Blue Friday | Enchanted Polish December 2014

1/30/2015

Heute darf ich euch wieder zum Blue Friday begrüßen. Und das nun schon zum fünften Mal! Wirklich irre, wie schnell die Zeit doch vergeht. Mittlerweile fühle ich mich doch ganz heimisch hier. ;-)

Wie versprochen bekommt ihr heute nicht nur einen Sololack von mir zu sehen. Aber trotzdem müsst ihr euch den Basislack meines Designs zuerst anschauen. Er hat nämlich jegliche Aufmerksamkeit verdient!


Vor einigen Monaten stieß ich auf die Lack von Enchanted Polish. Bei den Lackbärchen gab es großen Trubel um einige der Monthly Mysteries. Und langsam aber sicher fand ich mich in die Materie ein. Im Grunde ist es so, dass man innerhalb einer Stunde die Lacke vorbestellen kann, wobei man nicht weiß, wie sie aussehen. Das ist dann am Ende bei der Lieferung die große Überraschung. Natürlich gibt es auch normale Lacke von Enchanted Polish, aber auch die sind rar und schwer zu bekommen. Aber heute soll es um den letzten Mystery Lack des vergangenen Jahres gehen. Er heißt ganz einfach December 2014.


Ich besitze auch die anderen Monatslacke von August bis December 2014 und mit allen habe ich ein kleines Pinselproblem. Mit dem schmalen, geraden Exemplar fällt mir der Auftrag nicht immer leicht, aber die größere Schwierigkeit ist das Nachtropfen. Mitten beim Lackieren laufen große Tropfen vom Pinselstiel, die einigen Schaden anrichten können. Man muss sehr vorsichtig sein, um das zu vermeiden. Dazu kommt die sehr flüssige Konsistenz des Lackes.


Pigmentiert ist December auch nicht so besonders gut im Gegensatz zu seinem Vorgänger November. Für die Bilder musste ich nämlich drei Schichten auftragen. Zwei hätten vielleicht für den normalen Gebrauch auch gereicht, aber für solche nahen Bilder musste unbedingt noch eine mehr auf die Nägel.


Farblich ist December ein aquatisches, helles Blau. Dazu kommen eisblaue Glitzerpartikel und ein sanfter Holoschimmer, was dem Lack eine frostige Note gibt. Ich finde das Zusammenspiel von Farbe, Glitter und Holo bei diesem Lack einfach perfekt. Sehr klar und winterlich - einfach wunderhübsch!

Das Ablackieren gestaltete sich leider ziemlich glitzrig. Das ist natürlich der Nachteil eines so hübschen Effektes. ;-)


Und nun das versprochene Design! Naja, wenn man es so nennen kann. :D Ich habe mal wieder ein Stamping gemacht. Und es war gar nicht so leicht, dafür einen passenden Lack zu finden. Ich wollte unbedingt einen Blauen, aber keiner setzte sich genug von December ab. Am Ende bin ich bei Style Cartel von Essie gelandet. Das Muster ist zwar immer noch dezent, aber immerhin gut erkennbar. Die Schablone ist die Jumbo Plate 01 Happy Nails von Cheeky und ich habe dieses mal auch den Cheeky Stamper verwendet. Die Schablonen von Cheeky funktionieren mit dem hauseigenen Stamper einfach am allerbesten!



Zum Abschluss habe ich jeweils auf den mittleren Stern des Stampings eine kleine, eisblaue Blume gesetzt. Die Blümchen stammen aus einem alten Rad mit Blumen in vielen verschiedenen Farben von Claire's. Kommt euch bekannt vor? Ich habe es schon einmal für meinen Gastbeitrag auf HungryNails verwendet. Platziert wurden die Blumen übrigens mit etwas Klarlack und einem Dotting Tool.




Während ich das Design getragen habe, kam sogar einmal für ca. 2 Minuten die Sonne raus. Da bin ich natürlich sofort mit Kamera und Lack zum Fenster gerannt. Die Fotos sind wegen des kurzen Zeitfensters nicht so übermäßig toll geworden, aber so kann man den Holoeffekt etwas besser erkennen.




Und da sind wir auch schon wieder am Ende meines Beitrags. Ich persönlich mag December sehr, was aber besonders an der Farbe und am Effekt liegt. Auch das Design hat mir wirklich gut gefallen. Es war so schön unaufdringlich. :)



Ich bin nun natürlich ganz gespannt auf eure Meinung zum Lack und zum Design. Außerdem freue ich mich auf die schöne Galerie, die sicher auch heute wieder zusammenkommt. :)




Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  1. Sehr schick! Ich finde die Enchanteds ja sowieso toll und dein Design ist echt niedlich geworden.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Bei mir hat sich mittlerweile auch eine kleine Sammelleidenschaft für die Marke entwickelt. ;-)

      Löschen
  2. Wie hübsch :-) Das Design gefällt mir auch total - hab ich in dieser Form noch gar nicht gesehen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das Design war irgendwie ziemlich planlos dieses mal. Eins kam zum anderen und ich war froh, dass es am Ende noch vernünftig aussah. :D

