New In | Tauschrausch im 7. Nagellackhimmel

9/06/2014

Nachdem ich die letzten zwei Wochen kaum Zeit hatte, mir Gedanken um meine Nägel zu machen, kam mir gestern das Treffen mit der weltbesten Anne gerade recht. Sie ist nicht nur die Kikolina meines Vertrauens, sondern auch eine wundervolle Person, bei der ich mich total wohl und verstanden fühle. Ich bin wahnsinnig froh, dass wir uns durch unsere gemeinsame Leidenschaft kennengelernt haben und auch darüber hinaus viel Spaß miteinander haben ♥ Gestern war es dann jedenfalls so weit und wir Mädels sind im Swatchen und Quatschen versunken. MrLinguini hat sich zwischendurch gekonnt zurück gezogen, aber durch die letzten beiden Wochen gab es eben auch viel zu besprechen und Anne war eine superliebe Zuhörerin :* Weil wir dabei aber auch fleißig geswatcht und getestet haben, ist unser Treffen zu einem Tauschrausch geworden und meine "Ausbeute" zeige ich euch heute auf die Schnelle.
Insgesamt habe ich mir 31 (für mich neue) Lacke von Anne ertauscht und da sind einige sehr rare und wunderschöne Schätzchen dabei, aber schaut doch einfach selbst: 
Alle Nagellacke wurden auf dem Nagelrad mit jeweils 2 Schichten und alle Topper mit 1 Schicht lackiert!

OPI Nail Lacquer


Bei OPI springt mein Nagellackherz sowieso immer im Kreis- daran hat auch das Voting-Gewinnspiel nichts ändern konnen. Anne hatte 3 OPIs dabei und weil ich sie alle noch nicht habe, waren das sofort Ja-Lacke. Der OPI Russian Navi war Anne zu Blau, aber bei mir kann es ja nicht blau genug sein und falls irgendjemand die Suede Version loswerden will - danngeht mir bitte Bescheid. Der OPI It's totally fort worth it und der OPI Significant Other Color wären jetzt farblich nicht mein Beuteschema, aber bei OPI Lacken verlasse ich gerne mal meine Komfortzone, immerhin habe ich mein Ziel noch nicht aufgegeben, bis Ende des Jahres mein Nagellackregal voll mit OPIs zu haben. :D

 essie Nagellacke

Ähnlich wie bei den OPIs haben mir auch die 3 essie Lacke von Anne sofort gefallen. Während ihr die blauen Partikel im essie on a silver platter nicht so zusagten, sind sie genau mein Ding. Den essie nothing else metals wollte ich damals nicht, weil ich mich immer gegen gehypte Lacke versuchte zu wehren. Jetzt ist der Hype ja nicht mehr so groß, also darf er sich zu meinen anderen essies gesellen. :D Der letzte in der Runde ist der essie smokin' hot, den euch die liebe Bianca erst am Donnerstag in ihrem Gastbeitrag bei mir vorgestellt hat. 

  BeYu Nagellacke

Alle 3 BeYu Nagellacke hatten auf Anhieb einen Stein im Brett, weil die Fläschchen so niedlich sind ♥ Farblich werden sie als Topper bzw. als Basis für andere Topper herhalten müssen, wobei der BeYu 280 aus so wunderschön ist- der braucht nur ein zwei Schichten mehr um zu decken. Die anderen beiden sind der BeYu 387 und der BeYu 374. Namen stehen leider nicht drauf und auch die Google-Suche hat mich nicht schlauer gemacht.

