Lacke in Farbe und bunt | Flieder

3/04/2015

Heute ist mein Beitrag für Lacke in Farbe und bunt! leider etwas später dran und das liegt nicht an der Farbe Flieder - auch wenn die nicht zu meinen Lieblingen zählt. :D Und weil es sowieso schon so spät ist, gibt es heute weniger Text und mehr Bilder - ich hoffe ihr verzeiht mir das, aber sobald ich mich in meinem neuen Job richtig eingelebt habe und mit meinem Freizeitmanagement wieder besser klar komme, kehrt sicher auch hier wieder mehr Regelmäßigkeit ein.


Der Lack, den ich euch heute zeige, hatte vor einigen Wochen schon mal einen Auftritt bei Lacke in Farbe und bunt! - Aubergine. Da war er aber nur mein Stamping Lack und obwohl mir die Farbe nicht so zusagt, hatte ich ihn dann zum Glück doch für Flieder aufgehoben. Die Rede ist übrigens vom Colour Alike 511, der aus der Pastel Holo Kollektion von Colour Alike stammt.


Für Flieder passt das ganz zarte und helle Lila wirklich perfekt und als kleines Extra kommt die 511 auch mit dem zarten Holo-Effekt daher, der sich bei mir aber nur in ganz grellem Sonnenlicht in leichten Regenbogenfarben gezeigt hat.


Ohne die direkte Sonneneinstrahlung wirkt es eher wie goldener Schimmer und nicht weniger schön auf den Nägeln. Wenn doch nur die Basisfarbe nicht so fliederfarben wäre. Aber das ist einfach nur meine persönliche Präferenz und nur weil mir die Farbe zu zart ist, muss das ja nicht für alle anderen auch so sein.


Qualitativ war der Colour Alike mal wieder wunderbar. Er deckt zwar nicht so gut wie die meisten anderen Lacke, die ich von Colour Alike habe, aber zwei Schichten bis zur perfekten Deckkraft ist für mich absolut kein Nachteil. Aus reiner Gewohnheit und aufgrund meiner Nagellänge lackiere ich sowieso meist zwei Schichten.


Auch bei der Trocknungszeit bin ich sehr zufrieden, die ist nämlich ziemlich schnell und dann kommt auch wieder dieser angenehm süßliche Duft der Colour Alike Lacke heraus. Leider nimmt den nicht jeder wahr, aber für mich ist der Duft ein ganz großer Pluspunkt.


Weil das Flieder alleine nicht so ganz meine Farbe ist, wollte ich den Lack noch ein bisschen aufpeppen. Dazu habe ich die Blumen Water Decals* verwendet, die ich mir vor einiger Zeit beim bornprettystore aussuchen durfte.


Die schmalen Blümchen mit den filigranen Streifen ließen sich ziemlich einfach auf den Nägeln anbringen und doch habe ich es geschafft und auf dem Ringfinger eine kleine Falte mit eingearbeitet. Das ist zwar ziemlich schade, aber aus normaler Ansicht sieht man den klitzekleinen Mangel sowieso nicht.


Insgesamt gefällt mir mein Fliederbeitrag mit den Water Decals sogar besser als solo, aber wie ihr eben wisst, Flieder ist einfach nicht meine Farbe :D


Und das war es auch schon wieder von mir :) Ich mag meine Colour Alike Lacke immer noch sehr gerne, aber die 511 ist mit dem zarten Fliederton leider keiner meiner Favoriten.

Wie gefällt euch Flieder auf den Nägeln?


* PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Exemplar! :) Mit Holo geht einfach alles. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sogar Flieder mal ausnahmsweise :D

      Löschen
  2. mir gefällt es sowohl ohne also auch mit den Water Decals. Aber ich mag Flieder pur total gerne :) Ist eine wunderschöne Frühlingsfarbe. Schönen Lack hast du dir rausgesucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ich mag Flieder trotzdem lieber am Strauch :D Für den Frühling passt es aber wirklich gut :)

      Löschen
  3. Dieser Lack ist ja wunderschön ♥ Ich liebe diese hellen Flieder-Töne, wobei ich auf meinen eigenen Nägeln auch immer skeptisch bin ;-) Der Holo-Effekt ist der Knaller. Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schlimm, eigentlich ist er ja richtig toll, aber so richtig passt es nicht zu mir - zumindest in meinem Kopf :D

      Löschen
  4. oh man, wieder so ein schöner Lack ^.^ ich muss meine Sammlung eigentlich auch mal um so besondere Farben erweitern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Colour Alike Lacke sind wirklich toll und trotz Preiserhöhung auch nicht so teuer - da lohnt sich der Blick auf die Homepage :)

      Löschen
  5. Die Color alike Lacke sind echt toll, auch dieser. Und das Stamping gefällt mir auch!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stamping sind Water Decals, aber ich freue mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  6. Dein Flieder ist aber hübsch. So ähnlich wie meins, nur etwas kräftiger und mit holo. ^^
    Die Decals sind cool. Elegant irgendwie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Decals sund echt toll, aber für Flieder brauche ich noch eine Weile, bis ich es mag :)

      Löschen