Blue Friday | Colour Alike 518 Pod Chmurka

4/17/2015

Endlich ist wieder Freitag und damit wir uns auch richtig darauf freuen können, dass das Wochenende an die Tür klopft, gibt es natürlich auch wieder den Blue Friday zur Einstimmung. Bei mir dauert es zwar noch ein paar Stunden, aber der Lack, den ich euch heute zeige macht direkt noch mehr Lust auf das Wochenende - vor allem, wenn es sonnig werden soll. Es gibt mal wieder einen meiner Colour Alike Lacke, die für mich und einige andere nach Gummibärchen duften und für den Großteil aber wahrscheinlich nach nichts. :D Zumindest bei der Optik und Qualität dürfte es dieses Mal aber keine Meinungsverschiedenheiten geben, denn ich sage es vorweg - der Lack ist einfach toll!


Der Colour Alike 518 pod chmurka stammt aus der Bright Holo Kollektion von Colour Alike und bestellen könnt ihr die Lacke aktuell nur direkt bei Colour Alike. Die Lieferung geht aber wirklich schnell und obwohl die Preise mittlerweile etwas höher sind, als im letzten Jahr, lohnt es sich, denn alle meine Lacke, die ich bisher von Colour Alike getragen habe, konnten mich absolut überzeugen.


Pod Chmurka war einer meiner ersten Lacke von Colour Alike - zu der Zeit hatten wahrscheinlich die meisten von ihnen auch noch Namen. Ich vermute mal, dass die polnischen Namen wegen der Internationalität weg gelassen werden. Ein bisschen schade finde ich das schon, denn erstens mag ich es persönlich einfach lieber, wenn meine Lacke nicht nur Nummern sind und zweitens finde ich es gerade bei Fremdsprachen immer interessant, die Bedeutung zu erfahren. Pod chmurka ist natürlich polnisch und bedeutet "unter freiem Himmel".


Der Name passt ziemlich perfekt zu dem Lack, denn der zarte Holo-Effekt kommt unter freiem Himmel und bei Sonne natürlich am besten zur Geltung. Farblich würde ich das Blau eher als eine Art Jeansblau einordnen und durch das holografische Funkeln sieht es gleich noch viel toller aus.


Qualitativ ist der Lack allererste Sahne, denn auf kurzen Nägeln deckt er mit einer Schicht perfekt und auf längeren Nägeln bereits mit zwei Schichten. Er trocknet ziemlich schnell und dann kommt auch der für mich angenehme Geruch heraus. Wenn ihr das nicht wahrnehmen könnt, ist das aber auch nicht schlimm, denn wie eingangs geschrieben - es riecht einfach nicht jeder.


Einen Top Coat habe ich nicht verwendet, denn der Lack glänzt von sich aus schon richtig toll. Auch bei der Haltbarkeit konnte er weitere Pluspunkte sammeln, denn bis auf minimale Tippwear durch die Tastatur hatte er kaum Spuren - selbst am dritten Tag noch nicht. Und jetzt gibt es noch ein paar Bilder von dem Hübschen:


Nächste Woche gibt es dann wieder das Blue Friday Spezial mit Ida und mir. Dieses Mal haben wir uns für das Motto 'Sterne' entschieden - Topper, Stamping, wasauchimmereucheinfällt :) Wir hoffen wieder auf eine zahlreiche Teilnahme und natürlich alles in Blau ;)





Das könnte dir auch gefallen

31 Kommentare

  1. Woah ist der schön! ♡♥♡
    Da bin ich ja direkt wieder unterwegs zur Colour Alike Page, obwohl ich schon verdrängt hatte dass ich da unbedingt den Shop leerkaufen wollte! :D
    Bei dem Motto für nächste Woche gibt es bestimmt ein paar süße Designs zu sehen :)
    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi mir reichen die, die ich habe erstmal noch aus - die Seite behalte ich trotzdem im Auge, vielleicht kommt da demnächst nochmal was richtig tolles :) Ich bin auf nächste Woche auch schon gespannt, wobei es bei mir eher um einen Topper geht :)

      Löschen
  2. Your swatches are awesome!! Such a great colour, yet again, from CA! I also agree with you about names, I really hate when my nail polish only have numbers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much ♡ Yes, nail polishes definitely should have namens instead of numbers :)

      Löschen
  3. Wuuuunderschön! :) Der fehlt noch in meiner Sammlung... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich schön, aber die nächste Sammelbestellung kommt bestimmt irgendwann :D

