Ausgepackt | Die Rossmann sfmbox November

11/13/2014

Nachdem ich die letzten Male bei der Facebook-Verlosung der Schön für mich Boxen kein Glück hatte, habe ich mich schon insgeheim damit abgefunden, dass aus mir kein Boxenluder mehr wird. Aber Rossmann hat es wirklich gut mit mir gemeint und ich habe eine der 50 zusätzlichen Boxen über den Blogger-Verteiler bekommen ♥ Vielen lieben Dank dafür! Natürlich kann ich noch nicht zu allen Produkten Erfahrungswerte beitragen, aber euch zumindest einen ersten Eindruck und meine erste Meinung dazu geben. Falls ihr bei der Facebook-Verlosung Glück hattet, dann lest bitte nur weiter, wenn ihr eure Box schon bei Rossmann abgeholt habt! Die Box ist dieses Mal so klasse, dass ich niemandem die Überraschung nehmen möchte!


Pickepacke vollgekracht und ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass die Leute, die die Boxen dieses Mal einpacken mussten, kleine Tetris-Könige sind. :D Mehr hätte wirklich nicht in die hübsche Schachtel gepasst und ich muss an der Stelle sagen, dass mir dieses Design noch besser gefällt als die gelb-pinke Variante am Anfang. Die nächsten Boxen sind übrigens dann in hellblau gestaltet, aber auch da hatte ich kein Glück auf Facebook und kann maximal auf die Blogger-Verlosung hoffen. Wie dem auch sei, jetzt ist eure letzte Chance, das kleine Kreuz oben rechts zu drücken - ihr wollt euch doch nicht ernsthaft die Vorfreude nehmen oder?


So, nachdem die Boxenlunser (zu denen ich mich selbst auch zähle) jetzt hoffentlich weg sind und gespannt auf ihre Box warten, kann ich euch zeigen, was in der Novemberausgabe der sfmbox alles enthalten ist. Bis auf die kleine Ecke oben links war in der Box überhaupt kein freier Platz mehr! Ich werde nachfolgend übrigens nicht die Preise zu den Sachen recherchieren, denn selbst wenn ich die Box für 5€ hätte abholen müssen (so wie es bei meinem ersten mal mit den dm Lieblingen diese Woche war *hurra*), der Sinn der Box ist für mich, dass ich Sachen ausprobiere, die ich so vielleicht nicht gekauft hätte. Wenn ihr die Preise dennoch wissen wollt, gibt es ja unseren Freund google oder ihr schaut direkt bei Rossmann vorbei ;)


Natürlich habe ich die Sachen auch für ein Gruppenfoto ausgepackt:


Isana Badesalz Traumzeit


Ein Badesalz! Yeah! Wie ihr vielleicht wisst, ist bei mir das ganze Jahr über Badesaison. Bedingt durch meine Schuppenflechte muss ich meiner Haut diese kleine Auszeit in der Badewanne einfach öfter gönnen als es vielleicht der normale Badewannenbesitzer macht. Dadurch habe ich auch schon viele Badezusätze probiert und obwohl ich ständig bei Rossmann einkaufe, habe ich dort noch nie nach Badesalz geschaut. *schäm* Aber das Gute ist, dass ich jetzt eins der Badesalze testen kann. Mit Meersalz ist das genau richtig für meine Haut und den Duft kann man glücklicherweise durch das Riechloch in der Ecke des Sachets probeschnüffeln. Ich rieche vor allem den Lavendel und Vanilleeis raus. Obwohl ich hoffe, dass der Lavendel in der Wanne stärker ist als die Vanille, freue ich mich schon sehr auf ein Vollbad mit dem Badesalz (wahrscheinlich sogar sobald ich den Post online habe :D ).

Odol-med3 White & Shine


Ich höreschon die Beautyblogger und Boxenluder dieser Welt aufschreien: "Och neeeee, schon wieder Zahncreme blubb blubb blubb." Zahncreme gehört für mich zu den Alttagsgebrauchskosmetikpflegesachen und da das erst die zweite in diesem Jahr in der sfmbox ist, finde ich das gar nicht schlimm - Zähne putzen müssen wir ja alle mal irgendwann. ;) Auf der Verpackung wird ein sichtbarer Gloss-Effekt (was ist das?) schon nach 7 Tagen versprochen und ich werde das definitiv ausprobieren. Da die White & Shine zu den sogenannten Whitening Zahncremes gehört, könnt ihr sie ja notfalls aufheben und damit eure Nägel säubern, wenn die zu stark verfärbt sind. Leider sind meine das im Moment nicht, aber sollte es in der nächsten Zeit passieren und die Zahncreme ist noch nicht leer bis dahin, dann darf sie auch gerne mal meine Nägel schrubben.

lavera Limited Edition - Winter Glory


Oh la la! Limited Editions sind ja immer was feines und wenn sie dann auch noch so toll duften wie das Lavera Duschbalsam, dann immer her damit! Mich erinnert der Duft total an irgendwelche Weihnachtsleckereien - Marzipan, Lebkuchen oder Marzipanlebkuchen? Der süßliche Duft ist sehr angenehm und noch viel besser ist das Versprechen, dass das Duschbalsam trockene, raue Winterhaut verwöhnt. Ich glaube ich werde dank der sfmbox nur noch in meinem Bad sein und baden oder duschen - wobei an dem Duschbalsam könnte ich auch einfach nur stundenlang riechen :D Falls es für euch eine Rolle spielt, das Duschbalsam ist vegan und wie unschwer auf der Tube zu erkennen, Naturkosmetik.

Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba


Alterra ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann und auch die Handcreme ist vegan. Für mich spielt das keine so große Rolle und ich bin auch leider kein Freund von Cremes. Aber als ich gesehen habe, dass auf der Vorderseite der Tube "extra schnell einziehend" steht, konnte ich nicht anders und musste die Creme direkt testen. Und jaaaaa, sie zieht schnell ein und zwar so schnell, dass ich diese Creme mal nicht ausschließlich nachts in Pflegehandschuhen verwenden werde, sondern so als Alltagshandcreme. Sie duftet übrigens auch sehr angenehm nach Kamille!

Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis


Über das Kneipp Pflegeölbad freue ich mich riesig! Kneipp ist mir bei meinem Badewasserverbrauch sonst immer zu teuer, aber mit dem kleinen Fläschchen kann ich sogar zehnmal baden gehen. Pro Badewannentauchgang braucht man hier wohl nur eine Verschlußkappe von dem Pflegölbad und ich bin schon sehr gespannt drauf. Die Verarbeitung finde ich jedenfalls sehr wertig und die die Öle in dem Pflegebad (Arganöl, Marulaöl, Wunderbaumöl und Olivenöl) können gar nicht verkehrt sein für meine Haut. Den Duft finde ich wahnsinnig angenehm, aber ich kann es partout nicht beschreiben - bisher hatte ich noch keinen Duft in der Art unter der Nase, aber es riecht auch schon sehr pflegend und selbst der Duft lädt förmlich zur Entspannung ein.

Synergen 3in1 Reinigung, Peeling, Maske


Die blaue Synergen Pflegeserie ist vor allem für unreine Haut geeignet. Die habe ich meistens auf der Nase und kaufe mir deswegen regelmäßig diese Nasenpads, die dann die Mitesser rausziehen :D Als ich die Synergen Tube gesehen habe, dachte ich zuerst an meinen Bruder, der sowas in der Pupertät gebrauchen kann. Allerdings hatte ich da noch nicht auf der Rückseite der Tube nachgeschaut und vorne nicht richtig gelesen. Man kann dieses duschgelartige Zeug mit den kleinen blauen Peeling-Körnern nämlich nicht nur zur täglichen Gesichtsreinigung verwenden, sondern auch als Peeling und was für mich am interessantesten ist, als Maske. Bei ungefähr jedem zweiten Badewannengang benutze ich nämlich eine Gesichtsmaske und obwohl ich sie erst meinem Bruder schenken wollte, werde ich sie erstmal selber nutzen. Wenn sie gut ist, kann ich sie ihm immernoch nachkaufen :)

MyDry Achselpads


Ich erinnere mich noch genau an den Tag als ich als kleines Kind das Hygienefach meiner Mama entdeckt hatte. Binden und Tampons sind ja wohl das tollste Spielzeug überhaupt - wieviel Wasser die aufnehmen und wie sie danach aussahen, ich glaube viele Kinder haben damit schon mal rumgespielt. MyDry hat das Binden- bzw. Slipeinlagenprinzip aufgegriffen und Achselpads draus gemacht. Eingepackt sind sie wie Damenbinden und funktionieren sollen sie wie Slipeinlagen. Von innen in das Shirt oder den Pullover geklebt, sollen sie den Schweiß auffangen und lästige Flecken vermeiden. Für mich kommen die Achselpads wie gerufen, denn nächste Woche eröffnet in Dresden der Primark und ich bin zur Sneak Peak eingeladen. In der Aufregung schwitzt man ja bekanntlich mehr und da dürfen die Achselpads dann gerne zeigen, was sie können. :)

RdeL Young Fruity Lipbalm 01 Strawberry Shake


Den Lippenbalsam kenne ich noch vom Rossmann-Event, denn er ist Teil der neuen RdeL Young Theke die uns vorgestellt wurde. Es gibt ihn bei Rossmann noch in den Duftrichtungen Orange und Tutti Frutti. Erdbeere ist hier ganz klar mein Favorit, aber mein Lippenpflegestift hat sich leider direkt beim Öffnen verabschiedet - beim Fotografieren ist der Stift direkt noch mal rausgeplumst und jetzt so fusselig, dass ich ihn leider nicht verwenden werde. Für mich ist das aber kein Weltuntergang, schließlich habe ich genug andere Lippenpflegestifte und obwohl ich es dankend abgelehnt habe, gab es auch schon die Zusage von Rossmann, dass ich einen neuen bekomme. Das nenne ich Kundenservice vom Feinsten

King's Crown Rooibostess Sahne-Karamell


Was passt zu einem herbstlichen Abend besser als eine schöne Tasse Tee? Nix und genau deswegen habe ich mich riesig gefreut, dass ich in der sfmbox diesen Tee gefunden habe. Okay, es gibt noch einen anderen Grund, denn obwohl man meinen könnte, dass mir eine fremde Macht mal ein Nagellackkaufverbot auferlegt, gab es kürzlich doch tatsächlich ein Teekaufverbot von MrLinguini! Für mich als leidenschaftliche Teetrinkerin ist der Zustand, dass man zu viel Tee haben könnte eine absolute Unbekannte. Für MrLinguini ist meine kleine Teesammlung aber zu viel und jetzt stand eigentlich auf dem Plan, erstmal was leer zu machen, bevor neuer Tee dazu kommen kann. Tja, dank der sfmbox, habe ich heute trotzdem einen neuen Tee genossen, der wirklich sehr lecker ist! Ich brauche bei solchen Tees generell keinen Zucker und der Karamellgeschmack kam für mich sehr gut durch. Ein wirklich leckeres Teechen!

Natürlich gab es auch wieder ein "Programmheft" mit Zusatzinformationen zu den Produkten und einigen Coupons. Abtippen will ich das aber nicht, denn die wichtigsten Eckdaten findet ihr entweder auf den Fotos oder in meinen Testen.  Die Coupons sind übrigens bis Ende April übrig und ich werde mindestens drei davon irgendwann einlösen - ratet mal welche! :)


To all my international readers: I'm really sorry but I won't write an english summary this time. The so called sfmbox is a special Beauty Box by Rossmann and only available in Germany. I hope you can understand my decision and if you're still interested in this post, feel free to use the google translator at the top of my blog. Thank you for your understanding

Ich muss gestehen, dass das für mich die tollste sfmbox überhaupt ist. Das Design gefällt mir wahnsinnig gut und die Produkte in der Box sind perfekt auf mich abgestimmt. Klar ist das nur meine subjektive Empfindung, aber ich hatte bisher schon öfters Glück bei den Boxen von Rossmann *dreimalaufdenTischklopft* und obwohl ich die Boxen bisher alle toll fand, ist diese trotzdem mein Favorit. In der Box ist bis auf den Unfall mit dem Lippenpflegestift nur tolles Zeug und ich werde definitiv alles benutzen und freue mich auch schon riesig darauf. Mit Badezeug und Tee ist die Box außerdem passend für den Herbst und wer keine Badewanne hat, kann sich zumindest über das Duschbalsam und all die anderen tollen Sachen in der Box freuen. Ich finde auch die gemischte Auswahl zwischen Eigenmarken von Rossmann und "normalen" Marken sehr gut, denn das sind zwar alles Sachen, die ich gebrauchen kann, aber beim Routine-Einkaufen dann doch eher übersehen würde und dank der sfmbox lerne ich so jede Menge neuer Produkte kennen.

Wie gefällt euch die November-Ausgabe der sfmbox? Möchtet ihr zu irgendeinem Produkt später noch eine ausführliche Review von mir?


Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Wirklich eine tolle Box. :) Das ganze Dusch- und Badezeug klingt richtig lecker!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Rossmann hat Achselpads?! :D Jetzt weiß ich endlich mal, wo ich sowas herkriege, Eigentlich geht es schon so mit Deo, aber bei einigen engeren grauen Shirts und Pullovern wären die sicher sehr praktisch :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie auch über den Bloggerverteiler bekommen und bin begeistert. :)

    AntwortenLöschen
  4. Im Gegensatz zu der vorigen Box (in deren "Genuss" ich kam), ist diese wirklich wieder top!

    Die Bade- und Duschprodukte wären auch voll mein Ding, und auch der Tee - einen ähnlichen einer anderen Marke hab ich zur Zeit offen. (Ich kauf übrigens auch ständig Tee, obwohl ich noch genug Vorrat habe.)

    Zahnpasta und Handcreme sind "kann man immer gebrauchen" Produkte, das ist ok, genauso wie das Synergen Dings
    .
    Gar nicht gefallen hätte mir der Erdbeer-Lipgloss und die Achselpads, da ich genau die schon mal in der Pink Box hatte. Ich finde solche Dinger generell ganz gut, aber diese haben null in der Bluse gehalten. Vielleicht klappt es bei dir besser!

    AntwortenLöschen
  5. Das Badesalz hört sich gut an. :)
    Aber "Leider sind meine Nägel momentan nicht verfärbt" ist ein Satz, den ich so nicht erwartet hätte. :D
    Die Box ist aber wirklich sehr toll! Die hätte mir auch gefallen. :) Die ganzen Bade- und Pflegeprodukte, der Tee... wirklich klasse!
    Zu den Coupons...Tee, Badesalz und Handcreme? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch fast behaupten, dass es die tollste Box überhaupt ist. Die Zusammenstellung ist so toll, ich bin ganz neidisch. Leider hatte ich kein Glück, dabei hätte ich mich echt riesig gefreut. :(

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Box! Hier hat man wirklich den Eindruck, dass nicht irgendwelche aussortierte Ware zusammengepackt wurde, sondern dass man sich Gedanken gemacht hat. Die vielen winterlichen Produkte finde ich total super. Ich hatte leider bisher noch nie Glück bei der Sfm-Box, auch nicht über den Bloggerverteiler. Naja, vielleicht klappt's beim nächsten Mal! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Box ist echt gut; vor allem den Tee und das Synergen Peeling-Gel kann ich bedenkenlos empfehlen. Und dann noch Badesalz, Badeöl, Winterduschgel, Handcreme die schnell einzieht... ein Traum. Ich glaub da wär ich auch in der Wohnung rumgesprungen. Und jetzt muss ich gleich beim nächsten Einkauf testen, ob die Creme wirklich so schnell einzieht. :D

    AntwortenLöschen
  9. Na das sieht doch gut aus. Ich mag die Rossmann Box bald lieber als die von DM, hatte nun aber bei beiden schon Ewigkeiten lang kein Glück mehr. Aber ok, das kommt mir ja nur zugute, denn "eigentlich" habe ich genug Kram im Bad rumstehen...

    Viel Spaß bei Primark! ;)
    Ich habe ein bissel Angst davor und gehe dann wohl erst am darauffolgenden Montagmorgen mal oder so^^

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich kam im ganzen Leben noch kein einziges Mal in den Genuss auch nur irgendeiner Box, auch auf Facebook klicke ich immer nur die 'Verloren'-Box bei Rossmann an :D
    Die Handcreme ist echt gut, habe ich mir schon 2mal gekauft und sie war sehr angenehm!

    AntwortenLöschen
  11. Der Inhalt kann sich echt sehen lassen. Den Tee liebe ich total.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen, einen tollen Bericht hast Du geschrieben. Insgesamt finde ich allerdings, dass die Boxen in letzter Zeit - im Gegensatz zu den ersten Boxen - ein wenig abfallen, was aus meiner Sicht seinen Tiefpunkt in der Oktober Box gefunden hat. Diese November Box gefällt mir wieder besser, vor allem durch die schönen badezusätze. Liebe Grüße Caren (Test und Liebe)

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem Badezeug hätte ich nichts anfangen können, da ich keine Wanne habe. Obwohl mir gerade diese beiden Produkte gefallen. Alles andere ist so gar nicht meins. Aber die Box an sich, also den Karton, den hätte ich gerne gehabt! :)

    AntwortenLöschen