Lacke in Farbe und bunt! | Hellblaue Topper Skittles

9/24/2014

Diese Woche hat sich Lena für Lacke in Farbe und bunt! von uns Hellblau gewünscht. Man könnte fast meinen, dass ich durch den Blue Friday blaue Lacke noch und nöcher habe, aber denkste! Gerade bei Hellblau sieht es nämlich echt mau in meiner Sammlung aus. Vielleicht finde ich ja bei Lenas Sofa die ein oder andere Anregung so als Ablenkung zu den leuchtenden und kräftigen Blautönen, die ihr sonst bei mir zu sehen bekommt. Jetzt geht es aber erstmal los mit meinem hellblauen Nagellack für heute, denn ich in Skittle Nails mit fünf verschiedenen Toppern umgewandelt habe.
Die hellblaue Basis ist bei mir heute der Ciaté PP119 ferris wheel, den ich letztes Jahr in meinem Adventskalender von Ciaté hatte. Dieses Jahr werde ich mir den Kalender nicht noch mal zulegen, denn dafür, dass er doch ziemlich teuer ist, haben mir einfach zu wenig Lacke gefallen und wie ihr weiter im Text lesen könnt, komme ich mir den Minis auch nicht so gut zurecht. Ferris Wheel ist einer der wenigen, der mir zumindest farblich zugesagt hat und obwohl er mich wirklich verrückt gemacht hat, hat er seinen Sinn zumindest darin, dass ich für die hellblaue Runde zumindest noch ein Exemplar hatte.
Fakt ist, das Lackieren war grausam! Ich hatte ihn schon irgendwann mal lackiert und dementsprechend war die Mini-Flasche mit den 5 ml Inhalt schon nicht mehr voll. Das kleine Fläschchen bzw. der kleine Pinsel im Fläschchen ist auch nur ansatzweise für meinen kleinen Finger gut gewesen. An allen anderen Fingern hat mich Ferris Wheel ziemlich genervt und ich bin jetzt schon froh, dass die aktuelle Runde für mich heute überstanden ist und ich ihn in eine tiefe, dunkle Ecke verbannen kann.
Ich weiß natürlich nicht, ob es bei allen Mini-Lacken von Ciaté so ist, aber mir ist das Mini schlicht zu Mini. Das kleine und durch die typische Ciaté-Form dünne Fläschchen ist mir beim Lackieren mehrmals umgefallen, wenn ich den Pinsel eintauchen oder abstreifen wollte. Lackunfälle sind dabei zwar nicht passiert, aber einen Schreck hatte ich dabei jedesmal. Beim Lackieren selbst hatte ich dann leider auch mehr Ärger als Freude mit dem Lack.
Das wirklich schöne und zarte (fast schon pastellige) Hellblau von Ferris Wheel deckt leider nicht allzu gut und im Mini- Format braucht es noch mehr Pinselstriche als sonst. Ich habe auch zwei große Lacke von Ciaté, deswegen weiß ich zum Glück, dass es auch anders geht. Mit dem kleinen Pinsel bin ich jedenfalls ziemlich ins Straucheln gekommen, meine Nägel halbwegs gleichmäßig zu lackieren. Auf dem kleinen Finger bin ich mit zwei Schichten zurecht gekommen, wobei die zweite etwas dicker war.
Auf allen anderen Fingern habe ich krampfhaft (und mit dem Mini-Pinsel habe ich mir teilweise echt Krämpfe in den Fingern eingebildet :D ) die anderen Nägel gleichmäßig zu lackieren. Geklappt hat es leider nicht, denn bei den bis zu 4,5 Schichten Lack von Mittel- und Zeigefinger sind die Ränder teilweise uneben getrocknet. Auf noch mehr Schichten hatte ich allerdings auch keine Lust und ich hoffe einfach, ihr verzeiht mir die kleine Hügellandschaft. Das Positive ist aber, dass der Lack trotz vieler Schichten nicht zur Bläschenbildung neigt- selbst dann nicht, als ich die letzten Schichten ohne Pause lackiert habe.
Wegen der Unebenheiten und weil sich so helles Blau auch schön als Basis eignet, habe ich die Chance genutzt und direkt ein paar der Topper geswatcht, die in der letzten Zeit bei mir eingezogen sind. Dass daraus dann auch tragbare Skittle Nails geworden sind, hat für mich den Tag mit Ferris Wheel zum Schluss dann doch noch gerettet :D
Verwendet habe ich folgende Glitzer Topper:
Daumen - essence nail art twins glitter topper 03 clyde
Zeigefinger - Gabriella Salvete Glitter Enamel Foresta 07
Mittelfinger - essence nail art twins glitter topper 01 louise
Ringfinger - Gabriella Salvete Glitter Enamel Blue Rebel 06
Kleiner Finger - essence nail art glitter topper 02 shiny star
Ich habe von allen Glitzer Toppern jeweils nur eine Schicht lackiert und war gerade bei denen von Gabriella Salvete echt erstaunt, wie dick bepackt sie doch sind. Wenn man davon ein paar mehr Schichten lackiert, könnten die beiden sogar deckend sein. Ich werde das auch irgendwann mal ausprobieren, mal sehen, ob sie mehr Schichten brauchen als Ferris Wheel :D
Ich muss ja gestehen, dass ich alle fünf Topper wunderschön finde und mir fällt es schwer, hier einen Favoriten auszuwählen, da wirklich jeder Topper für sich etwas Tolles hat. Normalerweise mag ich lieber Topper mit gleichgroßen und gleichartigen Partikeln, aber hier harmonieren die Partikel wunderbar zusammen und bei den essence Toppern gefallen mir vor allem die kleinen Vierecke. Zu dem Hellblau von Ferris Wheel finde ich dann aber doch die Farbharmonie zum Blue Rebell auf dem Ringfinger und den Kontrast zu louise auf dem Mittelfinger am schönsten.

