Blue Friday Spezial | OPI The Sky's My Limit

3/27/2015

Heute ist wieder das Blue Friday Spezial, bei dem meine liebe Ida und ich euch zu einem bestimmten Thema Lacke zeigen. Unser letztes Blue Friday Spezial war ja zum Thema Water Marble und ich habe mich riesig gefreut, dass sich Heike und Caline unserem schweren Motto angeschlossen haben, wobei das Thema auch für Ida und mich eine Herausforderung war. :) Heute ist das Motto vom Blue Friday Spezial aber etwas einfacher und ich bin gespannt, wie viele von euch gemeinsam mit uns heute OPI Nagellacke lackiert haben. Ihr könnt natürlich weiterhin alles, was Blau auf den Nägeln ist, zeigen. Ich habe mich heute für den OPI The Sky's My Limit, obwohl mir die Wahl bei meiner relativ großen OPI Sammlung doch etwas schwer gefallen ist.


Der OPI The Sky's My Limit stammt aus der OPI Mustang Collection vom Sommer 2014. Schon bei den ersten Bildern wusste ich damals, dass ich den bläulichen haben möchte und habe vergeblich gewartet, dass es die Kollektion bei Müller oder Kartstadt gibt. Ein paar Mal habe ich auch schon überlegt, ihn mir dann doch bei ebay zu bestellen und es dann doch immer wieder gelassen. Bis ich dann bei Facebook gesehen habe, dass die liebe Silke ihren loswerden wollte. Schnell noch zwei weitere Lacke ausgesucht und dann hatte ich ihn endlich bei mir. Die anderen Lacke der Kollektion könnt ihr euch übrigens bei The PolishAholic anschauen.


The Sky's My Limit ist ein wunderschöner blauer Lack mit goldenem Schimmer. Durch den goldenen Schimmer und das metallische Finish wirkt er auf den Nägeln teilweise etwas grünlich oder auch mal türkis. Mir gefällt das Ergebnis ziemlich gut, aber meine Kamera mochte den Lack scheinbar nicht so gerne. Durch das Finish sind nämlich einige Bilder nicht so scharf geworden, wie ich es gerne hätte.


Beim Lackieren war The Sky's My Limit wieder gewohnt unkompliziert - das ist auch einer der Gründe, weshalb ich meine OPIs liebe. Ich komme mit dem Pinsel super klar, die Lacke haben eine tolle Qualität (sollte bei dem deutschen Preis von knapp 16€ auch so sein) und zumindest bei mir ist auch die Haltbarkeit super. Ich habe insgesamt zwei Schichten lackiert und getrocknet sind beide Schichten auch sehr schnell.


Bei metallischen Finishes störe ich mich ja gerne mal an der Streifigkeit auf den Nägeln und mag die meisten Metallic-Lacke deswegen auch nicht. Bei The Sky's My Limit fällt das zum Glück weg, denn da wurde überhaupt nichts streifig - nicht mal ansatzweise. Auf den Nägeln sah es vielmehr total glitzerig aus und durch den Schimmer ist der OPI auch alles andere als langweilig.


Weil ich gerne auch noch irgendein Design machen wollte und die meisten meiner Ideen sich mit der Farbe oder dem Finish vom OPI gebissen haben, dachte ich mir dann, Matt geht immer, also warum nicht mal ein Stamping mit mattem Top Coat ausprobieren? Genau das habe ich dann auch gemacht.


Für das Stamping habe ich mal wieder meine liebste Schablone vom bornprettystore genommen - alleine wegen der BP 50 hatte sich die Bestellung des 10er Packs für mich schon gelohnt. Wenn ich mal gar keine Idee habe, ist das geschwungene Design oben rechts in der Ecke meine letzte Rettung. :D Getsampt habe ich dann mit meinem Creativeshop Stamper und als Stamping Lack musste der neue matte Top Coat aus dem essence Standardsortiment herhalten.


Auch wenn man beim Stampen selbst nicht so viel erkennt, eignet sich der essence nail art satin matt top coat 26 matt about you! wirklich super zum Stampen. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei feineren Motiven ist, aber bei dem etwas groberen hat er genau die Stellen mattiert, die an der Schablone ausgefräst sind und ich war echt begeistert.


Durch die vereinzelt matten Stellen funkelt der Schimmer im Lack nicht mehr so stark und dieses teils matte, teils glitzernde sah auf den Nägeln schon irgendwie toll aus. Zukünftig werde ich The Sky's My Limit aber wohl nur noch für Akzente verwenden, denn durch den feinen Glitzer sahen meine Hände nach dem Entfernen ziemlich lustig aus und ich hatte trotz mehrmaligem Händewaschen immernoch irgendwo goldenen Glitzer hängen.


Auch meine liebe Ida hat sich für diese Woche einen hübschen blauen OPI ausgesucht - statt Metallicfinish gibt es bei ein dunkles Glanzstück und mit dem Klick auf das Bild landet ihr direkt bei ihrem Beitrag. :)

http://heartshapeddream.blogspot.de/

Ich bin ja wirklich froh, dass wir diese Woche so ein einfaches Motto für das Blue Friday Spezial genommen haben. Mein Geburtstag fing stressig an und hörte nach der Arbeit mit starken Kopfschmerzen auf und auch sonst war diese Woche wenig Zeit zum Durchatmen, sodass wir beide den blauen Freitag fast vergessen hätten. Es ist aber zum Glück alles gut gegangen und ich konnte endlich mal wieder am Laptop schreiben anstatt in der Bahn übers Handy. Jetzt wird es aber hoffentlich etwas entspannter, denn ich habe heute frei und Zeit ein paar Dinge zu erledigen und nächstes Wochenende ist ja dank Ostern auch wieder ein langes. :)

Wer keinen OPI hat, kann natürlich auch jeden anderen blauen Lack zeigen, aber ich bin trotzdem gespannt, wieviele OPIs heute in der Galerie zusammen kommen und wie euch The Sky's My Limit gefällt.






Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  1. Wow, das matte Stamping sieht ja genial aus! :D Auf die Idee wäre ich nie gekommen, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lack!! *_* Und auch von mir alles Gute und Liebe nachträglich.

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht total schick aus! Hätte ich einen blauen Lack von OPI hätte ich wohl heute auch einen gezeigt. :D Das matte Stamping gefällt mir echt sehr gut!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt schöner Lack! Normalerweise wäre das auch nicht mein Finish, aber der scheint die negativen Eigenschaften ja nicht gerade mitzubringen :)
    Mir gefällt das matte Stamping auch ziemlich gut, schön subtil und doch ein gewisses Etwas!
    Ich hab total verpennt dass es heute OPI heißt...aber ich hol das nächste Woche nach!
    Danke dass du mich verlinkt hast, auch wenn ich meinen Versuch ja als gescheitert bezeichne :D

    Und alles Gute nachträglich! :)
    Ich wünsch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Lack, und das matt-glänzende Stampydesign dazu - sehr, sehr schön. Ich glaube, das muss ich auch mal probieren :).

    AntwortenLöschen
  6. Er ist einfach ein Traum! <3
    Ich hab heute mal nicht einen blauen Lack, sondern ganze 11. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Huch, irgendwie hab' ich total verpeilt, dass ja schon wieder Monatsende ist... Einen OPI hätte ich ja vielleicht auch noch gehabt :x Ich schiebe das mal aufs Fieberdelirium :O

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Matten Topcoat ist ja wirklich toll, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich glaube das probiere ich mal mit den P2 Topcoats. Der Lack sieht mit dem Muster wirklich klasse aus.

    AntwortenLöschen
  9. Der Lack sieht wunderschön aus! :) Bisher habe ich noch nicht mit einem matten Top Coat gestamped, aber bei dir sieht es echt toll aus. ♥
    Irgendwie waren meine Bilder diese Woche blöd. Meine Kamera hat häufig ein Problem mit einfachen Cremelacken, die sehr stark glänzen. :/

    AntwortenLöschen