Ausgepackt | Die Rossmann sfmbox September 2015

9/16/2015

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich euch hier eine der Schön für mich Boxen von Rossmann zeigen konnte. Genauer gesagt gab es auf HungryNails seit April keine sfmbox mehr und auch bei der Runde für die September Box war das Glück zunächst nicht auf meiner Seite. Aber neben den 5000 Boxen, die monatlich auf Facebook verlost werden, gibt es auch noch die zusätzliche Verlosung, bei der 50 Blogger die Chance haben, eine der Boxen zu erhalten, um sie dann vorzustellen. Genau bei der Blogger Verlosung hatte ich endlich mal wieder Glück und während ich hier hustend und ächzend Zuhause rumliege, kam die Box direkt zu mir geflattert. Okay, sie kam mit DHL, aber das ändert ja am Inhalt nichts und genau der interessiert euch sicher am meisten.

Falls ihr bei den 5000 Boxen Glück bei der #sfmbox für den September hattet, müsst ihr übrigens noch nicht besorgt seid, denn laut den Aussagen auf der Facebook Seite von Rossmann, sind eure Gutscheine bereits auf dem Weg zu euch!


Wie immer eine kurze Warnung, denn wer sich bei seiner Box überraschen lassen will, sollte ab hier besser nicht weiterlesen!

Das Design der #sfmbox September ist mal wieder absolut gelungen und mit den dunklen Rottönen einer meiner bisherigen Favoriten. Die Boxen, die ich bisher auf dem Blog vorgestellt habe, findet ihr hier und wenn ich mich ein bisschen zurück erinnere, war bisher keine sfmbox ein totaler Reinfall. Auch die September Box enthält wieder viele schöne Dinge zum Thema Herbstanfang - insgesamt 9 und genau die zeige ich euch jetzt.

Max Factor | Velvet Volume False Lash Effect Mascara


Die Velvet Volume Macara verbessert das Aussehen der Natur-Wimpern und lässt die Wimpern so natürlich voll erscheinen. Die spezielle Mousse-Formulierung mit Anti-Brösel-Technologie enthält natürliches Bienenwachs und Glycerin, um die Felxibilität der Wimpern beizubehalten. Das Volumen lässt sich problemlos durch mehrmaliges Auftragen aufbauen und fühlt sich auch bei mehreren Schichten auf den Wimpern federleicht und samtig-weich an. 


Eine Mascara haut wahrscheinlich die wenigsten vom Hocker, allerdings sind solche Boxen ja auch dazu da, mal Dinge auszuprobieren, die man sich so vielleicht nicht kaufen würde. Bei mir dauert es sicher noch eine Weile, bis die Max Factor zum Einsatz kommt, weil ich insgesamt einfach zu viele Mascaras habe. Dennoch macht sie einen guten ersten Eindruck auf mich und ich freue mich, sie irgendwann mal zu testen.


Palmolive | Duft Schaumseife Magic Softness Himbeere


Lasse dich von der Palmolive Magic Softness Schaumseife mit zartem Himbeerduft überraschen! Der Pumpspender verwandelt die Seife in voluminösen und cremig festen Schaum, der deine Hände umschmeichelt, sanft reinigt und ein seidig zartes Gefühl hinterlässt. Für bis zu 200 mal Hände waschen. Ausgezeichnet mit dem "Produkt des Jahres 2015" in Gold der Lebensmittel Praxis.


Die Schaumseife war bereits im August 2014 in der sfmbox und damals mein absoluter Favorit. Auch dieses Mal habe ich mich sehr darüber gefreut, denn Schaumseifen und Schaumduschen können mich nach wie vor begeistern. Ab und an spritzt der Schaum zwar über das Ziel hinaus, aber der Schaum ist trotzdem toll. Weil es genau diese Sorte bereits in einer sfmbox gab, hätte ich mich hier auch über eine andere der drei Sorten gefreut. Es gibt da nämlich noch Mandarine und Limette & Minze. Allerdings ist mir auch klar, dass bei 5000 Boxen pro Monat die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand zufällig diese beiden Boxen erwischt und da ich die Seife schon letztes Jahr sehr mochte, ist es mir so oder so recht.