Ferris Wheel konnte mich lacktechnisch leider nicht sehr glücklich machen, aber dafür hatte ich endlich mal die Gelegenheit ein paar meiner neuen Topper auszuprobieren :)
Welcher der fünf Topper gefällt euch am Besten?

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  1. Huhu!
    Vielen lieben Dank noch einmal für deine Mail, das Problem müsste jetzt behoben sein! Der Blog muss dann vorerst ohne die Follow Buttons auskommen - das GFC Widget streikt leider auch ...


    Bei den Toppern finde ich das Ergebnis auf Zeige- und Ringfinger sehr ähnlich, obwohl sich die beiden Lacke im Fläschchen ja doch ziemlich unterscheiden. Die beiden finde ich auch am schönsten, vielleicht einfach, weil sie so schön mit dem Untergrund harmonieren! :)

    Liebe Grüße,
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass das GFC Widget öfters mal streikt, kenne ich auch- aber ich freue mich, dass ich wieder bei dir kommentieren kann :) Ich habe echt schon gedacht, es liegt an meinem PC :D
      Zeige- und Ringfinger sind auch recht ähnlich bzw. hatte es meine Kamera da scheinbar ein bisschen schwer den Unterschied zwischen grün und blau richtig darzustellen. :)

      Löschen
  2. Schade dass dich der Lack nicht überzeugen konnte, das blau ist wirklich schön. Aber die Sache mit den Toppern ist toll, mir gefällt der am kleinen Finger am besten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blau ist auch wirklich schön, aber das Lackieren hat einfach keinen spaß gemacht :/ Den am kleinen Finger mag ich auch sehr ♥

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Farbe.
    Die Topper gefallen mir gut. Ich liebe Glitzer!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Glitzer auch und freu mich, dass dir beides gefällt ♥

      Löschen
  4. trotz der Mühen, die du beschreibst sieht das Ergebnis klasse aus
    eine schönes Hellblau, tolle Wahl
    aber nach deiner Beschreibung, ist die handhabung horror
    ich komme mit den Minis bisjetzt problemlos klar, verwende sie aber auch häufig nur als designlack

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Horror trifft es wirklich gut :D Aber es ist ja vorerst überstanden - wobei mein Lack für morgen fast noch mehr Horror beim Lackieren war :P

      Löschen
  5. Also ich hatte ja auch den Ciaté-Adventskalender und kam echt gut mit den Mini-Fläschchen klar. Der Pinsel hat mir gefallen, sie sind super schnell getrocknet und bei den meisten war die Deckkraft gut. Aber da ist wohl auch jeder anders. ;-) Ich komme allgemein ganz gut mit Minis klar. Auch mit denen von OPI, über die ja viele schimpfen. :D

    Die Topper finde ich alle sehr schick. Und so ein Topper-Skittle ist eine klasse Idee. Sollte ich auch mal machen. :) Ich weiß gar nicht, welchen ich bei dir am schönsten finden soll. In der Kombination vielleicht Ring- und kleinen Finger. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den OPI Minis komme ich auch gut zurecht, aber gerade Ferris Wheel hat mich echt verrückt gemacht. Ich habe keine Ahnung was da mit ihm oder mir los war :D
      Ja, das Topper Skittle hat sich so angeboten, weil die in meiner Kiste so einsam standen und endlich probiert werden wollten :)

      Löschen
  6. Glitzer, glitzer, glitzer, glitzer, glitzer ♡ ich find sie alle toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :D Aber für irgendwas musste ich mich ja entscheiden ;)

      Löschen
  7. Bin ich ja nicht die einzige, die sich mit "Ferris Wheel" abgeplagt hat! :D Von den Toppern gefällt mir der von Essence auf dem kleinen Finger am Besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das bist du definitiv nicht :D Den essence vom kleinen Finger finde ich auch sehr schön :)

      Löschen
  8. Dir steht irgendwie jede Nagellackfarbe :-/ *Neid*
    Bei mir hat sich das Hellblau sehr aufgesetzt angefühlt und ist nach recht kurzer Zeit wieder runtergekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach quatsch, mir steht auch nicht jede Farbe- ich kauf nur eben genau die nicht, die mir nicht stehen :D Ich habe den Lack auch ziemlich schnell wieder abgemacht, aber einfach auch weil ich ihn nach dem Ärger nicht mehr sehen wollte :D

      Löschen
  9. Zuerst mal das Positive: Tolle Farbe! Aber in der Flasche hab ich doch Schimmer gesehen...? So viele Schichten sind ja eine Katastrophe!!! Mir gefällt der essence Topper auf deinem kleinen Nagel sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, also ich sehe in der Flasche keinen Schimmer. Das was du meinst sind sicher die Fingerabdrücke auf dem Glas, oder? Und ja, der Lack ist eine Katastrophe und wurde auch direkt verbannt :D

      Löschen
  10. Also mir gefällt Ferris Wheel sehr gut, aber ob er so eine nervenaufreibende Prozedur wirklich wert ist... Ich kann verstehen, dass er jetzt erstmal verbannt wird. ;) Ich glaub von den Toppern gefällt mir der auf dem Ringfinger am besten, aber irgendwie haben alle was... :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Topper haben wirklich alle was Schönes ♥ Und was den Ferris angeht, hach ja, meine armen Nerven :D

      Löschen
  11. Das ist ja alles ganz schön glitzrig. :D

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Nervlack - yuck! Scheint irgendwie so, als ob der Fluch jetzt wöchentlich wechselt :P Aber getoppt finde ich das Ergebnis sehr schön - mein Liebling ist der kleine Finger :)

    AntwortenLöschen