trend IT UP | Nagellack Swatches der neuen dm Marke

7/12/2015

Ich hatte dieses Wochenende das große Glück und durfte mit 14 anderen Bloggern dabei sein, als uns das Team von dm drogeriemarkt Deutschland seine neue Eigenmarke im Kosmetikbereich vorgestellt hat. Da ihr schon ein paar Vorschaubilder gesehen habt und viele von euch besonders auf die Lacke sehr gespannt waren, habe ich mich heute mit dem Swatchen beeilt und zeige euch nun alle Lacke, die ihr ab September in der neuen trend IT UP Theke in eurem dm Markt finden werdet!


Die neue, 50cm breite trend IT UP Theke wird ab September an alle dm Filialen ausgeliefert, die aktuell eine Pflegetheke von p2 haben. dm setzt schon seit längerem vermehrt auf Eigenmarken - so zum Beispiel Denk Mit im Haushaltsbereich oder Balea in der pflegenden Kosmetik. Zuletzt wurde eine eigene Bio-Marke auf den Markt gebracht und da ist es nur konsequent, jetzt auch im dekorativen Bereich eine Eigenmarke zu etablieren. Wer sich jetzt denkt, trend IT UP bereits zu kennen, liegt völlig richtig, denn bisher war das eine Sparte von Balea für Haarstylingprodukte. Die wird im kommenden Jahr aber umbenannt. Auf der erfolglosen Suche nach einem Namen für die neue Kosmetiklinie von dm, der europaweit noch nicht geschützt war, entschied man sich für den Namen, der bereits zu dm gehört. Für einige von uns wird das eine kleine Umgewöhnung, aber ich denke das ist machbar. Auf dem Event wurde uns die neue Theke schon präsentiert und sie sieht dann ab spätestens September in eurer dm Filiale so aus:


Erste Stimmen haben sich schon Sorgen gemacht, denn in den meisten Märkten ist kaum Platz für eine weitere Theke. Aus dem Grund werden die Ladenhüter des p2 Pflegesortiments ausgelistet und die Sachen, die gut verkauft werden, werden in die normale p2 Theke integriert. p2 ist übrigens keine dm-Eigenmarke, sondern eine Exklusivmarke und es ist nicht geplant, dass p2 dm verlässt oder andersrum!

Getreu dem Motto Be A Voice Not An Echo will trend IT UP keine Looks vorgeben, sondern eher inspirieren. Wir sollen unser eigenes Ding machen und genau dafür bietet die trend IT UP Theke ab September allerlei Produkte mit dem Fokus auf Lippen und Nägel. Mascara und Eyeliner gibt es auch und im Laufe der Zeit wird dm sich hier sicher noch andere Produkte einfallen lassen. Die Preise liegen irgendwo zwischen essence und Catrice - es muss also erstmal keiner um seinen Geldbeutel Angst haben, aber das ist ja bisher bei allen dm Eigenmarken so gewesen. 

Jetzt aber erstmal genug Infos, ihr wollte ja schließlich die neuen Nagellacke sehen - wenn ihr noch Fragen zu trend IT UP habt, dann nutzt bitte die Kommentarfunktion :) 

trend IT UP Double & Volume Shine Nail Polish

Das sind sozusagen die Standardlacke in der trend IT UP Theke. Insgesamt wird es 27 Nagellacke davon geben - den durchsichtigen Klarlack habe ich weggelassen. Die Lacke enthalten jeweils 11ml und werden 2,25€ kosten. Ich habe die Lacke für diesen Beitrag auf dem Nagelrad geswatcht und die meisten von ihnen decken bereits mit einer Schicht. Die 1000 Precision Brush passt sich sehr gut an die Nagelform an und die Lacke trocknen auch ziemlich schnell. Farblich findet man eine Auswahl an alltagstauglichen Rot- und Mauvetönen und dazwischen auch etwas auffälligere Farben wie Blau oder Pink. Vereinzelte Lacke haben auch ganz feinen Schimmer, aber alle trocknen mit einem glänzenden Cremefinish. Namen gibt es übrigens keine. Es wird durchnummeriert von 010 - helles Rosa bis 270 - kräftiger Beerenton.


