Blue Friday Spezial | Sommer & Sommerpause

7/31/2015

Endlich Freitag und damit ist es auch wieder Zeit für den Blue Friday. Wie ihr vielleicht letzte Woche schon in Idas Beitrag gelesen habt, ist das der vorerst letzte Blue Friday für die Sommerferien. In den letzten Wochen sind nicht nur die Teilnahmen etwas zurück gegangen, sondern meiner und Idas Stresslevel gestiegen. Letzteres habt ihr sicher selbst schon längst anhand unserer sporadischen Beiträge gemerkt. Jedenfalls ist gerade sowieso Urlaubszeit und deshalb gönnen wir uns und euch im August eine kleine Auszeit vom Blue Friday. Die heutige Galerie wird den ganzen August lang geöffnet bleiben und auch wenn ihr zwischendurch sicher den ein oder anderen Beitrag von mir zu lesen bekommt, geht es mit dem Blue Friday dann offiziell am ersten Freitag im September, also dem 04.09.2015 weiter.

Nach der langen Erklärung kommt jetzt der Cut und wir gehen über zum heutigen Blue Friday mit dem Motto Sommer


Das Motto lässt heute ausnahmsweise mal viel offen, aber auch das muss mal sein. Es musste leider auch sein, dass ich!am Wochenende mit viel Mühe meine Interpretation lackiert habe und gestern  Abend feststellen musste, dass alle Bilder davon weg sind. Diese Woche hat mich meine Kamera nämlich mit auf die Arbeit begleitet und ich habe vorher die Speicherkarte bereinigt, ohne die Bilder auf meinen Laptop zu übertragen. Ich bin eindeutig urlaubsreif :D Tja und so kam es, dass ich gestern Abend um 10 auf der Couch schnell was provisorisches lackiert habe. Herhalten  musste dafür der Colour Alike 495.


Richtig hoch anrechnen muss ich dem Colour Alike 495 um die späte Uhrzeit seine tolle Deckkraft und die schnelle Trocknungszeit. Ein Holo ohne Sonnenbilder ist zwar irgendwie doof, aber vielleicht kommt die Sonne heute noch raus, damit ich euch auf Instagram und Facebook zumindest ein bisschen vom Holo Effekt zeigen kann.


Bei der namenlosen 495 ist der Effekt zwar nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Holos, aber irgendwie passen Holo-Lacke einfach perfekt zum Sommer. Bei mir ist es glücklicherweise auch so, dass die Colour Alike Lacke eine echt gute Haltbarkeit haben und wenn im Sommer das Wetter passt, will ja keiner die ganze Zeit drinnen sitzen und neu lackieren müssen. Genau dafür ist die 495 wirklich perfekt! 


Um mein persönliches Sommer-Motto einigermaßen auf die Nägel zu bringen habe ich den Colour Alike 495 noch mit einem Stamping verziert. Bei meinem Besuch in Hamburg durfte ich nicht nur die neue dm Marke Trend IT UP kennenlernen. Bei einem Abstecher zu Budni stand ich auch das erste Mal vor einer Wet n Wild Theke - ganz klar, dass ich mir da ein paar Lacke gegönnt habe. Einer davon ist der Wet n Wild E34524 Wear Skinny Jeans - ein potenzielles Dupes zum essie bikini so teeny.


Den Lack stelle ich euch auf jeden Fall nochmal separat vor, aber hier sehr hier schon mal, dass er sich ziemlich gut zum Stampen eignet. Auch nachts um 22.30 Uhr ;-)  Die Platte, die ich verwendet habe, ist die BP-21 vom bornprettystore. Eine meiner vielen selbstgekauften und wirklich empfehlenswerten Stampingplates. 


Das Stamping verlief für die späte Uhrzeit zum Glück auch problemlos und passen zum Motto Sommer hat das Motiv für mich auch einen symbolischen Charakter. Denn wenn man genau hinsieht, wirken die filigranen Streifen wie kleine Wellen.


Ich muss zwar noch einpaar Tage auf der Arbeit mein Bestes geben, aber im Urlaub hoffe ich genau solche Wellen selbst sehen zu können. Für mich geht es dieses Jahr das erste Mal seit meiner Schulzeit wieder ans Gewässer und ich freue mich riesig drauf. Einfach so die Füße ins kalte Nass stecken kann ich zwar auch an der Elbe, aber die Ostsee ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer. Ich wünschte es wäre schon so weit und wir könnten unsere kleine Auszeit vom Alltag auf Rügen genießen, aber ein bisschen muss ich vorher noch durchhalten. :)


Anders als mein kleines Provisorium heute hat Ida den Urlaub direkt auf ihre Nägel gebracht - da könnte ich direkt weiter schwärmen <3


Ich muss ja gestehen, dass mir mein spontanes Stamping wirklich gut gefällt und jetzt bin ich auch noch richtig in Urlaubsstimmung :)

Wo habt ihr euch ein paar freie Tage gegönnt?




Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  1. Ohje, alle Bilder weg -> um den Stressmoment bist du absolut nicht zu beneiden. Dafür ist dein Design trotzdem sehr schön geworden und ich musste auch sofort an Wellen denken :-).

