Ein Jahr schön für mich | #sfmbox April

5/04/2015

Die schön für mich Box von Rossmann feiert ihren ersten Geburtstag und ich freue mich riesig, dass ich mitfeiern durfte. Über Facebook hatte ich zwar schon länger kein Glück mehr, aber dafür hatte ich über den Blogger-Newsletter Glück und kann euch deshalb heute die Produkte aus der sfmbox April* zeigen. Auch die Auslosung über den Newsletter ist immer eine Zitter-Partie bzw. hatte ich es dieses Mal total verdrängt und war verwundert als ich letzte Woche nach der Arbeit eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten hatte. Als mir meine Nachbarin dann den bunt bedruckten Karton übergab, sah ich sofort, was es ist und konnte meine Freude gar nicht mehr zurück halten. Dass ich dieses Mal wirklich bei jedem Produkt vor Freude gejubelt habe, zeigt mal wieder, wie durchdacht und liebevoll die sfmboxen gepackt werden und für die Jubiläumsbox hat sich das Rossmann-Team wieder mal ganz viel Mühe gegeben.


Wie immer baue ich eine kleine Sperre ein, wenn ihr nicht wissen wollt, was in der Box ist, dann klickt bitte nicht weiter!

Letzte Chance!!!


Wie bei den bisherigen Boxen, gab es auch dieses Mal wieder den Flyer mit Informationen zu den Produkten, von denen es ganze 10 Stück gab. Das kleine Prospekt enthält auch wieder ein paar Coupons zum vergünstigten Nachkauf einiger der Boxen-Produkte und was ich hier auch mal lobend erwähnen möchte, ist der lange Gültigkeitszeitraum der Coupons. Die sind nämlich von 1.4. bis 30.9. in den Rossmann-Filialen einlösbar und der Kunde hat ausreichend Zeit, die Sachen in dem Zeitraum aufzubrauchen und erst dann nachzukaufen. Für euch gibt es noch das obligatorische Gruppenbild, bevor ich euch die einzelnen Sachen kurz vorstelle: 


For your Beauty | Knotenring


Ob elegant oder lässig: Mit dem for your Beauty Knotenring lassen sich im Handumdrehen vielfältige Frisuren kreieren.



Was Rossmann hier einen Knotenring nennt, ist für mich ein Duttkissen und stand seit Weihnachten letzten Jahres auf meinem Wunschzettel. Da trug meine Schwester nämlich so ein Teil und ich wollte seit dem ausprobieren, wie das funktioniert und ob mir so ein Dutt überhaupt steht. Jetzt kam mir zwar der Frisörbesuch dazwischen, aber sobald meine Haare wieder nachgewachsen sind, wird der Knotenring auf jeden Fall ausprobiert!


Fusswohl | Party Pads


Damit deine Füße flott bleiben, lege die Fusswohl Party Pads in deine Tanzschuhe. Sie beugen Brennen und Blasen am Fußballen vor und helfen dir ganz bequem den Abend zu genießen. Sie sind leicht zu waschen und du kannst diese kleinen Helfer immer wieder verwenden.


Die Party Pads liegen genau richtig in der Box, allerdings hoffe ich, dass sie genauso gut tagsüber ihre Dienste erweisen können. Ich habe sie nämlich fest für den Messebesuch morgen als Unterstützung eingeplant, wenn ich stundenlang von einem Stand zum nächsten laufe. Mit dem Chef an der Seite ist da nichts mit rumjammern, dass die Füße weh tun und so hoffe ich einfach, dass es gar nicht so weit kommt. :D


Dove | Dusche Go Fresh - Mandarine- & Tiaréblütenduft


Vitalisierende Frische und wirksame Hautpflege, mit spritzig frischem Duft nach Mandarine und Tiaréblüten. Dove go fresh Mandarine- & Tiaréblütenduft macht deine Haut weicher und geschmeidiger nach nur 1x Duschen.


Ob die Haut nach nur 1x Duschen wirklich weicher wird, weiß ich noch nicht, da wir momentan ein Duschgel nach dem anderen leer machen. Das Dove go fresh riecht auf jeden Fall richtig lecker und ich freue mich auch sehr darüber, denn solche "Alltagsprodukte" braucht wirklich jeder. So kann man eben auch mal Sorten probieren, die man im Laden nicht unbedingt greift, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und meist das kauft, was er sowieso schon nutzt und kennt.


