Lacke in Farbe und bunt | Türkis

1/28/2015

Für den Mittwoch und den Freitag wird die Päckchenwoche natürlich kurz unterbrochen. Am Freitag gibt es von Ida wieder einen tollen blauen Lack zu sehen und heute meinen Beitrag zu  Lacke in Farbe und bunt! - heute freue ich mich ganz besonders und das liegt nicht nur an der Wochenfarbe Türkis, sondern auch daran, dass mich die liebe Lena für den Logenplatz in ihrer Galerie auserwählt hat. Deshalb wollte ich diese Ehre auch nutzen und euch ein besonders schönes Türkis zeigen - ob es mir gelungen ist, müsst ihr am Ende beurteilen. :D


Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen Mädels ähnlich ging wie mir als sie die Mail von Lena für den Logenplatz in der Galerie erhalten haben. Nachdem ich letzten Mittwoch gelesen hatte, dass es diese Woche türkis werden soll, hatte ich ziemlich schnell den Glow in the Dark Lack von Primark auf den Nägeln und auch direkt mit Transferfolien experimentiert. Leider sah das Ganze auch wirklich nach einem Experiment aus, denn als Lenas Anfrage kam, wollte ich euch heute einfach etwas Schönes zeigen - den Glow in the Dark Lack gibt es dann eben irgendwann ohne besonderen Anlass.


Mit der Hilfe von Ida und Lena habe ich mich letztlich für den Colour Alike Nail Colour 512 entschieden. Bei meiner ersten Bestellung hatten die Colour Alike Lacke alle noch wenigstens polnische Namen, aber die Bestellung vom Cyber Monday kam leider völlig namenlos daher. Durch den Hype um die Colour Alike Lacke ist mittlerweile auch der Preis gestiegen und ich bin echt froh, dass ich alle für mich interessanten Lacke noch vor der Preiserhöhung gekauft habe.


Der Colour Alike 512 stammt aus der Pastel Holo Collektion, die mit insgesamt vier Lacken zwar klein, aber nicht weniger schön ist. Alle vier Lacke der Kollektion kann man auch etwas günstiger in einem Set kaufen, was ich auch getan habe. So habt ihr den fliederfarbenen bereits letzten Mittwoch als Stampinglack gesehen, der hellgrüne wartet noch auf seinen Einsatz und den rosafarbenen habe ich meiner Mama weiter geschenkt. Heute gibt es also den türkisfarbenen 512 von mir.


Ich muss gestehen, dass mich die Bilder von dem Lack echt ein bisschen erschreckt haben. Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil er teilweise einfach nur wie ein helles Blau wirkt. Auf meinen Nägeln und im normalen Tageslicht war der Lack aber wirklich ein astreines Türkis und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass meine Kamera mal solche Probleme mit dem Farbton haben könnte. Da ich mein Bilder immer nur zuschneide und das Wasserzeichen drauf setze, wirkt er eben auf einigen Fotos blauer als er es tatsächlich war.


Ich habe bereits ein paar meiner Colour Lacke lackiert und war bisher immer sehr zufrieden mit der Deckkraft der Lacke. Als erster Lack, der aus der Pastel Holo Kollektion ganz auf meine Nägel durfte, hat mich die 512 aber auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ein so helles blaustichiges Türkis mit einer Schicht deckt...


Stattdessen habe ich insgesamt sogar drei Schichten gebraucht, bis man vom Nagelweiß nichts mehr gesehen hat. Ich hätte auch ein oder zwei dicke Schichten lackieren können, aber da wäre die Trocknungszeit sicher insgesamt viel länger. So war sie für mich noch absolut akzeptabel und der hübsche Lack entschädigt auch enorm für die drei Schichten.


Natürlich hatte auch die 512 wieder diesen angenehm süßlichen Duft nach dem Trocknen und auch wenn ich nicht weiß, warum die Colour Lacke so toll riechen, ich mag den Duft sehr gerne. Aber der Duft bzw. Düfte generell werden ja von jedem anders wahr genommen und so wundert es mich auch nicht, dass manch einer bei den Lacken gar nichts riecht.


Wenn die 512 schon aus der Pastel Holo Kollektion stammt, dann muss natürlich auch noch kurz etwas zu dem Holo Effekt gesagt werden. Der ist hier nämlich passend zum sanften Türkisblau sehr dezent. In der Flasche sind die Regenbogenfarben in den Holopartikeln teilweise noch erkennbar, aber auf den Nägeln bräuchte man definitiv Sonne (die ich leider nicht hatte), um hier ein Holo Funkeln ausmachen zu können.


Ohne Sonne wirkt die 512 einfach wie ein wunderschöner türkisfarbener Cremelack mit gold-silbernem Schimmer. Sobald aber das Licht direkt drauf fällt, kommt eine ganz zarte Holo Flamme zum Vorschein - wirklich ganz zart und damit passt sie nicht nur perfekt zu dem hellen Lack, sondern auch zu mir, wobei ich mich mittlerweile auch schon an den ein oder anderen etwas stärkeren Holo Lack rangetraut habe.


Der Colour Alike mit der Nummer 512 ist auf jeden Fall ein sehr hübscher Nagellack und deshalb gibt es auch noch ein paar Bilder von ihm. :)



Na, konntet ihr auf den Bildern das schönes Türkis mit dem leichten Holo-Gefunkel etwas besser erkennen? Zumindest könnt ihr euch durch die vielen Bilder ein besseres Gesamtbild von dem Schmuckstück machen. :) Weil ich den Lack aber nicht nur so zeigen wollte, habe ich am vierten Tragetag (so ein Schnupfen stellt echt jeden Lack auf die Probe^^) dann noch ein kleines Design mit meinen NailVinyls und dem Colour Alike 496 gemacht.


