Blue Friday | Ciaté Regatta

1/16/2015

Schon wieder sind zwei Wochen rum und ich darf ich heute mit einem blauen Lack bespaßen. Aber warum kommt Freitag eigentlich immer so plötzlich? :D

Aus zeitlichen Gründen bekommt ihr heute erneut nur einen Lack ohne Design zu sehen. Aber eine kleine Schönheit ist er trotzdem! Mir fällt gerade erst auf, dass ich euch letztes mal auch schon einen Lack von Ciaté gezeigt habe. Was für ein Zufall! Besonders bei den paar Lacken von Ciaté, die ich habe.


Den heutigen Kandidaten - Regatta von Ciaté - habe ich hauptsächlich ausgewählt, weil meine liebste MsLinguini ihn so gerne mal sehen wollte. Der Wunsch ist jetzt doch schon etwas her, aber nun komme ich ihm endlich nach. ;-) Gekauft wurde Regatta übrigens bei TKMaxx. Da kann man ja manchmal echt tolle Schnäppchen machen. :)


Der Lack ist eine Fullsize und mal kein Mini und der Pinsel hat mich wirklich positiv überrascht. Er fächert gut auf und macht einem das Lackieren einfach. Die Konsistenz wirkt dem allerdings entgegen. Der Lack ist wirklich sehr flüssig und läuft schnell in die Ränder.


Über die Deckkraft lässt sich allerdings nicht meckern. Eigentlich deckt Regatta schon in einer Schicht, aber da muss man wirklich super exakt lackieren. Außerdem ist Nachbessern nicht möglich. Der Lack trocknet so schnell an, dass man sich die erste Schicht wieder vom Nagel zieht.


 Das schnelle Trocknen hängt natürlich auch damit zusammen, dass der Lack matt trocknet. Und zwar sehr sehr schön matt! Ich finde, die Oberfläche sieht zauberhaft aus. So satiniert. Besonders schön wirkt es durch den Mikroglitter, der die mittelblaue Basis durchzieht. Mattierter Glitter ist doch oft einfach nur traumhaft, oder?


Ich musste natürlich mal wieder auch ausprobiere, was eine gute Portion Topcoat mit dem Lack macht. Die Farbe wirkt heller und intensiver und der Glitter kommt besser raus. Eine Schicht ist für einen tollen Glanz auch wirklich ausreichend.




Meine Gefühle zu dem Lack sind ein wenig gespalten. Das Lackieren erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl und unbedingt ein Clean Up. Die Farbe finde ich sehr schick, besonders in matt sieht das Ergebnis klasse aus. Mit Überlack gefällt mir Regatta nämlich nicht wirklich gut, muss ich gestehen. ;-)

Was haltet ihr von Regatta? Und mögt ihr den Lack lieber matt oder glänzend? :)






Das könnte dir auch gefallen

43 Kommentare

  1. Oooh ja, so gefällt mir dieses semimatte/satinierte Finish auch definitiv am besten! Besonders toll ist es, dass man bei solchen Lacken meist nur eine Schicht braucht. Er erinnert mich ein bisschen an den kleinen dunkelblauen japanischen Lack, den ich MsLinguini letztes Jahr vermacht habe und den wir beide schon beim Blue Friday zeigten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, daran hat mich Regatta bei Idas Bildern auch direkt erinnert - dein Canmake Lack wird übrigens immer noch in Ehren gehalten :)

      Löschen
    2. Hihi, dann freue ich mich ja, bei euch beiden gute Erinnerungen heraufbeschworen zu haben. ;-)

      Löschen
  2. Sehr schön! :) Mir gefällt das ja auch immer so sehr, wenn die Lacke so metallisch matt trocknen. Und der Farbton ist natürlich sowieso toll. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht auch einfach immer richtig klasse aus! :)

      Löschen
  3. Eigentlich mag ich ein mattes Finish gar nicht so sehr, aber bei dem Lack sieht es toll aus und ich weiß nicht recht, was mir besser gefällt, mit oder ohne Top Coat. Meinen letzten Ciaté habe ich auch von TK Maxx.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mattiere auch ungerne. Aber ich mag dafür Lacke, die schon von Natur aus matt sind. Etwas verrückt. :D

      Löschen
  4. Ui, der Lack ist aber schön. Vor allem in matt finde ich ihn richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja hübsch! Gefällt mir noch besser als der Ciaté von letzter Woche. Sowohl in matt als auch mit Top Coat ist der total mein Fall :) Der hätte mir bei TK Maxx mal über den Weg laufen müssen! Wäre sofort meiner gewesen.

