Swatches | RdeL Young Rock it! Leder Effekt Nagellack

10/09/2014

Bevor es morgen hier wie gehabt in Blau weiter geht, habe ich heute für euch mit Bordeaux den farblichen Gegensatz für euch . Die sehr edle und erwachsene Farbe für die Nägel ist mit dem so genannten Leder Effekt ausgestattet und nachdem mich der Leather Effect von p2 nur mäßig zufrieden stellen konnte, möchte ich euch heute gerne zeigen, wie die Eigenmarke von Rossmann, nämlich RdeL Young, dieses Finish umgesetzt hat. Aus der aktuellen RdeL Young Rock it! Limited Edition (die bei Rossmann übrigens immer wieder nachgefüllt wird und nicht nach zwei Stunden komplett ausverkauft ist!) habe ich mir den Leder Effekt Nail Polish 03 Red Zeppelin und die Nail Sticker mitgenommen.
Ich bin bei dem Leder Effekt insgesamt noch sehr skeptisch und habe aus der LE erstmal nur die Farbe mitgenommen, die zumindest farblich auch mein Fall ist, selbst wenn mir das Finish nicht gefällt. Da ich momentan solche Bordeauxtöne sehr gerne mag und sie irgendwie passend für den Herbst finde, fiel meine Wahl auf Red Zeppelin, den ihr hier auch nochmal solo seht:
Lackiert habe ich insgesamt zwei dünne Schichten von Red Zeppelin. Eine Schicht war mir teilweise zu scheckig, aber ich lackiere sowieso meist eine zweite Schicht. Die Trocknungszeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Es ging nicht super schnell, aber es hat auch nicht ewig gedauert, bis ich meine Hände wieder normal benutzen konnte. Qualitativ ist der Lack für 1,69€ wirklich sehr solide und kann sich sehen lassen.
Schon während des Trocknens macht sich der so genannte Leder Effekt bemerkbar. Optisch wirkt es fast wie ein Sandlack, weil sich ganz kleine Partikel im Lack erheben und ihm so Struktur geben. Diese Struktur sieht vielleicht nicht so aus, wie man sich Leder vorstellen würde, aber beim drüber streichen fühlt es sich tatsächlich wie Leder an. Ich würde es in etwa mit meiner Handtasche aus Kunstleder vergleichen, denn das Gefühl ist beim anfassen sehr ähnlich.
Neben dem Red Zeppelin habe ich mir auch die Nail Sticker aus der LE für 1,49€ gekauft. In dem Päckchen sind insgesamt 25 Nieten, 10 davon in Silber, der Rest in dem Goldton wie die Niete auf meinem Ringfinger. Die Nieten haben verschiedene Größen, wobei immer 10 Nieten gleich groß sind und es gibt noch 5 runde Nieten. Ich hoffe, dass hat irgendjemand verstanden, sonst muss ich die Nail Sticker nochmal für euch abfotografieren. :D
Die Nieten an sich sind selbstklebend bzw. wenn man genauer hinschaut sind auf der Unterseite der Nieten Klebeflächen. Die sind von der Art her so wie die Kleber mit den Proben in Zeitschriften befestigt sind. Leider sind die Klebeflächen viel größer als die Nieten selbst, weshalb ich sie zukünftig eher abmache und im feuchten Lack befestige, anstatt sie so anzukleben. Dass man den Kleber erkennen kann, finde ich nämlich nicht so schön und ich bezweifle auch, dass die Nieten dadurch lange halten.

Ich muss ja gestehen, dass mir der Leder Effekt bei RdeL Young besser gefällt als bei p2, aber ich denke trotzdem nicht, dass das Finish ein Must Have ist. Zum Ausprobieren ist es völlig in Ordnung, aber mehr Leder Effekt Lacke brauche ich wirklich nicht. Was die Nieten angeht, kann man sowas ja immer mal brauchen, allerdings empfiehlt es sich hier wirklich, die viel zu großen Klebeflächen zu entfernen.
Habt ihr euch auch etwas aus der Rock it! Kollektion von RdeL Young geholt?

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Hallo, ich habe mir den gleichen Lack geholt und denke ähnliche wie du. Die Farbe ist schön herbstlich, das Finish mehr so geht so. Für den Preis hat sich das Ausprobieren aber gelohnt, finde ich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt und bei der tollen Farbe werde ich ihn sicher nochmal tragen :)

      Löschen
  2. Also ich kann diesem Ledereffekt nach wie vor nichts abgewinnen. Ich mag das einfach nicht. :D
    Obwohl ich den Farbton in diesem Fall sehr schön finde. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach der Ledereffekt ist wahrscheinlich auch nicht das, was wir in der Nagellackwelt gebraucht haben. Vielleicht sollten sich die Hersteller auch einfach ein bisschen war bei den Indies abschauen, dann muss irgendwann auch keiner mehr teuer im Ausland bestellen :D

      Löschen
  3. Ich bin auch kein Fan von dem Lederfinish. Irgendwie erinnert mich das zu sehr an Bettdeckenabdrücke... Auch wenn ich wie Ida den Farbton sehr schön (und herbstlich) finde.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bettdeckenabdrücke gab es bei mir auf den Nägeln zum Glück schon lange nicht mehr, aber das Lederfinish ist trotzdem gewöhnungsbedürftig. Nichts Halbes und nichts Ganzes eben :)

      Löschen
  4. Ich bin auch nciht gerade der Fan dieser Lederlacke ;) Kann mich irgendwie nicht damit anfreunden... Aber die Farbe an sich find ich schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut - momentan mag ich solche Rottöne sehr gerne :)

      Löschen
  5. Eigentlich war ich in den Pressebildern total angetan von dem Lack aber jetzt sagt er mir gar nicht mehr zu. Die Farbe ist zwar wundervoll aber das Finish gefällt mir irgendwie gar nicht. Schadeeeeee, naja habe ich eben Geld gespart. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehst du, da habe ich dich wenigstens vor dem Kauf bewahrt :D Vielleicht wird ja die nächste LE dann wieder mehr nach deinem Geschmack :)

      Löschen
  6. Nur wegen deinem Post von dem P2-Lack hab ich mir die Lederlacke geholt ;) Ich finde sie schon sehr interessant, aber richtige Sandlacke sind mir dann doch lieber.
    Momentan mag ich Bordaux auch sehr gerne und Red Zeppelin ist ein sehr schöner und eben etwas anderer Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant sind sie schon, aber ich glaube mir reichen die beiden Lederlacke erstmal. :D Vielleicht habe ich auch einfach falsche Erwartungen an das Finish gehabt, aber meins ist es insgesamt auch nicht so.

      Löschen
  7. OOOOOOOH!
    DAS ist der erste RdL Lack, bei dem ich mir denke: haben will! :D
    <3

    AntwortenLöschen