Mini Swatch-Party | ANNY L.A. Star Kollektion

10/16/2014

Als ich vergangene Woche die neue Kollektion von Anny bei Douglas entdeckt habe, konnte ich einfach nicht anders und habe mir zwei der neuen Lacke mitgenommen. Satin Finish als Aufschrift auf dem Deckel, wahnsinnig toller Glitzer kombiniert mit schönen Farben - wie sollte ich da auch nein sagen? Neben diesen beiden gibt es noch einen weiteren Lack mit Satin Finish und drei Lacke mit Creme Finish in der Anny L.A. Star Kollektion. Jetzt geht es aber endlich los mit meinen beiden Auserwählten:


Während die Anny Nagellacke mit 15 ml Inhalt sonst 9,50 € gekostet haben, wurde kurz nach dem Anny Art Club Gewinnspiel der Preis pro Lack auf 9,99 € angehoben. Der Braten wird dadurch auch nicht fetter und die meisten Lacke sind zum Glück auch ihr Geld wert, aber jetzt seid ihr zumindest informiert ;) Kaufen könnt ihr die Annys aber weiterhin bei Douglas - online und in den Geschäften.


Bei den Lacken der L.A. Star Kollektion hängen an den Flaschenhälsen kleine Sternanhänger für Armbänder - so als kleine Nettigkeit. Die Verkäuferin im Douglas meinte allerdings zu mir, dass die Anhänger nur so lange an den Flaschen sind wie die Kollektion aktuell ist. Viele Farben gehen nach den Kollektionen auch ins Standardsortiment über, dann aber ohne die Anhänger. Wenn ihr auf die kleinen Sternchen mit der Anny-Aufschrift scharf seid, dann solltet ihr also zuschlagen solange es die Anhänger noch gibt!


Damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, warum ich vor lauter Glitzer die anderen vier Lacke der Kollektion nicht weiter beachtet habe, habe ich euch die Flaschen nochmal etwas näher abgelichtet. Traumhaft wie die Lacke in den Flaschen aussehen, oder? Der eine schreit nach goldenem Herbst und der andere nach verspätetem Mädchensommer ♥


ANNY 469 project fame - Satin Finish



projekt fame hat mich schon bei den Pressebildern direkt begeistert. Braune Lacke mit Glitzer sehen häufig wundervoll aus und auch wenn ich da noch nicht wusste, dass der Lack mit Satin Finish ausgestattet ist, hat er mich bei den Bildern von Lottes Gewinnspiel schon in seinen Bann gezogen. Bis morgen könnt ihr bei ihr übrigens noch teilnehmen und mit etwas Glück die gesamte Anny L.A. Star Kollektion gewinnen ;)


Der herbstliche Lack sieht nicht nur in der Flasche wunderschön aus, er ist qualitativ einfach optimal. Mit einer etwas dickeren oder zwei normalen Schichten deckt er perfekt und der Anny Pinsel ermöglicht ein sauberes und streifenfreies Lackieren. Schon während dem Trocknen, was wirklich schnell geht, macht sich dann auch dass Satin Finish bemerkbar und der Lack kann sich absolut sehen lassen!


Leider sieht man den wunderschönen goldenen und rötlichen Glitzer durch das seidenmatte Finish nicht mehr so deutlich. Er ist zwar zu sehen, aber nicht mehr direkt als Glitzer, denn auch der wird durch das Finish mattiert. Schön ist projekt fame aber auf jeden Fall und ich finde ihn perfekt als Herbstlack. Die Farbe ist trotz des wenig glitzernden Glitzers wunderschön, das Finish sowieso und bei der Qualität gibt es absolut nichts zu meckern!


ANNY 486 glory days - Satin Finish



Tja, wer hätte gedacht, dass ein richtiger Mädchenlack mich mal so faszinieren könnte, wie es bei glory days der Fall ist. Lackgeschmäcker scheinen sich manchmal zu ändern, aber ANNY hat es mir bei der Schönheit hier auch echt nicht leicht gemacht. Pink-Rosa mit goldenem Schimmer en masse und selbst blaue Lacke hatten an dem Tag keine Chance- zumindest ist mir kein Blau im Douglas mehr in die Augen gestochen als glory days. :D


Wie schon bei project fame ist auch hier die Qualität wirklich toll. Ich habe zwar insgesamt drei dünne Schichten lackiert und bilde mir auf einigen Fotos ein, dass der Übergang zu Nagelweiß teilweise trotzdem noch erkennbar ist, aber mal ganz ehrlich - es hat mich nicht gejuckt! Die Farbe ist so wahnsinnig geil, das ich wegen dem tollen goldenen Schimmer einfach nur verliebt bin ♥ Die Trockenzeit ist hier auch recht kurz gewesen und bis auf die etwas schlechtere Deckkraft und natürlich die Farbe sind sich project fame und glory days wirklich ähnlich.


