Ausgepackt | dm Lieblinge Dezember 2014

12/11/2014

Nachdem die Sachen der #dmlieblinge Box vom November in meinem letzten Beitrag eher untergegangen sind, will ich euch heute ganz normal die Produkte der aktuellen Dezember Box zeigen. In der letzten Box war der hohe Gesamtwert hauptsächlich durch eine Creme zustande gekommen und obwohl es insgesamt sieben Produkte gab, konnte ich nur mit zweien davon wirklich etwas anfangen. Bei der Dezember Box habe ich aber schon vorher gelunst und wusste noch bevor ich meine eigene Box hatte, dass diese viel mehr mein Fall sein wird, als ihr Vorgänger.


Die Box ist auch dieses Mal wieder in einem dunklen Rot gehalten und die Produkte sind in grünem Papier eingepackt und haben ein goldenes Schleifchen um. Weil auch dieses Mal kein Flyer mit Infos zu den Produkten dabei ist, kopiere ich euch die von der dm Homepage - das soll ja ein "normaler" Boxen-Beitrag werden. :D Wenn ihr euch bei der Box (im Gegensatz zu mir) überraschen lassen wollt, dann solltet ihr jetzt lieber zu einem anderen Artikel springen oder das kleine Kreuz oben rechts anklicken!


Hier seht ihr schon mal alle Produkte auf einem Haufen - die stelle ich euch natürlich nachfolgend etwas genauer vor.

I'm really sorry, but this Blogpost is only in German - feel free to use the translator in my sidebar :)



Fotoparadies | Magnetfotos

4 Magnetfotos als Geschenk: Die gibt es unter www.fotoparadies.de auch zum Selbstgestalten. Zum Benutzen einfach aus der Magnetplatte herauslösen. 4 Stück (1,99 € je Stück) 7,95 €


Direkt nach dem Öffnen des Pakets kommt einem schon das erste Produkt entgegen und ich muss sagen, dass ich den kleinen Weihnachtsgruß von dm wirklich süß finde. Hat man die Kühlschrankmagnete auch erstmal heraus gedrückt, halten sie tatsächlich am Kühlschrank. Vier Grüße brauche ich aber nicht und so werde ich sie zu Weihnachten als kleinen Gag an die Geschenke hängen oder kleben oder einfach in die Kartons legen. :D Das beigefügte Rezept für Rentierplätzchen finde ich auch sehr niedlich und werde es erstmal in mein Kochbuch legen. Dieses Jahr habe ich nämlich keine Lust zum Backen bzw. einfach andere Pläne. Wenn man die Rückseite des Rezeptes und die Empfehlung zum Verpacken der Plätzchen anschaut, ergeben auch die Tulpenförmchen aus der letzten Box und die Glitzerstifte aus dieser Box einen Sinn. Zu den Stiften aber später mehr.



Professional ebelin | Ultralight Mini-Haarschutzbürste

Schluss mit Ziepen! Die Anti-Ziep Haarbürste sorgt dafür, dass sich feine, natur- oder dauergewellte Haare nicht zwischen den Borsten verfangen. 1 Stück 6,95 €


Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich schon auf der Suche nach einer Bürste bin. Lange wollte ich mir den Entwirrkünstler holen und habe sogar extra Paybackpunkte dafür gesammelt. Immer wenn ich dann vor dem ebelin Regal bei dm stehe, ist mir aber die Auswahl doch zu groß bzw. ich war dann einfach unsicher, welche Bürste für mich die richtige ist. Meine letzte war eine Naturholzbürste mit Metallborsten und das Holz sieht nach der langen Nutzung einfach nicht mehr schön aus. Deswegen habe ich in der letzten Zeit kaum noch meine Haare gebürstet bzw. wenn dann eher mit den Fingern bearbeitet - bei Naturlocken ist das zwar nicht falsch, aber ab und zu möchte ich doch gerne bürsten, um zum Beispiel die Durchblutung meiner Kopfhaut anzuregen und einfach für das schöne Gefühl, wenn die Haare so weich und zart sind. Die Mini-Haarschutzbürste ist für mich von der Größe her richtig toll, denn sie nimmt nicht viel Platz in meinem kleinen Bad weg und beim Bürsten spürt man sie kaum, weil sie so federleicht ist. Die blau-schwarze Plastebürste ist für halblanges und langes Haar sowie feines, dauergewelltes oder naturgewelltes Haar geeignet. Für meine mittellangen Locken ist sie trotzdem geeignet, denn wenn ich meine Haare bürsten will, bin ich mir durchaus darüber im Klaren, dass ich damit die Locken ausbürste. Im nassen wie auch im trockenen Haar ist die Bürste aber wirklich sehr sanft und auf der Kopfhaut fühlen sich die abgerundeten Borsten auch toll an. Was den Ionisierungseffekt durch die mit Tourmalin angereicherten Borsten angeht, kann ich dazu noch kein Urteil fällen, weil ich zur Zeit am liebsten Zwirbeldutt trage. :D


AXE Black | Duschgel

Schenkt einen Moment der Ruhe im hektischen Alltag: ein holzig-aromatischer Duft für Männer mit zeitlos-elegantem Stil. 250 ml (0,74 € je 100 ml) 1,85 €


