer zumindest auf die Bildschirme zurück. Bei mir wird es sogar nochmal richtig frühlingshaft, denn mein Koralleton ist eher aus der Kategorie Pastellfarben und die Sonne auf den Bildern ist waschechte Sommersonne. Ganz exklusiv und nur für euch ;)


Koralle ist so einer der Farbtöne, bei denen man sich sicherlich streiten kann - es gibt sie pinkstichig, mit einem Haus Orange, leuchtend oder eben etwas zarter. Mein Koralle ist der just cosmetics gummies nail polish 050 fresh melon. Farblich eher eine Mischung aus Wassermelone und Cantaloupe Melone gepaart mit dem semimatten Finish der gummies Reihe von just cosmetics. Zum Blue Friday gab es da vor einiger Zeit schon das blaue Geschwisterchen zu sehen.


Leider gibt es die just cosmetics Produkte nur bei Budni in Hamburg und neuerdings auch in einer Drogerie in Frankfurt. Ihr könnt gerne die Händlersuche nutzen, falls ihr zufällig mal in Hamburg seid und die Gelegenheit nutzen wollt. Ich selbst hatte auch nur bei meinem kurzen Besuch in Hamburg das Glück und konnte mir so ein paar der Lacke zum Ausprobieren mitnehmen.


Fresh Melon hatte leider eine nicht ganz so gute Deckkraft, die zusammen mit dem schnell matt werdenden Finish beim ersten Mal dazu geführt hat, dass mir die Lust auf den Lack vergangen war. Ihr seht hier aber meinen zweiten Versuch und für den habe ich zuerst eine ganz hauchdünne Schicht lackiert und anschließend eine richtig dicke fließend auf dem Nagel verteilt. Anders ging es einfach nicht ohne größere Unebenheiten zu produzieren., zumal ich den schmalen Pinsel dabei auch nicht sonderlich hilfreich fand.


Die dickere Schicht hat logischerweise auch etwas länger zum Durchtrocknen gebraucht, aber das war mir dann immernoch lieber als die Alternative mit den Unebenheiten. Wenn wir dann schonmal beim etwas sommerlichen Farbschema gelandet sind, passt der hellgrün pastellfarbene just cosmetics colorazzi nail polish 060 be different doch wunderbar dazu. Das Design mit den Blümchen sieht zwar eher nach Kindergartenniveau aus, aber ab und zu darf es auch mal etwas einfacher sein.


Die leicht unförmigen hellgrünen Blümchen habe ich wahllos mit dem Dotting Tool gemalt. Auf der Wiese würden die Blümchen ja auch nicht in Reih und Glied wachsen - zumindest nicht wenn die Wiese korallpastellfarben ist und den Namen einer frischen Melone trägt :D


Hach ja so ein Feiertag mitten in der Woche ist schon was tolles, immerhin habe ich es dadurch auch endlich mal wieder pünktlich zum Mittwoch geschafft. Und wirklich gespannt bin ich jetzt schon auf den nächsten Mittwoch, der im Finale das Motto BUNT hat. Dann zwar ohne Feiertag für mich, aber das tröstende bei Lacke in Farbe und bunt! ist ja immer, die erreichte Wochenmitte und das nahende Wochenende :)

Mein Koralle ist ehrlich gesagt nicht so ganz mein, aber es gibt für mich auch nur wenige Korallen, die ich an meinen Nägeln wirklich mag. Wie sieht es bei euch mit der Farbe aus?


Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  1. toller Beitrag :)
    das ist ja ein sehr süßes Nageldesign :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich! :) Ich bin ja immer für ein einfaches Nailart. :D Sieht echt süß aus, vor allem mit diesen pastelligen Tönen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Der Wahnsinn! Diese Farbe lässt dich echt super gebräunt wirken.
    Ich seh immer aus wie ein Geist mit so einer Farbe. :)
    Von just cosmetics habe ich vorher auch noch nie etwas gehört.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  4. Lovely indeed! I like the base color used and love that you put those little flowers on it. Great job!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es eigentlich eine ganz wundervolle Farbe. Schade das man an Budni Kram hier nicht rankommt. Vielleicht auch besser für meinen Geldbeutel. :P

    AntwortenLöschen
  6. Hmm also nee. Mag die Farbe nicht. :D Aber süß mit den Blümchen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Fresh Melon ist total meine Farbe! Ich habe mich sofort verliebt. :D Echt schade das der Nagellack so viel Probleme macht, obwohl er so hübsch ist. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  8. Ok, definitiv nicht meine Farbe :P Aber ein süßes Design ;)

    AntwortenLöschen