    Hab einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, ich war erstmal ziemlich geschockt, als ich realisiert habe, dass die Bilder weg sind, aber das spontane Design ist ja zum Glück auch am späten Abend noch was geworden :)
      Danke für die Urlaubsgrüße, aber eine Woche muss ich noch durchhalten :)

      Löschen
  2. Dann ist ja gut, dass ich heute noch mal mitmache, bevor die Pause kommt! :D
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut! :)

    Liebe Grüße
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast du noch gut erwischt bevor die Sommerpause ist :)
      Ich habe zwar noch eine Arbeitswoche vor mir, aber auf meinen Urlaub freue ich mich schon sehr :)

      Löschen
  3. Na, dann mal eine schöne Erholung euch beiden!
    Den Colouralike finde ich total genial, wobei er mir ohne Stamping ehrlich gesagt besser gefällt :)
    Idas Design ist der Hammer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich mag ihn ohne Stamping auch, aber dann hätte es leider nicht zum Motto gepasst :D

      Löschen
  4. Die Pause ist euch aber auch sowas von gegönnt! Ich finde momentan selbst ohne eigne Blogaktion, bei der ich immer zum Bloggen verpflichtet bin, das Ganze echt anstrengend. Ist einfach drum herum so viel los, euer Leben
    geht ja schließlich auch weiter mit neuen Verpflichtungen! Ich wünsch euch eine gute Erholung! :)
    Sehr ärgerlich, wenn alle Bilder weg sind. Hatte ich auch schon, aber zum Glück wenigstens nur mit einem normalen Sololack... schade um dein Design! Aber dein Ersatz gefällt mir auch echt gut, sieht toll aus. Der Colour Alike ist sowieso himmlisch <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du hast das auch echt gut zusammen gefasst und gerade bei so tollem Wetter will man auch nicht ständig Zuhause am Laptop sitzen - zumal ich das auch so schon auf Arbeit die ganze Zeit habe.
      Mir ist das zum ersten Mal passiert, dass die Bilder komplett weg waren, aber es hat ja zum Glück noch geklappt :)

      Löschen
  5. Wiedermal ein toller Lack! Oh je, das ist mir auch schon mal passiert mit den Bilder, kann da gut mitfühlen... Trotzdem gefällt mir dein Design gut, die Kombi aus Holo und Creme sieht zusammen mit den Wellen sehr schick aus. Ich hoffe, du kannst die letzten Tage vor deinem Urlaub noch mal "durchziehen" und dann hoffe ich, dass dein Urlaub genauso toll wird, wie du ihn dir vorstellst :-* Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, der bevorstehende Urlaub motiviert mich enorm, zumal es eine unerwartet tolle Wendung gab und ich meine Geschwister um mich herum haben werde - das kann nur toll werden :) <3

      Löschen
  6. Ein ganzer Monat ohne Blau? *schluchz* Aber toller Lack! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lackieren werde ich blau trotzdem, nur nichts zum Blue Friday posten :) Die kleine Auszeit muss aber auch mal sein ;)

      Löschen
  7. Wow.. so beautiful... Loved your photos!! *.*
    Xoxo
    Blog | Facebook

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, du Arme, alle Fotos weg :O spätestens damit ist der Urlaub jetzt wirklich überfällig, erhol dich gut :) !

    Dein Ersatzlack ist dafür auch richtig klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich merke auch im Alltag, dass der Urlaub überfällig ist, aber es ist ja auch nur noch eine Woche Arbeit und dann Entspannung :)

      Löschen
  9. Als ich Freitag Morgen um 6 die Mail mit deinem Bild geöffnet habe (:D), musste ich auch sofort an Wellen denken. Gut, dass du so schnell noch was passendes organisieren konntest. :) Ich hätte zu gern dein eigentliches Design gesehen. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war abends auch echt erledigt - so spät mit Zeitdruck habe ich lange nicht mehr lackiert - umso besser, dass man trotzdem erkennt, was ich meine :)
      Das ursprüngliche Design war deinem sogar recht ähnlich, aber vielleicht probiere ich es nochmal vor dem nächsten Sommerurlaub :D

      Löschen
  10. Ui so ein hübsches tiefes Blau.
    Erhol' Dich gut im August! :-*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* Ab und zu wird es sicher trotzdem was zum lesen geben :)

      Löschen
  11. Oh nein, verschwundene Bilder sind ja so ärgerlich :( Aber ich finde, du hast da doch eine zauberhafte Alternative gefunden! Ich wünsch' dir eine tolle Sommerpause, ein bisschen Erholung und vor allem viel Motivation und Inspiration in der freien Zeit :) Und auch wenn ich gerade ein bisschen froh über eine kleine "Verschnaufpause" bin (obwohl das ja nicht verpflichtend ist oder so), freue ich mich schon sehr auf den September, wenn es weitergeht :)

    AntwortenLöschen
  12. Huch, irgendwie wurde mein Kommentar verschluckt..

    Ich finde den Lack jedenfalls sehr schön. Mit oder ohne Stamping. Beide Varianten gefallen mir sehr gut. Außerdem bleibe ich dem Blue Friday trotz Sommerpause treu.. ;-)

    AntwortenLöschen