Swatches | BeYu Holographic Violet Illusion

1/13/2015

Irgendwann im letzten Herbst brach ein ziemlicher Hype um den BeYu Holographic 997 Violet Illusion aus. Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber nachdem ich die genialen Bilder von Arletts neuem holografischen Freund gesehen hatte, war es um mich geschehen. Ich konnte gar nicht anders und musste mir diese Schönheit auch bei Douglas holen. Zum Glück ist der Lack auch Wochen später nicht weniger schön, aber dafür der Hype um ihn ein bisschen ruhiger. :D


Der BeYu Holographic 997 Violet Illusion stammt aus der Mystic Illusion Design Collection von BeYu. Der Hype um den Lack war zwar im letzten Herbst, aber wenn ich mir das Wetter heute anschaue, passt er auch jetzt wieder. Bei 17 Grad und herrlicher Sonne könnte man meinen es wäre noch Herbst und nicht schon Mitte Januar. Sollte euch Violet Illusion heute richtig gut gefallen, müsst ihr übrigens nicht traurig sein, denn den Lack gibt es zumindest online immer noch bei Douglas für 6,95€ zu kaufen.


Violet Illusion ist ein ziemlich hübscher und zu meiner Freude auch dezenter Holo-Lack. Der holographische Effekt ist richtig schön zart, dass heißt absolutes Holo-Krachen braucht man hier nicht erwarten. Dezent heißt wirklich dezent und ohne Sonne könnte man meinen, dass man einfach einen leicht glitzrigen violetten Nagellack hat. In der Sonne zeigt sich der feine Holo-Schimmer dann aber richtig schön. Es ist in etwa so zart wie bei meinem A England St. George.



Der beerig-violette Farbton des Lacks ist nicht nur im Herbst absolut schick, sondern zu allen Jahreszeiten, in denen sich die Sonne kurz oder lang zeigt und so das schöne holographische Funkeln rauskitzelt. Der Lack ist zwar schon ohne das Funkeln sehr schön, mit dem Funkeln wird er aber noch ein bisschen schöner. Vor allem auf den Sonnenbildern sieht man sehr deutlich, dass der holographische Effekt nicht das typische Holo-V bildet, sondern die holographischen Partikel wie feiner Glitzer im Lack verteilt sind und so die Sonne unterschiedlich reflektieren.


Mir gefällt der Lack wahnsinnig gut und dabei ist die Optik noch nicht mal alles, denn Violet Illusion hat auch absolut tolle Lackeigenschaften. Mein Pinsel war zwar ein wenig ausgefranzt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er mir nur einer Schicht perfekt deckt. Ein so hübsches Teil und dann auch noch ein Onecoater, da dürften kaum noch wünsche offen bleiben, oder doch? Ihr wollt sicher noch wissen, wieviel Geduld man nach dem Lackieren braucht und selbst da bin ich mit Violet Illusion absolut glücklich, denn man braucht überhaupt keine Geduld - der Lack ist ratzfatz trocken.


Der einzige Nachteil den ich mit Violet Illusion hatte, war die Haltbarkeit ohne Top Coat, denn gerade bei so kräftigen Farben fällt es natürlich auf, wenn da was abgeplatzt ist. Mit Top Coat wird hingegen der holografische Effekt etwas schwächer, aber dafür die Haltbarkeit besser. Das ist allerdings wirklich jammern auf hohem Niveau und bei meiner Lackierhäufigkeit nehme ich es normalerweise keinem Lack übel, wenn er am 3. Tag leicht splittert, die meisten schaffen es ja eh nicht so lange auf meinen Nägeln zu bleiben. :D


Todays Blogpost is about a nail polish that has experienced a big hype in the last autumn. Though I have gone through the hype with a lot of other german nail polish bloggers, but I was waiting to show you this beauty til nobody talks about it anymore. The BeYu Holographic 997 Violet Illusion is from the Mystic Illusion Design Collection by BeYu and I paid 6,95€ for it at Douglas drugstore. It is still available online but I have now idea if you can also buy it at the stores or international. So this amazing violet nail polish with its tender holographic effect reminds me a lot of the A England nail polishes. Luckily this beautiful nail polish is a one coater and it dries really fast. It is so stunning!


Im Übrigen eignet sich Violet Illusion durch seine tolle Deckkraft auch hervorragend zum Stamping und ich bin immer noch schwer begeistert von dem schicken Teil.

