Blue Friday | essence electriiiiic

5/08/2015

Es ist wieder Freitag und Zeit für den Blue Friday :) Irgendwie war die Woche wieder so anstrengend und stressig, dass ich mich richtig nach dem Wochenende sehne. Nächste Woche wird dann aber wieder richtig kurz und ist nicht weniger verplant. Genug gequasselt, wir haben alle keine Zeit und deshalb geht's jetzt auch direkt los. Mein Kandidat für heute ist der essence the gel nail polish 31 electriiiiic und ich kann euch heute nicht garantieren, dass ich den Namen immer richtig schreibe. Bei so vielen i-s kann schon mal ein abhanden kommen oder sich dazwischen schmuggeln :D


Der Lack ist aus der neuen the gel nail polishes Reihe von essence. Geschenkt hat ihn mir mein Schwesterherz zum Geburtstag und ausgesucht habe ich ihn mir wegen der tollen Farbe. Wie könnte ich zu so einem Blau auch ernsthaft Nein sagen?


Eigentlich wollte ich die neuen essence Lacke ignorieren, weil ich am sich genug Nagellack habe und so richtig konnte ich bei den Farblacken bisher auch noch keine Unterschiede zu den alten feststellen, deshalb kann ich da auch nicht viel vergleichen. Einzig der dazu passende Top Coat ist für mich im Vergleich zu den anderen essence Top Coats viel besser, weil er verdammt schnell trocknet. 


Electriiiiic ist jedenfalls ein Jelly-Lack und obwohl ich drei Schichten lackiert habe, sieht man genau deshalb das Nagelweiß noch ziemlich deutlich. So ist das nun mal bei der Art von Lacken und ich hätte mir gewünscht, dass das irgendwo auf der Flasche steht, denn ich persönlich mag meine Nagellacke lieber, wenn sie richtig deckend sind. Durch den Top Coat sind die Schichten schnell und gut durchgetrocknet und an sich gibt es bei dem Lack nichts zu meckern - wenn man dieses Jelly-Finish mag.


Um von dem nicht so gut abgedeckten Nagelweiß abzulenken, habe ich dann noch ein kleines Stamping lackiert. Mal wieder mit einer Schablone vom bornprettystore, aber wie sollte es auch anders sein, wenn ich die mittlerweile anhäufe, weil ich am besten damit zurecht komme...


Meine Wahl ist auf ein zartes Blumenmuster von der Schablone BP 17 gefallen und damit das zarte Muster auch zart bleibt, habe ich einen ebenso zarten Holo-Lack zum Stampen verwendet. Der Gute hört auf den Namen 04 Under the Sea und stammt aus der Aquatix Trend edition, die essence letztes Jahr rausgebracht hat.


Wie man sieht, hat das Stamping gut geklappt und mir gefällt richtig gut, dass sogar der Holo-Effekt teilweise zu erkennen ist. Der tolle Glanz vom Basislack ist auch geblieben und ich kann mich wirklich nicht über das Ergebnis beklagen. :D Die Farbkombination gefällt mir auchsehr gut und ich bin rundum zufrieden mit dem Stamping. 


Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt, welche Lacke ihr heute in der Galerie zeigt. Für mich ist das schon ein kleines Ritual,auf das ich mich jedes mal freue, freitags auf dem Heimweg durch eure Blue Friday Lacke zu stöbern :) 





Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  1. Schade, dass der Lack so jelly ist. Hätte ich auf Anhieb gar nicht erwartet bei der Farbe.
    Das Stamping ist dafür allerdings richtig toll geworden.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte es auch nicht erwartet, aber das Stamping lenkt ja zum Glück davon ab :)

      Löschen
  2. Ui ich wusste gar nicht, dass man den Under the Sea auch so toll Stampen kann. Das muss ich doch glatt auch mal probieren! Aber die Kombination ist echt hammer. Das leichtende Electriiiic mit dem zartblauen Holo, sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber umso mehr freut es mich, wie toll es letztlich geworden ist :)

      Löschen
  3. Die Fabe ist super, aber ich mag blaue Lacke auch lieber deckend. Das Stamping verdeckt aber das Nagelweiß optimal! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei ganz hellen Nudetönen ist das durchsichtige für mich noch halbwegs okay, aber Blau mag ich wirklich lieber deckend :)

      Löschen
  4. Da zeigen wir heute mal den gleichen Lack, ich allerdings nur mit zwei Schichten^^

    AntwortenLöschen
  5. Toll und knallig! :) Und das Stamping lenkt wunderbar ab.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie mag dein Linktool mich heute nicht. :D
    Dein Stamping sieht bombe aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mochte dieses Mal auch mich nicht :D Die kleine Inlinkz Zicke :D

      Löschen
  7. Das Stamping ist mal wieder super. Und der Lack ist wahnsinnig schön. Ich steh ja auf Jelly LAcke, aber dennoch würde ich auch gern vorher wissen, was ich da eigentlich kaufe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe zwar nicht so auf Jelly-Lacke, aber gewusst hätte ich es trotzdem gerne vorher :D

      Löschen
  8. Ich finde dieses Ultramarin wundervoll. Ich dennke dass das Sheere am Pigment liegen würde, dass dort das Pigment Ultramarin verwendet wurde, das ist transparent. Bin versucht, ihn mir auch zu besorgen.... :)
    ... und ich hab endlich mal geschafft, beim Blue Friday mitzumachen *freu*

    LG :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich direkt mal mit :) Die Farbe an sich ist ja wirklich schön und wenn das Pigment nicht so gut deckt, erklärt das auch das sheere - ich hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass ich das vorher gewusst hätte :)

      Löschen
    2. Ja , ich wünsche mir auch ein generelles Labeling der Finishes ... damit man sich das bewusst aussuchen kann. .. :-/ aber man kannmuss dann wie beim Malen die Farben mit einer anderen Farbe untermalen. .. einem ähnlichen blau oder so...
      LG :))

      Löschen
  9. Sehr schönes Design :)
    Den Lack habe ich mir auch geholt und war von der mäßigen Qualität auch nicht gerade begeistert. Aber die Farbe ist einfach zu schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir auf jeden Fall schon mal zu zweit - Farbe yay, Lack an sich nay :D

      Löschen
  10. Der ist ja echt knallig! :)
    Mir gefällt das Stamping dazu richtig gut! Super schöne Kombi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir die Kombination gefällt :)

      Löschen
  11. Ohh das Stamping ist ja traumhaft * _ * Wusste gar nicht, dass sich Under the Sea so toll zum Stampen eignet.

    Bei electriiiiiic war ich auch etwas enttäuscht über die schlechte Deckkraft - aber die Farbe ist einfach der Knaller und tröstet da wieder drüber hinweg. Uuuund sie eignet sich dadurch auch für ein Glitter-Sandwich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich vorher auch nicht, aber er hat sich richtig gut angestellt :)

      Mal schauen, ob ich noch ein Glitter-Sandwich mache - eigentlich mag ich meine Sandwich lieber fertig :D

      Löschen
  12. Ich mag meine Lacke auch lieber wenn sie richtig decken, ich kann meine Nagelweiß einfach nicht ab, weil es so komisch aussieht. :D Das Stamping versteckt das aber echt gut und sieht wunderschön aus. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha so geht es mir auch :D Ein Hoch auf das Stamping, für mich hat es alles gerettet :)

      Löschen
  13. Sehr sehr geiles, knalliges Blau ♥ Und das Stamping ist auch zauberhaft - tolle Mani :)

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbares Blau! Das das Stamping gefällt mir auch ausgesprochen gut. :) :*

    AntwortenLöschen