      Löschen
  4. Ich fang gleich an zu sabbern ... Wahnsinnig toll! Ich muss gleich mal auf der Color Alike Seite schauen, was es da noch so gibt. Bisher habe ich ja noch keine Lacke dieser Marke. Aber mit jedem Schätzchen, das ich sehe, werde ich schwächer ;-) Super toll ausgesucht. Und das Motto für die nächste Woche ist super - da denk ich mir mal was aus ;-) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wische ich mal lieber auf bevor noch jemand ausrutscht :D Ich bin mit meinen Colour Alike Lacken bisher sehr zufrieden und kann sie trotz der Preiserhöhung empfehlen :) Ich bin gespannt, was du zum Sterne Motto schönes zeigst ♡

      Löschen
  5. Ich streube mich noch ein wenig bei Colour Alike zu bestellen, da ich mich a. nicht entscheiden kann und b. wahrscheinlich ausraste und einfach alle bestelle :D

    Der Lack ist einfach der Wahnsinn! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warte am besten, bis sie mal wieder ein Angebot haben- dann ist die Eskalation nicht ganz so teuer :D

      Löschen
  6. Der ist ja hübsch. Ich glaube, ich muss doch bei Colouralike bestellen.
    Gummibärchenduft? Das wär toll :D Mal sehen, wie es dann ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob du es riechst :) Einige nehmen den Duft nicht so wahr, aber ich finde ihn toll :)

      Löschen
  7. Der Lack sieht ja traumhaft aus. Ich muss mal sparen und mir auch Colouralikes bestellen. Am besten alle die sie in Blau haben. Wenn die alle so schön sind, kann ich ja gar nichts falsch machen. Dann guck ich mal ob mir was zu Sternen einfällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi also die blauen sind wirklich alle schön bei Colour Alike ♡ Aber die duochromen mit Holo auch :) Ich bin gespannt, was du beim Sterne Motto zeigst :)

      Löschen
  8. The holo effect is not so strong, but this polish is a gorgeous one!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is true and sometimes I prefer a lighter holo effect just like this one ♡

      Löschen
  9. Die Namen hätten sie echt ruhig beibehalten können, das wäre viel schöner als Nummern und die Übersetzungen rausfinden hätte sicher auch Spaß gemacht :D Toller Lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich habe leider nur drei mit Namen und der Rest hat nur noch Nummern :/ Dabei ist es wirklich interessant, die Bedeutung raussuchen :)

      Löschen
  10. Toller Lack! Ich stöbere auch schon immer auf der Colour Alike Seite, aber versuche mich nicht anfixen zu lassen. :D Ich sehe gerade, dass mein Blogeintrag zwei Mal zu sehen ist. Na super. Hab ich ja wieder toll hinbekommen. Sorry. :(
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, bis zum nächsten Colour Alike dauert es noch ein bisschen :D
      Komischerweise habe ich den doppelten Eintrag auch schon gesehen- im Inlinkz Dashboard sehe ich aber nur einen. Wer weiß, was da los ist :D

      Löschen
  11. anfangs war ich auch sehr begeistert von den Colour Alike Lacken. Mit der Zeit ist mir die Freude vergangen. Meinstens hatten sich nach dem ersten Tag schon Splitter abgeblättert, egal von welchem Lack. Und dass find ich überhaupt nicht toll ;) Trotzdem ist dieser hier wieder wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das klingt ja echt blöd :/ Bei mir halten sie zum Glück recht lange, erst letzte Woche habe ich die 516 drei Tage am Stück getragen und der sah noch gut aus :)

      Löschen
  12. Eigentlich heißt er ja "Unter dem Wölkchen", aber unter den Wolken ist ja tendenziell blauer Himmel ;) Auf jeden Fall ist der Lack wirklich ein Hingucker mit tollem Effekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, dann hat mich dict in die Irre geführt, wobei es ja wirklich nicht weit von der richtigen Übersetzung entfernt ist. Danke für den Hinweis :)

      Löschen
    2. Na, ist ja relativ nah dran :) Aber wirklich schade, dass die Lacke jetzt keine Namen mehr haben :(

      Löschen
  13. Ich gehöre auch zur Gummibärchen/Obst-Gruppe :D
    Toller Lack, gefällt mir sehr gut :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer wieder beruhigend, dass ich das nicht als einzige rieche :D

      Löschen
  14. Oh ja, der ist ja ausgesprochen hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es auch schade, dass die Lacke keine polnischen Namen mehr haben. Gerade als Slawist... ;)

    Außerdem rieche ich den Geruch auch ;)

    Tolles Blau!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen