Valentins-Design | Nails in Bloom mit OPI

2/14/2015

Für die einen ist heute ein ganz normaler Samstag, für die anderen ist es der Tag der Blumenindustrie und für die romantisch veranlagten ist heute der Tag der Verliebten und Liebenden - Valentinstag. Für mich ist es sowohl ein normaler Samstag, aber gleichzeitig auch ein Besonderer, denn während es tagsüber relativ normal bei uns abläuft, werde ich am Abend mit meinem wundervollen MrLinguini romantisch Essen und einfach nur die Zeit zu Zweit genießen. Auch wenn viele vom Valentinstag gar nichts halten, konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe ein kleines Design für euch vorbereitet.


Vorbereitet deshalb, weil ich das Ganze schon vorletzte Woche getragen habe, kurz bevor ich meine Nägel gekürzt habe. Für die Valentinsnägel habe ich direkt zwei Sachen aus meinem Nagellack Wanderpaket verwendet. Zum einen ist das der wunderschöne OPI 20 Candles on my Cake und die Catrice Cosmetics Nails in Bloom Foils C01 Nails in Bloom.


Mir haben beide Sachen einfach so gut gefallen, dass ich sie kombinieren musste. Für mein Valentins-Design habe ich mit dem OPI angefangen und zunächst auf jedem Finger eine Schicht lackiert. Die Finger, auf denen ich keine der blumigen Folien anbringen wollte, haben dann noch eine zweite Schicht bekommen.


Mir gefällt an dem OPI besonders gut, dass der wunderschöne Rotton nicht so knallig ist. Durch den recht hohen Weißanteil deckt er nicht nur sehr gut, sondern war für mich einfach der perfekte Lack, um ein zartes und dennoch romantisches Design auf die Nägel zu bringen. Auch wenn ich Nagelfolien jetzt nicht unbedingt als Design bezeichnen würde, aber ein anderer Begriff fällt mir hierfür auch nicht ein. :D


Der Lack ließ sich dabei auch wirklich wunderbar auftragen und die Trocknungszeit war ebenfalls ein Traum. Auf dem Ringfinger und dem Mittelfinger habe ich dann die Nagelfolien geklebt. Diese sind aus der Limited Edition im Herbst 2013 und leider nicht mehr erhältlich. Obwohl ich ja nicht so gerne Ganznagelsticker verwende, war die Anwendung hier wirklich ein Kinderspiel.

 
Die Folien kleben von selbst und ich konnte sie trotzdem knitterfrei auf dem Nagel anbringen. An den Rändern habe ich sie mit einem Rosenholzstäbchen ein bisschen geglättet und die überstehenden Reste einfach mit einer Nagelfeile abgefeilt. Beim Ringfinger sind zwar seitlich noch ein paar Wellen entstanden, aber die sieht man zum Glück kaum. Ein großer Vorteil war bei den Stickern aber auch, dass sie sich nicht nur gut anpassen ließen, sondern auch die vorgegebene Größe.


Die hat nämlich ziemlich exakt auf meine Nägel gepasst. Den einen Milimeter Rand hat man kaum gesehen und die Haltbarkeit war bei den Stickern für meine Verhältnisse schon fast zu gut. Ich weiß nicht ob es an dem Top Coat lag, den ich noch zum Versiegeln aufgetragen habe, oder an dem starken Kleber, aber beim Entfernen hatte ich ziemliche Schmerzen, als ob ich nicht nur den Sticker sondern gleich meinen Nagel mit abziehe.


Mir gefällt die Kombination von den Nagelstickern richtig gut und ich kann nur hoffen, dass ich irgendwo nochmal ähnliche finde. Einfacher und gleichzeitig schöner kann ein Design wohl kaum sein und wenn dann noch die Haltbarkeit so wahnsinnig gut ist, bleiben kaum Wünsche über.



Noch vor ein paar Jahren hätte ich niemals freiwillig roten Nagellack getragen, aber umso glücklicher bin ich, dass sich mit der Zeit die Geschmäcker ändern und ich meine Lieblingsfarbe Rot jetzt auch öfter auf den Nägeln ausführen kann. Ob die kleinen Bläschen auf dem Zeigefinger vom OPI selbst oder vom Top Coat kommen, kann ich euch leider nicht sagen, denn auf dem bloßen Nagel habe ich die nicht gesehen - erst später dann auf den Fotos. Schön ist die Farbe aber allemal und da kann ich ausnahmsweise auch ein paar Bläschen verkraften.


It's Valentine's Day and I have created a little Design with OPI 20 Candles on my Cake and the Carice Nails in Bloom Foils. At first I used one coat of OPI and on the nails without stickers I used a second coat. The OPI ist absolutely awesome - a beautiful red and perfect to apply. On my middlefinger and on the ringfinger I used the nailstickers by Catrice and I love them. The size was really good and there is not much space left on my nails. I totally love this romantic combination and I hope you're having a great Valentine's day today


Seit über 10 Jahren weiß ich genau, was ich an meinem MrLinguini habe und er an mir und obwohl wir so schon jede freie Minute miteinander genießen, freuen wir uns beide schon auf heute Abend.
Man muss den Valentinstag wahrlich nicht zelebrieren, aber wenn, dann darf es eben auch mal mit einer Extraportion Romantik sein - und wenn es durch kleine liebevolle Gesten ist. 

