Blue Friday | Rival de Loop 228

7/10/2015

Diesen Freitag habe ich mir für den Blue Friday nach Melanies zartem Holo letzte Woche ein hübsches, strahlendes Himmelblau ausgesucht. Passend zu den 28°C, die wir morgen wieder bekommen sollen. :)



Mein Lack trägt die Nummer 228 und stammt aus der Express Nails 45 Seconds Reihe von Rival de Loop. Eingezogen ist er bei mir dank der letzte Hot oder Schrott Runde. :)

Der Auftrag war nicht ganz so leicht, was besonders am Pinsel lag. Der war für meinen Geschmack viel zu schmal und zu kurz. Außerdem nimmt er zu wenig Farbe auf, sodass ich ständig nachnehmen musste. Das kenne ich deutlich angenehmer!


Für eine optimale Deckkraft habe ich zwei Schichten benötigt. Die Trockenzeit war gut. Zwar sicherlich keine 45 Sekunden, aber doch erschien sie mir kürzer als bei vielen anderen Lacken. :) Die Farbe finde ich im Übrigen toll. Ein wunderbar strahlendes Himmelblau mit Cremefinish. Im Fläschchen war ich noch nicht so begeistert, aber auf den Nägeln gefiel mir 228 (der arme Namenlose :/) wirklich gut!


Einen ganz großen Markel muss ich dann aber doch anmerken. Die Haltbarkeit war wirklich mies. Nach einem Tragetag, an dem die Nägel keiner ungewöhnlichen oder übermäßigen Belastung ausgesetzt waren, hatte ich satte fünf Absplitterungen. Und das nicht von der kleinen Sorte! Ich weiß nicht, ob es an meinen Nägeln lag, an dem Base und Top Coat oder dem Lack selber...aber solche Probleme habe ich sonst eigentlich nicht!





Eigentlich fand ich den Lack wirklich nicht schlecht und habe ihm gerne eine Chance gegeben. Aber die schlechte Haltbarkeit hat mich dann wirklich getroffen und enttäuscht. Schade!

Aber ich bin sehr gespannt, was ihr heute so zeigt. :) Und in zwei Wochen würde ich sehr gerne mal wieder ein Design zeigen oder wenigstens etwas mehr als einen puren Lack. ;-)



Eure Ida!



Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  1. Ich finde das ganz schrecklich, wenn man Lacken keine Namen gibt! :D
    Deiner ist aber sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Irgendwie ganz schön gemein! Die armen Kleinen. :D

      Löschen
  2. Ich finde ihn sehr sehr schick! Habe auch noch so ein paar Namenlose von Rival de loop hier stehen ;-) Das mit der Qualität kann ich leider auch bestätigen, da sie bei mir auch nicht sooo toll halten... Für das Wetter morgen hast du auf jeden Fall die perfekte Farbe :-D Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann liegt es ja vermutlich wirklich an den Lacken. Wie schade. :(
      Ja, für das Sommerwetter war das Blau perfekt. :)

      Löschen
  3. Ein tolles Blau! :) Aber blöd, wenn er Pinsel- und Haltbarkeitsprobleme hat... :(

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein hübsches und strahlendes Blau. Das mit dem Pinsel ist ja echt blöd und auch die doofe Haltbarkeit. Schön finde ich ihn aber trotzdem. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist schon ganz cool. ;-)

      Löschen
  5. Schade, dass die Haltbarkeit so schlecht war :/ die Farbe finde ich nämlich wirklich hübsch, und die Rivals sind ja auch so klasse günstig. Wobei ich als Langsam-Lackiererin bei den Express-Lacken schon ab und an mal das Problem hatte, dass der Lack zu schnell angetrocknet ist und ich mir dann Dellen reinlackiert habe ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Lacke sind echt Schnäppchen. :)
      Vielleicht ist die Haltbarkeit ja nicht bei allen so, sondern nur bei mir. ;-)

      Löschen
  6. Die Farbe ist ja wirklich toll - aber was du zu Auftrag und Haltbarkeit schreibst ist doch eher abschreckend... Schade :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch wirklich enttäuscht. :(

      Löschen
  7. Tolle Farbe :) Ich liebe ja diese Himmelblauen Töne.
    Schade nur, dass der Lack so schlecht hält, da macht das Tragen dann auch keinen Spaß mehr...

    Ab kommender Woche will ich dann auch endlich mit meinem neuen Blog und mit Hilfe von Unterstützung einer lieben Mitbloggerin beim Blue Friday dabei sein :)

    Freuen uns schon drauf :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches Blau, aber bei den Eigenschaften gibt es sicher bessere Alternativen.

    AntwortenLöschen