Lieblings-Kombi | Koralle & Gold

5/26/2015

Ich trotze heute dem Mistwetter und zeige euch mal eine weitere meiner liebsten Nagellack-Farb-Kombinationen für den Frühling und Sommer. Bei der letzten Kombination ging es um Mint mit Gold und auch dieses Mal ist Gold wieder mit dabei. Obwohl ich bei Schmuck Silber und Edelstahl bevorzuge, gefällt mir Gold gerade an wärmeren Tagen richtig gut. Kombiniert mit einer schönen leuchtenden Farbe, ist die Maniküre ziemlich schnell fertig und schön. 


Ihr seht schon, dass es auch heute wieder etwas ältere Bilder gibt, aber ich habe da lange Wochenende zum krank sein genutzt und muss mich leider nochmal an meinen Entwürfen bedienen. Nichts desto trotz ist die Kombination immer noch eine meiner Favoriten und ich trage sogar heute wieder ein leuchtendes Koralle. Wenn das mal kein Zufall ist :D


Der wunderschöne Nagellack, den ich hier als Basis verwendet habe, ist der Kiko Denim Nail Lacquer 460 Ink Pink. Trotz seines Namens ist er aber weniger Pink und dafür mehr Koralle. Ich bin ja wirklich froh, dass ich aus der Denim Kollektion vom letzten Jahr alle Lacke habe. Was ihr auf den Bildern hier nicht seht, ist, dass sie eigentlich matt trocknen und einen ganz leichten Schimmer haben. 


Wie bei den meisten matten Nagellacken muss man beim Lackieren sachte vorgehen, denn sie trocknen ziemlich schnell an und Fehler lassen sich oft nur schwer ausbessern. Ich habe von Ink Pink zwei Schichten lackiert und ihn dann mit einem goldenen Topper veredelt. 


Der essence Metal Glam Topper 01 steel-ing the scene war damals ja ziemlich begehrt. Da ich mich gerne gegen Hypes jeglicher Art wehre, hat es noch eine ganze Weile gedauert, bis ich ihn auch haben wollte. Jetzt habe ich ihn zum Glück,  denn ich liebe die goldenen Flakies.


Lackiert habe ich eine Schicht vom Topper und ich finde da kam genau die richtige Menge an Flakies raus. So ein bisschen hat das Gold der Flakies für mich einen Grünstich, aber wenn man den Topper mit einer sommerlichen Farbe kombiniert  (und Koralle ist hier eigentlich nur ein Beispiel), dann kann das richtig toll aussehen. Findet ihr nicht auch? 


Ich bin ja froh, dass die Farbe meiner Nägel heute vom Mistwetter ablenkt und kann jetzt nur noch hoffen, dass ich den Tag auf der Arbeit mit Schniefen und Schnaufen einigermaßen gut überstehe. :)

Euch wünsche ich einen erkältungsfreien und entspannten Start in die kurze Woche!

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  1. Sehr schön! :) Und ich hoffe, dir geht es wieder gut?

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht ganz, aber die paar Tage mit Erkältung werde ich schon überstehen - ist ja schließlich auch kein Männerschnupfen :D

      Löschen
  2. Oh wunderwunderschön! Könnte auch meine Lieblingskombi sein. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch ♥ an den Topper kann ich mich noch sehr gut erinnern, ich war damals auch total scharf auf ihn!

    Gute Besserung übrigens :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ihn nur unterschwellig und erst dann richtig, als es ihn nicht mehr gab :D

      Dankeschön, ein paar Tage werde ich mich wohl noch schniefend auf Arbeit schleppen :)

      Löschen
  4. Mit so knalligen Pink-/Koralle-/Orangetönen habe ich ja doch so meine Schwierigkeiten, obwohl ich mich langsam auch mit diesen Nuancen anfreunde. Deine Kombi gefällt mir jedenfalls gut, ich mag und lackiere den Topper auch total gerne. Nur könnten die Partikel für mich etwas weniger grünstichig und dafür etwas goldener sein..
    Jedenfalls eine farbenfrohe, sommerliche Kombi, die durchaus Potenzial hat, das miese Wetter zu vertreiben! ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte am Anfang auch nie gedacht, dass ich irgendwann mal auf sämtliche Rottöne stehe, aber mit der Zeit verändert sich auch der Geschmack ein wenig :)
      Ich finde den Grünstich gar nicht so schlimm, da sind bräunliche und rötliche Goldtöne für mich eher Ausschuss :D

      Löschen
  5. Ohja so eine tolle Kombi, ich liebe es! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombination ist wirklich hübsch. :)

    AntwortenLöschen