Das Ganze hat mir am Ende zwar nicht ganz so toll gefallen wie erhofft, aber immerhin kann jetzt auch die 496 jetzt aus meiner Schublade mit den unlackierten Lacken ausziehen. :D Ich werde beide aber definitiv nochmal tragen, wenn die Sonne sich freiwillig zeigt, denn auch bei der 496 wird der schöne Holo Effekt leider kaum sichtbar. Mit ein bisschen Vorstellungskraft kann man ihn aber zumindest erahnen.


Today it is again time for  Lacke in Farbe und bunt! and the color turquoise. I was very happy last week when Lena has asked me if I wanted to be on the court at her side in the gallery today. Of course I want that! Although I had already prepared a different design for turquoise, I wanted to show you then something special. It became the Colour Alike Nail Colour 512 - sadly without a name. The paint comes from the Pastel holo collection and is a delicate turquoise with a light blue twist. The holo shimmer is not so strong, but the paint is also beautifully without the sun. I have used three layers until it has covered. So you also get to see a little design I made with my NailVinyls and the Colour Alike 496. Unfortunately, it was not quite as I thought it might look like. But it is just the lack of the sun which makes the nail polishes look quite normal instead of showing their amazing holo effects. So I have to try them both on again in summer :D  I hope you like my design, and the nail polish anyway and wish you a nice day!


Ich bin heute sogar noch mehr gespannt, welche türkisen Lacke wir in der Galerie zu sehen bekommen - vielleicht kann ich ja meine Wunschliste noch ein bisschen ergänzen :D

Seit ihr auch schon auf den Colour Alike Zug aufgesprungen?
Wie gefällt euch die Nummer 512?

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  1. Hach ist der schön! Genau richtig für den Logenplatz :)
    Ich hab mich auch schon geärgert wegen der Preiserhöung, denn ich habe immer noch nicht bestellt. Aber so heftig ist es ja nicht, immerhin. Ich muss da unbedingt bestellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott. Das ist ja ein unglaublich toller Lack! Ich musste direkt nachgucken, nachdem ich dich auf dem Logenplatz gesehen hatte - ist der schön! Ich kann die Bestellung bei Colour-A-Like so langsam nicht mehr raus schieben :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! :) Bei mir war er insgesamt viel mehr Hellblau als bei dir. ^^ Aber toll sieht er so oder so aus.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Was bin ich froh, daß ich bei der Bestellung in Polen damals auch zugeschlagen habe. Ich besitze zwar nur 5 dieser Lacke, aber ich mag sie alle

    AntwortenLöschen
  5. Very pretty color and I absolutely love the subtle holo effect of it and your nail art is WOW, simple yet amazing!

    AntwortenLöschen
  6. Seeehr hübsch! Ich habe mich noch zurückgehalten mit den Color Alike Lacken. Aber die Pastellacke sind schon extra schön.

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie schön, ich hätte bei meiner Bestellung doch etwas mehr zuschlagen sollen. :) Das Design am Ende gefällt mir richtig gut und ist so sauber gearbeitet. Respekt! Liebste Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  8. Der passt wirklich gut zum Thema! Besonders ab etwa der Hälfte der Bilder sieht man seine türkise Seite besser. :) Schick schick. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ach, der ist ja wirklich schön! Bisher bin ich dem Color-Alike-Hype auch noch entwischt, aber manche sind echt so schick, dass ich durchaus überlege. Aber erstmal muss ich meine Lippenstiftbestellung bei Etsy (von MBA Cosmetics) tätigen, dann guck ich weiter. :D

    Türkis ist genau wie Koralle so ein Ton, der schwer einzufangen ist für Kameras. Aber auch in hellblau find ich den Lack super. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wuuuuuuunderschön, Nägel, Farbe, Mani!!! Den Logenplatz hast du heute echt zu Recht! <3

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wow und nochmal wow! Ich finde den Lack total hübsch, muss mich ja immernoch zusammenreißen nicht auch welche zu bestellen. Auch das Design mit den Vinyls gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  12. Jo, der Colour Alike Zug. Ich würde sagen ich bin nicht aufgesprungen. Ich wurde überrollt und mitgerissen :D Tolle Farbe hast Du Dir da ausgesucht, sehr hübsch. Ich mag den zarten Holoeffekt ja sehr gerne. Ok, ich mag alle Holoeffekte :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich war ja die ganze Zeit standhaft was Color Alike angeht. Aber Deine schönen Bilder haben mich jetzt auch etwas mehr angefixt... Ich muss da echt mal bestellen. Der sieht jedenfalls an Dir ganz wunderbar aus und das Vinyl-Design ist wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  14. Boaaah Picspam, aber einer, der sich lohnt :)
    Toller Lack! Dieses 4er-Pastell-Set macht mich schon ganz lange an, aber bisher hab ich ja erfolgreich Colour-Alike widerstehen können. Mal sehen, falls die nochmal nen Sale anbieten, dann bin ich vielleicht auch dabei!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Lack, sieht fantastisch aus
    der Glitzeranteil ist der wahnsinn, gefällt mir sehr gut

    Lg Ella

    AntwortenLöschen