Blue Friday Spezial | Punkte

9/25/2015

Auch wenn mein Blogdesign jetzt etwas aufgeräumter und erwachsener ist, ändert sich sonst erstmal nicht viel. Meine Beitragsfrequenz wird weiterhin etwas unregelmäßig bleiben und jeder,  der neben Vollzeitjob, Alltag, Familie etc. noch ein bisschen Zeit für sich selbst haben möchte, wird mich da sicher auch verstehen, dass es nun mal diese Tage gibt, an denen der Blog nicht die oberste Priorität hat. Der Freitag ist und bleibt aber fest für den Blue Friday reserviert, schließlich freut sich jeder von uns aufs Wochenende und wie könnte man es schöner begrüßen als mit blauen Nägeln? 
Zusammen macht sowas auch gleich doppelt Spaß und deswegen freue ich mich, daß heute wieder das Blue Friday Spezial mit Ida und mir stattfindet. Beim Thema Punkte hoffe ich natürlich,  dass noch das ein oder andere Design in der Galerie mit eingetragen wird ;)


Als Basislack für mein Pünktchen Design habe ich einen Lack ausgewählt, der schon sehr lange in meiner Schublade steht. Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich den China Glaze Eyes like Sapphires vereinsamt bei TK Maxx gefunden. Sowas geht natürlich gar nicht und bei dem tollen Blauton mit den silbernen Glitzerpartikeln im Fläschchen musste ich auch nicht lange überlegen.


Lackiert gefällt mir der Lack dann leider nur durch die Unschärfe, die teilweise auf den Fotos entstanden ist. Dadurch wirkt Eyes like Sapphires schön schimmern und bekommt stellenweise durch das Licht auch einen Hauch Türkis. Das kräftige Mittelblau gefällt mir so wirklich gut, aber leider sind meine Augen dann doch noch zu gut und ohne die Unschärfe will mir der Lack irgendwie nicht so recht gefallen.


Der Blauton ist wirklich toll, gar keine Frage und das Lackieren macht mit Lacken von China Glaze auch keine Probleme. Der Lack deckt mit zwei Schichten wirklich gut und trocknet auch gewohnt schnell. Leider ist er durch die silbernen Partikel ziemlich uneben. Nicht so strukturiert wie ein Sandlack und genau das ist auch mein Hauptproblem. Ich kann den Lack einfach nicht einordnen, das Finish ist irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.


Natürlich habe ich unser heutiges Moto nicht vergessen und für die Punkte braucht es auch wirklich nicht viel. Ein zweiter Lack und ein Dotting Tool reicht völlig. Ich habe meine beiden Dotting Tools verwendet, da bei dem einen die größere Kugel größer ist und bei dem anderen die kleinere Kugel kleiner als bei dem jeweils anderen Dotting Tool. Versteht ihr, was ich meine? :D

China Glaze Eyes like Sapphires & Rival de Loop Young 04 bright sky



Für mein Punkte Design habe ich den hellblauen Matt Effect Lack aus der Blogger's Collection von Rdel Young verwendet. Der Lack mit dem Namen 04 bright sky wurde von Kathrin entwickelt, die wie ich in Dresden seßhaft ist und weil wir uns von der Primark Eröffnung kennen, war das für mich Kaufgrund genug.


Der hellblaue Rdel Young trocknet tatsächlich matt und deshalb auch etwas schneller als normale Cremelacke. Ich musste mich bei meinen Punkten deshalb etwas mehr beeilen, da der Lack sonst getrocknet ist und Fäden gezogen hat. Die Fäden wollte ich nicht auf den Nägeln haben, aber es hat zum Glück auch ohne ganz gut funktioniert.


Für mein Design habe ich mit den großen Punkten angefangen, die ich jeweils etwas versetzt auf die Nägel gedottet habe. Die kleinen Punkte habe ich im Anschluss dann einfach um die großen herum gesetzt und so entstand dann das einigermaßen gleichmäßige Muster auf den Nägeln. Geplant hatte ich das so ehrlich gesagt nicht und wollte mich beim Lackieren einfach mal überraschen lassen.


Ein ziemlich cooles Design gibt es heute bei Ida, die für ihre Interlocking Dots eine richtig tolle Lackkombination ausgewählt hat.

http://heartshapeddream.blogspot.de/2015/09/blue-friday-spezial-punkte.html

Punkte sind wirklich ein schöner Spaß, denn es gibt kaum eine einfachere und gleichzeitig schnellere Möglichkeit die Nägel aufzuhübschen. Während es bei mir heute die Sparvariante gab, zieht Idas Design alle Register und zieht absolut klasse aus.

