Blue Friday | Kiko 465 British Denim

4/10/2015

Jippieh, es ist wieder Freitag! Freut ihr euch auch so unglaublich doll auf das Wochenende wie ich? :) Irgendwie komme ich noch nicht so wirklich in die ganze Sache mit dem Praktikum rein. Ich bin immer müde und komme irgendwie zu gar nichts. Und so sitze ich hier auch heute wieder - am Donnerstag Abend - und bin unglaublich erleichtert, noch einen blauen Lack auf der Festplatte gefunden zu haben. :D


Wer mich kennt, weiß, dass ich die Lacke von Kiko sehr schätze. Die Denim Reihe fand ich wirklich sehr schön, daher habe ich mir letzten Monat zwei weitere Lacke der Kollektion via Ebay zugelegt. Einer davon ist 465 British Denim, um den es heute gehen soll.


Prinzipiell ist British Denim schon in einer Schicht deckend, ich habe für die Bilder aber vorsichtshalber zwei aufgetragen. Der Pinsel ist ein Traum - ich finde den Kiko-Pinsel wirklich gut! Auch die Konsistenz hat mir gefallen. Die Denim Lacke von Kiko lackieren sich praktisch wie von selbst. :)



Was den Lack auszeichnet, ist natürlich das hübsche, seidig-matte Finish, welches ihr auf den ersten beiden Fotos in der Sonne und im Schatten bewundern durftet. Die anderen drei Bilder sind mit Topcoat entstanden.

Ich muss sagen, dieser klassische, mittlere Blauton ist nicht mein liebster. Aber durch den feinen, silbrigen Schimmer wird er besonders und das mag ich. :) Mit Überlack kommt der Schimmer noch stärker raus und kleinere Unebenheiten (dich ich Dussel fabriziert habe), verschwinden.



Mal wieder konnte mich ein Nagellack von Kiko überzeugen. Und das, obwohl ich ihn eigentlich vorwiegend zum Stampen gekauft habe. Die Denims sollen auf Grund ihrer guten Deckkraft dafür wohl gut geeignet sein. Wird getestet! :)

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr die Lacke von Kiko? Und besitzt ihr vielleicht sogar welche aus der Denim Reihe? :)


Liebst,

Eure Ida von Heartshaped Dream!




Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  1. Ich bin ja auch großer Kiko Fan, auch wenn ich gar nicht soo viele von denen habe. Aus der Denim Reihe nur einen, und der ist natürlich noch unlackiert. ;) Mir gefällt dieses mittlere Blau sehr gut, ohne top coat sogar noch ein bisschen besser. :) Beim ersten Bild dachte ich, das wäre einer dieser magnetics, weil sich so Linien drauf geschlichen haben. :D Hätte auch was. ;)
    Liebe Grüße, erhol dich mal am Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja. Da war so ein festes Fliegengitter vor dem Fenster und ich wollte unbedingt ein Sonnenfoto machen. :D

      Löschen
  2. Der Hübsche steht bei mir auch noch unlackiert rum... Zum Stampen? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, aber das muss ich wohl dann auch gleich mal testen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte wegen der guten Deckkraft eigentlich gut gehen. ;-)

      Löschen
  3. Ach ja, ich hab noch den dunklen Denim hier rumfliegen, auch noch unlackiert. Den greif ich mir mal, jetzt bin ich neugierig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den dunklen habe ich auch. Der ist toll. :)

      Löschen
  4. Die Farbe ist genial. Ich finde solche kräftigen Farben in matt immer toll, aber irgendwie bin ich selbst dafür immer zu faul auf's Trocknen zu warten... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. :D Deswegen auch fast immer Top Coat. :D

      Löschen
  5. Wirklich eine sehr schöne Farbe, ich habe mehrere Nagellacke von Kiko, aber keinen aus der Reihe *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade, die sind nämlich grandios. ;-)

      Löschen
  6. Ach, ich finde ja gerade diese Farbe richtig richtig toll - und das Finish passt einfach perfekt dazu! Dieser zarte Schimmer ist aber definitiv das Highlight :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farbe, Finish, Shimmer - einfach eine gute Kombination. :)

      Löschen
  7. Durch den Schimmer sieht das Blau richtig klasse aus <3

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig tolle Farbe - ich habe leider nur den hellen mitgenommen damals :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den beerigen am liebsten. :)

      Löschen
  9. Schönes mittelblau! Ich besitze nur sehr wenige Lacke von Kiko. Die Qualität stimmt zwar, aber irgendwie werde ich mit der Marke nicht ganz warm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich habe die Marke vom ersten Lack an geliebt. :)

      Löschen
  10. Ich bin ein riesen Kiko-Fan! Das ist eine meiner liebsten Nagellack Marken.. ich liebe alles an Kiko, die Pinsel, die Farben, die Preise... auch Dein blau gefällt mir sehr gut, den habe ich auch hier bei mir stehen, zusammen mit zwei anderen Kollegen aus der Denim Reihe :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiko macht einfach sehr geniale Lacke. :)

      Löschen