      Löschen
  3. Hmm, also die Farbe ist ja echt klasse - aber drei Schichten sind auch nicht gerade wenig... Aber die Farbe ist so schön... Ach, ich bin ein bisschen zwiegespalten bei dem Lack! Dafür ist das Design wirklich zuckersüß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Aber da der Lack doch recht schnell trocknet und die Schichten auch sehr dünn sind, geht das schon. ;-)
      Danke! :)

      Löschen
  4. Das Schmuckstück steht hier - leider unbenutzt - auch noch rum (inklusive zweier seiner Freunde :D)
    - Nach deinem Bericht bin ich ja mal aufs Lackieren gespannt :D
    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es wohl bei der einmaligen Enchanted-Bestellung bleibt: In absoluter Unwissenheit so eine Stange Geld auszugeben, ist mir doch ein klein wenig zu waghalsig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mittlerweile zum Glück geschafft, alle meine fünf EPs zu lackieren. Es kommt aber auch immer was dazwischen. :D
      Es ist echt ganz schön teuer und die Ungewissheit ist auch nicht so klasse... Wie ich da weiter verfahre, sehen wir dann bei der nächsten Preorder. :D

      Löschen
  5. Ich mag ihn pur! :) Das mit den drei Schichten hab ich schon vermutet, deswegen ist er bei mir bisher noch nicht auf den Nägeln gelandet... Aber er ist trotzdem so toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! :)
      Da die drei Schichten dünn sind und gut trocknen ist es jetzt nicht sooo das Drama gewesen. Aber ich habe auch als erstes zu November gegriffen, weil ich die schlechtere Deckkraft von December nicht ausprobieren wollte. :D

      Löschen
  6. December ist so ein hübscher, finde ich, auch wenn der Holo hier nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei zB November.. aber für den Winter passt er doch perfekt :)
    Ich finde dein Design auch richtig schön, mit den Eisblumen und dem zarten stamping *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Erinnert durch den zarten Effekt an Kristalle und Eis. ;-)
      Ach, vielen lieben Dank! :)

      Löschen
  7. Der Lack an sic ist traumhaft! Auch dein Design ist niedlich, Ida! Aber drei Schichten und nerviger Glitzer beim Ablackieren würden mich vom Kauf abhalten. Überhaupt wäre ich wohl zu vorsichtig für so einen Überraschungslack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch absolut in die Farbe+Effekt Kombination verliebt. So hübsch!
      So schnell wird er wohl auch nicht mehr auf meine Nägel kommen. Aber ich bin trotzdem froh, den Lack zu haben. ;-)

      Löschen
  8. Möh, drei Schichten hört sich doof an, aber ne Schönheit ist er trotzdem. Das Design find ich zuckersüß. Die kleinen Blüten sind echt goldig. :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ach, 3 Schichten - solange sie sich lohnen, wie in diesem Falle :o).
    Tolles Design - gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. ;-)
      Dankeschön! :)

      Löschen
  10. Nein! Ich brauche keinen EPs! Nein!
    *ooooooommmmm*

    wunderschön!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rede es dir bloß weiter ein. :D
      Danke. ;-)

      Löschen
  11. Der ist schon alleine sehr toll! <3
    Solche Pinsel können mich auch gerne mal wahnsinnig machen, ich komme damit einfach nicht klar, wenn die so lang sind und der Lack dazu so flüssig. Aber wenn's ein so schöner Lack ist, überwindet man das schon irgendwie :) Süßes Design dazu!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Dann beißt man eben mal in den sauren Apfel. ;-) Und da wir ja auch keine blutigen Anfänger mehr sind, schafft man sowas auch noch. :D
      Dankeschön. :)

      Löschen
  12. Oooh ist der schön! Da würden mich die drei Schichten nicht großartig stören, wenn ich dafür so ein Schätzchen bekomme... :) Und das Stamping gefällt mir auch sehr. Mehr hätte vermutlich zu sehr von dem hübschen Lack abgelenkt.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch nicht so schlimm. Das Ergebnis entschädigt einen auf jeden Fall. :)
      Dankeschön! Genau, ich wollte, dass von dem Lack noch viel zu sehen ist. ;-)

      Löschen
  13. Der Lack ist ja Hammer, bei dem Finish würde ich sogar 3 Schichten und den unbequemen Pinsel verzeihen :-). LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tue ich auch, deshalb darf er weiter bei mir wohnen. ;-)

      Löschen
  14. Der Lack gefällt mir ohne Stamping besser als mit, obwohl Blau ja sonst nicht so mein Ding ist. Schade, dass er keinen richtigen Namen hat. Dass mit den Mystery Lacken wusste ich noch gar nicht.

    Wer sind denn eigentlich die Lackbärchen? Die Teilnehmerinnen an Ms Linguinis Wanderpaket? Und warum Bärchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass er nach seinem Monat benannt ist. So kann man die Monthlies wenigstens schnell von den normalen Lacken unterscheiden. ;-)

      Die Lackbärchen sind eine Facebook-Gruppe, in der MsLinguini und ich sind. Und ja, einige der Mädels haben beim Wanderpaket mitgemacht. ;-) Puuuh, wie genau der Name entstanden ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. :D

      Löschen