trend IT UP No.1 Nail Polish

Die Minis mit 6ml Inhalt wird es in 16 verschiedenen Farben für je 1,25€ geben. Hier geht es auf jeden Fall bunter zu und trotz der kleinen Größe ist auch hier der Pinsel super geformt. Lackieren ließ sich damit sehr gut, wobei die Minis meiner Meinung nach noch schneller trocknen könnten. Obwohl sie nämlich schnelltrocknend sein sollen, konnte ich bei der Trocknungszeit keinen Unterschied zu den Double Volume & Shine Lacken feststellen. Auch hier gibt es wieder keine Namen (wie bei allen Produkten von trend IT UP, was ich persönlich schade finde) und die Lacke gehen bunt durcheinander von 010 - Weiß bis 160 - Blau. Auf dem Foto sind sie für euch aber sortiert ;) Das Weiß ist übrigens nicht so richtig deckend - 2-3 Schichten müsste man definitiv einplanen.


trend IT UP Desert Nudes Nail Polish

In die Theke sind auch drei Mini-Kollektionen integriert, die aus jeweils 5 Lacken mit irgendeiner Besonderheit bestehen. Bei den Desert Nudes handelt es sich um Sandlacke in fünf Nudetönen mit feinem Schimmer. Die Lacke enthalten jeweils 11ml und werden 2,45€ kosten. Bei den hellen Nudetönen von 010 bis 030 habe ich jeweils zwei Schichten lackiert und bei den dunkleren Nudetönen 040 sowie 050 reicht eine Schicht. Die Trocknungszeit ist sehr schnell und es entsteht ein leichtes Sandfinish. Den teils farbigen Schimmer erkennt man allerdings nur bei ganz genauem Hinsehen - der geht durch die Struktur etwas unter.

trend IT UP Desert Nudes Nail Polish 010
trend IT UP Desert Nudes Nail Polish 020
trend IT UP Desert Nudes Nail Polish 030
trend IT UP Desert Nudes Nail Polish 040
trend IT UP Desert Nudes Nail Polish 050

trend IT UP Holo Dimension Nail Polish

Als ich den Namen der Lacke gelesen habe, war mir eigentlich sofort klar, dass das wieder Diskussionen hervorruft. Obwohl die Lacke an sich schön sind, ist da eben kein holografischer Lack dabei. Die Lacke sind duochrome mit farbigem Schimmer und das habe ich dem Team von dm auch erzählt und ich denke, dass es da irgendwann auch mal richtige Holos geben wird ;) Vorerst müssen wir uns mit denen hier begnügen und auch da kosten 11ml jeweils 2,45€. Die Lacke decken nicht in einer Schicht und die 020 hat bei mir sogar drei Schichten gebraucht. Dafür trocknen sie schnell und haben in der Sonne stellenweise ein richtig tolles Funkeln. Bis auf die 040 habe ich wieder alle vier Lacke für euch geswatcht.

trend IT UP Holo Dimension Nail Polish 010
trend IT UP Holo Dimension Nail Polish 020
trend IT UP Holo Dimension Nail Polish 030
trend IT UP Holo Dimension Nail Polish 050

trend IT UP Touch of Satin Nail Polish

Mit den Touch of Satin Lacken hat die neue dm Eigenmarke genau meinen Geschmack getroffen. Ein seidenmattes Finish und durch Top Coat sieht man die feinen Glitzerteilchen noch deutlicher als in der matten Variante. Bis auf den goldgelben Lack decken alle in einer Schicht. Der goldgelbe braucht deshalb zwei Schichten, weil hier etwas größere Glitzerpartikel in einer leicht goldenen, aber nicht deckenden Basis schwimmen. Obwohl der gar nicht so mein Fall wäre, konnten mich die fünf seidenmatten Freunde aber die Reihe durch begeistern und für 2,45€ für 11ml sind sie mein persönlicher Kauftipp, sobald es die Theke gibt! Im übrigen trocknen die fünd auch sehr schnell und weil sie mit Top Coat auch toll aussehen, gibt es jeweils ein Bild ohne und eins mit.

trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 010
trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 020
trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 030
trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 040
trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 050

trend IT UP the metallics Nail Polish

Im oberen Bereich der Theke wird es etwa alle 2 Monate eine neue Limited Edition geben. Den Anfang macht die the metallics Kollektion, die aus 7 Lipstick Pens für je 3,45€ und dem passenden Lip Primer für 3,65€ sowie 7 Nagellacken für je 2,45€ besteht. Da die Lacke der Limited Edition nicht dauerhaft im Aufsteller sind, werde ich sie euch in einem gesonderten Beitrag vorstellen und hier nur die Swatches auf dem Nagelrad zeigen. Wenn es soweit ist, solltet ihr euch die beiden dunklen Rottöne aber auf jeden Fall mal genauer anschauen ;)


trend IT UP Nagelpflege

Ein paar Basics zur Nagelpflege bietet trend IT UP in der neuen Theke auch an. Mit dabei sind verschiedene Base  und Top Coats, der Ultra Quick Dry Top Coat ist auch definitiv schnelltrocknend sowie Produkte zum Schutz und Stärken der Nägel. Bei mir fehlt auf dem Bild das Aprikosen Nagelöl - das war auf dem Event einfach zu schnell vergriffen. Die Sachen kosten zwischen 1,95€ und 2,45€ und von den Nagelhärtern gibt eine Variante mit und eine ohne Formaldehyd.




Puh, wir haben es fast geschafft. Ich hoffe ich konnte euch einen guten ersten Einblick in die Nagellacke von der neuen dm-Marke trend IT UP geben. Farblich ist da für jeden Geschmack etwas dabei uns preislich sind die Lacke für die Qualtität wirklich gut. Natürlich wird es für Jäger und Sammler von Nagellacken schwer sein, etwas zu entdecken, was man nicht in ähnlicher Form schon zu Hause hat, aber gerade die Satin Lacke finde ich persönlich sehr schön und bis auf ein paar schiefe Pinsel (die zum Glück keine Catrice-Ausmaße annehmen) kann man auch bei den normalen Standardlacken nicht meckern. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns bei trend IT UP noch für Nagellacke erwarten und hoffe, dass es wirklich mal eine richtige Holo-Kollektion gibt. Die aktuelle hat eindeutig den falschen Namen :D


So, und jetzt interessiert es mich brennend, wie ihr die trend IT UP Nagellacke findet! 
Habt ihr schon etwas entdeckt, was euch besonders interessiert und wovon ihr mehr Bilder sehen wollt? Habt ihr eventuell auch Lust auf einen Beitrag über das Event selbst?





An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich beim gesamten dm Team für das tolle Event bedanken ♥ Es war wirklich toll, euch und die anderen Blogger-Mädels kennenzulernen :)

Das könnte dir auch gefallen

44 Kommentare

  1. Die Satins sind nett, auf den Rest hätte ich auch verzichten können. Schade, dass es mal wieder tausend Creme-Lacke sind, wie sie es auch schon von drölfzig anderen Marken gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cremelacke sind einfach das, was am Ende noch am meisten verkauft wird. Aber immerhin gibt es ja drei potenziell interessante Sorten mit anderen Finishes und die werden sicher bei den Sortimentsumstellungen immer mal wechseln :)

      Löschen
  2. Die Satins und die duochromen Lacke finde ich sehr hübsch <3 Dank dir für den Swatchmarathon, so kann man sich wirklich schon mal ein gutes Bild von den Lacken machen ;-) ich bin mal gespannt, wann es die Theke in meinem Dorf DM geben wird ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, genau das war mein Ziel und wenn dein Dorf-dm bisher eine p2 Pflegetheke hatte, dann sollte bis September auch die neue trend IT UP Theke bei dir sein :) Die Auslieferung der Theken beginnt nämlich schon im August, damit bis zum offiziellen Start jeder dm ausgerüstet ist.