Seid ihr dem Hype im Herbst auch verfallen oder lässt euch das violette Holo-Schätzchen eher kalt?

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  1. Der ist echt toll! :) Ich hab ihn natüüüürlich auch und bin wirklich zufrieden.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte ihn mir auch nicht entgehen lassen :D Der ist aber auch einfach wunderschön ♥

      Löschen
  2. Oh ist der schön! Bewusst seh ich ihn bei dir zum ersten Mal. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hat es sich ja gelohnt, dass ich ihn im Herbst nicht sofort gezeigt habe :)

      Löschen
  3. Er ist so wunderschön <3 Ich hab das damals irgendwie so verpeilt und als ich ihn dann haben wollte gabs ihn nicht mehr und aus Deutschland kann ich ihn mir bei Douglas auch nicht bestellen weil das irgendwie nicht geht und der Österreichische Online-Douglas hat ihn nicht :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein :( Das ist ja richtig blöd, aber vielleicht gibt es ja irgendwie die Möglichkeit, dass du ihn dir hier besorgen und zuschicken lässt? Ich kann ja mal schauen, ob es den bei uns noch in der Filiale gibt, für eine Onlinebestellung brauche ich momentan nichts weiter :D

      Löschen
  4. ich liebe ihn sehr ^^ ganz tolle Qualität und Optik.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch total toll und vor allem zu dem Preis :)

      Löschen
  5. Ich finde ihn so toll und hatte ihn seit Tagen im Warenkorb bei Douglas. Jetzt habe ich dann auch endlich bestellt :) Freue mich schon auf das Schätzchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile müsstest du ihn ja haben und bist hoffentlich so glücklich mit ihm wie ich :)

      Löschen
  6. Ich war damals auch direkt hinter ihm her, lange Jagd in unserem Douglas :D Finde es auch besonders toll, dass er schon in einer Schicht deckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gute Deckkraft ist wirklich toll :) Und ich bin froh, dass ich die Jagd erfolgreich beenden konnte, der Lack ist einfach zu schön ♥

      Löschen
  7. Ein wunderbarer Lack, vor allem weil er dunkellila ist :) Ich mag dunkellila zur Zeit echt wahnsinnig gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Farbton auch total gut :)

      Löschen
  8. Er ist soooo hübsch! ♥ Ich habe ihn im Herbst auch direkt eingesackt, aber noch nicht lackiert. Wenn mal wieder Sonne ist... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest ihn unbedingt mal lackieren - ich schick dir ein bisschen Sonne aus Dresden rüber ♥

      Löschen
  9. Hach, er ist so schön! :)
    Ich hab irgendwo auch noch Fotos von ihm, die muss ich echt mal raus kramen! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du wirklich tun, man kann ich gar nicht oft genug anschauen :)

      Löschen
  10. What a beauty... gorgeous holo! And again, you make gorgeous swatches!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much ♥ And yes, the holo is absolutely gorgeous :)

      Löschen
  11. Hach ja, ich weiß noch wie mir im Laden die Kinnlade heruntergeklappt ist, als ich diesen Lack entdeckt habe.. ich habe Beyu für gewöhnlich eigentlich nicht auf dem Schirm und bin nur so ein bisschen durch den Douglas gestreift, habe aber nichts gefunden. Ich wollte schon wieder gehen, als mir dann aber der Aufsteller aufgefallen ist - und dann war es um mich geschehen. Ich habe mir sicherheitshalber zwei gekauft ^^. Danach sind dann auch gleich die ganzen Posts aufgetaucht, die mich in meinem Kauf nochmal bestärkt haben :). Genau wie Deine auch heute wieder, tolle Bilder von einem klasse Lack :) Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist damals bei Arletts Foto die Kinnlade runtergeklappt :D Und ja, ich freue mich auch bei den Fotos zu dem Lack immer, dass ich ihn schon habe :)

      Löschen
  12. ein sehr schöner lack, toller effekt :)
    würde ich mir wohl auch zulegen, bis mir wieder einfällt dass ich lila im fläschchen suuuper finde aber an mir... neee :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas habe ich auch manchmal :D Da sieht ein Lack wunderschön aus, aber an mir selbst würde mir die Farbe dann doch nicht gefallen :)

      Löschen