El Corazón | Kir Royal

9/29/2015

Die Tage werden kürzer und kälter und pünktlich zum Herbst siegt auch immer häufiger meine Vorliebe für dunkle Lacke mit dem gewissen Etwas. Der El Corazón 423 / 624 Kir Royal ist zum Beispiel einer der Lacke, von denen ich im Moment einfach nicht meine Finger lassen kann.


Gekauft habe ich ihn schon vor einer Weile bei Hypnotic Polish - das ist übrigens auch die einzige Bezugsquelle, die mir überhaupt für die El Corazón Lacke bekannt ist. Für einen Preis zwischen 5 und 6 Euro bekommt man hier wirklich tolle Farben mit außergewöhnlichen Finishes und einer Qualität, an der es nichts zu meckern gibt.


Kir Royal ist genau so eine Farbe, die mich begeistern kann und als mein Liebster neulich anmerkte, dass ich ja viele ähnliche Farben besitze und kaufe, hatte er gar nicht so unrecht. Farblich bewegt sich Kir Royal irgendwo zwischen dem Kiko Pearly Indian Violet, dem OPI Muir Muir on the Wall und dem OPI Every Month is Oktoberfest - letzterer wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch einmal mit ordentlichen Bildern auf den Blog kommen, was ich damals fabriziert habe, wird im nicht mal ansatzweise gerecht. 


Obwohl ich selbst ja keinen Alkohol trinke, kannte ich den Begriff Kir Royal schon vor dem El Corazón Lack. Im süffisanten Bereich ist ein Kir Royal nämlich eine Johannisbeercreme bzw. ein Likör gemischt mit Champagner. Dieser Kir Royal sieht im Glas zwar auch schön weinrot aus, aber längst nicht so toll wie der Kir Royal auf den Nägeln. Der ist mir aber so oder so lieber.


Ihr seht ja selbst, das der Lack ein kleines Träumchen ist und auch qualitativ bin ich mehr als zufrieden mit ihm. Er deckt zwar mit einer Schicht schon relativ gut, aber mit der zweiten Schicht bekommt er diese unglaublich schöne Tiefe, die Kir Royal gleichzeitig glühen und schimmern lässt.


Die verschiedenen Rot- und  Weinrottöne,  die hier aufeinander treffen, harmonisieren absolut perfekt miteinander und ich hätte mir hier kein besseres Finish wünschen können. Durch das glänzende Cremefinish kommt die wundervolle Farbe vom Kir Royal noch besser zur Geltung - ein Traum! 


In den Lack kann man sich doch nur verlieben! 


Wenn man bedenkt, dass die El Corazón Lacke gar nicht so teuer sinf, bekommt man hier wirklich viel für sein Geld geboten. 
Der Kir Royal überzeugt nicht nur mit seinen guten Lackeigenschaften und einer tollen Haltbarkeit, sondern auch mit einer fantastischen Farbe. 

Wie gefällt euch Kir Royal? 


Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Wunderschön <3 ! An solchen Farben komme ich auch nicht vorbei. Da muss ich doch gleich mal schauen, ob es den bei Hypnotic Polish noch gibt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hast Glück :) Mir werden solche Farben auch immer zum Verhängnis :D

      Löschen
  2. Oh,der ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist klasse,deine Nägel sehen aber generell toll aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nina <3 Ich freue mich, dass dir meine Nägel gefallen und der Lack ist wirklich super schön :)

      Löschen
  4. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich schon bei dir kommentiert habe - falls ja, ist das jetzt ein wenig peinlich, doch ich sage noch einmal offiziell: Hallöchen, du hast mich jetzt an der Backe :D [Stephie von Sulfur & Cookies ist schuld!]
    Und meine Güte, was für eine geniale Farbe! =)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Farbe mit dem sehr schönen Schimmer auch total gut, sieht klasse auf deinen Nägeln aus <3! Von der Marke besitze ich bis jetzt noch keinen Nagellack, werde sie mir aber mal genauer ansehen müssen.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Vampy shades are welcome this period of time and I really love them. This on is stunning!
    I run a BPS giveaway on my blog, your welcome to participate if you like!

    AntwortenLöschen
  7. Der ist aber auch was schön. Da kann ich Deine Begeisterung nur teilen. Ein Lack zum Verlieben.

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein super schöner Lack! :)
    S hat aber auch recht. Mein erster Gedanke war, dass ich schon einige ähnliche Lacke gesehen habe. ;-)

    AntwortenLöschen