Max Factor | Masterpiece Mascara Glamour Extentions Black


Die Glamour Extensions Mascara vereint die 3 wichtigsten Eigenschaften in einer Mascara:
- Volumen
- Länge
- Intensive Farbe
Durch die unterschiedlich langen Borsten und die enthaltenen tiefschwarzen Fasern erzeugt die Mascara unglaubliches Volumen und extra Länge.


Die seltsam geformte und leicht haarige Mascara Bürste macht mich auf jeden Fall neugierig und bei einem ersten Test hat mir das Ergebnis auch schon gut gefallen. Obwohl ich schon mehrere Mascaras zur Auswahl habe, finde ich die Masterpiece Mascara zum Testen gar nicht so verkehrt (kann man schließlich immer mal gebrauchen) und gehe mal davon aus, dass sich viele Frauen über so ein Produkt in der Box auch gefreut haben.


essential garden | Joyful Rose Eau de Parfum


Inspiriert von der Rose in all ihren wundervollen Facetten, ist essential garden joyful rose ein filigraner und leichter Duft, der dich sofort um den Finger wickelt.



Hier hatte das Marketing-Team absolut recht mit der Beschreibung. Als ich die Verpackung gesehen habe und auch nachdem ich das Parfum für die Fotos ausgepackt hatte, dachte ich noch, dass ich es an meine Mama weiter geben. Mit Rosenduft assoziiere ich eher etwas feminin schweres und ich selbst mag lieber die leichten Düfte. Dann habe ich aber einen Testsprüher gemacht und seitdem begleitet mich joyful rose täglich. Der Duft ist wunderbar leicht und blumig und irgendwie hat sich da auf meiner Haut eine Verbindung entwickelt, die ich im Moment wahnsinnig gerne rieche. Ein tolles Parfum, was auch noch lange anhält und ich bin wirklich froh, dass ich es testgeschnuppert habe noch bevor es weiter ziehen konnte.


Alterra | Quattro-Rougepuder 01 Multi-Rose


Das Quattro-Rougepuder mit Granatapfelextrakt verleiht deinem Teint eine frische Ausstrahlung. Die Textur lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Vier perfekt aufeinander abgestimmte Farben zaubern einen Hauch von Farbe auf dein Gesicht.


Das Rouge gefällt mir wirklich gut. Zum einen denke ich, dass solche dekorativen Produkte in Beautyboxen immer ganz willkommen sind und mir persönlich gefällt vor allem der Farbton unten links. Die vier Farben lassen sich auch super miteinander kombinieren und sind (anders als es auf dem Foto wirkt) matt. Einzig der etwas modrige Geruch stört mich ein bisschen, aber so oft rieche ich nun auch nicht an meiner Kosmetik, als dass ich sie deshalb nicht benutzen würde. Immerhin ist das auch eines der wenigen Naturkosmetikprodukte, die ich besitze und es schlägt sich bisher nicht schlecht.


Lilibe | 35 Wattepads


Lilibe Wattepads haben eine weiche, fusselfreie Oberfläche und eignen sich perfekt für das Auftragen von Lotionen und zum Abschminken. Aus 100% Baumwolle und sauerstoffgebleicht überzeugen sie bei der täglichen Schönheitspflege.


Neben der Schönhzeitspflege eignen sich die Lilibe Wattepads auch super zum Entfernen von Nagellack. Durch ihre Saugkraft und die fusselfreie Oberfläche nehme ich seit einiger Zeit nur noch die, wobei es ein langer Kampf mit vielen Tests war, bis ich endlich DIE Wattepads für mich gefunden habe. Normalerweise kaufe ich immer die große Packung mit 120 Wattepads für unter einem Euro, aber so ein kleiner Mini-Nachschub ist auch nicht verkehrt. Ich kann euch die Wattepads wirklich uneingeschränkt empfehlen!


essence | The Gel Nail Polish


Dream-Nails... mit der nächsten Generation der essence Nagellacke! Die spezielle Formulierung der the gel nail polishes schenkt den Nägeln ein lang anhaltendes, hochglänzendes Gel-Finish. Die neue Nagellack-Range bietet intensive Farbe vereint mit Deckkraft.


Nachdem mir meine Schwester schon zwei Lacke der neuen the gel nail polishes geschenkt hatte und ich trotz der tollen Farben von der Haltbarkeit nur mäßig begeistert war, stand es bei mir sowieso auf dem Plan, noch den passenden Base und Top Coat zu kaufen. Das kann ich mir jetzt sparen und seit ich das Dreiersystem habe, bin ich ganz begeistert davon. Für das Täschchen habe ich zwar noch keine Verwendung, aber irgendwas wird mir sicher noch einfallen.


Rival de Loop | Liquid Eyeliner 01 Black


Für klar definierte Konturen in nur einem Schwung, für die einfache Handhabung und für deinen präzisen Lidstrich wähle den Rival de Loop Berlin Liquid Eyeliner. Mit ihm erreichst du saubere Strichführungen. Die spezielle Rival de Loop Eyeliner-Spitze ermöglicht dir ein sanftes Auftragen mit gleichmäßiger, intensiver Farbabgabe. So definierst du deinen Augenblick.


Die Spitze von dem Eyeliner ist wirklich toll - selbst meine empfindlichen Augen fangen hier nicht tausendfach das Zucken an und auch das Produkt selbst habe ich bisher gut vertragen. Je nachdem wie ruhig man es schafft, die Hand beim Zeichnen zu führen, wird der Lidstrich so dünn oder dick wie man es haben möchte. Die Farbabgabe finde ich persönlich sehr gut, vor allem auch, weil der Eyeliner matt trocknet und das auch ziemlich schnell. Mir gefällt er gut und was die Handhabung angeht, ist das Ziehen eines Lidstriches sicherlich auch einfach nur Übungssache.


Gilette | Venus Embrace Snap Rasierer


Der neue Venus Embrace Snap ist der erste Rasierer, der perfekt in jede Handtasche passt. Dabei garantieren die fünf aneinanderliegenden Klingen ein gründliches Ergebnis und seidig glatte Haut - so bist du für jede Situation gewappnet.


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich trage meinen Rasierer nicht in der Handtasche rum und und auch auf Reisen hat ein normaler Rasierer mit Klingenschutz immer ein schmales Plätzchen im Koffer gefunden. Die Schachtel finde ich sogar ziemlich klobig und unpraktisch, denn wenn der Rasierer benutzt (und somit nass ist), würde auch meine Tasche innen nass werden, denn die Schachtel hat lauter kleine Luftlöcher. Benutzt habe ich den Rasierer bisher auch nur zuhause und die Klinge hat mich im Vergleich zu meinem bisherigen Billigteil wirklich überzeugt. Nur das Rasieren selbst kam mir etwas umständlich vor, denn der pinke Griff ist für meinen Geschmack zu flexibel und zu kurz. Ich freue mich aber trotzdem, dass der Rasierer in der Box war und sobald die Klinge nichts mehr ist, werde ich mich mal genauer bei Gilette umschauen.


In der Jubiläumsbox waren ganze 10 Produkte, die mich im Großen und Ganzen wirklich begeistern konnten. Da war nichts dabei, bei dem ich mir gedacht habe "warum" oder "was soll ich damit" und ich bin immer noch sehr froh, dass ich die Sachen ausprobieren durfte. 

Wie gefällt euch der Inhalt der #sfmbox für April?


* PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Die Box wäre (bis aufs Parfum vielleicht) genau mein Ding!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Box ist auch wirklich toll und mir gefällt sogar das Parfum :D

      Löschen
  2. Eine Wahnsinnsbox! :) Über die hätte ich mich auch gefreut.

    Ich wünsch dir Morgen viel Erfolg und leichte Füße auf der Messe. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Messe verlief tatsächlich erfolgreich, aber als Besucher hat man da auch nicht viel zu verlieren :D Und die Box ist wirklich wahnsinnig gut zusammen gestellt :)

      Löschen
  3. Die Box finde ich nicht schlecht. :) Der Rasierer ist total cool. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz begeistert von allen Sachen, wobei der Mini-Rasieren schon ein bisschen unhandlich für mich ist :D

      Löschen
  4. Wirklich eine tolle Box - daraus hätte ich auch fast alles sehr gemocht und gut gebrauchen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen, da ist wirklick alles super ausgewählt :)

      Löschen