Blue Friday | Water you waiting for?

4/03/2015

Heute ist nicht nur Freitag und damit Zeit für den Blue Friday, nein für viele beginnt heute am Karfreitag ein extralanges Wochenende. Egal ob mit oder ohne Eiersuche, ich hoffe ihr könnt das Osterfest genießen. Auch ich werde mich auf den Weg zu meiner Familie machen und weil die Zeit im Arbeitsalltag immer so knapp ist, freue ich mich schon riesig darauf, alle mal wieder auf einen Haufen zu sehen. :)


Mein Lack für heute ist eine wahre Glitzerbombe- der funkelnde China Glaze Water you waiting for. Er stammt aus der China Glaze Cirque du Soleil Kollektion von 2012 und musste viel zu lange warten, bis er endlich auf den Blog geschafft hat. Schon 2013 zog der Nagellack zu einer Weihnachtswichtelaktion bei mir ein. Meine Wichtelmama Mareike hatte ihn mir extra in Amerika bestellt, um mir diesen Wunsch zu erfüllen.


Warum es dann doch so lange gedauert hat, bis ihr ihn endlich zu sehen bekommt? Ganz einfach, der Lack ist wirklich eine Glitzerbombe und ich hatte nie so richtig Lust ihn zu lackieren, weil mir die Gedanken ans mühsame Entfernen sofort im Kopf herum schwirrten. Eine Peel Off Base hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht und erst mit der Latexmilch habe ich mich vermehrt an Glitzerlacke getraut und endlich dem China Glaze eine zweite Chance gegeben.


Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber bei meinen Nägeln und mit dem Lack hat die Latexmilch als Basis super funktioniert. Es gibt einige bei denen es nicht geklappt hat, aber das muss man eben ausprobieren, zumal mittlerweile viele Hersteller auch eine richtige Peel Off Base anbieten - neuerdings auch p2 im Drogeriesegment.


Über die Latexmilch musste ich zwei Schichten vom Water you Waiting vor lackieren. Anders ging es leider nicht, denn obwohl der Lack dick bepackt mit blauem, türkisen und grünen Glitzer ist, war er eben auch etwas pampig. Die Glitzerteilchen haben sich nicht ganz so gut verteilen lassen und so waren nach der ersten Schicht eben noch einige freie Stellen. Mit der zweiten Schicht habe ich die Stellen abgedeckt und zusätzlich ganz leicht die Nagelspitzen ummantelt, damit sich der Lack durch die Latexmilch nicht früher verabschiedet als es mir lieb ist.


Während die Konsistenz etwas dicklich war, gab es bei der Trocknung von Water you waiting for gar keine Probleme. Rucki zucki ist er zu dem getrocknet, was ihr auf den Bildern seht. Durch die vielen kleinen Glitzerpartikel trocknet er mit einer ziemlich rauen Oberfläche und obwohl fast alle Bilder bei google ein anderes Finish zeigen, wirkte er auf mich eher wie ein Sandlack. Mit denen habe ich aber zum Glück keine Probleme, also hat mich das Finish an sich nicht weiter gestört.


Insgesamt ist Water you waiting for ein wirklich hübscher Glitzerlack, der aber wegen der Konsistenz nicht zu meinen Favoriten zählt. Farblich ist das Funkeln von Blau, Türkis und Grün ein absoluter Augenschmaus, aber eben nur, wenn man mit Strukturlacken keine Probleme hat.


Und damit entlasse ich euch alle in ein hoffentlich schönes Osterwochenende! 
Genießt die freie Zeit und spätestens nach meinem Heimatbesuch lesen wir uns dann wieder :)






Das könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

  1. Viel Spaß daheim und Frohe Ostern zunächst mal.
    Den Lack finde ich ganz hübsch, aber irgendwie habe ich mich an diesen Texturen langsam satt gesehen. Letztes Jahr gab es sie ja wirklich in allen Formen. Die Farben finde ich aber trotzdem klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich wünsche dir auch frohe Ostern :)
      Ich muss gestehen, dass er mir als Glitzerlack ohne Textur auch besser gefallen hätte, zumal ich genug Sandlacke habe und die auch nur noch trage, wenn ich keine Zeit habe :D

      Löschen
  2. Der sieht unglaublich toll aus! Ich stehe nach wie vor total auf Sandlacke und habe irgendwie nie die Nase voll von ihnen. :D
    Ich wünsche dir frohe Ostern.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass er dir gefällt und wünsche dir auch schöne Ostern ♡

      Löschen
  3. Tolles Gefunkel! :) Ich wünsch dir auch ein schönes Osterwochenende!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  4. Woah, der ist ja dolle! :)
    Steht dir außerdem unwahrscheinlich gut, aber echt!
    Liebe Grüße und frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♡ Ich wünsche dir auch ein schönes Osterwochenende :)

      Löschen
  5. wow, der ist so toll!!!

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen
  6. Oh zum Glück kann ich diesen Schatz auch mein eigen nennen :D Er ist so wunderschön. <3

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wirklich wunderschön :) Genau mein Beuteschema ^^ wobei er mir in glatt fast lieber wäre, obwohl ich eigentlich nichts gegen Strukturlacke habe.

    Dir auch ein schönes Osterwochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte eigentlich auch, dass er glatt wäre, aber da kann man ja notfalls selbst nachhelfen :)

      Löschen
  8. Ich glaube, mir ist das ein bisschen zu viel Glitzer. Glitzeroverload sozusagen ;)

    AntwortenLöschen