Lacke in Farbe und bunt | Petrol

10/22/2014

Yeah, es ist Mittwoch und damit haben wir mal wieder die Hälfte der Woche überstanden. :D Außerdem ist der Mittwoch wie immer der Tag, an dem sich zahlreiche Nagellackfans und Blogger bei Lacke in Farbe und bunt! die Farbe auf die Nägel pinseln, die sich Lena gewünscht hat. Diese Woche soll es also Petrol sein und weil ich kein anderes Petrol mehr habe, was ihr nicht schon bei mir gesehen habt, gibt es heute seit Ewigkeiten mal wieder einen Nagellack von Catrice.
 

Der Catrice Nail Lacquer 35 Petrolpolitan ist einer der letzten Catrice Lacke, die ich mir irgendwann im Ausverkauf gekauft hatte. Seit einiger Zeit verzichte ich dank der tollen Catrice Pinsel auf Neuzugänge, aber für heute musste der Lack mit dem passenden Namen zur Wochenfarbe Petrol herhalten.


Während ich sonst lieber die Petroltöne mag, bei denen der Blauanteil höher als der Grünanteil ist, haben wir bei Petrolpolitan das genaue Gegenteil. Der Grünanteil ist bei diesem Petrol viel dominanter, aber als Ausgleich für alle, die Blau ebenfalls lieber mögen als Grün, beeinhaltet der Lack noch wunderschönen blauen Schimmer. Teilweise wirken die feinen Glitzerpartikel sogar türkis - je nachdem wie hell das Licht ist.


Obwohl die Catrice Pinsel häufig wie Besen geschnitten sind, hatte meiner nur eine krumme Ecke und ich konnte halbwegs gut mit ihm lackieren. Bis der Lack völlig deckend war, habe ich drei dünne Schichten gebraucht. Eigentlich hätten auch zwei Schichten gereicht, aber ich habe den Lack leicht fleckig lackiert und musste mit der dritten Schicht noch ein bisschen ausgleichen. Dadurch war dann leider auch die Trocknungszeit etwas länger, weshalb ich mit mit meinem Schnelltrockner Top Coat noch schöne Streifen auf den Lack gemacht habe. :D


Ich hoffe ja sehr, dass ich in der Petrol-Galerie auch ein paar blaustichige Lacke entdecke und bin schon sehr gespannt, auf die Galerie in der nächsten Woche. Da möchte Lena gerne Orange sehen und obwohl ich mit Orange auf den Nägeln sonst sehr unglücklich bin, kann ich euch jetzt schon verraten, dass es geil wird! :D

Welche Petroltöne gefallen euch besser - die grünlichen oder die bläulichen?

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  1. Ich mag die blauen Petroltöne lieber, aber deiner gefällt mir trotzdem. :) Und jetzt hast du mich echt gespannt auf nächste Woche gemacht... Mal gucken, was du da bringst. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, nächste Woche wird der Knaller :D Da stinkt der Petrol-Lack echt gegen ab, obwohl ich ihn durch den Schimmer schon schön finde :)

      Löschen
  2. Oh, den Lack wollte ich damals auch kaufen, hab es dann aber aus Vernunft sein lassen. :D Aber schön finde ich ihn trotzdem. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da findet sich sicher eine Lösung ;)

      Löschen
  3. Den Lack habe ich mir auch im Ausverkauf zugelegt :D der Pinsel geht bei mir sogar einigermaßen (ausnahmsweise). Ich mag eigentlich alle Arten von Petrol :) am spannendsten finde ich sie, wenn wie bei Deinem Lack der Farbton von Grundfarbe und Schimmer (wenn überhaupt vorhanden) unterschiedlich sind.

    Liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Catrice ist das ausnahmsweise echt Glückssache :D Durch den Schimmer mag ich den Lack auch sehr und ich finde solche lacke aus dem Grund auch immer interessant :)

      Löschen
  4. Das Finish ist so schön, mir gefällt die Farbe sehr gut. ♥

    AntwortenLöschen
  5. superschöner Herbstlack. Gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Herbst sehen Petroltöne besonders schön aus :)

      Löschen
  6. Der gefällt mir auch richtig gut, eben weil er das Grün so hervorhebt. Grünliches Petrol mag ich richtig gern; das steht mir besser als das bläuliche. :) Vielleicht finde ich den ja noch auf Kleiderkreisel.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, aber ich glaube Petrolpolitan haben sicher einige noch rumstehen und vielleicht gibt ihn dir ja jemand ab :)

      Löschen
  7. Ich mag blaue ja auch lieber - hätte ich da überhaupt einen??
    Ich danke dir für die Erinnerung, ich bin bei den Farben der Parade mittlerweile total hinterher, also gleich mal kucken gehen für Anregungen ^.^.

    P.S. um nichts in der Welt würde ich nochmal einen Catrice-Lack kaufen, nicht, bis die nicht die Pinsel wieder verändert haben: meine Hochachtung, daß du den trotzdem aufgepinselt hast "nur mit einer krummen Ecke" O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, Lena freut sicher, wenn du mal wieder mitmachst :) Ich kaufe ja mittlerweile auch keine Catrice Lacke mehr, das war noch einer der letzten, der neu bei mir einziehen durfte und selbst das ist schon eine Weile her :D

      Löschen
  8. The blue shimmer makes this polish a very pretty one. It looks great on your nails!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much ♥ The blue glitter was the only reason why I bought this polish :)

      Löschen
  9. Ich bin auch wesentlich mehr auf der blauen als auf der grünen Seite des Petrols, wie ich jetzt wieder feststellen musste - das Grünstichige verursacht bei mir ganz schlimme Lobsterfinger!
    Ich hatte nur diese Woche leider auch nix besseres und musste ja deswegen auf den eher grünen Barry M setzen, wobei mir so ein Schimmer in blau wie bei dir da auch deutlich besser gefallen hätte. Bin schon auf dein Orange gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lobsterfinger hatte ich zwar keine, aber Grün ist trotzdem nicht so mein Fall :D

      Löschen
  10. Ich bin ja auch eher Blau-Petrol - aber ich finde, dass "Petrolpolitan" trotzdem ein Zückerchen ist. Gerade dieser blaue Schimmer ist doch bombig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der blaue Schimmer ist wirklich toll, aber das Grün war mir letztlich zu dominant :D Beim nächsten Mal suche ich einfach wieder ein blaustichiges Petrol raus :)

      Löschen