Mit dem Axe Duschgel habe ich echt was angerichtet. Mir gefällt der herbe, sportliche Duft richtig gut und ich konnte es mir nicht verkneifen und habe MrLinguini davon vorgeschwärmt. Ihm hat der Duft auch sofort gefallen, wenn da nicht noch mein liebster Bruder wäre, der eine Zeit lang die Duschgele von Axe sogar gesammelt hat und sich sicher auch sehr darüber freuen würde. Die Lösung mit der ich beide glücklich machen kann, habe ich mittlerweile aber und falls es gut geht, kann ich dazu auch noch ein kurzfristiges Tutorial machen. :)


head&shoulders | Instant Shampoo

Das Shampoo beruhigt mit kühlend wirkenden Substanzen irritierte und juckende Kopfhaut sofort und reinigt das Haar von Schuppen. 250 ml (1,38 € je 100 ml) 3,45 €


Ich habe mich bei der Dezember Box sogar über das Anti-Schuppen-Shampoo gefreut - dm ist in der Box wirklich sehr sorgfältig um meine Haare bemüht. Gerade im Winter brauche ich dank der Kälte eigentlich nur warten, bis es dank einem Psoriasis-Schub wieder auf meinem Kopf schneit. Das sieht dann nicht nur unangenehm aus - viele verbinden Schuppen ja gerne mit Ungepflegtsein. Für mich ist es oft einfach nur nervig und auch wenn ich nach der ersten Benutzung noch nicht viel zur Wirkung sagen kann, hoffe ich einfach, dass es langfristig was bringt, denn head&shoulders habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Der frische fast schon minzige Duft und der leichte weiche Schaum gefallen mir aber schon sehr gut.


Masterpiece Max Mascara | MAX FACTOR

Der Klassiker für volle, definierte Wimpern mit einzigartig angeordneten Borsten. Für Volumen und Definition bis in die Spitzen. 1 Stück 10,35 €


Die Mascara habe ich bisher noch nicht ausprobiert und das wird bei meiner unregelmäßigen Benutzung auch noch ein Weilchen dauern. Das Bürstchen sieht aber interessant aus und ich habe bisher auch nur gutes über die Mascara gehört.


CD | Handcreme Sanddorn

Die Formel mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeitskomplex Aquaderm spendet intensive Pflege für anspruchsvolle Hände. 75 ml (2,47 € je 100 ml) 1,85 €


Handcreme sammelt sich bei mir mittlerweile ganz schön an, aber gerade im Winter creme selbst ich viel öfter freiwillig meine Hände ein. Ich liebe den Sanddorn-Duft und die Creme zieht auch schnell ein. So mag ich das! Was ich nicht ganz so mag ist der Fettalkohol Ceteary Alkohol, der bei den Inhaltsstoffen schon an dritter Stelle direkt hinter Wasser und dem Zuckeralkohol Glycerin kommt. Ich habe nämlich auch oft auf den Handknochen betroffene Stellen und wenn da ein kleiner Riss ist, brennen solche Handcremes echt fies. Das muss natürlich nicht auf jeden zutreffen und ich kann auch nicht mit Gewissheit sagen, dass es genau diese beiden Stoffe sind, aber weil ich die Handcreme trotzdem mag, werde ich sie einfach nur dann verwenden, wenn ich gerade keine kleinen Risse habe.


tesa | Glitter-Deco

Noch ein Weihnachtsgeschenk für unsere Gewinner: Ideal zum kreativen Gestalten und Dekorieren von Geschenken, Grußkarten, uvm. dank der feinen Dosierspitze. 6 Stück (0,49 € je Stück) 2,95 €


Im Rentierplätzchenrezept werden die Glitzerstifte empfohlen, um die Kärtchen zu beschriften. Ich finde die Stifte allerdings nicht so super toll. Die Öffnungen sind relativ groß und ich konnte die durchsichtige, geruchlose Pampe mit dem bunten Glitzer einfach nicht gleichmäßig rausdrücken - Schönschrift war fast unmöglich. Ich habe die Stifte zwar nur auf einem Notizzettel probiert, aber wenn ihr sie zum Basteln nehmt, dann verwendet auf jeden Fall dickeres Papier oder Karton! Die Stifte nässen nämlich ein bisschen und das Papier wurde bei mir nach dem Trocknen sehr wellig.


invisibobble | Haargummi

Nicht nur ein Hingucker im Haar und am Handgelenk - die Haargummis hinterlassen keine Abdrücke und führen auch nicht zu Spliss. 3 Stück (1,65 € je Stück) 4,95 €


Telefonkabelhaargummis! Yeah! Für sowas bin ich ja total empfänglich- ich nutze schon seit über 2 Jahren nur noch Kabelhaargummis. Meine ersten waren die beiden Papanga-Haargummis, die ihr auf dem Armfoto links außen seht. Die beiden knallig bunten in der Mitte sind meine beiden Haargummis von der Rossmann-Eigenmarke For Your Beauty und die zwei Schwarzen sind die Invisibobbles aus der aktuellen Box. Im Vergleich mit meinen bisherigen sind sie ziemlich klein und ich muss gestehen, dass ich für den Normalpreis viel zu geizig bin. Die beiden von Rossmann kosten immerhin nur 1,99€ im Doppelpack (ich habe das Doppelpack auch noch in schwarz) und sehen für mich vertrauenswürdiger aus als die kleinen Invisibobbles. Im Haar halten sie aber alle gleich gut und ich freue mich einfach, dass meine Telfonkabel jetzt Zuwachs bekommen haben.


