Blue Friday | In a Blue Party Dress

11/14/2014

Wahnsinn, der Blue Friday hat heute doch tatsächlich ein kleines Jubiläum! Seit 50 Wochen lackieren wir nun jeden Freitag gemeinsam unsere schönsten blauen Lacke und jede Woche tummeln sich so viele tolle Lacke und Designs in der Galerie, dass jeder Blauliebhaber nur noch Herzchen in den Augen hat. Ich hätte das am Anfang nie gedacht, dass sich mir im Laufe der Zeit so viele von euch anschließen würden und bin euch unendlich dankbar, für jede Teilnahme. ♥ Ich hätte aber am Anfang auch nie gedacht, dass bei mir mal der Punkt erreicht sein wird, an dem meine blauen Lacke knapp werden oder mir die Lust auf blaue Lacke vergehen könnte. Leider schleicht sich beides grade bei mir ein und ich kann euch nicht garantieren, dass es den Blue Friday, so wie er ist, weiterhin geben wird. Das Jahr machen wir auf jeden Fall noch voll und wie es dann in drei Wochen weiter gehen wird, werde ich mir bis dahin überlegen und euch rechtzeitig mitteilen. Trotz der eher schlechten Nachrichten habe ich für das kleine Jubiläum heute einen Lack gefunden, der vom Namen her nicht besser passen könnte und genau den gibt es jetzt zu sehen.


Was passt zur 50. Blue Friday Party besser als ein Lack, der ebenfalls im Rahmen einer Geburtstagskollektion erschienen ist? Nur wenig und genau deswegen gibt es von mir heute das passende Blue Party Dress aus der Birthday Colours Kollektion von Manhattan. Hier habe ich euch schon einen anderen Lack der Kollektion vorgestellt und auch ein bisschen was zur Kollektion geschrieben, deswegen spare ich mir heute die Worte dazu. 


Blue Party Dress ist ein wunderschönes Kobalt- oder Königsblau mit tollem goldenen Schimmer, der aus der Nähe sogar aussieht wie winziges Flakies. Die kleinen Schimmerteilchen schwimmen fröhlich in der jellyartigen Basis des Lacks und sind zu meinem Erstaunen auch noch leicht changierend. Je nach Lichteinfall wirken sie manchmal golden, dann grünlich oder sogar leicht Pink. Ein faszinierendes Farbspiel, vor allem wenn man denkt, dass man nur einen normalen golden schimmernden Lack gekauft hat.


Durch die jellyartige Konsistenz braucht der Lack auf jeden Fall zwei Schichten. Mit der zweiten Schicht deckt er dann auch erstaunlicherweise sehr gut und solltet ihr auf irgendeinem Foto noch den Übergang zum Nagelweiß entdecken, dann liegt das einzig und alleine am Licht, denn auf den Nägeln hat man davon rein gar nichts mehr gesehen. 


Ich bin mit dem Manhattan Pinsel wirklich gut zurecht gekommen und das Lackieren ging bequem und einfach von der Hand. Über die Trockenzeit gibt es auch nichts zu meckern und insgesamt ist Blue Party Dress wirklich ein toller Lack, der auch durch seine Qualität überzeugen kann. 


Hier seht ihr nochmal den wunderschönen Schimmer deutlich und perfekter kann ein Lack doch gar nicht für den 50. Blue Friday sein oder?


Today is little anniversary. We're celebrating the 50th Blue Friday and I'm really happy that so many other bloggers and readers took part at my campaign and wear blue polishes every friday. Unfortunately I'm almost out of stock when I'm looking at my blue polishes and so I have to make a decision whether and how the Blue Friday progresses. Of course we're going to fill up the year but I have think about a lot of things these days and the Blue Friday is one of them. Now to the nice part! For the 50th anniversary I've choosen my Blue Party Dress which is from the Birthday Colours Collection by Manhattan an a really beautiful royal blue with golden shimmer. The shimmer flakies change their colour and the whole polish looks just amazing. I used two coats and the quality was really good. It was easy to apply and dried fast. I like that blue shade a lot and to me it's the perfect shade to celebrate this special day with you


Ich hoffe ihr seid nicht allzu traurig wegen der Ankündigung am Anfang und falls ihr Ideen oder Wünsche habt, wie es mit dem Blue Friday weiter gehen soll, dann hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar oder schreibt sie mir per Mail an hungrynails@gmail.com (falls ihr lieber anonym bleiben wollt).

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Start ins Wochenende und bin gespannt, was ihr Hübsches lackiert habt :)





Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  1. Der ist auch schön mit dem Goldschimmer, aber der andere Blaue hat mir besser gefallen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der andere war ja auch mein Favorit aus der gesamten Kollektion :)

      Löschen
  2. Bei dem hatte ich auch überlegt, ob ich ihn mir zulegen soll. Superschick ist er ja, aber er hat es dann doch nicht in meine Sammlung geschafft, weil in letzter Zeit einfach zu viel neues dazukam. Ein bisschen trauere ich ihm ja nach. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du ihn unbedingt möchtest, würde ich ihn auch abgeben :)

      Löschen
  3. Ach doch, so mit dem Schimmer ist der schon fesch :) Bin mal gespannt, was du dir so für den Blue Friday überlegst :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Schimmer auch sehr schick :) Ich habe da schon einen Mini-Plan was den Blue Friday angeht :D

      Löschen
  4. Der Lack ist so toll, ich wollte ihr heute auch für den BlueFriday zeigen, hab mich aber dann im letzen Moment doch für Midnight Sparkle entschieden :) Ich bin auch schon gespannt was du die überlegst für den Blue Friday <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich finde den Midnight Sparkle ja wundervoll und habe ihn auch schon gezeigt - insofern kann ich deine Entscheidung absolut nachvollziehen :)

      Löschen
  5. Ein toller Lack! Hatte sogar auch überlegt ihn mitzunhemen... Aber ich bin halt nicht soo der Freund von Blau auf meinen Nägeln (darf ich das hier sagen?? ;D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du das hier sagen :D Ich habe ja auch noch andere Farben, die ich gerne mag und es muss ja nicht jeder Blau mögen :)

      Löschen
  6. Auch wenn ich kein Blau-Fan bin, finde ich deine Ankündigung wirklich etwas schade.
    Andererseits bin ich echt gespannt auf das was kommt, jedes Ende ist ein neuer Anfang, oder wie war das? :)

    Schönes Wochenende :)
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schade finde ich es gar nicht mehr - ein liebes Vöglein hat mir schon eine schöne Lösung für mein Problem gezwitschert :)

      Löschen
  7. Wahnsinn, schon 50 Wochen? Ich stehe aber mittlerweile vor dem gleichen Problem, mir geht das Blau aus...
    Mal sehen wie es weitergeht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei mir mal so weit sein könnte, aber mir gefallen eben auch noch ein paar andere Farben und die nehmen nicht grade wenig Platz in meiner Sammlung ein :D

      Löschen
  8. Ich liebe den Lack, weißt du ja. ;-)
    Ich kann deine Stimmung zum Blue Friday gut nachvollziehen. Ich hatte diese Phase ja auch vor nicht allzu langer Zeit. Nur noch wenige Lacke zur Auswahl, keine Lust auf Blau...Naja. Momentan ist es wieder ganz gut. Ich habe wieder viele, blaue Neuzugänge und zur Not kann man ja auch noch Design machen. Und Lust auf Blau habe ich auch wieder (und wie!). Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe natürlich, dass es wenigstens in irgendeiner Form weitergeht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich brauche dringend auch ein paar blaue Neuzugänge und über den Rest haben wir ja schon geschrieben :)

      Löschen
  9. Der ist "mir" wirklich gut gelungen, oder? ^^ Sieht einfach klasse aus! Ich bin auch gespannt, was dir so einfällt zum BlueFriday. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist deine Erfindung? :o Der ist dir echt super gelungen ♡ Zu schade, dass die Kreationen so "anonym" sind- ich wüsste schon gerne, wer hinter den Lacken steht, die ich mir aus der Kollektion gekauft habe :) Sind da noch mehr von dir?

      Löschen
  10. Erst einmal ein großes Hip-Hip-Hurra auf den Blue Friday (auch wenn es heute erst mein zweiter ist).

    Dann: super schöne Farbe. Vielleicht hätte ich sie doch mitnehmen sollen...

    Und zu guter Letzt: Menschen wie du, bringen uns alle dazu, wieder ein weiteren Post zu schreiben. Wenn dir da nach einem Jahr die Blautöne oder die Puste aufgehen, mach dir keinen Kopf. Selbst wenn du entscheidest erstmal alleine weiter zu lackieren, so hast du uns doch auf jeden Fall ein Jahr lang inspiriert! Und wer weiß schon, ob nicht doch etwas neues, spannendes passiert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Wahnsinn, deine Worte berühren mich zutiefst ♡ Vielen lieben Dank, dass du das so siehst, macht mich wirklich glücklich und was den Blue Friday angeht, ist der vorerst gerettet :)

      Löschen
  11. Wow, 50 Wochen schon. Das ist ja wahnsinn. Ich bin auch gespannt, was Du Dir überlegst. Hab ja jetzt wieder genug Blau-Nachschub und deswegen keine Sorgen ;-)
    Der Manhattan-Lack ist richtig toll. Ich hab ihn auch und bin super begeistert davon.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir trudeld hoffentlich auch langsam Blaunachschub ein, aber ein paar Mal kann ich auf jeden Fall noch Blau machen :D

      Löschen
  12. Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch :)
    Ich glaube, nach 50 Wochen würden mir auch so langsam die Blautöne ausgehen :D
    Vielleicht könntest du zur eigenen Entlastung aus selbst nur alle zwei Wochen einen Lack zeigen und andere ihren liebsten blauen Lack vorstellen lassen? (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so langsam wird es eng, aber für Nachschub ist schon gesorgt und der Blue Friday wird zwar in geänderter Form weiter gehen, aber er wird weiter gehen ;)

      Löschen
  13. Huhu, den Lack hab ich dir auch schon mal in die Galerie geworfen, finde ihn total toll und freue mich auf einen Sommereinsatz mit ihm. Blue Friday läuft aus? Schock, wo ich noch so viel blaue Lacke zu zeigen hätte... Was ist denn deine am zweitmeisten vertretene Farbe? Wie wärs mit einem "Aquatic Friday", wo neben Blau auch Grün und Türkis geht? Davon hab ich auch noch ne Menge... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja auslaufen trifft es mittlerweile nicht mehr ganz, aber er jährt sich zumindest ;) Ich habe mittlerweile aber schon eine schöne Lösung gefunden, wie es weiter gehen wird :)

      Löschen
  14. Happy Anniversary! Diesen tollen Manhattan-Lack hab ich zum Glück auch gekauft - der sieht großartig aus und passt so gut. Es wäre sehr schade, wenn es gar keinen Blue Friday mehr gäbe - aber vielleicht in größeren Abständen, einmal im Monat oder so, ließe sich noch was machen? Dann hättest du doch mehr Freiheiten für andere (Lack-)Dinge:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Freiheit für andere Dinge nehme ich mir komischerweise immer selbst, aber die Woche hat ja auch nur sieben Tage und wenn drei davon verplant sind, ich an einem Tag auch mal abschalten will, dann wird es an den anderen Tagen echt eng :D Aber ich kann dich beruhigen, der Blue Friday wird weitergehen ;)

      Löschen