Der wunderschöne goldene Schimmer kommt bei glory days allerdings sehr viel besser durch und macht das seidenmatte Satin Finish für mich sehr besonders. Für das aktuelle Mistwetter ist mir die Farbe jetzt zwar ein bisschen zu hell, aber irgendwie macht sie auch wieder gute Laune und vielleicht kitzelt glory days auch die Sonne ein kleines bisschen heraus. :D


Kleine Dotticure



Von einem Nail Art oder Design zu sprechen ist wahrscheinlich zu viel des Guten, aber ich wollte einfach beide Lacke noch miteinander kombinieren und was eignet sich da besser als ein Dotting Tool? Fix ein paar Pünktchen gemacht und schon können sich project fame und glory days gemeinsam von ihrer besten Seite zeigen ♥ Immerhin hatte ich ja sowieso vor, mal wieder mehr als nur den puren Lack zu zeigen und das ist hiermit für heute auch erledigt ;)


Weil ich unbedingt auch wissen wollte, wie die beiden Lacke mit Top Coat wirken, habe ich noch eine Schicht von meinem RdeL Young Gel Nail Top Coat aufgetragen. Wie zu erwarten war, kommt der Glitzer dadurch bei beiden Lacken noch besser zu Geltung und gerade project fame gefällt mir mit Top Coat fast noch besser als mit dem Satin Finish - irgendwie wirkt das Braun dadurch viel rötlicher .


Auch wenn ANNY nicht zu den günstigen Drogerielacken zählt, den Preis sind vor allem diese beiden absolut wert! Ob mit Satin Finish oder durch einen Top Coat glänzend, ich bin in beide Lacke weiterhin verliebt und kann sie euch absolut empfehlen. Trotz allem wird project fame wohl mein Favorit für den Herbst bleiben und glory days mein Favorit für die warmen sonnigen Tage.


Habt ihr die ANNY L.A. Star Kollektion auch schon gesichtet? 
Welcher meiner beiden Auserwählten wäre euer Favorit?

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  1. Ich brauch ganz unbedingt PROJECT FAME! *___* Der sieht aber auch toll aus! <3
    GLORY DAYS gefällt mir allerdings auch recht gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie beide total toll, aber Project Fame ist einfach nur genial schön ♥♥♥

      Löschen
  2. Also mir gefällt Project Fame irgendwie gar nicht so gut wie allen anderen, dafür finde ich Glory Days umso schöner :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie zum Glück beide, aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, weshalb dir Glory Days besser gefällt :)

      Löschen
  3. O M G !!!
    Tolle Bilder und ich MUSS Project Fame haben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, du musst ihn haben- an deinen Nägeln sieht er sicher auch richtig toll aus ♥

      Löschen
  4. Project Fame gefällt mir mit Topcoat eindeutig besser! Da kommt der Schimmer wirklich viel schöner raus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und für einen Moment war ich auch erstaunt, dass der Schimmer in der Satin Version sich so versteckt. So habe ich aber zwei Lacke in einem :D

      Löschen
  5. Ich hatte die beiden in der Hand und fand sie wunderschön. Aber da ich mich nicht entscheiden konnte, blieben beide da.
    Project Fame gefällt mir in der Flasche am besten, mit Topcoat auch noch. Ohne eher nicht. Gory Days ist auch solo schick. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zum Glück hast du beide da gelassen - ich freue mich so für dich, dass du die komplette Kollektion gewonnen hast ♥ Ich bin schon gespannt, welchen du mehr magst, wenn du alle sechs hast :)

      Löschen
  6. Die Lacke sind wirklich wunderschön! :) Bei mir durften auch schon zwei einziehen und ich glaube, Project Fame muss noch dazu. ^^

    Und wie lieb, dass du mein Gewinnspiel verlinkst. :*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege auch noch wegen Stairway to heaven :D Irgendwie sind die aber auch alle zu schön ♥

      Löschen
  7. WOW! Project Fame ist großartig! Denn muss ich haben!

    AntwortenLöschen
  8. Aaaah der dunkle ist ja hammer!!!!! Muss ich haben. Schönes nailart :) beide stehen dir sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich mag beide auch sehr und bin froh, dass ich nicht nur einen genommen habe :D

      Löschen
  9. Oh mann, jetzt muss ich die doch noch kaufen! ^^ Wirklich sehr sehr schön. Auch deine Dotticure vereinigt beide Farben harmonisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps, das tut mir echt leid, aber lieber jetzt, als wenn es sie nicht mehr gibt :)

      Löschen
  10. Die Farben sind ja schick!! Dein Nail Art dazu gefällt mir auch echt gut - einfach und elegant! :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott sie sind so schön! Und oh Gott wie froh ich bin, dass zumindest schon Project Fame mein Eigen ist - aber Glory Days muss dann doch irgendwie auch noch.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich wie eine Schneekönigin, dass du bald die komplette Kollektion hast ♥

      Löschen
  12. project fame habe ich heute auch verbloggt, ein Träumchen. :-) Ich sehe aber schon, dass ich mir glory days auch noch zulegen muss, der sieht richtig süß aus. :-D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Glory Days hat durchaus seine Vorzüge und ich finde beide wunderschön ♥

      Löschen
  13. Beide sind sehr, sehr hübsch. Der Rote ist so ein richtiger Weihnachtsnagellack - perfekt für den Anlass. Der Braune gefällt mir allerdings einen Ticken besser, das ist eine schöne Herbstfarbe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Weihnachten finde ich Glory Days fast schon zu bunt :D Ich mag es da lieber gedeckter, schließlich soll der Baum leuchten und nicht meine Nägel :D

      Löschen
  14. Antworten
    1. Ich finde beide toll, aber Glory Days ist wirklich sehr schön ♥

      Löschen