Swatches | Dermacol No. 10 - die glitzernde Pflaume

1/06/2015

Nachdem wir in das neue Jahr alle mehr oder weniger gut gestartet sind, wird es für mich Zeit, dass ich die Lacke abarbeite, die schon viel zu lange darauf warten endlich gezeigt zu werden. Auch wenn ich mir keine direkten Vorsätze für 2015 gesetzt habe, habe ich mir für 2015 zumindest indirekt vorgenommen, dass ich euch vermehrt die Lacke zeige, die es bislang noch nicht auf den Blog geschafft haben. Irgendwann soll auch mal der Großteil meiner Sammlung verlinkt sein. Für heute fange ich mit einem Lack an, den ich mir letztes Jahr bei einem Ausflug nach Tschechien gekauft habe.


Leider hat der hübsche Dermacol 5 Day Stay Nail Polish keinen Namen und trägt nur die Nummer 10. Ich habe ihn deshalb einfach mal als glitzernde Pflaume getauft, denn genau so sieht er für mich aus. Gekauft habe ich den Lack bei dm in Tschechien und zwar war er aus irgendeiner Sonderkollektion bzw. einem Extra-Aufsteller, die Flaschen im normalen Sortiment von Dermacol sehen von der Form her nämlich anders aus.


Die Grundfarbe der glitzernden Pflaume ist tatsächlich ein wunderschönes pflaumiges Dunkellila. Je nach Lichteinfall wirkt die Pflaume dann etwas dunkler oder etwas heller und alleine mit dem Grundton ist der Lack schon genau mein Ding. Dann kommt dazu aber noch der Glitzer - mit pinken und blauen Glitzerpartikeln ist der Dermacol sowas von Beuteschema, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn direkt mitzunehmen.


Obwohl der Lack schon mit einer Schicht deckt, habe ich wie gewohnt zwei Schichten lackiert. Dadurch bekommt das Pfläumchen noch mehr Tiefe und teilweise wirkt es dadurch, als ob die feinen Glitzerteilchen auf den Nägeln schwimmen würden. Mir gefällt die Farbzusammestellung einfach wahnsinnig gut - der Lack ist farblich so toll, dass man ihn auch nicht mit irgendwas aufpeppen muss.


Obwohl der Pinsel relativ schmal ist, bin ich sehr gut damit zurecht gekommen und konnte meine Nägel problemlos lackieren. Die Ränder sind vielleicht nicht so super gerade geworden, aber durchaus noch akzeptabel. Die Trocknungszeit war bei dem Lack wirklich grandios und die Qualität des Lacks ist insgesamt wirklich sehr gut, denn auch bei der Haltbarkeit gab es absolut nichts zu bemängeln - die 5 Tage hätte er locker geschafft, wenn ich am vierten Tag nicht Lust auf eine andere Farbe bekommen hätte.


Wegen der Glitzerpartikel und der tollen Farbe konnte ich es mir leider nicht nehmen lassen und habe mal wieder ein paar mehr Bilder gemacht. Immerhin könnt ihr euch so ein besseres Gesamtbild von dem Schmuckstück machen und deshalb geht es jetzt mit dem Bilderspam weiter. :D


The first nail polish I'm showing you this year is one I bought last year in the Czech Republic. Dresden isn't so far and that's why we sometimes go shopping there. At a dm drugstore next to a Tesco I found this amazing nail polish by Dermacol. Unfortunately Number 10 has no name on it and so I named it Sparkling Plum. When I first sah this sparkling plummy colour I knew that this is mine. Even though the brush is a bit small it was easy to paint my nails. I used two coats and the quality is absolutely superb. I don't know why but I could wear such colours everyday besides blue nail polishes. Isn't the Dermacol nail polish is just an amazing colour - the pink and blue sparkle fits so perfect to the plummy tone  


Bei den Bildern bin ich echt ein bisschen traurig, dass es die Dermacol Lacke nicht auch bei uns gibt - auf der anderen Seite habe ich aber grade so viele schöne Lacke, die nach meinen Nägeln rufen, dass ich gar nicht weiß womit ich zuerst anfangen soll :D

Wie gefällt euch der hübsche Dermacol Lack?

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  1. Der sieht toll aus. Die Marke kenne ich mal wieder gar nicht. :) Aber das mit der einen Schicht klingt auch ganz ordentlich. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte Dermacol bisher auch nicht, aber ich muss auch gestehen, dass ich die Lacke aus dem Standardsortiment nicht so ansprechend fand wie die aus dem Extra-Aufsteller :)

      Löschen
  2. Ui, sehr sehr schöner Lack! Du hast recht, sicherlich muss man den gar nicht aufpeppen weil er alleine schon so toll ist und so hübsch funkelt. Aber man kann damit bestimmt trotzdem tolle Sachen machen, wenn man den als Base für Stampings oder Glitzergradients hernimmt. Der sieht mir nach einem Allround-Talent aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube auch, dass man mit dem Lack noch viel machen kann, allerdings wollte ich ihn erstmal nur so zeigen. Irgendwann werde ich ihn aber wohl auch nochmal aufpeppen :D

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist ja wirklich super toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh der ist ja Hammer. Da kann ich verstehen, daß er Dir so gut gefallen hat :-) voll mein Beuteschema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der schreit förmlich Beuteschema :) Ich finde die Farbe einfach großartig ♥

      Löschen
  6. Oh, der könnte mir auch gefallen, auch wenn ich nicht so der Typ für Lila Lacke bin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila an sich ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber wenn es so faszinierend ist, dann mache ich da auch mal eine Ausnahme :)

      Löschen
  7. Der ist hübsch, vielleicht sollte ich mal nach ihm Ausschau halten, wenn ich irgendwann in Tschechien bin. :)

    Aber meine Sammlung muss ich auch irgendwann einzeln hochladen und dann anfangen zu verlinken. Wird auch ein Akt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob du da Glück hast, für mich sah das nach einer Weihnachtskollektion oder so aus :/
      Ja, das Sammlungshochladen kann echt ein Akt sein, aber mir hat der Gesamtüberblick schon häufiger beim Shoppen geholfen :D

      Löschen
  8. ui, der Ton ist wirklich absolut klasse. Ich liebe dunkle Lilatöne. Ich bin auch öfters mal in Tschechien, da ich ja fast direkt an der Grenze wohne. Muss ich unbedingt mal gucken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst da gerne mal schauen- unsere Nachbarn haben generell sehr hübsche Lacke, die es bei uns nicht gibt :)

      Löschen
  9. Uhhh, Pflaume mit pinkem Glitter. Mag ich sehr! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie war mir das fast klar :D Aber lass dich mal überraschen ;) ♥

      Löschen
  10. Wirklich schade, dass es die Marke nicht bei uns gibt, so eine schöne Farbe *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade, aber so geht es mir oft wenn ich Sachen aus dem Ausland sehe :)

      Löschen