Blue Friday | just cosmetics colorazzi & gummies

9/04/2015

Der Blue Friday ist wieder da! Ab jetzt immer erst um 16.30 Uhr, denn wenn ich schon das Wochenende feiere, dann wenigstens, wenn es auch tatsächlich beginnt.  Vor unserer kleinen Sommerpause hatten Ida und ich es ja schon angekündigt und heute ist es endlich soweit. Ab heute übernehmen die blauen Lacke und Designs wieder den Freitag und auch wenn ich es genossen habe, mal etwas mehr Zeit für mich zu haben, freue ich mich, wenn hier endlich wieder etwas mehr Regelmäßigkeit auf dem Blog herrscht. :D

Für den "Welcome back" Beitrag habe ich auch direkt zwei Lacke für euch, die nochmal die Sommergefühle aufflammen lassen. Also lehnt euch zurück und genießt entspannt das perfekte Urlaubsblau mit mir :)

just cosmetics 

colorazzi nail polish 240 be witty + gummies nail polish 010 spicy mint



just cosmetics gibt es meines Wissens nach nur bei Budni und Budni leider nur in Hamburg und Umgebung. Falls ihr keinen Budni in der Nähe habt, dann habt ihr so wie ich Pech und müsst auf die Gelegenheit warten, wenn ihr mal nach Hamburg fahrt. Auf der Homepage von just cosmetics gibt es neben dem üblichen Blick auf das Sortiment auch eine Händlersuche.


Ich hatte meine Gelegenheit zum Glück als ich wegen dem trend IT UP Blogger Event in Hamburg war und habe mir zu. Testen mal den ein oder anderen Lack mitgenommen. Einer davon ist der just cosmetics colorazzi nail polish 240 be witty. Ein Traum in Blau, aber das seht ihr auf den Fotos ja selbst. :) 


Während der Lack farblich wirklich ein Traum ist, hatte ich anfangseinige Schwierigkeiten mit ihm beim Lackieren. Der schmale Pinsel und die etwas dickliche Konsistenz des Lacks waren erstmal gewöhnungsbedürftig und haben beim ersten Nagel für eine ziemlich unebene und fleckig lackierte Fläche gesorgt.


Ich habe den Lack deshalb schwimmend aufgetragen. Dabei ist dann am Pinsel relativ viel Lack, den man so lackiert, dass man mit dem Pinsel kaum an den Nagel kommt. So konnte ich be witty nicht nur gleichmäßig auftragen, er hat dann auch direkt mit der ersten schwimmenden Schicht gedeckt. 


Ich glaube ihr könnt euch selbst vorstellen, wie schnell bzw  langsam die dicke Schicht getrocknet ist. Wenn man keinen Schnelltrockner nutzt, dann braucht man hier auf jeden Fall etwas Geduld, bevor man wieder normal hantieren kann.


Obwohl das Blau von be witty schon alleine wunderschön ist, wollte ich unbedingt noch einen weiteren Lack ausprobieren, den ich mir in Hamburg gekauft habe. Der just cosmetics gummies nail polish 010 spicy mint stammt aus einer Limited Edition. Die Farben waren insgesamt alle sehr hellen und sommerlich und das Finish der gummies ist matt.


Warum der Lack ausgerechnet spicy mint heißt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, denn in meinen Augen ist das einfach ein schönes Hellblau mit dem matten Finish der gummies Lacke. Mint kann ich aber absolut nicht erkennen,  vielleicht ja ihr?


Spicy mint habe ich mit be witty einfach durch ein paar Pünktchen kombiniert. Mein Dotting Tool war schon viel zu lange nicht mehr im Einsatz und irgendwie finde ich das Muster sogar richtig hübsch. 


Wenn ihr kein Dotting Tool Zuhause habt, könnt ihr zum punkten zum Beispiel auch Haarklemmen, Zahnstocher oder einen Bleistift nehmen. Es gibt aber so ein Tool auch von Rival de Loop Young bei Rossmann, falls ihr euch doch eins zulegen wollt.


Ich bin mal gespannt, ob der Blue Friday heute noch Zuwachs bekommt und was ihr schönes lackiert habt. :) Ab jetzt geht es wieder wie gewohnt weiter, nur eben mit der geänderten Uhrzeit und ich hoffe, ihr seid wieder mit dem gleichen Elan dabei wie vor der Sommerpause. 






Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  1. Schön, dass es wieder weitergeht, aber die Pause haben wir Dir wohl alle gegönnt. Ein wundervolles Blau hast Du Dir da ausgesucht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pause hat auch wirklich gut getan und jetzt geht es wieder wöchentlich weiter :)

      Löschen
  2. Wunderschön das Blau. Auf den letzten beiden Bildern kann man bei spicy mint tatsächlich etwas Mint erahnen, das liegt aber sicher nur an der Kombi von Sonnenlicht und Kamera - ansonsten hat der Lack mit Mint ja mal gar nichts zu tun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, mit mint hat er eigentlich nicht viel am Hut, aber schön ist er trotzdem :)

      Löschen
  3. Die Farbe "be witty" ist ja sowas von schön :) die muss ich unbedingt auch haben.
    Dein Pünktchen-Nail-Design gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich verwende mein Dotting Tool eigentlich sehr oft, denn ich mag die Nail-Designs mit Punkten total gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du gerne Punkte auf die Nägel machst, dann dürfte das Motto für das Blue Friday Spezial nächste Woche ja genau richtig für dich sein :)

      Löschen
  4. Ich hab den passenden Topper hier, der ist auch blau und nennt sich mint sprinkle... der mintfarbene Topper heißt dann pistacchio sprinkle :D

    Keine Ahnung, wo die bei just cosmetics einen Knick in der Optik haben :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Sommerblau! Und mit den Pünktchen einfach super toll :)
    Ich freu mich schon, jetzt wieder wöchentlich einen blauen Lack zu sehen, auch wenn ich weiterhin wahrscheinlich nur am Blue Friday Spezial teilnehmen werde, welches es ja hoffentlich auch wieder gibt! ;)
    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
  6. Juhu, endlich wieder Blue Friday :) !
    Dein Design gefällt mir sehr gut, schlicht, aber wirkungsvoll ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin froh, dass es wieder los geht. Hatte schon leicht Entzug. :D

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dass es wieder los geht :)

    AntwortenLöschen
  9. Das Design finde ich ja klasse - ich bin zum Dotten irgendwie immer zu doof :P Und eigentlich sind auch beide Lack sehr hübsch - toller Wiedereinstieg zum blauen Freitag :)

    AntwortenLöschen
  10. Toll, dass der Bluefriday wieder da ist. :-)

    Ich schau mal, ob es nächste Woche wieder klappt mitzumachen.

    AntwortenLöschen
  11. Das Ergebnis kann sich sehen lassen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Farbe...nein eigentlich zwei tolle Farben! :-)
    Ich freue mich, dass es mit dem Blue Friday wieder weiter geht und bin auch bald sicher wieder mit einem blauen Lack dabei!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen