Blue Friday | Happy Birthday mit OPI Get your Number

11/28/2014

Irgendwie fühlt es sich schon sehr komisch an heute. Genau heute vor einem Jahr, okay letztes Jahr war es der 29. November, aber am Black Friday 2013 habe ich mich dazu entschieden, nicht mehr regelmäßig Rezepte zu posten und den Blue Friday ins Leben gerufen. Ich hätte letztes Jahr niemals damit gerechnet, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem ihr den Blue Friday sogar als einen festen Bestandteil in der Blogger-Welt seht und immer wieder so zahlreich mitmacht. Selbst meine Mama fragt mich mittlerweile Donnerstag abends immer, ob ich den Blue Friday schon fertig habe. Natürlich ist er das meistens nicht, aber ich bin eben immer noch kein Freund vom Vorbloggen und deshalb musstet ihr manchmal Freitags auch ziemlich lange warten, bis meine Galerie endlich online war. Ich möchte euch heute aber noch keinen Jahresrückblick zum Blue Friday schreiben, der kommt dann nächstes Wochenende, wenn auch die Galerie von heute geschlossen ist. :) Heute gibt es dafür den Lack, der an so vielen meiner Vorlieben schuld ist!


Die Rede ist vom OPI Get your Number, einem Liquid Sand Nagellack aus der Mariah Carey Kollektion von 2012. Passend zum Lack höre ich gerade nebenbei das Lied von Mariah, denn das Album Emancipation of Mimi hatte ich schon vor dem Lack. Falls ihr auch mal reinhören wollt, findet ihr Get your Number auf Youtube. Get your Number ist jedenfalls mein erster OPI gewesen und mit ihm haben so viele meiner Leidenschaften angefangen.


Er war nicht nur mein erster OPI, sondern auch der erste Sandlack und mein erster blauer Lack, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Mittlerweile haben sich meine OPIs vermehrt, im letzten Jahr habe ich mit Vorliebe Sandlacke gesammelt und was aus den blauen Lacken geworden ist, sehen wir ja jeden Freitag hier bei HungryNails.Er ist übrigens auch der einzige Lack, von dem ich tatsächlich ein BackUp besitze. ;)


Die Liquid Sand Lacke von OPI sind (wie der Name schon sagt) Sandlacke und gerade die von OPI vereinen alle Vorteile, die man bisher von Sandlacken kennt. Wahnsinnig schnelle Trockenzeit gepaart mit einer tollen Haltbarkeit und im Notfall kann man auch ausbessern, ohne das man es später erkennt. Mir ist bei meinen Sandlacken von OPI und Kiko allerdings aufgefallen, dass die Pinsel mit der Zeit buschiger werden, als sie es am Anfang waren. Woran das liegt weiß ich nicht, aber Get your Number ließ sich trotzdem toll lackieren.


Ihr seht auf den Bildern insgesamt drei Schichten von Get your Number und die vereinzelt unscharfen Fotos habe ich ausgewählt, damit ihr das Funkeln schöner erkennen könnt. Durch die drei Schichten bekommt der Lack eine wirklich tolle Tiefe und dank der kurzen Trockenzeit brauchen die drei Schichten bei mir nicht so lange wie manche meiner Sally Hansen Lacke. Mit zwei Schichten kann man ihn natürlich auch tragen, allerdings haben meine Nagelspitzen noch zu sehr durch geschaut und das mag ich nicht so gerne.


Die blaue recht jellyartige Basis von Get your Number beinhaltet neben den feinen Sandpartikeln noch kleine und große silberne Glitzerteilchen, die in der Sonne holografisch funkeln und genau das war es auch, was mich vor 2 Jahren so sehr an dem Lack fasziniert hat. Das Sandfinish fühlt sich auf den Nägeln angenehm an, weil es nicht übermäßig rau ist und zusammen mit dem funkelnden Blau hat mich Get your Number komplett in seinen Bann gezogen.