 Kiko Nagellacke

 Was wäre eine Kikolina, wenn sie zum Nagellack-Tausch keinen Kiko Lack dabei hat? Ich weiß es nicht, aber ich hätte es Anne nicht übel genommen, immerhin sind wir uns bei Kiko immer ziemlich einig, welche Lacke wir schön finden :D 3 recht alte Schätze hatte sie aber doch dabei und da ich diese drei noch nicht habe... Na ihr wisst schon :D Aus der Dashing Holidays Weihnachskollektion von 2012 hatte sie 2 Lacke dabei und deshalb dürfen sich jetzt der Kiko Glitter 407 Starry Indigo und der Kiko Glitter 406 Surreal Magenta neben meine anderen Kikos reihen. Den Kiko Sparkle Touch 234 Pearly Fuchsia finde ich als Topper wunderschön und auch er durfte natürlich bleiben. ;)

 essence Nagellacke

 Bei den essence Lacken hatte Anne vor allem alte Schätzchen dabei, die man so und vor allem in lackierbarem Zustand kaum noch bekommt. Der essence colour & go 133 oh my glitter! durfte bleiben, weil ich den feinen Schimmer im Lila wunderschön fand und auch der Schimmer im essence you rock! 05 speed of light blue hatte mich sofort auf seiner Seite. Den essence nail art special effect topper 17 only purple matters seht ihr auf dem nächsten Swatchbild, weil ich da alle Topper von essence zusammen fotografiert habe.

 essence Topper

Hach, diese Partikelchen ♥ Bei den Toppern von essence musste ich wirklich nicht lange überlegen - wieso gibt es die tollen Lacke nur nicht mehr? Bunte Partikelchen mit kleinen holografischen Quadraten- so schöne Topper sollten echt ins Standardsortiment einziehen und ich freue mich schon riesig die drei auszuprobieren. Ob der essence nail art twins 03 clyde, der essence glitter topper 02 shiny star oder der essence nail art twins 01 louise, hier hat wirklich jeder etwas Besonderes für mich.

 p2 Raritäten

 Anne hat mir ein paar wunderschöne Raritäten mitgebracht, die es teilweise vor vielen Jahren mal bei p2 als Limited Edition gab und jetzt sind sie MEIN Schatz :D Der p2 make up Parade 010 groovy finish ist ein wunderschöner Topper mit Glitzer, Schimmer und ganz feinem holografischen Barglitter - traumhaft sage ich euch! Der p2 Silky liquid 120 hat zwar keinen Namen, aber dafür gefällt mir neben dem seidigen Schimmer auch der Pinsel und die Flasche richtig gut. Was mir erst heute beim Fotografieren aufgefallen ist, ist die schräge Flasche vom p2 color me softly 030 pearly lilac. Eigentlich hat mir hier vor allem der Schimmer in dem zarten Flieder gefallen, aber mit der schönen Flasche ist das natürlich noch besser. ;)
Das ist ein absoluter Traumlack! Der p2 Las Vegas Nightlife 010 royal flush ist farblich genau mein Ding, aber die Flasche ist so genial und toll, dass ich ihm direkt eine kleine Collage widme

p2 Farblacke

Zwei Farblacke von p2 haben mir auch sehr gut gefallen. Zum einen das zarte und doch knallige Koralle vom p2 volume gloss 060 happy bride und zum anderen das grünliche Petrol vom p2 color victim 249 dangerous. Schlichte Cremelacke mit tollen Farben, mehr gibt es zu den beiden nicht zu sagen.

Catrice Lacke und Einzelstücke 

 Hätten die beiden keinen vernünftigen Pinsel gehabt, hätten sie trotz ihrer schönen Farben keine Chance bei mir. Ich meide schon seit einiger Zeit den Kauf von Catrice Lacken, einfach weil mich der Pinsel fast jedes Mal nervt. Catrice 30 Lilactric und der Catrice C01 Yes, You Tan! aus der Bohemia Limited Edition konnten mich aber sowohl farblich als auch mit ihrem Pinsel überzeugen.
Auf dem oberen Bild seht ihr schon die Swatches zum MNY Maybelline New York 302 A und zum L.A. Colors Barely Opal. Beide sind lackiert einfach wunderschön und haben sich spontan ihre Daseinsberechtigung bei mir geholt. Beim Rival de Loop Glitter Sensations Topper habe ich mich riesig gefreut, dass Anne ihn loswerden will. Ich habe ihn Ende letzten Jahres verzweifelt gesucht und immer traurig bei anderen bewundert. Jetzt habe ich das hübsche Teil zum Glück selbst und freue mich schon riesig aufs Lackieren. Den Swatch dazu findet ihr auf dem letzten Swatchbild.

