Blue Friday | China Glaze Take a Trek

7/03/2015

Heute ist ein wunderschöner sommerlicher Freitag und bei Sonne machen sich Holo-Lacke bekanntlich am besten. Lustigerweise ist mein Lack für den Blue Friday sogar ein Holo, aber China Glaze Take a Trek war sozusagen mein Notnagellack und hat bei der Entstehung der Bilder keine Sonne gesehen. Wir stellen uns die nachfolgenden Bilder einfach sonniger und mit mehr Holo vor. :D


Als der China Glaze Take a Trek bei mir ankam, war ich erstmal leicht enttäuscht. Ich hatte mir Bilder angesehen und einen tollen Hololack in Blau erwartet, aber in der Flasche wirkte er wie ein metallischer Nagellack und vom holographischen Effekt war nichts zu sehen.


Auch beim Lackieren dachte ich noch, dass ich vielleicht eine Fehlproduktion erwischt habe, denn das typische holographische Glitzern mancher Lacke hat schlichtweg gefehlt.  Aber er ist natürlich ein Holo und mit Blau auch ein richtig schöner.


Während ich ihn lackiert habe, habe ich ihm immer wieder ins Licht gehalten und da machte sich der holographische Effekt dann doch bemerkbar. Das Lackieren ging an sich schnell und einfach - zumindest bei der ersten Schicht. 


Bei der zweiten Schicht musste ich ein wenig aufpassen, dass ich mit dem Pinsel die erste Schicht nicht wieder abnehme. Aber wie das immer so ist, kommt man auch damit klar, wenn man ein bisschen Übung hat.


Der holographische Effekt ist natürlich nicht so stark ausgeprägt wie bei vielen Indies von heute. Aber er ist da und er ist wunderschön. Immerhin ist die Kollektion auch von 2013 und der Lack definitiv eine Augenweide! 


Das leicht metallische Blau wirkt durch den holographischen Effekt stellenweise wie Petrol. Insgesamt finde ich den Lack wirklich toll, wobei man vom holographischen Effekt natürlich nicht zu viel erwarten sollte. 


Nachdem es bei mir gestern seeehr spät wurde, kann ich es gar nicht erwarten, bis das Wochenende an die Tür klopft :D 
Dann heißt es Sommer, Sonne, Sonnenschein genießen anstatt im Büro zu schwitzen und ich bin auch schon sehr gespannt, was ich heute zeigt. Vielleicht finden sich passend zum Wetter ja noch mehr Holos in der Galerie? 




Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  1. Mit Metalliclacken kann ich ja nicht viel anfangen, aber mit dem Holo löst der Lack echte Haben-Muss-Gefühle aus. Sehr schön! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und für einen metallischen Lack war er zum Glück auch nicht so streifig wie andere :)

      Löschen
  2. Er hat einfach eine tolle Farbe und das Finish finde ich auch wunderbar! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Lack. Das Finish gefällt mir richtig gut. Eigentlich sogar besser, als die extremen Holo's. Es ist einfach subtiler und dadurch irgendwie nicht so Haudrauf, sondern edler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack hat definitiv was edles und mich fasziniert das Finish total :)

      Löschen
  4. Sehr hübsch ♥ als ich 2013 meine ersten Holos bestellt habe, standen die China Glaze Lacke auch in der engeren Auswahl. Letztlich sind es dann zwar die Holos von Color Club geworden, aber ich denke, eines Tages werden auch die von China Glaze bei mir einziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die von Color Clubs hauen beim Holo ja auch ordentlich rein :) Ich bin über das dezente vom China Glaze aber auch sehr froh, zwischen den vielen krassen Holos ist das eine schöne Abwechslung :)

      Löschen
  5. Ach, den finde ich aber mit diesem subtileren Holoeffekt schon sehr toll - passt richtig gut zur Grundfarbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total und ich bin froh, auch so einen dezenten Holo zu haben. Mein Handy ist so oder so immer mit dem Effekt überfordert und im Büro leuchtet der dezente Effekt wenigstens unter der Lampe :D

      Löschen
  6. Wirklich schön. ♥ Sci-Fly By aus der gleichen Kollektion war damals mein erster China Glaze Lack. Da ging die Holosucht erst los. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster China Glaze Lack war natürlich ein sandiger, aber ich kann dich voll und ganz verstehen :)

      Löschen
  7. Der ist total cool, tolles Finish! Obwohl Metallic ja sonst gar nicht meins ist!^^

    AntwortenLöschen