Swatches | El Corazòn Magic of Night City

2/09/2015

Ich bin zwar seit dem Wochenende schwer verliebt in meine neuen Lacke von Llarowe, aber das heißt nicht, dass ich euch jetzt ausschließlich mit Bildern der Lacke zuspammen will. Stattdessen gibt es heute aber viele viele Bilder vom El Corazon Magic of night city, den ich schon vor einiger Zeit getragen habe. Wie das aber immer so ist, da kommt hier und da was dazwischen oder ein anderer Lack passt gerade besser auf den Blog und schon müssen so hübsche Schätze länger auf der Festplatte warten als sie es verdient haben.


Magic of night city, der mit vollständigem Namen El Corazón Active Bio gel Colour gel polish 423/579 Magic of night city heißt, ist einer der Lacke, die ich mir im Namen meines allerliebsten Opas als Weihnachtsgeschenk bei Hypnotic Polish aussuchen durfte. In der Magic Kollektion von El Corazon gibt es insgesamt drei Lacke, die sich zumindest auf den Vorschaubildern recht ähnlich sehen. Alleine wegen der Beschreibung auf der Seite ist es dann Magic of night city geworden, rein optisch müsste ich alle drei nebeneinander stehen sehen, um einen wirklichen Unterschied ausmachen zu können.


Mit der dunkelblauen Basis des Lack würde er zwar super zum Blue Friday passen, aber warum sollte ich das hübsche Stück noch länger warten lassen? So gibt es ihn heute und wenn ich das nächste Mal wieder dran bin eben einen anderen. Blau ist bei Magic of night city aber auch nicht DIE Hauptfarbe, zumindest nicht die, die sich auf meinen Nägeln überwiegend gezeigt hatte. Viel häufiger hat man nämlich den starken violetten Einschlag gesehen und der ist in Verbindung mit dem Dunkelblau richtig toll.


Das ist aber längst nicht alles, denn wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, hat Magic of night city einen absolut bezaubernden Schimmer. Der kommt auf den leicht verschwommenen Bildern etwas besser zur Geltung, aber auch so sieht man die unterschiedlich farbigen Schimmerpartikel sehr deutlich auf den Nägeln. Am häufigsten konnte ich hier die pinken und blauen Schimmerpartikel sehen, aber manchmal haben sich auch die goldenen Partikel gezeigt.


Magic of night city ist aber nicht nur farblich ein absoluter Traum - auch die Qualität kann sich absolut sehen lassen. Das schmale eckige Fläschchen beinhaltet nämlich einen Jelly-Lack, der sich auch absolut toll lackieren lässt. Für den runden schmalen Pinsel braucht es zwar ein bisschen Übung oder ruhige Händer, aber der Lack selbst lässt sich sehr angenehm auftragen.


Mit zwei Schichten deckt er dann auch schon einwandfrei, je nachdem wie lang eure Nägel sind, könnte es auch sein, dass ihr drei Schichten braucht. Alternativ könnte man sicher auch eine Schicht über einem dunkelblauen Lack tragen, aber das habe ich leider noch nicht ausprobiert. Genauso wie die Variante mit mattem Top Coat, aber das ist für mich und für euch eben nochmal ein Grund, dass Magic of night city irgendwann nochmal auf dem Blog zu sehen sein wird. :D


Die Trocknungszeit fand ich relativ in Ordnung. Es war weder total langsam noch super schnell, aber dafür konnte mich die Haltbarkeit sehr überzeugen, denn der Lack sah am dritten Tag noch wunderschön aus und hatte bei mir keinerlei Abnutzungsspuren. Ein wirklich toller Lack, der auch in seinen Eigenschaften überzeugen kann. Top Coat habe ich wie so oft übrigens keinen getragen, aber den hat er auch nicht gebraucht, denn Magic of night city glänzt auch so wundervoll.


Ich bin von dem Lack wirklich total begeistert, aber irgendwann werde ich mir vielleicht doch noch einen der anderen beiden holen, um einen direkten Vergleich zu haben. Während Magic of night city nämlich die dunkelblaue Basis mit dem lila Einschlag hat, soll sie bei Magic of the Arabian Nights lila mit rotem Einschlag und bei Magic Oriental Night dunkellila mit blauem Unterton sein. Hat vielleicht jemand die anderen beiden und kann mir den Unterschied bestätigen?


Today I'm showing you one of the polishes i got for christmas by my lovely grandpa. He allowed me to make an order at Hypnotic Polish and El Corazón Active Bio gel Colour gel polish 423/579 Magic of night city was one of my chooses. It is from the Magic Collection and has a dark blue base colour with a purple undertone. I know that I would fit perfectly for my Blue Friday, but I have been wearing it a few weeks ago and I don't want you to wait much longer for this amazing nail polish. The colour itself is really pretty, but as you can see there is a lot of nice shimmer in this polish. I love this jelly base with golden, crimson and blue shimmer so much. Luckily this nail polish isn't just pretty, it has a good quality too. I used two coats and it covers my nails very well. The drying time was normal and on my nails it was a long-lasting nail polish. Now I only have to make the hard decision whether I need Magic of the Arabian Nights and Magic of Oriental Night too - at Hypnotic Polish they look pretty similar, don't you think?


Hach ja, von mir aus dürfen die Nächte in der Stadt gerne alle die Magie dieses tollen Lacks haben. Ich bin von der Farbe und dem tollen Schimmer sehr begeistert und auch wenn bei meiner Bestellung ein zwei Lacke dabei waren, die ich wohl nicht lange behalten werde, Magic of night city darf auf jeden Fall bleiben. 

Wie gefällt euch der Lack von El Corazón? 
Habt ihr ihn vielleicht auch oder einen der anderen beiden?


Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  1. Der sieht aber klasse aus. Richtig schön!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. wow, wirklich toll!!! Finde es geht mehr richtung lila, als blau, schimmert aber sehr fascettenreich!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Grundfarbe ist tatsächlich Blau, aber das Lila schimmert schon sehr stark und oft durch :)

      Löschen
  3. Whoa, was für ein grandioser Nagellack :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Kollektion, da sind solche traumhaften Schimmerlacke dabei! Der hier ist für mich einen Hauch zu lila, aber an dir sieht er super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe ♥ Ich habe aus der Kollektion noch zwei weitere, aber die sind so knallig, dass ich da noch auf den Sommer warte :)

      Löschen
  5. Der Lack ist wirklich hinreißend <3 ! Den hätte ich auch schon einmal fast bestellt, aber dann musste er leider den Large Hologramm Lacken Platz machen :O

    Apropos bestellen, wegen Dir musste ich mir jetzt leeeiiider Sexy Mother und Temptation von Llarowe bestellen :O. Du bist Schuld ;-)).

    Liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och also die Large Hologramm Lacke sind auch toll - bisher habe ich zwar nur einen, aber dabei wird es sicher nicht bleiben :D Die Schuld für Temptation und Sexy Mother nehme ich gerne auf mich - du wirst sie lieben ♥

      Löschen
  6. Ich finde, alle Lacke der Reihe sehen total schön aus! Tolle Bilder! ♥

    AntwortenLöschen