      Löschen
  3. Aha, dachte schon von den Fotos her, dass die "Holos" doch eher nach Duochrome aussehen. Schade. Aber trotzdem sehr schöne Lacke, die ich mir definitiv holen werde, sobald sie draußen sind, gerade für den Preis. Danke für die schnellen Swatches. ♥

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde für den Preis kann man echt nicht meckern. Im Moment teste ich mich noch durch die Cremelacke und selbst da bin ich mittlerweile begeistert, wie gut die meisten decken und wie schnell sie trocken sind :)

      Löschen
  4. Danke für die tolle Übersicht. Aber mehr als 2-3 werden wohl nicht bei mir einziehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte, mich ärgert es immer, wenn ich bei neuen Kollektionen keine aussagekräftigen Swatches finde und deshalb habe ich zumindest die "besonderen" mal alle geswatcht :)

      Löschen
  5. Toller Post. Da hast du dir viel Arbeit gemacht :)
    Für mich sind auch die Satin Lacke am interessantesten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, das war dieses Mal wirklich ein kleiner Marathon :D Ich finde die Satin Lacke auch sehr toll :)

      Löschen
  6. Den petrolblauen und den dunkelroten Vertreter der Satinlacke werde ich mir auf jeden Fall schnappen, die anderen muss ich in echt sehen. An sich finde ich die Lacke gut, auch der Preis scheint mir angemessen zu sein - aber wie Du schon selbst gesagt hast, da ist einfach so gut wie nichts dabei, was ein passionierter Sammler nicht so oder so ähnlich schon hätte.

    Und ich muss zugeben, ein klein bisschen Angst um p2 habe ich schon, trotz Deiner Ausführungen ^^. Da wäre ich wirklich traurig, wenn p2 gehen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja echt erschrocken, dass mir sogar der gelbgoldene Satinlack an den Nägeln gefallen hat :D
      Um p2 musst du dich wirklich nicht sorgen! Uns wurde versichert, dass p2 bleibt und nur die Pflegetheke so verkleinert wird, dass sie in die normale Theke integriert werden kann. Von den knapp 90 Produkten werden wohl ca 40 am häufigsten gekauft und die bleiben auch. :)

      Löschen
  7. Wow, danke für diesen genialen Monster-Post. Das war sicherlich eine ganze Menge Arbeit!
    Ich finde ja den fünften Lack auf dem ersten Foto unglaublich schön...und die Duochromes gefallen mir eigentlich auch. Ich bin schon sehr gespannt auf die Theke ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie die Produkte angenommen werden, wenn die Theken in den Läden stehen. Meist entscheidet man sich dann ja auch vor Ort noch für den ein oder anderen Spontankauf :)

      Löschen
  8. Da sind schon spannende Sachen dabei, aber bei den Cremefinishes finde ich, dass die Farben alle recht ähnlich sind. Mit so einer Anzahl an Lacken hätte man auch ein breiteres Spektrum abdecken können. Etwas Farbe kommt ja erst mit den Minis rein.
    Insgesamt aber schon spannend, auch viele Effekte dabei und so weiter. :)

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und das schon mal mit so vielen Swatches zu zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte am Anfang auch so, gerade weil recht viele Rottöne und insgesamt sehr klassische Farben dabei sind. Aber auf der anderen Seite dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, dass eben die klassischen Farben immer gut gehen, weil sie solche Klasiker sind :D
      Bitte, ich freue mich, wenn die Swatches die Wartezeit verkürzen :)

      Löschen
  9. Da sind schon spannende Sachen dabei, aber bei den Cremefinishes finde ich, dass die Farben alle recht ähnlich sind. Mit so einer Anzahl an Lacken hätte man auch ein breiteres Spektrum abdecken können. Etwas Farbe kommt ja erst mit den Minis rein.
    Insgesamt aber schon spannend, auch viele Effekte dabei und so weiter. :)

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und das schon mal mit so vielen Swatches zu zeigen!