 Sonderfälle

Okay, der L'Oréal 805 Mysterious Icon ist kein Sonderfall. Braun mit goldenen Flakies geht bei mir immer und so musste ich bei ihm auch nicht lange überlegen. Ganz im Gegensatz zum Anny 425 rainbow wonderland. Irisierende Lacke sind ja normalerweise nichts für mich und der Anny stand auch bis zum Schluss in der Vielleicht-Ecke. Für ihn entschieden haben wir uns dann gemeinsam, weil es bei den Swatches im Internet nur grausame Bilder gab. Irgendjemand muss dem ein Ende setzen und rainbow wonderland hat jetzt eine Mission zu erfüllen :D
Natürlich habe ich meine liebe Anne nicht nur um ihre 31 Lacke erleichtert. Bei einem Tausch ist es immer so, dass der andere sich auch etwas aussucht. Meistens gleichwertige Sachen und im Idealfall so, dass beide hinterher glücklich sind. Ich bin mit meinen Lacken wahnsinnig glücklich und hoffe, dass es Anne genauso geht Weil sie sich diesen Post gewünscht hat, haben wir auch extra schnell noch ihre Ausbeute fotografiert- hier ist sie:

 Wie steht ihr zu "Tauschgeschäften"- tauscht ihr vielleicht selbst gerne mal mit euren Freundinnen oder im Internet? 
Bei so vielen neuen Lacken weiß ich gar nicht, welchen ich zuerst lackieren soll :D
Habt ihr unter den vielen Nagellacken einen oder mehrere Favoriten entdeckt, die ihr bald im Blog sehen wollt?

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  1. Schön, dass du wieder da bist ♥ ich finde soche Tauschgeschäfte toll und finde deine "Ausbeute" toll, auch wenn einige nichtnmein Falk sind, aber das ist normal und egal ;-) toll, dass du eine Kikolina als Freundin hast (ich sag immer Kikone ...)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr, vor allem über die liebevollen Empfang ♥ Ja, Kikolina ist der Ausdruck von Kiko, bevor wir uns kennengelernt haben, wusste ich gar nicht, dass es da überhaupt einen gibt :D Aber immerhin haben sich meine vielen Einkäufe nicht nur in Bezug auf meine Sammlung, sondern auch menschlich mehr als nur gelohnt ♥

      Löschen
    2. Waas? Kikolina ist der offizielle Ausdruck? *höhö * aber irgendwie niedlich. Schön, dass du so eine nette gefunden hast, als Freundin sogar. Die, die ich hier in Berlin treffe (in de 6 oder so Läden die ich regelmäßig durchgrase) hab ich nur zwei oder drei richtig nette gefunden, die meisten sind ja nett, schon, aber wenn man sie was fragt, gibt es seltsame Antworten, die meiat auf einen Druck zum Kauf ausgelegt sind *nolike*
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ja, ich finde es auch niedlich, dass die Mädels dort Kikolina heißen :D Normalerweise will ich im kiko ja auch immer meine Ruhe haben und nicht angequatscht werden, aber mit Anne war das irgendwie anders :) Da hat direkt die Chemie gestimmt :)

      Löschen
    4. Ja, wenn sie nicht locker lassen, kann das ordentlich nerven. Grade, wenn man merkt, dass sie einen zum Kauf drängen. Schön, wenns mal wie bei euch beiden ist <3

      LG

      Löschen
  2. Ich bin für solche Tauschgeschäfte sehr offen :)
    Kann man da nicht auch irgendwie eine Plattform einrichten? Extra für Lacke oder Kosmetik?

    Deine ertauschten Lacke finde ich alle samt wunderbar!