Für alle, die sich gerne am Gesamtwert orientieren, liegt dieser bei den Dezember-Lieblingen bei 40,30 €. Mir ist der Gesamtwert aber relativ pups - viel wichtiger finde ich, dass ich bis auf die Stifte für alles eine Verwendung habe und sich vor allem meine Haare über drei tolle Sachen freuen können. Insgesagt finde ich die Box viel besser als die November-Ausgabe bzw. kann ich einfach mehr damit anfangen und bin schon sehr gespannt, was dann im Januar in der Box ist, wenn ich meine letzte Abo-Box bei dm abholen kann. 

Wie gefallen euch die Sachen der Dezember-Lieblinge?


Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Ich hab die invisibobble Haargummis und bin zufrieden. ;) Die von Rossmann sind mir nämlich zu groß (aber ich hab auch nur Wellen und keine reinen Locken), so dass die invisibobbles vollkommen ausreichen. (Dehnen sich auch gut mit für einen Dutt.) Leider leiern sie auch aus (da hilft auch in heißem Wasser baden nix, find ich) ... wobei mir erst nach 6 Monaten das erste Haargummi wirklich gerissen ist (nach tagtäglicher Benutzung).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei dir ist schon eins gerissen - ich fand es schon blöd, dass meine Papangas ein bisschen Farbe verloren haben in den letzten beiden Jahren. Gehalten haben sie meine dicken Haare aber zum Glück gut - bei den Invisiboobles glaube ich wegen dem dünnen Material aber, dass die bei mir auch nicht so lange halten werden. Die von Rossmann sind für mich von der Größe her perfekt und sie halten Dutt und Zopf gleichermaßen gut :)

      Löschen
  2. Die Box ist wirklich nicht schlecht. :) Die Bürste hört sich toll an. Die Invivibobbles hätte ich auch gerne. Ich bin auch zu geizig. :D Ich habe solche Telefonkabel von H&M, aber die sind nicht so toll. Immerhin bekomme ich keine Kopfschmerzen mehr von Zöpfen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du auch zu geizig bist, kann ich dir die von Rossmann total empfehlen - die gibt es zwar nur als 2x Schwarz oder Pink & Türkis, aber die halten super und ich bin sowieso schon länger überzeugt von den Telefonkabeln und jetzt froh, dass ich nicht mehr die teuren kaufen muss :D

      Löschen
  3. Tolle Box! Die Haargummis sind ja total "im Trend", mich wundert fast, dass Dm die mehr oder weniger verschenkt. Und die Elchmagnete sind ja mal sowas von süß! :)
    Ich habe solche Stifte früher über alles geliebt und nie benutzt, weil sie mir so heilig waren. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es lustig, dass sie jetzt erst so im Trend sind. Vor 2 Jahren hat mich noch jeder blöd angeschaut, was ich mit den Dingern in meinem Haar will. :D Wäre ich im basteln begabter, würden mir die Stifte sicher auch besser gefallen, aber so kann ich sie zumindest ausprobieren und muss mich nicht ärgern, wenn was schief läuft :D

      Löschen
  4. Mir gefällt die Box total gut, vor allem die Haargummis^^
    Ich hab einige wenige von Essence, wollte aber gern mal neutrale Farben haben... aber nirgends finde ich den Mist, dabei schreiben ganz viele Leute, die gibt es bei H&M in der Kinderabteilung, bei DM, Rossmann, im Kaufland etc... keine Ahnung, aber hier nicht^^

    Die Handcreme gefällt mir auch gut, CD ist mir ja positiv aufgefallen, da steht drauf "gegen Tierversuche", das war mir gar nicht so bewusst, finde ich aber gut, wenn Firmen das so groß draufschreiben. Nun muss es nur noch stimmen ;)

    H&S benutze ich gerne, das hilft bei mir tatsächlich gut gegen Schuppen, da sind manche Produkte vom Hautarzt schon dran gescheitert...

    Die Haarbürste sieht gut aus und reicht vollkommen aus. Ich hab zum Geburtstag eine für 36€ (!!!!)geschenkt bekommen und die ist ähnlich wie diese hier... das Geld hätten die wesentlich besser investieren können und das muss ich denen nochmal sagen, denn an sowas kann ich mich nicht mal wirklich erfreuen...

    LG Steffi E. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier in Dresden bekommst du die auf jeden Fall bei Rossmann im Hauptbahnhof - da habe ich meine auch her :D Und schwarze gibt es da ja auch.
      Ich bin gespannt, ob das Shampoo bei mir langfristig was bringt - schön wäre es und was die Haarbürste angeht, bin ich jetzt schon total glücklich damit :)

      Löschen