    AntwortenLöschen
  10. Also die Nude Sandlacke finde ich zum Teil sogar interessant. :) Und die multichromen Lacke natürlich auch. Bei Creme muss ich passen. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht glauben, aber ich mag gerade die beiden dunkleren Nude Lacke auch sehr :) Durch den goldenen Schimmer haben sie was Besonderes und sind für mich absolut bürotauglich (auch wenn ich da zum Glück nicht so drauf achten muss :D ) :)

      Löschen
  11. Danke, dass du so schnell eine Review verfasst hast! :)
    Schade, die Holos gefallen mir so gar nicht. Dafür sehen die Desert Nudes umso besser aus, besonders der erste steht dir gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich doch gerne gemacht :)
      Ohje, den ersten Desert Nude fand ich irgendwie leberwurstig an mir :D

      Löschen
  12. Schade, dass die Holos keine Holos sind. Und die Desert Nude Lacke finde ich auch ein wenig langweilig. (Schon wieder Sandlacke...)
    Aber der Rest des Sortiments gefällt mir wirklich gut. :) Besonders die Touch of Satin Lacke haben es mir angetan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Touch of Satin Lacke sind auch meine Favoriten :) Was die Holos angeht habe ich das direkt auch beim Event den Mädels von trend IT UP gesagt und ich glaube sie haben jetzt verstanden, was wir unter Holo eigentlich verstehen ;)

      Löschen
  13. Die von dm sollten mal Hololacke googeln, so richtig verstehen die das Konzept wohl nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: toller Post, danke für die Mühe.

      Löschen
    2. Nein, sie waren auch ziemlich erstaunt, als ich gesagt habe, dass das keine Holos sind und es sicher Diskussionen deshalb geben wird. Das Problem ist einfach auch, dass der Lieferant ihnen das als Holo verkauft hat, aber der vermutlich auch keine Ahnung hatte, was mit Holo tatsächlich gemeint ist.

      Löschen
  14. der trend IT UP Holo Dimension Nail Polish 020 sieht total cooli aus ^.^ also auch wenn nicht Holo...aber schon ein schöner Effekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, auch wenn der Name nicht stimmt, ist der Effekt schon schön - mir gefällt die 01 und die 05 am besten :)

      Löschen
  15. Die "Holo" Lacke sehen interessant aus, vor allem der Erste wäre ein gutes Dupe zu dem Rossmann Lack, den ich leider nie bekommen habe... Die Desert Nudes finde ich hingegen etwas "meh", die meisten Nudetöne finde ich persönlich da nicht so ansprechend, mir hätten farbige Sandlacke besser gefallen, auch weil die im Standardsortiment schon eher selten sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Rossmann Lack musste ich auch direkt denken, wobei ich den sogar einen Ticken schöner finde vom Effekt her :) Farbige Sandlacke habe ich durch Kiko und OPI jede Menge, deswegen finde ich die Nudetöne auch mal ganz interessant, aber generell ist ziemlich viel Potenzial da und ich bin gespannt, was trend IT UP noch so alles bringen wird :)

      Löschen
  16. Erstmal vielen Dank für deine Mühe, da hast du uns ja wirklich schnell einen Überblick verschafft! Sind zwar ein paar hübsche Kandidaten dabei, aber so insgesamt kann mich die Auswahl nicht richtig überzeugen, kein Lack dabei, wegen dem ich jetzt extra in den dm rennen werde, aber ich bleibe gespannt, vielleicht wirkt der ein oder andere im Laden dann doch ganz bezaubernd auf mich. ;) Ich bin aber auch mehr auf die Nagelpflege gespannt. Bisher mochte ich die von p2 nämlich sehr gerne, vielleicht ist das ja eine gute tv-freie Alternative... (auch nochmal danke fürs Fragen!) :)
    Liebe Grüße, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :) Ja ich denke auch, dass es nochmal was anderes seind wird, wenn man im Laden sirekt vor der Theke steht. Die Frage habe ich gerne weiter geleitet - immerhin gibt es sicher einige, die es freuen wird, dass alle Nagellacke vegan und tierversuchsfrei sind. :)