Ob ihr den Tag heute feiert oder nicht, ich wünsche euch einen wunderschönen Valentinstag und allen anderen einen tollen Samstag

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  1. Das sieht toll aus :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie toll :-) Wusste gar nicht, dass Catrice auch mal Nailwraps im Angebot hatte... Sollten sie definitiv mal wieder einführen. Die Rosen sind super toll und passen wirklich perfekt zum OPI... Vielleicht hast du ja Lust, dein Design noch im meine Galerie einzutragen - würde mich freuen :-) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das auch nicht, aber durch das Wanderpaket bin ich zum Glück doch noch in den Genuss der Folien gekommen :) Von mir aus kann Catrice diese oder ähnliche Nailwraps gerne auch ins Standardsortiment aufnehmen - irgendwie sind die ja zur Zeit eh stark im Kommen :)
      In deine Galerie habe ich mich eingetragen, vielen Dank für den Hinweis ♥

      Löschen
  3. Der OPI Lack ist wunderschön! Und die Nagelfolien auch...sehr schön kombiniert!

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich bedauere es immernoch sehr, dass ich mir die Sticker damals aus der LE nicht mitgenommen hatte. Die sind nämlich einfach total schön und der OPI passt sehr gut dazu.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sticker sind wirklich toll, aber an die LE kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, deswegen freut es mich umso mehr, dass sie in meinem Wanderpaket waren :)

      Löschen
  5. Hach, der OPI sieht wirklich wunderschön aus und auch die Kombination mit den Rosen mag ich sehr. :) Ich glaube, die Sticker habe ich hier auch noch irgendwo...*such*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du gibst so einen tollen OPI einfach her :D Aber bei mir ist er in guten Händen, ob mit oder ohne Sticker ♥

      Löschen
  6. Wow, sieht wundervoll aus! Dass die Sticker so gut zu verarbeiten sind, hätte ich nicht gedacht. Obwohl ich Komplettsticker auch eher doof finde, liegt aber dann daran, dass sie meistens doch von der Größe nicht passen oder Falten schlagen.
    Du hast das toll gemacht. Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die falsche Größe und das Faltige waren auch der Grund, weshalb ich solche Sticker gemieden habe :) Aber bei denen hier war es wirklich kinderleicht und ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so gut passen, aussehen und auch noch lange halten :)
      Dankeschön liebe Mary ♥

      Löschen
  7. Das sieht wirklich wunderschön aus :) ich habe mich ja noch nie an solche Sticker rangetraut, weil ich immer dachte, die werden faltig. Aber bei Dir sehen sie so toll glatt aus - gefällt mir wirklich richtig gut! Vielleicht probiere ich solche Sticker jetzt auch mal aus ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher sind solche Sticker bei mir auch faltig geworden, aber die von Catrice waren irgendwie vom Material her schon anders als die Sticker, die ich bisher kannte. Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt ♥

      Löschen
  8. Ein wahnsinnig schönes Design :)
    Super romantisch!
    Ich hoffe, ihr habt lecker gegessen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anne ♥ Ja wir haben lecker gegessen, zumindest mir hat es geschmeckt :D

      Löschen
  9. Mir gefällt die Kombination aus den Stickern und dem Lack richtig gut. Die Sticker habe ich damals auch gekauft und weiß gar nicht mehr, ob ich sie noch habe, oder habe ich sie ins Wanderpaket gepackt? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube fast, dass du die Sticker rein hast - bin mir da aber nicht so sicher. Die Sticker sind aber auf jeden Fall richtig toll und wenn man immer nur einen Akzentnagel oder zwei macht, hat man auch länger was davon :)

      Löschen
  10. Oh, die Folien sind ja toll und die Farben passen perfekt zusammen! Gefällt mir sehr gut! :) Ich hoffe du hast einen schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir hatten einen schönen Abend ♥ Mir gefällt die Kombination von dem Lack und den Folien auch sehr gut :)

      Löschen
  11. Ui, fast genau so habe ich das auch mal getragen, und ausgerechnet auch mit einem OPI-Lack! Deine Version mit zwei Stickern gefällt mir fast noch mehr als mein Akzentnagel :)

    http://penguinlacquer.blogspot.de/2014/06/rosenrot.html

    Ich kann deine Eindrücke von den Stickern eigentlich nur bestätigen: sie lassen sich super aufkleben, halten gut und beim Entfernen ist es leider ein wenig unangenehm...

    Ich nehme den Valentinstag eigentlich gar nicht ernst, aber ich habe mich schon ein bisschen gefreut, als ich nach der Arbeit nach Hause kam und ein Strauß Rosen und weiße Chocolait Chips auf dem Tisch standen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kombination finde ich aber auch sehr schick, wobei ich auch fast glaube, dass man mit den schönen Stickern so oder so richtig liegt :) Zu schade, dass es die nicht mehr gibt :/
      Absolut ernst und wichtig nehme ich den Valentinstag auch nicht, aber über Geschenke, die von Herzen kommen, freut sich doch jeder und über ein bisschen Zeit zu zweit auch ♥

      Löschen
  12. Richtig hübsch und rosig! :) Gefällt mir sehr.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Huuui wie schön! Das passt richtig toll zusammen :)
    Der Tag bedeutet mir persönlich nix, aber ich hab trotzdem ein wunderbares kleines Lindt-Herz bekommen. Super lecker :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das glaube ich dir ♥ Für die Lindt Herzen bin ich selbst immer zu geizig, aber wenn man sie geschenkt bekommt, dann kann man auch mal genießen :)

      Löschen
  14. Die Opi Nagellack hat sehr schöne Farbe, die Rosen dazu sieht es sehr romantisch und stimmig aus.
    www.mutterlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen