Blue Friday | El Corazón 423/26 Prisma

2/20/2015

Endlich ist wieder Freitag und somit Zeit für den Blue Friday - irgendwie habe ich das Gefühl mein letzter blauer Beitrag ist schon ewig her und umso mehr freut es mich, dass ich euch heute einen blauen Holo-Lack zeigen kann, bei dem sogar die Sonne mitgespielt hat. Neben meinem Blue Friday Kandidat erwartet euch am Ende des Beitrags auch eine kleine Ankündigung, auf die einige von euch schon seit Idas Blue Friday in der letzten Woche gespannt sind. Bevor wir dazu kommen, gibt es aber erstmal jede Menge Bilder von meinem Lack und ein kleines Stamping zu sehen. :)


Könnt ihr euch daran erinnern, wie viele Hersteller schon mit Jeansoptik um ihre Nagellacke geworben haben? Nein? Ich auch nicht richtig, obwohl mir an erster Stelle die Denim Reihe von Kiko und der Jeanseffektlack von essence eingefallen sind. Während Kiko mit Denim ein semimattes Finish in vielen bunten Farben verbindet, hat der essence jeans sugar ein leicht texturiertes Finish. Zu Weihnachten kam bei mir aber ein Lack in die Sammlung, der mich farblich viel mehr an Jeans erinnert, als alle bisherigen Nagellacke, die irgendwie diesen Titel trugen.


Die Rede ist von dem El Corazón Active Bio-gel Color gel polish No. 423/26 Prisma. Bestellt habe ich ihn zusammen mit den anderen tollen Nagellacken, die mir mein Opa zu Weihnachten geschenkt hat, bei Hypnotic Polish. Mit 5,50€ bis 5,90€ für 16ml sind die holografischen Nagellacke der Prisma Kollektion von El Corazón im mittleren Preissegment angeordnet und hätte ich gewusst, wie toll sie sind, wäre es nicht nur der eine aus der Reihe geworden. Beim nächsten Mal dürfen definitiv noch ein paar mehr mit.


Eigentlich gibt es bei diesem Lack nur zwei kleinere Wermutstropfen: Zum einen ist die Flasche echt etwas unhandlich - zumindest dann, wenn man für den Blog Fotos machen will, ohne sich dabei halb die Finger zu verrenken. Irgendwie hat es aber zum Glück doch geklappt und die Finger sind auch noch alle dran und erfreuen sich bester Gesundheit. :D Und zum anderen finde ich es schade, dass die meisten Lacke von El Corazón und so auch der Hübsche hier keine richtigen Namen haben.


Mit der Bezeichnung 423/26 Prisma ist er zwar nur eine Nummer unter vielen, aber durch seine grandiosen Lackeigenschaften zählt er definitiv zu den Top 5 meiner liebsten blauen Nagellacke! Und weil er mich mit dem schönen Blauton und dem silbernen Schimmer eben so sehr an Jeanshosen erinnern, nenne ich ihn auch einfach meinen Jeanslack.


Der silberne Schimmer ist übrigens auch der Grund, weshalb mein Jeanslack zur Prisma Kollektion gehört. In der Sonne funkelt der silberne Schimmer nämlich wunderschön holografisch.Weil die Schimmerpartikel sehr fein sind, ist auch das Holo-Gefunkel auf den ersten Blick zurückhaltend, aber es sind alle Farben des Regenbogens vertreten und ich bin schwer begeistert von dieser perfekten Mischung. Mein Jeanslack ist ein Holo, der genau das Mittelmaß zwischen zart zurückhaltend und auffallend funkelnd getroffen hat.


Bei der ganzen Schwärmerei über den Lack fragt ihr euch sicher, wie er sich denn so als Nagellack an sich macht und auch da kann ich leider wieder nur ins Schwärmen kommen. Die Eigenschaften sind genauso genial wie der Lack selbst und es gibt hier rein gar nichts zu bemängeln.


Mein Jeanslack ist ein fabelhafter Onecoater, das heißt er deckt schon mit einer Schicht absolut perfekt. Mehr habe ich deshalb auch gar nicht lackiert, selbst wenn ich sonst aus Gewohnheit noch eine zweite Schicht auftrage. Tja und die Trockenzeit könnt ihr sicher selbst schon erahnen. :D Auch die ist super und wirklich schnell. Der Lack trocknet mit einem tollen glatten Finish - wir erinnern uns: ohne Sonne im schicken Jeansblausilbergemisch und mit Sonne im wunderschönen Jeansblauhologemisch.


Ich könnte wirklich stundenlang über den Lack schwärmen, aber wo es nichts zu meckern gibt, da kann ich einfach auch nicht meckern. Selbst der relativ schmale Pinsel ist wunderbar, denn er ist so weich, dass sich der Lack wie Butter auf die Nägel streichen lässt. Zusammen mit der tollen Deckkraft und Trockenzeit sowie der wirklich guten Haltbarkeit, ist mein Jeanslack wirklich ein Lackträumchen. 

Und damit ihr auch ein bisschen träumen könnt, gibt es jetzt noch ein paar Bilder ohne Worte. :D


Obwohl der El Corazón No. 423/26 Prisma solo schon wunderschön ist, habe ich ihn am zweiten Tag noch mit einem kleinen Stamping verziert. In meinem Nagellack Wanderpaket war nämlich auch eine weitere Stamping Platte von Infinity Nails und nachdem ich von der Infinity Platte von meiner lieben Ida so begeistert bin (wie ihr zum Beispiel hier und hier sehen könnt), wollte ich einfach wissen, ob diese Platte auch so toll zum Stampen geeignet ist.


Neben dem wunderhübschen El Corazón Prisma Nagellack, den ihr die ganze Zeit in diesem Blogpost kennengelernt habt, kamen die Rosenmotive der Infinity Nails Plate 55, mein Konad Stamper, eine alte EC Karte und mein essence golor & go 199 wild white ways zum Einsatz. Nicht auf dem Foto, aber mittlerweile längst unersetzlich bei mir, ist auch die Latexmilch, mit der ich mir das Cleanup nach dem Stampen erspare. 


Wie ich es befürchtet hat, klappte das Stamping auch mit der zweiten Schablone viel zu gut und ich komme früher oder später nicht drum herum, mir weitere Stamping Platten von Infinity Nails zuzulegen. Die bekommt ihr übrigens beim Dashica Beautyshop, allerdings zögere ich noch mit meiner ersten Bestellung, weil ich mich bei der großen Auswahl einfach nicht entscheiden kann. :D Dass sich auch der essence Lack super zum Stampen eignet, seht ihr ja auf den Fotos selbst ganz gut.


It's again time for my Blue Friday and today I have an absolutely beautiful blue nail polish for you: El Corazón Active Bio-gel Color gel polish No. 423/26 Prisma which I ordered at Hypnotic Polish. It is such a stunning jeans blue which looks like a blue nail polish with silver shimmer inside rooms and is an amazing holographic nail polish in sunlight. I totally love this shade and it is so perfect for me - not only because of the colour. It's quality is amazing too! It is a onecoater, it dries very fastand it is a long-lasting nail polish. What do nail junkies like us want more? :D Yes, we want stampings and so I did one with my Infinity Nails Plate 55, my Konad Stamper, an old credit card and my essence golor & go 199 wild white ways. Since I know how easy nail art can be if you dont have to do a clean up, I can't give up on my latex milk which makes stamping even a bit easier for me. So for today that was my nail polish and my design. I hope you like it as much as I do. :)


Durch den wunderschönen Lack und das Stamping habe ich euch länger auf die Folter gespannt, als ich es eigentlich wollte, aber jetzt ist es soweit und ich verkünde euch eine kleine Neuerung beim Blue Friday, denn ab nächster Woche wird es an jedem letzten Freitag im Monat das

Blue Friday Spezial


geben. Ida und ich werden dann zu einem bestimmten Motto gemeinsam einen Beitrag posten - Ida auf ihrem Blog Heartshaped Dream und ich hier bei HungryNails. Für euch wird sich dabei nicht allzuviel ändern, denn auch wenn wir das Motto in der Woche vorher bekannt geben und wir uns auch freuen würden, wenn ihr euch uns anschließt, könnt ihr wie gehabt eure blauen Designs und Lacke in die Galerie eintragen. An allen anderen Freitagen bleibt es wie gehabt und wir beide werden uns hier im Blog weiterhin abwechseln mit dem Blue Friday. Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche, denn so unterstützt mich meine liebe Ida nicht nur, sondern wir machen beim Blue Friday Spezial auch endlich etwas gemeinsam. Und falls ihr jetzt gespannt seid, welches Thema wir für das erste Blue Friday Spezial ausgesucht haben, will ich euch das natürlich noch schnell verraten - es geht um Water Marble


Das war es jetzt aber wirklich für heute und mir tut es schon fast ein bisschen leid, dass der Beitrag heute so lang geworden ist. Obwohl eigentlich nicht - die Schönheit von El Corazón hat nicht weniger Bilder verdient, auf mein Stamping bin ich schon ein wenig stolz und die Ankündigung vom Blue Friday Spezial ist mindestens so wichtig gewesen wie der ganze Rest :)

Ich hoffe ihr freut euch auch auf die kleine Änderung beim Blue Friday und falls ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie einfach im Kommentarfeld. 






Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

  1. Oh das ist ja ein schöner Lack. Ich zeige heute auch einen Lack von El Corazon - und bin genauso begeistert wie Du. Da werde ich mir definitiv noch ein paar zulegen müssen. Aber die Stamping Platte sieht ja auch toll aus *habenwill* :-) Und wie Du das Motiv auf Deine Nägel gebracht hast. Wow, einfach grandios.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei mir werden es auch noch ein paar mehr von El Corazón - bis jetzt war bei meinen noch keiner dabei, den ich nicht mochte. Wobei der Prisma Lack aber wirklich der Schönste ist ♥
      Ich freue mich, dass dir das Stamping gefällt - am liebsten würde ich zur Zeit auf jeden Lack irgendein Motiv stempeln :)

      Löschen
  2. Wow, der Lack ist wirklich wunderschön! Von den Holos von El Corazon habe ich noch keinen ausprobiert, aber ich behalte den mal im Hinterkopf ;-)
    Das Stamping ist auch ganz zauberhaft geworden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein zwei von den Holos zulegen und hoffe, dass die genauso gut sind :) Auf der Seite von Hypnotic Polish sehen die Swatches ja nicht ganz so überzeugend aus. Ich mag das Rosenmotiv auch total gerne und freue mich, dass es dir so gut gefällt ♥

      Löschen
  3. Hach, ein zauberhafter Jeansholo - und ich finde, der steht auch ohne Stamping schon ganz für sich alleine gut :)
    Mh, beim Marbling bin ich sehr wahrscheinlich raus - vielleicht probiere ich das doch nochmal, aber ich glaube nicht so recht an Erfolg ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der sieht ohne Stamping auch ganz toll aus, aber mit gefällt es mir auch gut :D
      Ihr müsst ja nicht mit uns marbeln - das Motto ist nur für mich und Ida "verpflichtend" und für euch bleibt der Blue Friday ganz normal :) Wobei wir uns natürlich auch freuen, wenn es jemand mit uns umsetzt ;)
      Im Übrigen habe ich da auch nicht an Erfolg geglaubt, aber durch den leichten Druck, den mir das Motto gab, hat es gestern endlich zum ersten Mal geklappt :)

      Löschen
  4. Na der ist aber wirklich super hübsch, verstehe durchaus warum du so ins Schwärmen gerätst. :) Und das Stamping finde ich auch sehr hübsch, super Motiv ausgesucht, so wird kaum was von dem schönen Lack verdeckt. :)
    Bin gespannt auf euer Water Marble!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich an dem Motiv auch toll - es ist zwar bestempelt, aber der schöne Lack kommt trotzdem noch voll zur Geltung :)

      Löschen
  5. *schmacht* .... Der ist wuuuunderschön! Menno, noch ein neuer Lack auf meiner Wunschliste ;-) Er sieht wirklich traumhaft aus.

    Zum Thema Water Marble: Ich habe es mal versucht, aber bisher noch keinen Erfolg dabei gehabt :-( Der Lack hat sich gar nicht richtig auf der Oberfläche des Wassers gehalten, sondern ist als Tropfen auf den Boden gesunken. Vielleicht kannst du mir / uns Anfängern in Sachen Marbeln noch ein paar Tipps geben?! Das wäre suuuper - dann überlege ich mir nämlich, ob ich dann auch mitmache :-) Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich gute Tipps habe fürs Water Marblen - trotz zigfacher Versuche hat es bei mir jetzt tatsächlich erst zum ersten Mal geklappt hat :D Für mich war es einfach ein guter Ansporn, als Ida das Thema vorgeschlagen hatte. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es leichter ist, wenn man Lacke einer gleichen Marke nimmt und den Pinsel nicht zu weit überm Wasser abtropfen lässt. Bei mir war es außerdem auch hilfreich, den Becher ganz leicht anzustupsen, weil sich die Ringe auf dem Wasser dadurch besser ausgebreitet haben.

