Blue Friday | A England Order of the Garter

6/05/2015

Ich bin wieder mit dem Blue Friday an der Reihe und freue mich schon. :) Unser Blue Friday Spezial letzte Woche fand ich wieder super! Ich bin immer sehr glücklich, wenn einige sich unserem Motto anschließen. Das ist wirklich wunderbar! ♥


Diese Woche habe ich einen hübschen A England Lack aus der The Legend Collection für euch. Er trägt den Namen Order of the Garter und stand schon länger auf meiner Wunschliste.Vor Kurzem habe ich ihn günstig auf Ebay gefunden und mich sehr gefreut. Lackiert wurde dann auch recht zeitnah.


De Pinsel der A England Lacke finde ich ganz gut. Er ist ein wenig zu gerade geschnitten, aber es lässt sich damit trotzdem ganz gut lackieren. Von Saint George war ich eine unschlagbare Deckkraft gewöhnt. Ich wusste aber schon, dass Order of the Garter nicht so bombig deckt. Lackiert habe ich letztendlich zwei dicke und eine dünne Schicht für eine perfekte Deckkraft.


So richtig gut getrocknet ist der Lack wegen der vielen Schichten leider nicht. Also es war okay, aber schon länger als ich es gewohnt bin. Der Blauton ist sehr hübsch leuchtend und erinnert mich irgendwie an Sommer und Meer. Dazu kommt etwas hellerer Schimmer, der den Lack lebendig hält.


Ein bisschen Geschichtsunterricht gibt es heute auch noch. Der Order of the Garter, zu Deutsch Hosenbandorden, ist einer der höchsten Orden des vereinigten Königreiches. Und der Schutzpatron ist - ratet mal - der heilige George. Und so schließt sich der Kreis. ;-)


Es macht mich fast ein wenig traurig, das jetzt zu schreiben. Aber irgendwie haut mich der Lack wirklich nicht vom Hocker. Er ist hübsch, aber nichts besonderes. Jedenfalls auf meinen Nägeln konnte mich der Anblick so gar nicht überzeugen. Ich hatte von einem A England Lack einfach mehr erwartet. Etwas mehr Wow, etwas mehr besonders. Versteht ihr, was ich meine?


Hat vielleicht eine von euch den Lack auch? Was meint ihr zu ihm?

Und nun bleibt mir nur noch, euch ein schönes Wochenende zu wünschen und mich auf eure Lacke zu freuen. ♥

Eure Ida!




Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  1. Den Lack habe ich auf Hypnotic Polish auch schon bewundert. Die Farbe ist so schön. Aber wirklich schade, dass die Eigenschaften nicht so toll sind. Gut, dass du ihn wenigstens etwas günstiger gekriegt hast. Dann kann man sowas fast verschmerzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Hätte ich den vollen Preis gezahlt, wäre ich wohl etwas deprimierter gewesen. ;-)

      Löschen
  2. Ich finde den Lack durchaus sehr hübsch :) aber ich weiß was Du meinst. Im Vergleich zu anderen a england Lacken wie St. Goerge oder Briarwood fehlt einfach das gewisse Etwas, um ihn spektakulär zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hübsch ist er. Aber meine Erwartungen waren einfach höher. ;-)

      Löschen
  3. Die Farbe ist sehr hübsch - aber du hast schon recht, er hat nicht so den besonderen Flair, den die a england Lacke sonst haben... Und wenn die Deckkraft auch nicht ganz optimal ist, ist das natürlich schade :( Trotzdem mag ich den Farbton sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe an sich mag ich auch. :)

      Löschen
  4. Und dabei gefällt er mir richtig richtig gut, und das für Blau - weil er so schön strahlt und tatsächlich nicht den Eindruck hinterlässt, so ne sheere Nummer zu sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass dich ein Blau so begeistern konnte. :)

      Löschen
  5. Wirklich ein ganz außerordentlich schönes Kerlchen! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon hübsch mit dem Schimmer. ;-)

      Löschen
  6. Also ich kann mich nur anschließen - sehr hübscher Lack, aber haut mich auch nicht vom Hocker. Aber muss ja auch nicht immer mit boooaaah und woooow sein, ein Lack darf ruhig auch einfach mal nur hübsch aussehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein geblieben bin. ;-)

      Löschen
  7. Schade, dass er dich nicht begeistert! Ich finde diesen Blauton aber gerade im Sommer suuuuper!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Pool-Blau ist er schon, das stimmt. ;-)

      Löschen
  8. Ich liebe diesen Lack. Mein Favorit von a England. Deswegen ist meine Flasche auch schon halb leer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich? Ich finde ja, A England kann mehr. ;-)

      Löschen
  9. Du hast Recht, irgendwas fehlt ihm. Zwar ist er sehr schön, aber eben nicht der Hammer.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  10. Du hast Recht, irgendwas fehlt ihm. Zwar ist er sehr schön, aber eben nicht der Hammer.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, hübscher Lack :) Der war doch tatsächlich am Freitag bei mir im Briefkasten :) Ich werd ihm ein schönes Zuhause geben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, er ist in guten Händen. ;-)

      Löschen