Wie schön das Funkeln ist, wird auch nochmal deutlich, wenn man den Lack mit Top Coat glättet. Das ist auch die Variante, die MrLinguini am liebsten bei Get your Number mag und ich vermute mal, dass der Lack auch Schuld daran ist, dass mein Liebster neben Rot ebenfalls am liebsten Blau auf meinen Nägeln sieht. Durch den Top Coat sieht man auch die Tiefe des Lackes nochmal deutlicher - es wirkt fast so, als ob die Glitzerpartikel in dem blauen Lack schwimmen.




On Black Friday a year ago my first post about the Blue Friday went online. I did not know how the action will develop, but I'm very happy that so many of you to participate every week since then. For today's anniversary, I now have the polish for you who is to blame for many of my preferences. OPI Get your Number is a liquid sand from Mariah Carey Collection of 2012. Through him I like OPI nail polishes, nail polishes with texture finish and of course blue nail polish. I love the blue paint with holographic glitter particles so much. I have painted three layers and it dries very quickly. With Top Coat you can make the fine sand finish smooth and see then the beautiful glittering effect. How do you like Get your Number?


Nachdem ich vor zwei Wochen angekündigt hatte, dass ich mir etwas wegen dem Blue Friday überlegen muss, weil mir langsam die blauen Lacke ausgehen, sind einige von euch sicher gespannt, wie es nun weiter gehen wird. Für euch wird sich aber nicht viel ändern, denn der Blue Friday wird weiterhin jeden Freitag hier bei HungryNails stattfinden. Ich werde aber nicht mehr alleine weitermachen, sondern alle zwei Wochen wird meine liebe Ida von Heartshaped Dream den Blue Friday hier übernehmen. Sie hatte vor einiger Zeit schon einen Gastbeitrag zum Blue Friday geschrieben und nachdem ich noch am Grübeln war, kam uns die Idee sozusagen beim Whatsappen. :D Ich freue mich schon sehr auf Idas Beiträge und hoffe, dass ihr sie genauso mit offenen Armen empfangt wie ich, denn nächste Woche wird schon ihr erster Auftritt als neues und festes Blue Friday Lackiermädchen sein!

Ich bin natürlich schon gespannt, was und Ida nächste Woche dann präsentiert und bis dahin freue ich mich auf eure Bilder in der Galerie, die sicher genauso toll sind wie mein Get your Number





Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

  1. Alles Gute zum Gerburtstag, lieber Blue Friday! :D
    Der Lack ist wuuunderschön! Ich habe ja letzte Woche schon gelesen, dass es den BF wahrscheinlich nur noch bis Ende Jahr geben wird - Schade! Ich hoffe daher dass es OK ist wenn ich auch in Zukunft immer wieder Freitags den Blue Friday zelebriere, halt einfach allein in meinem stillen Blogeckchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Feline du musst den Blue Friday doch nicht still und heimlich zelebrieren ;) Es wird wie gewohnt weiter gehen, nur das ich mich mit Ida alle zwei Wochen abwechseln werde :)

      Ich freue mich wirklich sehr, dass der Blue Friday durch dich und alle anderen, die immer wieder teilnehmen jetzt schon 1 Jahr jung ist ♥

      Löschen
    2. Oh, da bin ich aber froh dass es auch im neuen Jahr noch Freitags blau wird! :D

      Löschen
  2. Alles Liebe und Gute zum einjährigen Bestehen des Blue Fridays. Jeden Freitag freue ich mich auf einen neuen blauen Lack oder ein tolles Design von Dir. Es gibt wenige Tage, die für mich klar definiert sind, was die Auswahl meines Lackes angeht, aber Dein Blue Friday gehört definitiv dazu. Danke für diese tolle Bereicherung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke ♥ Das sind so liebe Worte und ich bin wahnsinnig glücklich, dass du das so siehst und viele andere zum Glück auch, den der Blue Friday ist erst durch euch alle zu dem geworden, was er ist :*

      Löschen
  3. Wow, ein Jahr :)

    Ich bin froh, dass der Blue Friday trotzdem weiterhin bestehen bleibt, tolle Entscheidung!
    Genauso toll wie der OPI übrigens, Sandlacke sind toll, selbst wenn sie blau sind hehe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon, den blue Friday mit Ida gemeinsam zu machen :) Und ja, Sandlacke sind immer noch toll ♥

      Löschen
  4. Das ist aber auch ein Schätzchen! :) Herzlichen Glückwunsch zum vollen Jahr Blue Friday! <3

    Da bin ich ja mächtig beruhigt, dass ich weiter freitags Blau zeigen kann und ich freu mich auch schon auf Idas Bilder und Lacke!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gratulation kann ich eigentlich nur zurück geben - ohne so liebe und regelmäßige Bienchen wie dich, die kaum einen Blue Friday ausfallen lassen, gäbe es ihn sicher nicht so lange ♥
      Ich freue mich aber auch schon auf Idas Beitrag nächste Woche und auf alle, die weiterhin dabei bleiben :)

      Löschen
  5. Happy "Blues"day:) Mit Topcoat sieht der Lack ja richtig genial aus - das muss ich auch mal so tragen! Und besser 3 Schichten, mit 2 fand ich ihn nicht so klasse, da sah er noch so unregelmäßig aus.
    Toll, dass die liebe Ida dich unterstützt und es mit dem Blue Friday weitergeht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Dankeschön :) Ich trage ihn auch lieber mit drei Schichten, aber das macht sich dank der kurzen Trockenzeit zum Glück nicht bemerkbar :D Und ja, probiere ihn mal mit Top Coat- ich finde ihn glänzend mindestens so schön wie sandig ♥

      Löschen
  6. Die Farbe ist schön, aber mir ist ein bisschen zu viel Bling Bling daran... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich Get your Number mit anderen Lacken vergleiche, hat er gar nicht so viel Bling Bling - aber das definiert ja jeder anders ;)

      Löschen
  7. Ach ja, "Get your number" ist definitiv ein würdiger Jubiläumslack :) Ich finde ihn ja auch wahnsinnig toll - wobei ich ja immer immer immer die sandige Variante bevorzuge :P So oder so - definitiv ein Lack, den man zu Hause haben sollte, wenn man auf Blau steht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Get your Number sollte man wirklich besitzen, wenn man Blau auf den Nägeln mag oder man mag es nicht oder hatte es bisher noch nicht und fängt so wie ich durch ihn an, Blau zu mögen :D Bei den Varianten könnte ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden, weil beide ihre Vorzüge haben :)

      Löschen
  8. Glückwunsch zum Jubiläum! Ich freue mich total, dass der Blue Friday weitergeht, ich habe noch ganz viele Lacke die gezeigt werden wollen. Und aus unerfindlichen Gründen sind eine Mehrzahl davon blau ;).
    Der OPI Lack ist echt sehr schön, ich finde dass er mit Topcoat am besten wirkt. Sehr hübscher Lack. Vielleicht wirds bald mal Zeit für meinen ersten Lack von OPI, ich muss wohl mal wieder den TKMaxx nach Schnäppchen durchforsten gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, immerhin sind wir dann ab nächster Woche nicht alleine, wenn du auch noch so viele blaue Lacke zum zeigen hast :) Wenn du noch gar keinen OPI hast, dann empfehle ich dir wirklich irgendwann bei TK Maxx zuzuschlagen - bei uns haben sie da grade ziemlich viele OPIs und OPI Mini Sets im Angebot :)

      Löschen
  9. Hach, Get your Number ist so ein wahnsinnig toller Lack! Den möchte ich auch schon soo lange haben, aber bisher hat es sich noch nicht ergeben. Ich liebe die Farbe, das sandige Finish steht ihm grandios und diese silbernen Glitzerteilchen - ein Traum! ♥
    Ich bin schon total aufgeregt, wie es nächste Woche so wird. Aber ich freue mich darauf und bin sehr glücklich, ein größerer Teil des Blue Friday zu werden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischerweise ist er mir seit 2 Jahren auch nirgends mehr begegnet, wo ich ihn noch hätte kaufen können. Sollte das aber irgendwann der Fall sein, dann besorg ich dir auch einen :* Wegen nächster Woche musst du dir keine Gedanken machen, hier sind doch alle lieb und freuen sich, dass es mit deiner Hilfe weiter geht ♥