      Letztlich hilft aber wahrscheinlich nur viel Geduld und auch wenn ihr nächste Woche wie gehabt irgendwas Blaues auf euren Nägeln zeigen könnt, würde ich mich sehr freuen, wenn du es auch mal mit dem Water Marblen versuchst ♥

      Löschen
  6. Das ist superschön, wie Eisblumen! :)

    AntwortenLöschen
  7. uh wow hast du da einen wunderschönen Lack gewählt *_* ich besitze kaum solche Schmuckstücke *snüff* habe diese Woche aber auch mal mitgemacht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön ♥ Ich freue mich riesig, dass du auch beim Blue Friday migemacht hast :) Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis solche Schmuckstücke einziehen durften, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall :)

      Löschen
  8. Ohhh, die Holos von El Corazon hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, nur die mit den gröberen Partikeln. Die Bilder bei Hypnotic Polish hatten mich irgendwie so gar nicht überzeugt. Aber Deine Bilder von diesem tollen blauen Lack haben meine Meinung geändert * _ * auch das Stamping gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ärgert mich aber auch ein kleines bisschen, denn wenn die Bilder bei Hypnotic Polish mehr der Realität entsprechen würden, hätte ich direkt ein paar mehr genommen. So kommen sie eben nach und nach :D

      Löschen
  9. Ich finde das ne tolle Idee mit dem Special und bin da schon sehr gespannt drauf!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt und freue mich riesig, dass der Blue Friday für Ida und mich so noch ein bisschen gemeinsamer wird ♥ :)

      Löschen
  10. Uii, einen tollen Lack hast du da! :)

    AntwortenLöschen
  11. Toller Lack, der schimmert so schön und dann auch noch dieses tolle Stamping, ich bin verliebt! ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow der Lack ist echt super schön! Die Farbe, der Holoeffekt und dann auch noch ein One Coater, besser kann es nicht mehr werden ;) Dein Stamping ist auch sehr schön! :) Ach und deinen Opa finde ich auch sehr nett. Magste tauschen? ;)
    Muss mal gleich nach diesen Plates schauen (Danke für den Link du Anfixerin^^)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, besser kann es echt nicht mehr werden und nein, meinen Opa tausche ich niemals nicht - es ist schon schlimm genug, dass ich ihn mit so vielen Geschwistern, Neffen, Cousinen und Cousins teilen muss :D
      Ich könnte momentan auch stundenlang auf der Seite von Dshica Plates anschauen, einige landen auch immer wieder im Warenkorb, aber ich warte noch ein Weilchen mit dem Bestellen - vielleicht will mir ja jemand in der Familie eine Freude zum Geburtstag machen :D

      Löschen
  13. Der Lack ist wunderschön, mir gefällt er sowohl mit als auch ohne Stamping immens gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, vor allem dieser Jeanslook macht ihn einfach toll ♡

      Löschen
  14. Der Lack ist einfach der wunderschöne Wahnsinn! Ich habe heute dann wohl besagten Jeanslack von essence lackiert, den finde ich auch jeansig, aber eben eher Dark Denim :) Dein Stamping ist auch schön, so sauber! Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass der Jeanslack ohne alles noch besser und schöner wirken kann.
    Der Blue Friday Spezial ist ja eine super Idee! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die tollen Beiträge, die ihr beiden Talentierten dazu bringt, und die von allen anderen :) Dass ihr gleich mit Water Marble anfangt! Das ist schon bald die Königsdisziplin, finde ich. So schwierig! Ich wollte mich auch nach eher gescheiterten Versuchen wenigstens für Akzentnägel noch mal daran wagen, mal sehen ob ich den Mut aufbringe euren speziellen Freitag als Anlass dafür zu nehmen! :)
    Jetzt gehe ich nochmal zum Anfang des Posts und himmele deine Bilder von diesem Traumlack an *-*
    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jeansig sind sie irgendwie beide, wobei du Recht hast - ohne alles kann er besser wirken. Aber sag das malj emanden, der momentan im Stamping Fieber ist :D
      Das Water Marble war Idas Idee und obwohl es bisher nie bei mir klappen wollte, war das für mich ein richtig guter Ansporn :D

      Löschen
  15. Der Lack ist wirklich sehr schön und dein Stamping wieder tolle geworden! :) Ich freue mich schon auf nächste Woche. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon auf unser Spezial und bin gespannt, wie sich das entwickelt :)

      Löschen