    Lg und och würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, ich versuche meine Kommentare immer zeitnah zu beantworten - die letzten beiden Wochen waren nur eine Ausnahme :)
      So eine Plattform wäre wirklich mal was :) Auf kleiderkreisel ist ja oft nicht viel los, was das tauschen angeht. Was die Lacke angeht, habe ich auf Facebook den Lackflohmarkt gegründet, allerdings ist es natürlich nicht immer einfach, beim Tauschpartner auch was zu finden :)

      Löschen
    2. Halli Hallo.

      Keine Bange, ich warte auch auf eine Antwort, ich schreibe das immer nur gern dazu, weil manche Blogger wirklich gar nicht antworten -,-

      Oh, da muss ich doch gleich mal schauen!
      Vielen Dank für den Tipp! Und ja, das stimmt...tauschen ist bei KK ehr selten -,-

      Löschen
    3. Ich habe mich gleich mal eingetragen ^^

      Löschen
  3. Tauschen ist doch super! Man gibt kein Geld aus und hat trotzdem "neu" Lacke. Ein paar wegzugeben können wir ja schließlich auch verschmerzen ;)

    Da ich nicht auf Topper stehe, sind die schon mal nicht so interessant für mich. Gerne lackiert sehen würde ich den P2 Las Vegas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt- wir hatten ja auch schon miteinander getauscht und der as gold as it gets ist momentan einer meiner liebsten Topper ♥
      Hach, bei dem p2 Lack juckt es mich auch stark in den Fingern- das Fläschchen ist einfach zuuuu schön :)

      Löschen
  4. Ohhhhh.... da hast du ja ein paar hübsche Lacke ertauscht! Bei Russian Navy, den beiden KIKO Glitters und bei Royal Flush werd ich ja schon etwas neidisch! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wirklich schöne Schätze dabei- gerade der Russian Navy hat mich auch riesig gefreut :) Und royal flush ist wirklich ein genialer Teil- zu schade, dass die LE schon so lange her ist :/

      Löschen
  5. Wow, was für eine tolle Ausbeute! :) Ich bin aber völlig überrascht - da sind sooo viele unlinguistische Lacke dabei. Bin gespannt auf deine Manis dazu. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch überrascht, wie wenig Blau dabei ist :-) Aber schöner Tausch für beide Seiten, würde ich sagen. Sind viele Lacke dabei, die mir gar nichts sagen, aber trotzdem schön sind.
      @MsLinguin: Hat Anne auch ein Blog oder Instagram / Twitter, irgendwas? Und schön, dass es dir wieder besser geht außerdem!

      Löschen
    2. Das habt ihr beiden gut erkannt :D Aber in den letzten Monaten hat sich auch das linguistische Farbinteresse ein bisschen erweitert ;) Ich freue mich jedenfalls sehr über die neuen Lacke und ein paar habe ich auch schon lackiert, die warten nur darauf, dass ich es schaffe die Bilder zuzuschneiden und die Texte zu schreiben :D

      @Sonja Anne hat keinen Blog und auch kein Instagram, aber sie wird vielleicht mal hier einen Beitrag schreiben (wenn sowas von den Lesern gewünscht wird), dann aber über Make Up, denn da ist sie im Gegensatz zu mir eine Fachfrau :)

      Löschen
  6. Ahhhh, ich würde auch so so gern so etwas machen :D Leider kenne ich niemanden in meinem näheren Umfeld, der auch so Nagellackverrückt ist wie ich^^
    Auf die OPIs bin ich ganz neidisch, da sind wirklich einige Schmuckstücke drunter (On a silver Platter finde ich übrigens traumhaft, ich glaube den lackiere ich bald mal wieder....)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch, zumindest bis ich Anne kannte. So ein Vor-Ort-Tausch ist schon was feines- da wird ja nicht nur getauscht, sondern auch gequatscht und geswatcht und das macht zu zweit natürlich richtig viel Spaß :) Über die OPIs habe ich mich auch riesig gefreut, zumal ich ja mein Regal irgendwann damit voll haben möchte :D
      Den essie finde ich auch sehr hübsch, ich muss mal schauen, wann er es auf die Nägel schafft- letzte Woche kam so viel für mich neues zum Lackieren- da fällt die Qual der Wahl echt schwer :)