      Löschen
    2. Ach, du bist ja so süß! ♥ Ich werde mir Mühe geben, den Erwartungen zu genügen. ;-)

      Löschen
  10. Get Your Number ist wirklich ein super schöner Lack. Seit einem Jahr gibt es den Blue Friday schon? Wow, find ich echt super, alles Gute weiterhin. Ich freue mich jede Woche auf den Blue Friday. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist das Jahr rasend schnell vergangen :D Ich freue mich auch, dass es weiter geht, ohne ihn würde hier echt was fehlen :)

      Löschen
  11. Wow, schon ein ganzes Jahr Blue Friday! Und so wunderbar, dass es auch weitergeht, der Blue Friday ist zu einem festen Bestandteil meiner Blogroutine geworden, den will man nicht mehr missen :)
    Und dass das Einjährige Jubiläum mit so einem hübschen Lack gefeiert wird (mir gefällt sandig dann doch am besten), ist umso passender!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich freue mich riesig, dass ihr euch alle freut, dass es mit dem Blue Friday weiter geht ♥

      Löschen
  12. Get your number - ebenso wie bei dir, der erste OPI, der erste Sandsack, die erste Bestellung aus Übersee :D
    Reden wir nicht darüber, was jetzt alles dazu kam :)

    Also: toller Lack, toller Blue Friday und ich sollte echt mal wieder mitmachen, an blau mangelt es hier schließlich auch nicht :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, meine erste Bestellung aus Übersee war er nicht, die habe ich tatsächlich erst diesen Monat mit den NailVinyls getätigt :D Aber Get your Number zählt definitiv zu den Lacken, die in eine gute Sammlung gehören :)

      Löschen
  13. Auch von mir alles alles Liebe zum Blue Friday - Geburtstag! Auf dass er noch viele Geburtstage feiern wird. Die Neuerung mit Ida find ich spitze. Das nimmt dir ein bisschen Last von den Schultern und der Blue Friday geht "trotzdem" wie gewohnt weiter - spitze! :D Und zum Lack, ich mag Sandlacke selber sehr gerne und auch dieser gefällt mir wahnsinnig gut. Das einzige was mir immer so richtig schön auf den Geist geht ist die Wattepadschlacht beim Entfernen, aber darüber kann man ja auch das ein oder andere mal hinweg sehen. :D

    LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch riesig auf die Neuerung mit Ida - sie nimmt mir da nicht nur eine große Last ab ♥ Ich muss aber gestehen, dass ich nur noch selten Probleme beim Entfernen von Sandlacken habe - das kann aber auch an dem Entferner von Isana liegen :)

      Löschen
  14. Hallo und happy Birthday zum Blue Friday! Ich hoffe, dir gefällt mein Geburtstagsbeitrag für dich ein bisschen. Toll, dass du diese Lösung gefunden hast, auf noch viele gemeinsame Blue Fridays! Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Doris ♥ Ich schau mir deinen und die anderen Beiträge gleich noch an, aber das Vorschaubild in der Galerie sieht schon mal sehr toll aus *_*

      Löschen
  15. Oh wow - der Lack ist wirklich ein Traum!!!! <3
    (Und das sage ich obwohl ich Blau und Sandlacke eigentlich nicht sooo sehr mag, aber DER *-*)
    Der Lack kommt auf die Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum so erfolgreichen Blue Friday!
    Da kann ich ja echt froh sein, dass du mir den Mini von Get Your Number überlassen hast :) lackiert hab ich ihn allerdings noch nicht. Warte auf einen ganz besonderen Anlass ;)

    AntwortenLöschen