Oral-B | Blend-A-Med Pro-Expert Professioneller Schutz Zahncreme


Oral-B blend-a-med Pro-Expert Professioneller Schutz Zahncreme wurde mit Zahnärzten entwickelt und schützt die 8 Mundbereiche, die Zahnärzte am häufigsten kontrollieren. Enthält einen Zinnfluorid-Komplex, eine einzigartige Kombination von Inhaltsstoffen. Dieser zielt auf die Probleme in deinem Mund ab und schützt vor: Karies, Plaque, Zahnfleischproblemen, empfindlichen Zähnen, Verfärbungen, schlechtem Atem, Zahnstein und Zahnschmelzerosion.


Es gab mal eine Zeit, in der viele über Zahncremes in Beautyboxen gemeckert haben, allerdings sehe ich das eher pragmatisch, denn sowas braucht man immer. Wir haben zwar eine bestimmte Zahncreme, die wir praktisch immer kaufen, probieren aber auch gerne mal Neues aus. Die Professioneller Schutz Zahncreme klingt schonmal vielversprechend, denn wenn sie auch für empfindliche Zähne geeignet ist und alle versprochenen Punkte tatsächlich erfüllen kann, dann scheint das eine gute Zahncreme zu sein. Lassen wir uns überraschen!


Wellness & Beauty | Körperpeeling Schwungvoll Belebt mit grünem Tee & Olive


Fühle dich schwungvoll belebt - mit grünem Tee und nativem Olivenöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Natürliche Peelingkörner aus zermahlenen Aprikosenkernen und Reis entfernen sanft und gründlich trockene Hautschüppchen und regen die Mikrozirkulation der Haut an. Für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.


Der Duft des Körperpeelings ist einfach nur toll! Ich hatte schon öfters Produkte der Rossmann-Eigenmarke Wellness & Beauty und die Schwungvoll belebt-Serie mag ich vom Duft her wirklich sehr. Mein letztes Peeling ist gerade erst leer geworden und so kommt dieses hier genau richtig. Positiv finde ich neben dem Duft aber auch, dass bei den Peelingkörnern auf Plastik verzichtet wurde. Eins der Produkte, welches mich in der sfmbox wirklich sehr freut.


For your Beauty | Massagehandschuh zweiseitig


Für den besonderen Wohlfühlmoment: Während die weiche Seite des Massagehandschuhs Duschgel besonders leicht und fein aufschäumt und den Körper somit sanft reinigt, sorgt die rauere Seite mit ihren natürlichen Flachsfasern für eine vitalisierende Massage. Die Durchblutung der Haut wird gefördert und abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt. Die Grifflücken und das Bündchen sorgen für einen optimalen Halt. Der Artikel ist für Links- und Rechtshänder geeignet.


Der Massagehandschuh passt gut zum Körperpeeling und ich werde die beiden sicher auch zusammen verwenden. Die beiden Seiten sind ziemlich praktisch und auch das Handling scheint nicht sehr kompliziert zu sein. Nach der Verwendung wäscht man den Handschuh einfach mit warmen Wasser aus und lässt ihn an der Luft trocknen. Mir fehlt an dem Handschuh lediglich eine Möglichkeit, mit der man ihn zum Beispiel in die Dusche hängen kann. 


Alterra | Glanz & Color Spülung


Für die Alterra Glanz & Color Spülung haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet: Die hochwertige Pflegekomposition mit pflanzlichem Keratin, Panthenol sowie einem Fruchtsäurekomplex bietet optimale Pflege für glanzloses und coloriertes Haar und glättet die Haarstruktur. Leichte Kämmbarkeit und strahlender Glanz sind das Ergebnis. Für ein gesundes Aussehen und spürbare Geschmeidigkeit.