      Löschen
  7. Was für eine wunderschöne Ausbeute!!! Also ich hab zwar schon viele Nagellacke (und überhaupt Kosmetik) verschenkt, aber noch nie getauscht.
    Und wenn Du neben einer Tauschpartnerin auch noch eine tolle Zuhörerin und Freundin findest - perfekt!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei unseren Treffen war bisher immer alles perfekt und nachdem ich ziemlich oft alleine war, ist es für mich wahnsinnig schön, eine Freundin zu haben, bei der alles passt ♥
      Tauschen macht generell aber viel Spaß - zumindest mir und meine Tauschpartnerinnen (meist online) waren bisher auch immer sehr zufrieden :)

      Löschen
  8. Boah der Hammer, das ist mal ne Ausbeute!
    Und der P2 Las Vegas Nightlife ist ja sowas von geil! Wann gab´s den denn??? Muss ja Jahre her sein, so ein Schmuckstück wäre in den letzten 3 Jahren ca. nicht an mir vorbei gegangen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist eine LE von 2007 oder 2008, also noch lange bevor ich überhaupt nach Limited Editions geschaut habe :D

      Löschen
  9. Es ist sooo schön, dass du wieder da bist! :-)
    Da hast du ja wirklich ne tolle Ausbeute, richtig schöne Lacke sind dabei! Finde die Sache mit dem Tauschen wirklich klasse. Leider geht es mit wie manch anderen, dass ich in meinem nahen Umfeld niemanden zum tauschen habe, der meine Leidenschaft zu den kleinen Lack-Fläschchen teilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch riesig, dass ich wieder da bin ♥
      Mit meiner Ausbeute bin ich auch wirklich sehr glücklich, für mich war es auch das erste Mal, dass ich mit einer Freundin direkt vor Ort getauscht habe und das ist schon was ganz anderes, als das halb anonyme Tauschen im Internet :)

      Löschen
  10. Hallo und welcome back! Und gleich mit so genialer Ausbeute... Sag mal, ist deine Tauschpartnerin zufällig eine gewisse Anne K., die auch auf Kleiderkreisel sehr aktiv ist? Wenn ja, knuddel sie von mir, wenn du sie das nächste Mal siehst (sie hat für mich Yes Love-Lacke geshoppt, yihaaa). Ich würde auch gern mehr tauschen, aber in meiner Nähe gibts leider niemanden so lackverrückten wie mich :-( Auf jeden Fall hab ich seit kurzem meinen eigenen Blog, jetzt gibts mich nicht mehr nur als stille Mitleserin, und eeendlich habe ich dann auch eine Plattform, um am Blue Friday teilzunehmen (sobald ich von der Hochzeitsreise retour bin)... Hoffe sehr, dass es dir bald besser geht, und wünsche dir viele nette Mädels, die für dich da sind... Cu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, meine Tauschpartnerin ist nicht Anne K. und Yes Love Lacke gibt es bei uns in Dresden auch leider nicht :/ Ich freue mich, dass du jetzt auch einen Blog hast und wünsche dir erstmal eine schöne Hochzeitsreise :)

      Löschen
  11. Was für eine tolle Ausbeute!! *vor Neid erblass* Wirklich schöne Lacke! :)) Aber ich wäre bei soviel Neuzuwachs glaub etwas überfordert ;)
    Hab bisher noch nicht getauscht, aber es scheint sich ja echt zu lohnen...^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich wusste gar nicht, dass es auch für sowas "Tauschpartys" gibt :D aber natürlich schon irgendwie logisch, ich probiere auch immer gern bei Freundinnen neue Lacke aus.

    AntwortenLöschen
  13. Whoa, da sind echt viele Schätzchen dabei!
    Ich würde sowas auch gerne mal machen - so eine Tauschparty. Aber meine Freundinnen sind da alle nicht so verrückt wie ich und haben kaum mehr als 10 oder 20 Lacke. :D

    AntwortenLöschen