Blue Friday | Blue Hallows' Eve

10/30/2015

Der Oktober ist fast zu Ende und es ist wieder Zeit für das BlueFriday Spezial mit Ida und mir. In Anlehnung an den morgigen Gruselabend namens Halloween haben wir uns für das Thema Blue Hallows' Eve entschieden. 


Mein Basislack und damit ursprünglich der blaue Hauptakteur ist der Alessandro Nail Polish Precious Treasure. Ein Lack der schon ewig bei mir rum steht. So lange, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, wo ich ihn gekauft habe. Und es ist trotzdem das erste Mal, dass ich ihn lackiert habe. 


Leider kann ich euch Precious Treasure nur unter der Tageslichtlampe zeigen, aber als ich mit dem Design angefangen habe, was weit und breit nur Grau in Grau zu sehen. Precious Treasure ist ein wirklich sehr dunkelblauer Lack mit ganz feinem gold-grünen Glitzer. Der Glitzer selbst war bei dem unnatürlichen Licht leider nur sehr schwer einzufangen. 


Lackieren ließ er sich wirklich einfach. Die Pinsel bei den Normalgrößen von Alessandro passen sich super der Nagelform an und verteilen den Lack schön. Trotzdem habe ich zwei Schichten lackiert, denn die ersteerschien mir noch ein wenig zu fleckig.  Die Trocknungszeit war okay, aber auch nicht berauschend. 


Und dann kam ich auf die Idee, dass Precious Treasure doch die perfekte Basis als Himmel sein könnte. Für einen Himmel wollte ich aber noch ein paar deutlichere Sterne und die hat mir der Opi Comet in the Sky gebracht. Ein traumhafter Topper <3


Leider hat man mit der dunklen Basis die schönen Partikel kaum erkannt... und der Alessandro hat durch den Topper noch nachgedunkelt - ab jetzt ist da Blau in meinem Design nur noch mit viel Fantasie zu erkennen. 


Mattiert erkennt man schon viel mehr und ich hätte das Ganze am liebsten so gelassen. Aber wenn wir schon ein Blue Friday Spezial haben, dann muss da auch mal etwas mehr kommen und ich habe mich dieses Mal fürs Pinseln entschieden. 


Bevor ich mit dem Design angefangen habe, habe ich meine Nagelränder großzügig mit Latexmilch geschützt. Mit dem Nail Art Pinsel und den beiden grauen trend IT UP Lacken habe ich dann abwechselnd den Boden gemalt.


Den weißen Lack habe ich für die Kreuze und den Grabstein genommen. Damit man den Friedhof auch als solchen erkennen kann, habe ich noch RIP mit dem schwarzen Astor und der dünnen Seite des Nail Art Pinsels gemalt. Und als kleines Finale habe ich die weißen Kreuze und den Grabstein mit dem Smoky Effect Top Coat von Yves Rocher dreckig gemacht. 


Das klingt wahrscheinlich schwerer als es war. Denn mit ein bisschen Geduld schafft jeder so ein Design. Zum Abschluss gab es dann nochmal eine Schicht matten Top Coat. Et voilà, fertig ist mein Blue Friday Spezial Design, bei dem man die blaue Basis wirklich nur noch erahnt, wenn man es weiß.  :D


Hier seht ihr nochmal alles, was ich für das Blue Hallows' Eve Design verwendet habe:
Catherine - Matt Coat*
OPI - Comet in the Sky
Astor - Artist Matte 
alessandro Nail Polish - Precious Treasure
Yves Rocher - Smoky Effect Top Coat*
Latexmilch
Nail Art Pinsel
trend IT UP - Double & Volume Shine 080*
trend IT UP - Double & Volume Shine 070*
trend IT UP - No.1 Nail Polish 010*

Die Lacke mit den Sternen wurden mir irgendwann mal als PR Samples zur Verfügung gestellt. 


Idas Design gefällt mir alleine schon deswegen viel besser als meins, weil man bei ihr den blauen Basislack noch so wunderbar erkennt. Die Hexe im Mond sieht aber auch richtig klasse aus, ach eigentlich gefällt mir alles an Idas Design. :) Schaut doch mal bei ihr rein - ein Klick auf ihr Bild genügt. 

http://heartshapeddream.blogspot.com/2015/10/blue-friday-spezial-blue-hallows-eve.html

Mein Blue Friday Spezial Design ist dieses Mal leider weniger Blau als erhofft, aber da ich auf Arbeit im Moment so unter Strom stehe, war auch keine Zeit für ein zweites blaueres Design. Zumal ich es auch irgendwie schade um die Pinselei gefunden hätte...

Ich bin jetzt schon richtig gespannt, wie viele dunkle Blautöne und Halloween Designs es heute in die Galerie schaffen. :)






Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  1. Also ich bin für sowas einfach zu unbegabt. ^^ Ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wer mir das Design dann auf die rechte Hand pinselt. Hihi. Aber dein Basislack - ein Traum! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber da ich die rechte meist nicht mit fotografiere, muss die auch nicht so hübsch aussehen :D Wobei der Friedhof mit den Kreuz echt nicht so schwer war ;)

      Löschen
  2. Also ich find dein Design sehr sehr toll! :)
    Auch dass es wenig Blau ist finde ich gar nicht mal, man sieht schon dass das die Basis ist! ;)
    Wie schade, dass so wenig blaue Halloween Designs in der Galerie zu finden sind... dafür aber wieder soo schöne blaue Lacke, ist echt immer Wahnsinn was hier für Schätze rausgehauen werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich schade, aber wir können ja auch keinen zwingen, zumal die Teilnahmen beim Blue Friday generell ziemlich abgenommen haben. Vielleicht gehen so langsam die blauen Lacke aus :D

      Löschen
  3. Dein Design gefällt mir sehr gut! :) Der OPI Topper ist so so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Topper ist wirklich ein Lacktraum :)

      Löschen
  4. Die schlichte schwarze Version in Matt gefällt mir am besten! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die dürfte bei allen der Favorit sein- bei mir nämlich auch :)

      Löschen
  5. Cooles Design, perfekt für Halloween :D
    Wobei ich ja den mattierten Basislack fast noch toller finde, so schön glitzerig ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich großartig, aber ich freue mich auch, dass dir das Design gefällt :)

      Löschen
  6. Ach, der alessandro ist pur schon ein Hingucker - mattiert mit Topper finde ich ihn dann wirklich bombig! Und das Design ist auch ein echter Augenschmaus und passt mehr als perfekt zum Motto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr und was den mattierten Topper angeht, ist das eigentlich kaum zu schlagen :)

      Löschen