Macht ihr auch gerne Punkte auf eure Nägel?






Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Der China Glaze gefällt mir sehr gut, und das etwas unebene Finish hätte ich einfach mit viieeel Top Coat glattgebügelt :-p wobei ichs auch so nicht schlimm finde. Mit den Pünktchen gefällt es mir aber tatsächlich noch besser! Ich muss ja gestehen, ich habe das Pünktchenmotto schlichtweg vergessen :O deswegen gibt's heute nur einen normalen Sandlack zu sehen ^^

    Dein neues Blogdesign gefällt mir übrigens sehr gut, vor allem das neue Logo (oder sagt man dazu Banner? Na, auf jeden Fall das Teil, das ganz oben erscheint, mit den Blätterranken :p) hat es mir angetan - hast Du das selbst entworfen und erstellt? Wie macht man sowas überhaupt :O ? Es sieht auf jeden Fall klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das Motto ist doch auch keine Pflicht, ich freue mich so oder so über jede Teilnahme beim Blue Friday :) Top Coat kommt bei mir aus Zeitgründen kaum noch zum Einsatz- entweder ein Lack überlebt es ohne oder eben nicht :D

      Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig, dass dir mein neues Blogdesign so gut gefällt <3 Das Ding was du meinst ist der Header und da ich daheim leider nicht auf die Grafikprogramme zugreifen kann, die ich auf der Arbeit habe, habe ich mir hier einen kleinen Notbehelf zur Hand genommen. Die Seite heißt glaube ich Canva und da kann man mit kostenlosen und kostenpflichtigen Effekten Bilder verzieren :)

      Löschen
  2. Also mir gefällt der China Glaze auch super, ich hätte es vermutlich mit reichlich Topcoat versucht :-) Deine Pünktchen sind total süß – zu einem mädchenhaften Kleid oder so würde ich das auch so tragen. Ich habe es heute echt verpeilt, dass es heute um Punkte geht, sonst hätte ich auch mal meinen Dottie geschwungen... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-P Beim nächsten Spezial bin ich dann aber sicher wieder mit Motto-Nägeln am Start (na hoffentlich lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster ^^)...

    Dein neues Design gefällt mir übrigens suuuuper! Der Header ist besonders schick. Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dein Muster ist tausendmal schöner als meine Pünktchen :) Mal schauen, welches Thema es beim nächsten Spezial gibt, Ida und ich entscheiden das meistens relativ spontan :)

      Ich freue mich riesig, dass dir mein neues Design auch so gut gefällt :) Irgendwie sieht der Blog jetzt etwas meinem Alter entsprechend aus :D

      Löschen
  3. Wie ihr das nur alle so gleichmäßig hinbekommt. ^^ Sehr schön! Das Problem mit dem Sapphire kenne ich übrigens, mir hat das auch nicht so gut gefallen...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, ich bin froh, dass das nicht nur mich gestört hat :D Und so gleichmäßig fand ich meine Punkte gar nicht, da gibt es definitiv bessere und filigranere Punkte ;)

      Löschen
  4. Wow was für eine Hammerfarbe! Du hast wirklich wunderschöne Nägel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich riesig, dass es dir gefällt liebe Bella :)

      Löschen
  5. Dein Design gefällt mir sehr gut. Vor allem werden bei Dir die Punkte so schön gleichmäßig, nicht wie bei mir krumm und schief.. ;-)
    Und Dein Blogdesign finde ich ebenso toll. Es wirkt tatsächlich sehr klar und strukturiert, was ich persönlich sehr angenehm finde. Auch wenn es das vorher ja auch schon war. Der neue Header ist mir direkt aufgefallen. Richtig hübsch und passt zu Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustigerweise bin ich selbst mit dem Header noch nicht komplett zufrieden, aber ich freue mich, dass dir das neue Design auch so gut gefällt :)

      Löschen
  6. Ich finde beide Designs sehr schön! Blöderweise habe ich selbst verpeilt, dass es diesen Freitag um Punkte geht, dabei hatte ich es mir extra aufgeschrieben :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch nicht so schlimm, wir freuen uns auch über normale Teilnehmer beim Blue Friday - das Motto ist ja immer nur für Ida und mich Pflicht und für euch alle freiwillig :)

      Löschen
  7. Sehr hübsch! :) Das Finish des CG ist auch nicht so meins, aber die Farbe ist toll. :) Deine Pünktchen mag ich auch sehr. ♥

    AntwortenLöschen