    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen beide, aber Regatte sieht sowohl mit als auch ohne Topcoat schick aus. ;-)
      Ich musste ihn auch unverzüglich adoptieren, den armen Kleinen. :D

      Löschen
  6. Beide Varianten sind wunderschön, aber ich finde die Nägel mit dem Top Coat einen Ticken schöner (:

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen beide Varianten sehr gut, wobei die matte noch einen kleinen Tick toller ist. :D

    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Finde ich auch! Matt sieht der Lack einfach besonderer aus. ;-)

      Löschen
  8. Ich find den Lack wahnsinnig toll und auch wunderbar lackiert, was ja auch immer einiges ausmachen kann bei solchen Farben :) ich bin da noch fleißig am Üben :D

    Matt sieht er auch für mich noch etwas schicker aus als glänzend, ich hab leider bisher erst einen meiner Lacke mattiert. Sollte ich mal öfters versuchen. Mit Matt trocknenden Packen habe ich persönlich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, ich bin zu langsam beim lackieren scheinbar :D

    Liebe Grüße
    Lackschumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank! ♥ Ich gebe mir Mühe mit dem Lackieren. Übung macht da echt den Meister. ;-)

      Ich mattiere selber eher ungern und greife lieber auf Lacke zurück, die schon selber matt sind. Man muss beim Lackieren oft wirklich vorsichtig und schnell sein, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht es ganz gut. ;-)

      Löschen
  9. Also so matt gefällt er mir doch auch besser als glänzend. Auf jeden Fall ein schicker Lack und ich denke immer mehr dass ich mich doch auch mal bei Ciaté umschauen sollte. Irgendwie hab ich die Marke so gar nicht im Blick. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ich hatte die Marke bisher auch nicht so auf dem Schirm. Ich besitze einige Minis aus dem Adventskalender 2013, einen Lack habe ich geschenkt bekommen und dann eben die zwei von TK Maxx. Aber bisher sind meine Erfahrungen echt positiv und ich baue langsam ein recht gutes Verhältnis zur Marke auf. :)

      Löschen
  10. Ich finde ihr wirklich wunderschön, matt gefällt er mir auch noch einen Ticken besser als glänzend :D

    AntwortenLöschen
  11. Wow, in Matt sieht er wirklich klasse aus! Ich hab nur vier Minis von ciaté, finde die Fläschchen mit den Schleifen aber eigentlich ganz niedlich. Trotzdem halte ich mich irgendwie immernoch ziemlich fern von ihr. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fläschchen sind echt niedlich. :)
      Aktuell sollen die Lacke wohl bei Douglas reduziert sein. Vielleicht ist das die Gelegenheit, mal was auszuprobieren. ;-)

      Löschen
  12. Hmmm, also ich mag ihn glänzend fast lieber - aber auf jeden Fall ein toller Blauton 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin definitiv Team matt heute. Aber Meinungen können ja gerne verschieden sein. :)

      Löschen
  13. Was impressed by the matte pics, stunning! But with topcoat even more stunning!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! I like it besser matte. ;-)

      Löschen
  14. Ich steh ja auf satiniertes Finish. Seeehr schön!

    AntwortenLöschen
  15. Also matt gefällt er mir besser! ;) Echt ein Hübscher!

    AntwortenLöschen
  16. Mattierter Glitter geht doch immer *___* Regatta ist echt ein kleines Schmuckstück und trifft bei mir grade genau ins Schwarze (bin momentan mal wieder in einer absoluten matt-Phase..)
    Wunderhübscher Lack <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein wunderschöner Lack! Und das Finish liebe ich auch an ihm. :)

      Löschen
  17. Ich glaub mit Topcoat gefällt er mir noch besser, als mattiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da glänzt er echt hübsch, das stimmt. :) Ich bleibe trotzdem bei matt. ;-)

      Löschen
  18. sehr schöner Lack, mir gefällt die matte Version besser (kann aber daran liegen, dass ich generell matte Lacke viel mehr liebe :-)) LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matte Lacke sind auch einfach wunderbar. :)

      Löschen
  19. Great Post Dear! I am following you and following back if you like my blog :))) Kisses...
    http://tasarimkaravani.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  20. Regatta ist sooo hübsch! Ich kann mich gar nicht entscheiden, wie er mir besser gefällt, beide Varianten sind toll :). Ich hatte auch das Glück, ihn bei TK Maxx zu ergattern, in einem Set mit Nieten und Waterdecals ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einem Set? Oo Bei mir war er einfach lose. :D

      Löschen