Mit meinen Naturlocken verwende ich so gut wie immer eine Haarspülung - normalerweise Spülungen für lockiges Haar, aber auch bei anderen Spülungen hatte ich bisher keine Probleme. Auch so ein Produkt, was ich in jedem Fall gebrauchen kann und verwenden werde. Wegen meiner empfindlichen Kopfhaut mache ich mir lediglich sorgen wegen dem Fruchtsäurekomplex. Es könnte sein, dass ich das nicht vertrage, aber der Duft ist auf jeden Fall sehr schön fruchtig und riecht nach mehr.


Rival de Loop | Shower & Go Gesichtspflege


Die Rival de Loop Shower & Go Gesichtspflege mit wertvollem Vitamin-Komplex und Lotusblüten-Extrakt ist zur Anwendung auf nasser Gesichtshaut unter der Dusche konzipiert. Die verwöhnende Pflegeformel - ohne zusätzliches Eincremen.


Ich bin ein großer Freund von allen Produkten, die mir das Leben erleichtern und durch die man Zeit sparen kann. Die Gesichtspflege zur Anwendung direkt unter der Dusche klingt auf jeden Fall spannend, zumal ich bisher sehr gute Erfahrungen mit den mintgrünen Gesichtsprodukten von Rival de Loop gemacht habe. Das Prinzip der Gesichtspflege ist auch sehr einfach gehalten - auf Gesicht, Hals und Dekolleté während des Duschens auftragen und sanft einmassieren und anschließend einfach unter der Dusche abwaschen.


Rival de Loop | Liquid Eyeliner Pen Black


Wenn dein Lidstrich länger halten muss, eignet sich der Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen perfekt dazu, denn er bietet 12 Stunden lang zuverlässige Haltbarkeit. Die spezielle Rival de Loop Eyeliner-Spitze ermöglicht dir ein präzises Auftragen mit gleichmäßiger, intensiver Farbabgabe.


Der Liquid Eyeliner hat eine spitz zulaufende Filzstift-Spitze, die sich wirklich gut führen lässt. Das Schwarz ist Tiefschwarz und es lassen sich sowohl schmale als auch dickere Linien ziehen. Der Eyeliner soll zwar ziemlich lange halten, ist aber nicht wasserfest. 


Gilette | Proglide Silvertouch mit Flexball Technologie


Der Gilette ProGlide Meta Pro Silvertouch passt sich perfekt den Konturen des Gesichts an - für maximalen Hautkontakt. Die Kombination aus der Flexball Technologie und den Gilette ProGlide Klingen sorgt dafür, dass praktisch jedes Haar erwischt wird.


Ja, auch an die Männer hat Rossmann in der September-Ausgabe der sfmbox gedacht. Mein Liebster hat sich schon riesig über den Rasierer gefreut, denn es ist sozusagen die Luxusvariante seines aktuellen Rasierers. Okay, Luxusvariante bezieht sich vor allem darauf, dass ich den Gillette ProGlide in der Chrome Edition und mit dem silbernen statt schwarzen Look viel schöner finde. Auch in der Benutzung soll er wohl ganz gut sein, der Herr des Hauses findet es lediglich schade, dass für 5 Ersatzklingen Platz ist, aber wie so oft nur eine dabei ist. Vielleicht können die Hersteller da ja mal was dran ändern? 


Meine Meinung zur Rossmann Schön für mich Box September 2015



Ich finde die Box insgesamt sehr gelungen, wobei ich nicht bei allen Produkten das Herbstanfang-Motto erkennen kann oder es braucht dafür einfach mehr Phantasie. Von den insgesamt 9 Produkten sind die Schaumseife, das Körperpeeling, der Massagehandschuh und die Gesichtspflege meine vier Favoriten. Mein Liebster hat sich am meisten über den Rasierer und die Zahncreme gefreut. Lediglich die Mascara und der Eyeliner müssen wohl noch etwas auf den Einsatz warten und bei der Spülung warte ich erstmal ab, ob meine Kopfhaut damit klar kommt. Wie bei allen sfmboxen war auch dieses Mal wieder das Heft mit den Erklärungen zu den Produkten und einigen Coupons zum Nachkaufen. Komischerweise hat gerade der Coupon für die Palmolive Schaumseife keinen Wert aufgedruckt. Mich würde ja mal interessieren, was da hätte stehen sollen. :D


Die Box ist mal wieder sehr gelungen, wenngleich natürlich nicht alles jeden Geschmack treffen kann. Ich freue mich immer noch sehr, dass ich die Box bekommen habe - vielen Dank an Rossmann!

Wie findet ihr den Inhalt der Box?


Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Diese Box ist wieder mal gelungen. Bis jetzt fand ich alle boxen toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der sfmbox ist immer was schönes dabei :) Für mich ist sie bisher auch die beste Beauty-Box auf dem Markt.

      Löschen
  2. Ui die Box ist ja wieder toll! Die Sfm Box enttäuscht eig nie :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, enttäuschend ist es immer nur für die, die noch nie oder lange kein Glück hatten. Aber die Inhalte Fans ich bisher auch immer toll :)

      Löschen
  3. Bei der Zusammenstellung bin ich richtig froh, dass ich bei der Auslosung kein Glück hatte! Denn wirklich toll finde ich nur die Schaumseife!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch sowas muss es geben, aber deshalb ist es gut und wichtig, dass Geschmäcker verschieden sind :)

      Löschen
  4. Mascara, Zahncreme und Männerrasierer :-) - da hat wohl jeder Boxler ein Abo drauf. Schade, dass so viele Boxen so lieblos gepackt sind. Der Rest ist aber wiklich mal schön, hätte mehr von drin sein können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieblos finde ich die Box nicht, die Sachen sind einfach so ausgewählt, dass möglichst der Geschmack einer breiten Masse getroffen wird. Wenn man bedenkt, wieviele Männer die Box für ihre Frauen gewinnen, ist auch der Rasierer nicht verkehrt, genauso wie die Aufbrauchprodukte, die Männlein und Weiblein nutzen können. Und was die Mascara angeht, findet sich dafür sicher auch ein Abnehmer :)

      Löschen
  5. ich muss gestehen, ich finde diese box besser als meine glossybox. ich bin total zufrieden damit während ich bei gb einfach kein gutes gefühl mehr habe. hoffentlich hast du kein problem damit, wenn ich dich für meinen morgigen post über die sfm verlinke? :) ich find deinen beitrag wirklich gelungen :)
    lg
    nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir auch schon oft überlegt, mal eine Beauty-Box zu abonnieren, aber mir reicht die Vielfalt in der sfmbox, wenn ich denn mal Glück hatte :)

      Du kannst mich gerne verlinken und vielen lieben Dank für das Kompliment, ich freue mich, dass dir der Beitrag gefallen hat :)

      Löschen
  6. Ich finde die Box gut. :) Die Seife habe ich auch und mag ich sehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seife ist such echt klasse und mit dem Coupon probieren wir dann die minzige Variante :)

      Löschen
  7. Hallöchen,

    ich habe die Box ja nun mittlerweile auch abholen dürfen und war eigentlich ziemlich begeistert... ok, Zahncreme, Rasierer und Mascara gibt es in gefühlt jeder 2. Box, aber da ich lange kein Glück hatte, war es für mich doch ok. :)
    Die Oktober Box habe ich auch gewonnen und ich wünsche mir ganz heimlich nun mal wieder eine Handcreme, ich habe nur noch 2! Oh Schreck, ja First World Problems und so, aber ich brauche im Alltag mindestens 3 verschiedene, deshalb ist das für mich schon ein kleines Problem ;)

    AntwortenLöschen