      Löschen
  17. Ich finds toll, dass eine neue Marke kommt :) Nur schade, dass das p2 Pflegesortiment rauskommt :(
    Mich interressieren auch die Satin-Lacke und die Metallic-Lacke, wenn sie sich gut zum Stampen eignen...
    Danke für die tolle Übersicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ja nicht das komplette Pflegesortiment, sondern nur die Sachen, die kaum gekauft werden :) Ich freue mich, wenn dir die Übersicht helfen konnte :)

      Löschen
  18. Puh okay. Also mit dem Namen kann ich mich bisher noch nicht so anfreunden, aber da gewöhnt man sich sicher dran. :D
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Theke im Verhältnis sehr viele Nagellacke enthält. Dass dafür bei P2 aussortiert wird, gefällt mir eher weniger. Da habe ich einige Lieblinge in der Pflegetheke, um die ich jetzt bangen muss. :/
    Die Lacke sagen mir spontan nicht so zu. Die Normalen und die Minis sehen ziemlich langweilig aus, die sogenannten Holos finde ich echt hässlich, die Metallics machen mich nicht an und diese Nude-Sand-Dinger finde ich wirklich grausam. Die Satins sehen aber ganz interessant aus. ;-)
    Ich lasse mich mal überraschen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, man gewöhnt sich doch an alles :D Ja der Fokus liegt auch erstmal bei den Nägeln und Lippen und was die p2 Pflegesachen angeht, wird es da nochmal einen Newsletter geben, dann kannst du notfalls bunkern , wenn einer deiner Lieblinge gehen muss :)

      Löschen
  19. Ich bin schon sehr gespannt! Die Pflegelacke aus der P2 Theke mag ich sehr. Hoffentlich geht keiner meiner Favoriten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen! Wir werden das aber noch erfahren, was gehen muss :)

      Löschen
  20. Da bin ich aber echt gespannt auf die neuen Lacke. Einiges hat mir sehr gefallen, anderes nicht so. Aber der trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 050 erinnerte mich gleich an den anny projekt fame. Den muß ich mir ja genauer anschauen und wahrscheinlich wird er als erstes in mein Körbchen landen. Aber ein bißchen müssen wir ja noch warten. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die detaillierten Infos! :)
    Ich finde ja, im Gegensatz zu vielen anderen wahrscheinlich, dass die Cremelacke echt nett aussehen! Ist aber wahrscheinlich auch letzten Endes mein liebstes Finish. Da guck ich mich vielleicht mal um :) Mich kann man mit dem Rest eher nicht locken. Die Sandlacke in Nude, na ja. Der erste hat eine echt hübsche Farbe, aber der Sandeffekt gefällt mir dazu einfach nicht so! Und metallic ist eh nicht meins, die angeblichen Holos hätte ich mir auch als richtige Holos gewünscht, denn so wie sie sind brauche ich die wohl auch eher nicht. Duochrome ist genau wie metallic einfach nicht meine Welt :(
    Die Satins sind aber auch sehr hübsch! Allerdings würde ich sie, typisch ich, sicherlich eher mit Top Coat tragen. Danke, dass du dir die Swatchmühe gemacht hast! ;)
    Ich habe auch schon ein bisschen Angst, was aus der Pflegetheke wohl gehen muss. Ich finde da nämlich vieles gut! Und wer darauf kommt, den einzigen nicht überteuerten Nagellackverdünner im deutschen Markt aus dem Sortiment zu nehmen steht bei mir ja im Verdacht, noch andere furchtbare Ideen auszubrüten! :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe mir gestern den Holo Dimension Lack in Nr. 030 gekauft =)

    AntwortenLöschen
  23. Hey, ich hab mir gerade alles angeschaut! Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe!! :)

    AntwortenLöschen
  24. ich liebe die lacke von trend it up

    AntwortenLöschen