Blue Friday | Glitzernde Weihnachtsnägel

12/12/2014

Beim letzten Blue Friday hatte unsere liebe Ida ein wunderschönes Design für euch und ich habe wirklich gestaunt, wie toll sie die Eisrosen und die Spitze frei Hand gezeichnet hat. Sowas kann und will ich gar nicht toppen, es war einfach der perfekte Einstand und ich freue mich riesig, dass Ida mich zukünftig beim Blue Friday unterstützt und ich kann euch nur empfehlen auch mal bei ihrem Blog Hertshaped Dream vorbei zu schauen! Da es nur noch 12 Tage bis Heilig Abend sind und überall schon festlich geschmückt ist, dachte ich mir, dass ich für heute auch meine Nägel festlich schmücke.


Am schnellsten und einfachsten kann man mit viel Glitzer schmücken und deshalb wurde es für heute mein Orly Macabre Masquerade. Der mittelblaue Basislack ist mit unzähligen bunten Glitzerpartikeln gefüllt und es funkelt schon in der Flasche wie ein bunter Weihnachtsbaum - natürlich ein blauer Baum. :D Der Lack stammt aus der Orly Holiday 2013 Secret Society Collection und ich habe ihn vor einiger Zeit bei TK Maxx geschnappert, weil er mich mit seinem Blau so angegrinst hat.


Mit dem langen und relativ schmalen Pinsel von Orly hatte ich vor einiger Zeit noch Probleme - mittlerweile komme ich aber gut damit zurecht. Das wird wie bei so vielen Dingen einfach Übungssache sein. Mit der ersten Schicht deckt der Lack noch gar nicht und würde sich so auch als bunter Topper eignen. Mit der zweiten Schicht deckt er aber schon wirklich gut, wobei auch das bei mir nicht gereicht hat.


Aus irgendeinem Grund waren die ersten Millimeter der Nagelspitzen noch sehr durchscheinend und deshalb habe ich noch eine Schicht lackiert und dabei die Nagelspitzen von oben und unten ummantelt. Danach hat man sie nicht mehr gesehen und Macabre Masquerade konnte sich mit dem bunten Glitzer von seiner schönsten Seite zeigen. 


Zum Glück war die Trocknungszeit auch sehr schnell und ich musste nach den drei Schichten nicht lange warten, bis ich wieder normal hantieren konnte. Mir gefällt das bunte Farbenspiel so gut, dass ihr mal wieder ein paar mehr Bilder bekommt - so einen faszinierenden Lack hatte ich bisher noch nicht in meiner Sammlung und egal wie oft ich ihn anschaue, ich entdecke immer wieder andere Farben bei dem kleinen Konfetti. Rot, Silber, Grün, Hellblau - ich bin gespannt, welche Farben ihr entdecken könnt!





Nachdem mich der Lack durch die vielen bunten Partikel schon an Weihnachten erinnert hat, habe ich einen Tag später mit meinem liebsten silbernen Lack, Striping Tape und Klebestreifen noch kleine Weihnachtsbäume auf die Nägel gemacht. Ich befürchte fast, dass mein OPI Turn on the Haute Light aus der Coca-Cola Kollektion in den nächsten Wochen noch öfter auf meine Nägel kommt, denn ich finde das Silber mit dem Foil Finish sowohl für Weihnachten als auch für Silvester perfekt!
 
Das kleine Sternchen auf der Baumspitze vom Ringfinger habe ich aus dem Kiko Fancy Top Coat 664 Sapphire herausgefischt und mit dem Dotting Tool platziert und schon ist das einfache aber effektvolle Weihnachtsdesign fertig. :)




Last week my dear friend Ida has shown you an amazing flower and lace design to celebrate her first time as a Blue Friday member on HungryNails. This week it's again my turn an as far as christmas is coming I decided to show you a nail polish as glittering as the city lights during the christmas holidays. Orly Macabre Mascerade from the Orly Holiday 2013 Secret Society Collection is a perfect match for my Blue Friday and the colourful particles remind me of christmas trees. I used three coats, because my nail tips were still shining through the polish after the second coat. The drying time was fast and to make this a more christmas-like mani I decided to create some christmas trees on my nails. For the silver trees I used my favorite silver nail polish: OPI Turn on the Haute Light from the Coca-Cola Collection. The little star on my ringfinger was from the Kiko Fancy Top Coat 664 Sapphire - a really beautiful and sparkling topper. So how do you paint your nails for christmas?


Ich muss ja gestehen, dass Blau-Silber sowieso meine liebste Farbkombination für Weihnachten ist und der fast schon bunte Orly macht das Design für mich sehr besonders. Leider war das Entfernen mit dem essie leave no trace wieder sehr anstrengend, aber mit so viel Glitzer hatte der es dieses Mal echt nicht leicht. 

Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt auf eure Lacke, Designs und vor allem, wie euch dieses einfache aber effektvolle Design gefällt? :)




Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  1. Der Lack ist wohl mal wieder ein Beweis dafür, dass Lacke in real oft anders aussieht, als auf dem Foto. Als ich den vor ein paar Wochen gezeigt hatte, hast du bei mir geschrieben, dass du ihn nicht so magst, weil er dir viel zu glitzerig ist. :D
    Ich mag die Kombi eigentlich sehr gern, aber bei mir hat er auch mit der zweiten Schicht noch nicht ansatzweise gedeckt, sowas nervt mich ja immer... ^^

    Liebe Grüße,
    Shirley ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran habe ich mich beim Kaufen auch erinnert und manchmal ist das echt komisch - so kann es ja auch anders rum laufen, wenn man einen Lack erst total toll findet und ihn dann an den eigenen Nägeln nicht mag :D Da ist mir die Variante hier lieber, wobei ich mir grade nochmal deine Bilder angeschaut habe und er da wirklich anders wirkt, weil der Glitzer so an der Oberfläche ist - bei mir wirkt er irgendwie versunken :) Ich hoffe du verstehst, was ich meine, irgendwie kann ich mich heute nicht so richtig ausdrücken :D
      Bei mir waren nach der zweiten Schicht nur noch die Nagelspitzen ganz vorne weiß,aber beim nächsten Mal nehme ich auch eine farbige Basis, vielleicht brauche ich dann weniger Schichten :)

      Löschen
    2. Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass bei mir die Partikel mehr obenauf schwimmen. Vielleicht liegt das ja an meiner farbigen Grundierung? Bei dir gefällt er mir jedenfalls auch besser, als auf meinen eigenen Fotos.^^
      Vielleicht teste ich noch mal ohne farbige Grundierung, ob es dann anders wird.^^

      Löschen
  2. Also
    a) Der Lack ist der Wahnsinn
    b) das Design ist super super süüüüß
    c) die Kombi gefällt mir mega gut
    d) ich bin ja total froh, dass ich den Lack vor ein paar Wochen ebenfalls im TKMaxx gekauft habe - allerdings hab ich ihn noch nicht lackiert.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also
      a) ich freue mich, dass er dir gefällt
      b) freut mich noch viel mehr
      c) ich liebe Blau und Silber zu Weihnachten total
      d) das freut mich auch und ich bin schon gespannt, wie du ihn findest, wenn du ihn lackiert hast.
      :D

      Löschen
  3. Jajaja, an dem bin ich inzwischen auch schon öfters (STANDHAFT!!!) vorbeigelaufen - und ich glaube ich in damit ganz zufrieden :) Er sieht schon hübsch aus, haut mich jetzt aber nicht sooo vom Hocker. Aber dafür deine Weihnachtsbäume umso mehr - die sind echt so richtig, richtig gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, ich finde die Bäumchen sind für mich der einfachste Weg, Weihnachten auf die Nägel zu bringen und auch bisher der schönste :D Und die Glitzermaske wollte ich auch erst nicht, aber ich bin ganz froh, ihn doch gekauft zu haben :)

      Löschen
  4. Der funkelt aber wie Sau! :) Und wieder TKMaxx... War ja klar. *heul*
    Die Bäumchen darauf sehen aber auch schick aus.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch :( Wenn ich das nächste Mal hingehe und was schönes sehe, dann schick ich dir Fotos und bring dir was mit, wenn dir was gefällt ♥

      Löschen
  5. Ohhh, der ist ja wunderschön * _ * warum hat mein TK Maxx den nicht ^^?
    Und Dein Tannenbaumdesign ist auch so süß, vor allem die Sternchen auf der Spitze :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht, aber bei TK Maxx ist es ja sowieso Glückssache, ob man was findet oder nicht :) Ich freue mich, dass dir die Bäumchen und der Stern gefallen ♥

      Löschen
  6. Sieht ja genial aus!!! Übrigens freue ich mich mal mitzuteilen, dass ich mittlerweile doch ganz gern
    blau auf den Nägeln trage - woher das wohl kommt? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich aber, dass dich der Blue Friday sozusagen bekehren konnte ♥

      Löschen
  7. Die Bäume sehen total klasse aus. Das muss ich auch unbedingt mal probieren. Aber bei mir wird es wohl eher bei einem Finger bleiben :-)
    Der Lack gefällt mir auch richtig gut. Drei Schichten ist ja immer so eine Sache. Aber wenn die Trockenzeit und das Ergebnis passt, nimmt man das doch gerne in Kauf.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch mit dem Ringfinger angefangen, aber mir hat die Kombination so gut gefallen, dass die anderen Nägel auch noch dran glauben mussten :D

      Löschen
  8. Toller Lack, so richtig schön glitzerig. Ich glaub ich muss TKMaxx belagern. *ggg* :-) Die Bäumchen finde ich auch süß, das muss ich auch mal ausprobieren.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probier die Bäumchen ruhig mal aus - ich finde sie total einfach und schön :)

      Löschen
  9. Hach wie schön Deine Nägel heute wieder aussehen. Ich finde die Kombination aus Blau und Silber auch total toll! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön ♥ Das ist ja ein tolles Kompliment :*

      Löschen
  10. Wieder ein super schöner Lack! Und auch das Design gefällt mir richtig gut. Ich mag diese etwas abstrakten Tannenbäume echt gerne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dankeschön, ich freue mich total, dass die Bäume so vielen gefallen ♡

      Löschen
  11. Das ist aber ein schönes Funkel-Blau! Ich liebe die Farbe! ♥
    Die Weihnachtsbäume sehen so toll aus (sowas wollte ich auch schon lange mal machen)! Und besonders mit dem Stern. Wie süß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Funkeln und Glitzern haben sich die Bäumchen praktisch aufgedrängt :D Aber probier es ruhig mal aus - ich finde das total leicht und es wird auch fast immer schön mit solchen Bäumchen :)

      Löschen